Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
17.05.2012 um 11:41:48 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 17   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Langlauf 2010/2011  (Gelesen 16107 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
tommy
Weltmeister

Wollt ihr Verlängerung? Wollt ihr Elfmeter? ;-)

« Antwort #15 am: 18.07.2010 um 13:57:30 »

Mit einem Sieg für Nicole Fessel und Platz zwei für Tobias Angerer sind die deutschen Ski-Langläufer in ihre Sommerleistungskontrolle gestartet.
http://www.sport1.de/de/wintersport/win_skilanglauf/newspage_264816.html
tommy
Weltmeister

« Antwort #16 am: 21.07.2010 um 11:06:40 »

Zitat
Interview mit Axel Teichmann

Teichmann, der zwei Silbermedaillen bei den Olympischen Spielen 2010 gewann, spricht unter anderem über seinen Muskelfaserriss, das Sommertraining sowie die Bewerbung Münchens für die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2018.

Auch er ist für Ruhpolding als Olympiastrecke

Zitat
Für mich persönlich gäbe es nur eine Alternative, die heißt Ruhpolding. Dort wird eine Arena gebaut für mehrere Millionen Euro. Die wird im nächsten Jahr fertig sein zur WM 2012 in Ruhpolding. Von daher gibt es für mich nur diese Option, dort kann man Langlaufwettkämpfe durchführen und führ Biathlon ist alles vorhanden. Ich sehe jetzt keinen Grund, einfach irgendwo in die Natur ein Langlaufstadion oder eine Biathlonarena zu bauen. Das denke ich, haben wir nicht nötig in der heutigen Zeit. Wir haben gesehen, was die Natur für Rückschläge hinnehmen muss, wenn man nur an die Ölkatastrophe im Gold von Mexico denkt. Da sollten wir ein bisschen sensibler mit den Ressourcen umgehen.
Link
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #17 am: 21.07.2010 um 17:20:34 »

Zitat
Für mich persönlich gäbe es nur eine Alternative, die heißt Ruhpolding. Dort wird eine Arena gebaut für mehrere Millionen Euro. Die wird im nächsten Jahr fertig sein zur WM 2012 in Ruhpolding. Von daher gibt es für mich nur diese Option, dort kann man Langlaufwettkämpfe durchführen und führ Biathlon ist alles vorhanden. Ich sehe jetzt keinen Grund, einfach irgendwo in die Natur ein Langlaufstadion oder eine Biathlonarena zu bauen. Das denke ich, haben wir nicht nötig in der heutigen Zeit. Wir haben gesehen, was die Natur für Rückschläge hinnehmen muss, wenn man nur an die Ölkatastrophe im Gold von Mexico denkt. Da sollten wir ein bisschen sensibler mit den Ressourcen umgehen.
Link

Da hat er vollkommen Recht der H.Teichmann!! Daumen hoch

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
sternchen
Treuer Fan

« Antwort #18 am: 13.11.2010 um 18:02:41 »

uhhhh, in 1 Woche geht´s los *thread entstaub*  Daumen hoch GO MARIT!!!

**Emil and Lars FOREVER**
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #19 am: 16.11.2010 um 11:52:02 »

Haben wir irgendwas verpasst? Shocked

Wohl doch nicht, denn wenn man das Interview liest, stellt man schnell fest, dass Evi auch weiterhin als Langläuferin antritt. Wink

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage

« Antwort #20 am: 16.11.2010 um 12:19:20 »

Hätte ja sein können, dass Uwe Müssiggang Evi abgeworben hat!
So nach dem Motto: "Was der Jochen kann, kann ich schon lange!" Grin

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
NORGE
A-Kader

« Antwort #21 am: 20.11.2010 um 04:16:28 »

So heute gehts endlich wieder los, freu mich schon, hab zwar das WE über Nachtschicht und müsste eigentlich schlafen, aber mir Wurscht Wink, gibts halt Intervallschlaf!  Tongue
Hau auch gleich mal einen Tip raus, obwohl ich mich über Vorbereitungswettkämpfe null informiert hab, heute machts bei den Damen entweder Marthe Kristoffersen oder Therese Johaug, Kristin Stoermer Steira hab ich die ganze Zeit im Hinterkopf, aber hoffe, dass es jemand von den jüngeren Norwegerinnen macht Daumen hoch http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=CC&raceid=17434 und bei den Herren der Hellner Marcus oder der Angerer Tobi http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=CC&raceid=17435

Edit: Ach ja dem Ole Einar drücken wir natürlich auch die Daumen.
« Letzte Änderung: 20.11.2010 um 05:01:49 von NORGE » Gespeichert
Baustein
Olympiasieger

Екатерина Юрьева <3

« Antwort #22 am: 20.11.2010 um 11:04:26 »

Die französischen Langlaufanzüge sehen fürchterlich aus. Wer hat sich denn das mit dem schwarz-neongelben, nervösen Muster ausgedacht...

