Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
17.05.2012 um 11:35:29 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 11   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Skispringen 2010/11  (Gelesen 10564 mal)
0 Mitgliedern und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #15 am: 29.11.2010 um 22:44:47 »

In einem anderen Forum hat mal jemand gemutmaßt Harri habe evtl. autistische Züge.

Er ist ein blitzgescheiter Typ, studiert Mathe, musste nicht mal ne Aufnahmeprüfung dafür machen aber mit dem täglichen Leben klappt das irgendwie nicht...

Diese Mutmaßung ist nicht unbegründet. Er ist ein sehr talentierter Sportler, aber bestimmte Schlüsselqualifikationen scheinen ihm völlig zu fehlen. Ich will jetzt auch nicht auf ihn einprügeln, sondern bin vielmehr besorgt und der Meinung, dass er Hilfe braucht. Vielleicht hätten das Leute in seinem direkten Umfeld auch schon eher erkennen können, denn es gab ja schon genügend Anlässe in der Vergangenheit. Einmal kann jeder über die Strenge schlagen, aber wenn das mehr oder weniger regelmäßig passiert, dann stimmt irgendwas nicht.

Was einen nachdenklich stimmen kann, ist die Häufung solcher Fälle unter Skispringern. Ich denke da an die Erkrankung Sven Hannawalds, den Absturz eine Matti Nykänen nach seiner Karriere oder an einen Lars Bystöl, den man volltrunken aus dem Hafenbecken gefischt hat. Weiß nicht, ob das Zufall ist, aber man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass Skispringer anfälliger für psychische Auffälligkeiten sind.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
warsteinchen
B-Kader
**

« Antwort #16 am: 30.11.2010 um 09:28:54 »

naja, beim hannawald war das ja nun wirklich was anderes als bei den anderen genannten!!!

in einem anderen forum wird jetzt auch den trainiern der vorwurf gemacht, in "fallen" zu lassen. ich denke die haben lange genug an ihm festgehalten und wenn er sich anscheinend nicht helfen lassen will... irgendwo muss da ja auch noch eine familie existieren.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #17 am: 30.11.2010 um 10:01:17 »

naja, beim hannawald war das ja nun wirklich was anderes als bei den anderen genannten!!!

Natürlich ist der Fall bei ihm anderes gelagert und er passt nicht so ganz in die Reihe, das stimmt schon. Nichts desto trotz war es bei ihm auch die Psyche, die krank war, und auch Alkoholismus oder Verhaltensstörungen sind letztlich psychische Erkrankungen. 

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
yeti
A-Kader

« Antwort #18 am: 30.11.2010 um 19:53:35 »

Gute Wendung im Fall Harri. Der Verband hört auf auf ihn einzutreten. Er ist nicht mehr verbannt aus dem Team, sondern kann jederzeit durch gute Leistungen im COC zurückkommen.

Meine Meinung: Endlich. Harri braucht Hilfe, er ist eben anders und schüchtern und hat Probleme auf andere Menschen zuzugehen.
Clarencius
B-Kader
**

Laberuschi (:

« Antwort #19 am: 01.12.2010 um 09:49:09 »

Sowas denk ich mir auch..
Solche Aktionen kommen ja nicht von nirgendwo oder weil er einen miesen Charakter oder sowas hätte. (Wie übrigens letztes Wochenende in einer Kurzzusammenfassung in heute sport (ZDF) zu hören war.. das fand ich schon sehr daneben. "Athleten die derart charakterlos auftreten und der Jury keinen Respekt zollen müssen sich Gedanken machen, ob sie weiterhin in der Lage sind Leistungssport auf derartigem Niveau zu betreiben") Ich weiß jetzt nicht den Namen des Autors dieses Satzes, aber es war in jedem Fall der Sprecher des Kurzbeitrages in der Zusammenfassung.
Jedenfalls ist es mir ein Rätsel wie man Harris Verhalten oder Auftreten als charakterlos bezeichnen kann. Er braucht Hilfe und ich hoffe die bekommt er jetzt auch.

