Hätte Rostock die Relegation gegen Ingolstadt gewonnen, wäre sogar Koblenz bei einem Rückzug von Arminia in der zweiten Liga geblieben.
Bist du dir da sicher? Mir ist so als hätte ich mal gelesen das dann auch Ingolstadt aufgestiegen wäre und nicht Koblenz die Klasse gehalten hätte.
Naja anfeuern würde ich Hansa natürlich, aber unbedingt freuen nicht, denn dann bleiben noch Spieler und einige Funktionäre von der letzten Saison und man hat je gesehen wo das hinführt.

Und rein sportlich haben wir das auch nicht verdient...
Ich gehe aber trotzdem noch davon aus das Bielefeld die Lizenz bekommen wird. Irgendjemand will sich wahrscheinlich nur als Retter bezeichnen und deswegen dauert das so lange bis Sie das Geld
zusammen haben.

(kann mich auch irren)
Hansa weiter in der 2. Liga ?? Na hoffentlich bleibt uns das erspart, war froh das die endlich weg waren.

Paar wollen Rostock nicht sehen, paar Manu nicht, paar Bayern nicht, so ist das Leben nunmal ...
Wie gesagt Hansa ist nicht unbedingt immer Unschuldig wenn was passiert, aber man darf nicht den ganzen Verein ins schlechte Licht wie einige hier stellen und
man sollte sich vielleicht mal ein eigenes Bild machen und nicht immer nur die BILD und Konsorten lesen...
Nur zum Verständnis nochmal, ich habe nie gesagt das Krawall bei Spielen in Ordnung ist! Ratzfatz sprach damals einzig das Spiel gegen St.Pauli an und ich habe
den Verein dann verteidigt. Ich kann und werde nur davon reden was ich selbst an dem Tag miterlebt habe. Denn es gab noch einige andere Sachen vor und
nach dem Spiel, wo von ihr und die Presse gar nichts wisst. Klar wie gesagt waren wir an diesem Tag auch nicht Unschuldig, aber man sollte sich wirklich nicht nur auf die
Presseberichte verlassen, denn zu diesem Spiel haben die sich recht einseitig geäußert. Und wenn ich dann noch lese das Ratzfatz nur Sachen reinstellt wo Hauptsächlich
nur alles gegen Hansa geht, dann ist doch klar das ich den Verein in Schutz nehme.
Zur Asamoah Aktion, die war sch..... und das sollte nie wieder vorkommen, jedoch ist sowas woanders auch schon vorgekommen, aber jetzt noch Jahrhunderte davon zu sprechen
finde ich übertrieben. Trotzdem kann ich Leute verstehen, falls sie nach diesem Ereignis nicht mehr Rostock sehen möchten. Aber da sind wir ja wieder dabei, dass man nicht alle auf einen
Haufen schmeißen sollte.
Und jetzt nochmal kurz Düsseldorf anschneiden. Diese Aktion vom Tag vor dem Spiel möchte ich gar nicht kommentieren, denn das sind keine Hansa Fans. Warum und wie es dazu kam,
kann und will ich gar nicht kommentieren, denn ich war erst nach 2 Uhr am Sonntag Morgen in Düsseldorf und habe 3 verschiedene Versionen dazu gehört. Nur bleibe ich sehr vorsichtig
dazu Überhaupt ein Statement abzugeben, denn ich hab es nicht miterlebt wie es dazu kam. Ich hatte Äpplerin aber auch schonmal geschrieben das ich einiges Merkwürdig in dieser Nacht fand.
Ich will keinen in Schutz nehmen, aber trotzdem war es ein bisschen Merkwürdig.
Die Aktion vom Spiel ... naja. Hätte nicht sein müssen die Raucheinlage, jedenfalls nicht zu diesem Zeitpunkt. Denn in diesem Moment war es ziemlich Schwachsinnig. Aber da muss man wirklich
sagen das diese Aktion eindeutig geplannt war. Wenn man das sich nochmal genau anschaut sieht man es ja eindeutig, dass kann man nicht abstreiten. Ich weiß nur noch wie es aufeinmal
hinter mir duster wurde und es knallte. Wie gesagt unnötig zu diesem Zeitpunkt des Spiels. Zu den Böllern, dass geht gar nicht. Nur möchte ich gesagt haben, dass die Böllern wohl nicht von denen
kamen, die die Pyroshow abgeliefert haben. Jedenfalls würde einer der Chefs der die Aktion geplannt hat seine Hand dafür ins Feuer legen das es keiner aus seiner Gruppe war. Ich würde es nicht
tun, da ich ja kaum was sehen konnte und sehr weit vorne stand. Und zu tommy, unser eigener Torwart wurde nicht abgeworfen. Der Rauch verursachte einen Juckreiz an den Augen.
Deshalb fand ich die Aktion ja auch Schwachsinnig. *Hätte der andere Torwart da gestande, dann hätte man ja vielleicht einen kleinen Grund gehabt diese Aktion zu diesem Zeitpunkt durchzuführen*. (ironisch gemeint)
Und zu Markus nochmal kurz:
Ach Wölffel, es geht hier doch nicht darum über den Verein herzuziehen, das ist zumindest nicht meine Absicht. Natürlich haben auch andere Vereine notorische Krawallmacher unter ihren Anhängern, und ich will auch nicht ausschließen, dass das Verhalten von gegnerischen Fans oder Polizei manchmal eher eskalierende denn deeskalierende Wirkung hat. Aber wenn es immer wieder durch Anhänger eines bestimmten Vereins zu Ausschreitungen kommt, dann muss man einfach feststellen, dass es da ein Gewaltproblem gibt.
Klar, wie gesagt gibt es ein Gewaltproblem bei Hansa, dass ist nicht zu verleugnen (ich habs ja nie verleugnet, das ist Fakt!, vielleicht ist das nur falsch rübergekommen). Aber man soll auch die andere Seite sehen.
Es gibt auch sehr sehr viele von anderen Vereinen die sich daran "aufgeilen" gegen Hansa zu "spielen" und extra nur deswegen was planen und Hansa provozieren mit Sachen die zu weit gehen und wie
man weiß bauen sich dehalb viele Aggressionen auf. Und wir Rostocker Fans sind auch nicht ganz Harmlos und schrecken dann auch nicht zurück. Es gibt aber auch einige von anderen Vereinen (die Hansa und auch
nicht die Hansas Gegnerische Mannschaft mögen) und zu Spiele wie zB. St.Pauli-Hansa extra fahren. Nur um da Krawall zu machen. Der Verein versucht natürlich was dagegen zu tun, aber es ist recht schwierig
dagegen was zu tun. Denn Rostock wird sicherlich immer einer der Anziehungspunkte für Randalierer sein. Das hat sich leider schon über Jahre so aufgebaut. Es kann sich höchstens ändern falls Dynamo Dresden oder
der 1.FC Magdeburg mal Höherklassiger wie Hansa spielt.
Und wer dann immer wieder die Schuld bei anderen (z.B. auch den Medien) sucht, der zeigt, dass er das Problem nicht wirklich erkannt hat.
Ich hab nicht immer die Schuld bei anderen gesucht. Klar ist nicht alles falsch zum Beispiel was die Presse so schreibt, aber warum soll ich nicht sagen wie ICH es gesehn habe (wie zB gegen St.Pauli oder Düsseldorf,
wo ich da war) und meinen Verein dann nicht in Schutz nehmen soll und sagen das die Presse es recht einseitig dokumentiert hat?!
Wie gesagt wir sind nicht immer Unschuldig, aber wie es sich bei Ratzfatz einige Male anhörte bzw. anhöte das es alles nur von Rostock ausgeht und dann noch auf dieses eine Spiel eingeht, wo St.Pauli nicht Unschuldig
war und es dann klingt das nur Hansa die Idioten waren und wieder mal die Randalierer sind, dann dreht sich bei mir der Magen um. UND DANN VERTEIDIGE ICH DEN VEREIN.
Zum Ingolstadt-Spiel nochmal:
Und wieso war eigentlich das Logo des Namensgebers der Arena überall abgedeckt?
Da die Relegationsspiele über die Zentralvermarktung der DFL läuft und nicht wie bei den Saisonspielen über den jeweiligen Verein. (Müsste bei den Pokalspielen eigentlich auch sein, bin mir da aber nicht ganz so sicher.)
Gegen andere Vereine wäre es auch etwas Unfair. Denn die Mannschaften die in der Relegation spielen haben ja ein Heimspiel mehr wie alle anderen Mannschaften. Und würde die Vermarktung über die jeweiligen Vereine
gehen in der Relegation, dann haben die Vereine ja wie gesagt ein Heimspiel mehr um für ihre Sponsoren Werbung zu machen. Und das kann die DFL nicht verantworten. Denn das bringt den Vereinen in der Relegation ja
auch ein bisschen mehr Geld ein.