Ísland er heimsmeistari! Lengi lifi Ísland!
tommy
Weltmeister

« Antwort #23 am: 20.11.2010 um 11:31:05 »

Teichmann und Angerer sind wie Ernie und Bert

Das ist ja mal ein netter vergleich Grin
Alana
A-Kader

« Antwort #24 am: 20.11.2010 um 12:03:53 »

Die französischen Langlaufanzüge sehen fürchterlich aus. Wer hat sich denn das mit dem schwarz-neongelben, nervösen Muster ausgedacht...

Das habe ich mich auch gefragt - geradezu gruselig.  Und wie viele verschiedene Anzüge hatten die Schwedinnen überhaupt? Ich habe mindestens fünf unterschiedliche gesehen.

I refuse to continue until the delegate from Peru wakes up.
Clarencius
B-Kader
**

Laberuschi (:

« Antwort #25 am: 20.11.2010 um 13:45:11 »

Überragender Saisonstart von Marit Björgen... 41,5 Sekunden auf Charlotte Kalla..
Vor der Übertragung auf Eurosport hat sie in "Breaking the Ice" erwähnt, dass sie ihren Schwerpunkt auf die heimischen Skifestspiele in Oslo legt und die Tour de Ski zu 100% auslassen wird.
Nicole Fessel mit einem sehr starken 9. Platz, zeitgleich mit Johaug. Schon die halbe WM-Quali eingeheimst.
Auch stark Marthe Kristoffersen, die Norweger haben echt einen überragenden Nachwuchs.

Das Männerrennen läuft schon. Axel Teichmann wie erwartet mit einem zähen Saisonstart.
Derzeit führt Chris Andre Jespersen, ein eher unbekannter Norweger.
Durchwachsenes bis schwaches Rennen von Ole.
Für mich persönlich auch sehr erwähnenswert, dass die "Grauen Eminenzen", was nicht despektierlich gemeint ist, noch immer mit am Start sind. Da sind vor allem Piller Cottrer, Di Centa und Jaak Mae zu erwähnen. Respekt davor, dass sie die WM am Holmenkollen noch mitnehmen wollen.

Alles in allem ein sehr schöner und gelungener Saisonauftakt hier in Gaellivare.
Guter und fachkundiger Kommentar von Stephane Franke und Viola Bauer bei Eurosport, wie die letzten Jahre auch schon.

Man darf auf die nächsten Wochen gespannt sein.

Fan des russischen Biathlon-Teams.
NORGE
A-Kader

« Antwort #26 am: 20.11.2010 um 14:39:02 »

Hau auch gleich mal einen Tip raus,..., heute machts bei den Damen entweder Marthe Kristoffersen oder Therese Johaug, Kristin Stoermer Steira hab ich die ganze Zeit im Hinterkopf, aber hoffe, dass es jemand von den jüngeren Norwegerinnen macht ... und bei den Herren der Hellner Marcus oder der Angerer Tobi ...

Was Marit Bjoergen heut abgeliefert hat war echt spitze, ich hoffe sie kann diese Form einigermaßen aufrecht erhalten und baut nicht allzu stark ab, je länger die Saison wird. 6 Norwegerinnen unter den ersten 11. - da sag ich doch gleich mal, dass mannschaftlich betrachtet dieses Jahr niemand die Norges schlagen wird. Mein Tipp war auch nicht allzu schlecht mit P. 4,5,9. Vor allem haben sie gute Leute im Skating & Klassisch Bereich und deshalb gewinnt Norwegen auch morgen die Staffel.  Cool Astrid Jacobsen scheint nach ihrer Verletzung (OP) auch wieder in Schwung zu kommen und mit Ingvild Oestberg, konnte heut noch nicht zeigen was sie kann, haben sie noch eine tolle junge Athletin für die nächsten Jahre, evtl. schon dieses Jahr v.a. bei Sprints.
Nicole Fessel auch mit einem super Ergebnis.