Fan des russischen Biathlon-Teams.
warsteinchen
B-Kader
**

« Antwort #20 am: 02.12.2010 um 08:47:21 »

schönes springen gestern. nur schade, dass im ersten durchgang vor morgenstern und kofler der anlauf verkürzt wurde, sonst hätte es bestimmt einen anderen sieger gegeben. aber egal, hauptsache der ammann hat nicht gewonnen  Tongue
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #21 am: 04.12.2010 um 11:19:40 »

Interessanter Artikel in der FAZ über die Materialsituation im Skispringen. Mangelware Sprungski

Ist schon etwas absurd, dass eine Marke mittlerweile über 90% aller Springer ausstattet, damit aber offensichtlich kaum Geld verdienen kann. Da muss sich die FIS wirklich was einfallen lassen.

yeti
A-Kader

« Antwort #22 am: 10.12.2010 um 18:09:26 »

Der finnische Fernsehsender mtv3 hat grad nachgedoppelt im Fall Harri Olli - sie haben auf ihrer Internetseite eine "Hitliste" mit den angeblichen Verfehlungen von Harri erstellt....

Dieser Artikel ist das Allerletzte. Die haben echt den Schuß nicht gehört.

Und schreiben in der Einleitung sogar noch, das Harri ein wahnsinnig talentierter Springer ist und das Zeug hat, an der Weltspitze zu sein!

Ja haut nur weiter auf ihn drauf, das braucht er grad ganz dringend und das finnische Team kann eh locker auf ihn verzichten!

(mtv3 ist sowas wie ne Kreuzung aus Bild, SuperIllu, Brisant usw)
yeti
A-Kader

« Antwort #23 am: 18.12.2010 um 19:20:11 »

Anssi Koivuranta bastelt weiter fleißig an seiner Karriere als Springer. Er hat soeben den COC im türkischen Erzurum gewonnen (punktgleich mit Stefan Thurnbichler aus Österreich).

Das ist zugleich der sechste Startplatz für Team Finnland bei der Tournee!

Onnea Anssi!!
Humi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #24 am: 18.12.2010 um 19:24:55 »

Skisprung Konti-Cup in der Türkei?  Shocked

I'm not great at the advice. Can I interest you in a sarcastic comment?
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #25 am: 18.12.2010 um 19:34:28 »

Da findet nächstes Jahr sogar die Winter Universiade statt.

http://www.universiadeerzurum.org/english
« Letzte Änderung: 18.12.2010 um 19:37:02 von Markus » Gespeichert

Humi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #26 am: 18.12.2010 um 19:39:52 »

Oha, man lernt nie aus. Grin

I'm not great at the advice. Can I interest you in a sarcastic comment?
Wölffel
Weltmeister

Auf wiedersehen!

« Antwort #27 am: 19.12.2010 um 14:30:51 »

abbrechen nach dem 1.Durchgang

1.Kofler
2.Hocke
5.Neumayer
7.Morgenstern
8.Bodmer
10.Freund
11.Choi
30.Larinto

...das sagt alles
 Grin
« Letzte Änderung: 19.12.2010 um 14:33:56 von Wölffel » Gespeichert

B.Pliquett:Ich denke wer hier die Schuld daran hat,wurde heute überall lesbar im Stadion klar!Danke dafür!Wie kann man gezielt den Fußball so zerstören wollen!?und Situationen permanent falsch einschätzen?!
Unglaublich auch die falsche Darstellung und gesamte Hetze in den Medien!!!Subjektiv u Feige
yeti
A-Kader

« Antwort #28 am: 19.12.2010 um 15:04:44 »

Hast du mal auf den Wind geschaut?

Bis auf Kofler ist das der pure Hohn!
Wölffel
Weltmeister

Auf wiedersehen!

« Antwort #29 am: 19.12.2010 um 18:17:36 »

schonmal auf meinen kompletten Kommentar geschaut  Huh?

B.Pliquett:Ich denke wer hier die Schuld daran hat,wurde heute überall lesbar im Stadion klar!Danke dafür!Wie kann man gezielt den Fußball so zerstören wollen!?und Situationen permanent falsch einschätzen?!
Unglaublich auch die falsche Darstellung und gesamte Hetze in den Medien!!!Subjektiv u Feige
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 11   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: