|
Markus
|
 |
« am: 23.07.2010 um 18:04:45 » |
|
44. Biathlon Weltmeisterschaften 2011 01. bis 13. März 2011 Khanty-Mansiysk (RUS)Donnerstag, 03.03.2011:12:30 Uhr Mixed Staffel Samstag, 05.03.2011:10:00 Uhr Sprint Herren 14:00 Uhr Sprint Damen Sonntag, 06.03.2011:10:00 Uhr Verfolgung Herren 12:30 Uhr Verfolgung Damen Dienstag, 08.03.2011:13:15 Uhr Einzel Herren Mittwoch, 09.03.2011:13:15 Uhr Einzel Damen Freitag, 11.03.2011:14:00 Uhr Staffel Herren Samstag, 12.03.2011:12:30 Uhr Massenstart Damen 14:30 Uhr Massenstart Herren Sonntag, 13.03.2011:11:00 Uhr Staffel Damen (alle Zeitangaben in MEZ)
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 14.02.2011 um 22:54:00 von Markus »
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
|
tommy
|
 |
« Antwort #1 am: 23.07.2010 um 18:19:48 » |
|
Hatte mir die Zeiten noch garnicht angesehen Ist das sicher das das MEZ ist?
Die sind uns doch 5 Stunden vorraus dann findet ja bis auf das 10:00Uhr Rennen ja alles im dunklen statt denn Anfang März ist es auch um 17:00 (Ortszeit) schon recht dunkel ganz abgesehen von den 19:30 (Ortszeit) rennen
EDIT:
Ah ok da scheint irgendwas mit der Winterzeit anders zu sein sind wohl nur 4 Stunden
Trotzdem scheint mir alles ab 16:00 recht spät angesetzt zu sein
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 23.07.2010 um 18:24:22 von tommy »
|
|
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #2 am: 23.07.2010 um 18:57:24 » |
|
Trotzdem scheint mir alles ab 16:00 recht spät angesetzt zu sein
Was heißt recht spät? Ich sehe nicht, was an den Startzeiten ungewöhnlich sein sollte. Rennen unter Flutlicht sind ja nun nichts Neues, und sicherlich hat man bei der Planung auch die Interessen der Fernsehzuschauer in Mitteleuropa berücksichtigt.
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
lena
Biathlon-Spezi
|
 |
« Antwort #3 am: 27.11.2010 um 18:12:41 » |
|
sind schülerfreundliche zeiten!
|
|
|
|
|
|
Magdalena Neuner ist die beste Biathletin der Welt!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
Tine
Gast
|
 |
« Antwort #4 am: 14.02.2011 um 16:07:20 » |
|
naja nicht wirklich schülerfreundliche Zeiten... ich komme immer erst gegen 14 Uhr von der Schule wieder...schade..=(
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Twelle
B-Kader

Unsere Olympasiegerin
|
 |
« Antwort #5 am: 14.02.2011 um 16:32:28 » |
|
Zum Glück habe ich immer um 13 Uhr Schule aus. Nur Mixed-Staffel. Aber das kann ich gerade noch eben so verkraften. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tine
Gast
|
 |
« Antwort #6 am: 14.02.2011 um 17:35:36 » |
|
hihihih...  dann hast du es ja echt gut..:-D
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yvonne
|
 |
« Antwort #7 am: 14.02.2011 um 19:04:18 » |
|
Da hab' ich teilsweise zwar Ferien, aber die Zeit werde ich zum Lernen für's Abi aufwenden und von daher mal lieber auf's Biathlon gucken verzichten. Das ist in dem Fall wichtiger. Wer gewonnen hat, kann ich am nächsten Tag auch in der Zeitung lesen. 
|
|
|
|
|
|
YMCA!! 
|
|
|
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage
|
 |
« Antwort #8 am: 14.02.2011 um 19:13:08 » |
|
@ Yvonne!!!! Jeder Mensch muss einfach mal zwei Stunden pausieren, zwischen dem Lernen! Und das ist doch so früh, da hast Du den ganzen Nachmittag noch Zeit zum Lernen und den Abend und die Nacht! 
|
|
|
|
|
|
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. (Francis Picabia)
|
|
|
|
casalla
|
 |
« Antwort #9 am: 14.02.2011 um 19:18:24 » |
|
Da hab' ich teilsweise zwar Ferien, aber die Zeit werde ich zum Lernen für's Abi aufwenden und von daher mal lieber auf's Biathlon gucken verzichten. Das ist in dem Fall wichtiger. Wer gewonnen hat, kann ich am nächsten Tag auch in der Zeitung lesen.  Den ganzen Tag lernen bringt auch nicht viel. Das geht von der Konzentration her gar nicht. Wenn Ich Du wäre würde ich jetzt erst recht gucken, einfach um den Kopf frei zu kriegen zwischen all dem lernen :p
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yvonne
|
 |
« Antwort #10 am: 14.02.2011 um 19:20:46 » |
|
@ Äppi: Ich ziehe bis zum Abi zu dir, ok?  Du scheinst das entspannter zu sehen als manch eines meiner Familienmitglieder. Trotzdem: ich muss alle Lektüren in Deutsch nochmal durchgehen, Mathe pauken bis zum Umfallen, die Kurzgeschichten in Englich nochmals zu lesen ist mit Sicherheit auch kein Fehler und wenn ich das ganze Musikzeug (Zauberflöte, Vivaldi's 4 Jahreszeiten, Bachs Brandenburgisches Konzert Nr.5 und den ganzen Kram aus der Neuzeit) danke, dann kriege ich jetzt schon die Krise. Aber klar werde ich mir auchdie Zeit zum Entspannen nehmen,und das geht beim Biathlon ganz gut. Alle Rennen werde ich trotzdem nicht gucken können. Ich bin dann froh, wenn ich nächste Woche um die Zeit schon einen Teil des Abis geschafft habe. Dann sehen wir weiter.
|
|
|
|
|
|
YMCA!! 
|
|
|
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage
|
 |
« Antwort #11 am: 14.02.2011 um 19:30:27 » |
|
@ Äppi: Ich ziehe bis zum Abi zu dir, ok?  Du scheinst das entspannter zu sehen als manch eines meiner Familienmitglieder. Kannst Du gerne machen  Aber wer macht denn das Abi? Du oder eines Deiner Familienmitglieder? Du musst doch wissen, wie Du lernst und Dir nicht vorschreiben lassen, wie Du "gefälligst" zu lernen hast. Und wenn Dir nach Biathlon-gucken ist, dann guckst Du. Das kann dann schon die Entspann-Zeit sein. Also - immer schön locker bleiben! Du packst das schon 
|
|
|
|
|
|
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. (Francis Picabia)
|
|
|
|
Alana
|
 |
« Antwort #12 am: 14.02.2011 um 20:06:35 » |
|
Ich habe beim Lernen für meine Klausuren dieses Semester auch immer Biathlon-Pausen gemacht - das ging wunderbar, kann ich nur empfehlen.  Und jetzt habe ich eh Semesterferien und bis zur Biathlon-WM sind auch meine Hausarbeiten erledigt. 
|
|
|
|
|
|
I refuse to continue until the delegate from Peru wakes up.
|
|
|
|
Lotte
|
 |
« Antwort #13 am: 14.02.2011 um 20:23:54 » |
|
Und ich hab meine Bachelorthesis während den Olympischen Spielen geschrieben und auf die Abschlussprüfungen gelernt. Und ich kann dir sagen - ich hab nicht nur die Biathlon-Wettbewerbe geschaut...  Ab nachmittags hatte ich eigentlich immer Freizeit! Wenn man früh aufsteht und konzentriert arbeitet dann reichen einige Stunden, dann muss man nicht den ganzen Tag herschenken  Du packst das schon!!!! 
|
|
|
|
|
|
Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!
|
|
|
|
curry
|
 |
« Antwort #14 am: 14.02.2011 um 22:14:11 » |
|
Ich schreib im März auch Abi, zum Glück hat sich die IBU auf meinen Klausurplan abgestimmt...  Werd also zwischendurch schön WM gucken können. 
|
|
|
|
|
|
"Dunkel die andere Seite ist..." "Klappe, Yoda, den Toast kann man noch essen."
|
|
|
|