Das stimmt so nicht ganz. In den Sprints, an denen beide teilnahmen, steht es hinsichtlich der Ergebnisse 2:2. Und während Stephan in allen acht Sprints in die Punkte gelaufen ist, gelang dies Böhm nur bei drei von vier Einsätzen. Rechnet man die durchschnittliche Platzierung der beiden im Sprint aus, so ergibt sich bei Stephan ein Wert von 25 und bei Böhm von 24,5. Im Endeffekt ist es egal, wen die Trainier aufstellen, eine realistische Medaillenchance habe beide nicht.

Hmh, so kann man es schon sehen, aber andererseits hatte Böhm eben auch nur 4 Chancen, von denen er zwei sehr gut nutzen konnte (Top 15) und mit dem 5.Platz auch nur knapp am Podium vorbei war.
Stephan hat von 7 Sprints auch nur 2 mal einen Top 15 Platz erreicht. Ich finde schon, dass die Trainer an einmal gesetzten Kaderaufstellungen recht lange festhalten und es neue (wie oft hier diskutiert) es dagegen nicht so leicht haben.
Aber bei Stephan ist das ganze bei mir vielleicht auch persönlich geprägt, da ich ihn einfach recht unsympathisch finde und - sagen wir mal so - es Daniel Böhm auch zu gönnen gewesen wäre.