Bei den Herren hab ich den Marcus Hellner ja richtig getippt, allerdings bei unserem Tobi hats nicht so wirklich hingehauen Wink Toll, dass wieder ein weiteres norwegisches Gesicht spitzen Plazierungen einfahren kann - Chris Andre Jespersen, in Beitostoelen war er 8. auf der gleichen Distanz.
OEB wurde 25., bester der Veteranen (72/73/74)  Tongue
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #27 am: 20.11.2010 um 16:31:19 »

Ich habe die Frauen nicht live gesehen, da habe ich noch geschlafen Wink. Bei der Zusammenfassung auf dem ZDF hat mich aber direkt wieder aufgeregt, dass der Kommentator, kaum ist Björgen im Ziel, davon reden muss, ob es bei so einem Vorsprung denn mit rechten Dingen zugehen kann Roll Eyes. Wenn die Deutschen bei Plympia plötzlich lauter Medaillen abräumen während sie im Rest der Saison weit hinterherrennen, kommen solche dämlichen Bemerkungen seltsamer Weise nicht. Und bei Neuner habe ich es auch noch nicht bemerkt.
Ole echt etwas enttäuschend, aber ansonsten konnten die Norweger bei den Männern auch ohne Northug überzeugen, was ja im Skating nicht immer so ist Wink. Bei den Frauen sowieso vollkommen überragend. Bin mal gespannt, ob sie es irgendwie schaffen das in der Staffel morgen zu versemmeln, oder ob sie mit zwei Minuten Vorsprung gewinnen Grin.

Sei Epsilon < 0 Grin.
NORGE
A-Kader

« Antwort #28 am: 21.11.2010 um 00:45:37 »

Guter und fachkundiger Kommentar von Stephane Franke und Viola Bauer bei Eurosport, wie die letzten Jahre auch schon.

Bei der Zusammenfassung auf dem ZDF hat mich aber direkt wieder aufgeregt, dass der Kommentator, kaum ist Björgen im Ziel, davon reden muss, ob es bei so einem Vorsprung denn mit rechten Dingen zugehen kann Roll Eyes. Bei den Frauen sowieso vollkommen überragend. Bin mal gespannt, ob sie es irgendwie schaffen das in der Staffel morgen zu versemmeln, oder ob sie mit zwei Minuten Vorsprung gewinnen Grin.

Ich schau Langlauf seit letzter Saison auch fest auf Eurosport, weil Franke/Bauer ein tolles Duo sind. Kann ich nur bestätigen Clarencius.
Der Abstand von Bjoergen war schon gewaltig, aber "davon" vom ZDF-Kom. zu sprechen, ist nervig! Kann es nicht beurteilen, da ich es nicht auf ZDF verfolgt hab.
Glaub nicht oder hoffe es nicht, dass NOR 1 es versemmeln wird, da haben die Trainer auf Erfahrung gesetzt und lassen ein eingespieltes Team laufen (alle 4 Positionen stark). Übrigens mit Startnummer 21, nicht wundern. Hoffe doch, dass Deutschland es ein bisschen spannend machen kann und möglichst lang dabei bleibt. Gespannt bin ich auch auf NOR 2, da läuft die "Jugend" und drücke die Daumen, dass sie eine Überraschung schaffen können. Die Marit Robertsen ist ein 93er Jahrgang Grin, glaub aber nicht dass sie auf der 4. gegen die andere Marit mithalten könnte. Schweden 1 darf man auch nicht vergessen, sonst denke ich eigentlich nicht, dass ein anderes Team P1 oder P2 schaffen könnte.
http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=CC&raceid=17438
Bei den Herren gebe ich mal keine Einschätzung ab, OEB startet mit NOR 2 und Gjerdalen im Team.
http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=CC&raceid=17439
« Letzte Änderung: 21.11.2010 um 01:34:04 von NORGE » Gespeichert
Clarencius
B-Kader
**

Laberuschi (:

« Antwort #29 am: 21.11.2010 um 10:16:48 »

Weiß eigentlich jemand ob auch Andrus Veerpalu weitermacht?
Hab im Internet recherchiert und kann dazu nichts finden.
Auf seiner FIS-Profilseite wird er als "Active" angezeigt, aber die sind ja auch alles andere, als immer auf dem neuesten Stand..

Ach und zum ZDF:
Ja das stört mich da auch immer. Man kann gerne über Doping sprechen, aber das bitte nicht bei jedem einzelnen Rennen und auch bitte ohne irgendwelche Athleten völlig gegenstandslos unter Generalverdacht zu stellen..
Einer der Gründe, dass ich Wintersport seit 1 oder 2 Jahren nur noch auf ES verfolge..

Fan des russischen Biathlon-Teams.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 17   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: