Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
17.05.2012 um 11:56:27 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sprint Damen - 05.03.2011  (Gelesen 4879 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« am: 23.07.2010 um 18:14:43 »

Samstag, 05.03.2011:
14:00 Uhr 7,5km Sprint Damen

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
jaca
Treuer Fan

« Antwort #1 am: 01.03.2011 um 22:27:09 »

Laut den News der ersten Seite können wir wohl davon ausgehen, dass im Sprint Lena, Andrea, Miri und Kathrin starten. Super für die vier, aber sehr schade für Tina. Sie ist so gut in Östersund gestartet und hat m.E. auch die meisten Chancen im Sprint, wenn es da mal gut läuft. Wenn sie jetzt nur im Einzel startet befürchte ich ein ähnliches "Schicksal" wie bei Martina im letzten Jahr bei Olympia (nur ohne Staffelüberraschung). Sehr schadef für sie, aber bei vier Startplätzen kann man/frau wohl nicht alles haben... Wink
Kev4000
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #2 am: 01.03.2011 um 23:04:20 »

Sehr, sehr schade für Tina. Habe für sie im Sprint ein Wunder von Chanty gehofft, dass sie da eine Medallie bekommt. Aber Kathrin hat sich in Amerika wirklich aufgedrängt. Allerdings weiß ich nicht, ob sie selbst bei 0+0 in einem Sprint auf dem Podium landen kann. Da wäre meiner Ansicht nach Tina doch besser aufgehoben gewesen.

Schade, dass sie nach 2010 Olympia nun auch 2011 bei der WM leider nicht feste Einsätze bekommt.  Cry

D4N1
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #3 am: 01.03.2011 um 23:08:52 »

aufgrund der form ist es aber absolut gerechtfertigt, dass kathrin und nicht tina im sprint startet. andrea, lena und miri sind dort ja eh gesetzt, bleibt eben leider nur noch 1 startplatz über. und bei tina wärs jetzt nicht ungewöhnlich, wenn sie 3-4 fehler im sprint hinlegt. dann doch lieber eine treffsichere kathrin, die nicht ganz so laufstark ist.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #4 am: 01.03.2011 um 23:11:37 »

aufgrund der form ist es aber absolut gerechtfertigt, dass kathrin und nicht tina im sprint startet. andrea, lena und miri sind dort ja eh gesetzt, bleibt eben leider nur noch 1 startplatz über. und bei tina wärs jetzt nicht ungewöhnlich, wenn sie 3-4 fehler im sprint hinlegt. dann doch lieber eine treffsichere kathrin, die nicht ganz so laufstark ist.

Passiert ja nicht allzu oft, aber ich muss dir vollkommen recht geben. Daumen hoch

Gerade im Hinblick auf den daran hängenden Verfolger ist Kathrin die bessere Wahl. Tina hatte genug Gelegenheiten, ihre Qualitäten unter Beweis zu stellen, aber die Ergebnisse sprechen nun einmal für sich.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
jaca
Treuer Fan

« Antwort #5 am: 02.03.2011 um 00:11:09 »

Schade, dass sie nach 2010 Olympia nun auch 2011 bei der WM leider nicht feste Einsätze bekommt.  Cry

Ja, das habe ich auch gedacht. Allerdings muss man andererseits sagen, dass ihr Aufstieg vom IBU-Cup (wo sie ja nicht unbedingt so überragend war wie z.B. Juliane Döll oder Sabu) in den WC-Cup echt kometenhaft war und sie seitdem dennoch immer zu den vier besten gehört. Ihre Zeit bei großen Ereignissen wird kommen und einen festen Einsatz - im Einzel - soll sie ja auch bekommen. Vielleicht klappts ja da und sie kann sich dann sogar noch für den Massenstart qualifizieren. Wäre echt toll (wenngleich bei den letzten Schießeinlagen wahrscheinlich nicht so wahrscheinlich)... Angry
Tine
Gast

« Antwort #6 am: 02.03.2011 um 17:04:42 »

ich finde auch mit Kathrin ist ein gute Wahl getroffen..klar ist das schade für Tina, aber Kathrin ist immer besser in Schwung gekommen..
Lotte
B-Kader
**

« Antwort #7 am: 02.03.2011 um 17:09:14 »

Mich wundert es ein wenig, dass Tina mit ihren momentanen Schießproblemen gerade im Einzel einen Einsatz bekommt... Da hätte ich noch eher SaBu vorne gesehen... Naja, vielleicht bekommt SaBu ihren Einsatz in der Staffel!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!
Tine
Gast

« Antwort #8 am: 02.03.2011 um 17:13:21 »

ja das wundert mich auch...
jaca
Treuer Fan

« Antwort #9 am: 03.03.2011 um 18:07:45 »

So...nach den ersten Eindrücken heute könnte man ja mal losspekulieren, wen man so im Sprint auf der Rechnung haben könnte: Neuner, Berger, Domracheva, Makärinnen, Kuzmina ... und Eckholm, die heute ne ziemlich starke Laufform hatte oder?
Kev4000
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #10 am: 03.03.2011 um 18:25:33 »

So...nach den ersten Eindrücken heute könnte man ja mal losspekulieren, wen man so im Sprint auf der Rechnung haben könnte: Neuner, Berger, Domracheva, Makärinnen, Kuzmina ... und Eckholm, die heute ne ziemlich starke Laufform hatte oder?

Ja besonders Ekholms gute Laufleistung hat mich heute soch ein bischen überrascht. Zaitseva würde ich auch noch auf dem Zettel haben.
Gössner halt nur wenn sie max 1 Fehler schießt  Grin Und darauf zu setzen ist ja schon ein bischen Risiko  Smiley

D4N1
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #11 am: 03.03.2011 um 23:21:10 »

naja gut, das sind jetzt alles namen die man auch schon vor der mixed-staffel auf der rechnung hatte  Wink wenn lena an die leistung ihres rennen in der mixed-staffel anschließen kann, ist sie so gut wie unschlagbar. aber mit 0 kommt sie halt nur seltenst durch.
lila-2008
A-Kader

« Antwort #12 am: 04.03.2011 um 09:26:12 »

Natürlich gehört Neuner zu den Favouriten.
Aber dass sie zweimal hintereinander mit 0 0 durchkommt ist eher unwahrscheinlich.
Und ob es mit einem Fehler gegen 0 Schützen reicht?
Ich hab ja Berger ganz oben auf dem Zettel. Sie hat sich die Goldmedaille so verdient, weil sie die meisten Siege hat!
Dann Andrea, die kann auch 0 schießen Grin
Ekholm schießt in letzter Zeit für ihre Verhältnisse ganz schön viele Fehler.
Volltreffer
B-Kader
**

« Antwort #13 am: 04.03.2011 um 09:41:37 »

Natürlich gehört Neuner zu den Favouriten.
Aber dass sie zweimal hintereinander mit 0 0 durchkommt ist eher unwahrscheinlich.
Und ob es mit einem Fehler gegen 0 Schützen reicht?
Ich hab ja Berger ganz oben auf dem Zettel. Sie hat sich die Goldmedaille so verdient, weil sie die meisten Siege hat!
Dann Andrea, die kann auch 0 schießen Grin
Ekholm schießt in letzter Zeit für ihre Verhältnisse ganz schön viele Fehler.

Da muss ich dir Recht geben...

Vielleicht kommt Neuner heut mal ohne Fehler durch, der gestrige Lauf hat ihr bestimmt viel Selbstvertrauen gegeben.
Und Andrea mit all ihrer Ruhe und Erfahrung sehe ich auf jedem fall auf dem Treppchen..

Berger, Henkel und Neuner, die drei machen das unter sich aus...

nico_
Weltmeister

« Antwort #14 am: 04.03.2011 um 17:11:41 »

Soo nun ist auch die Startliste der Damen raus. Die Favoriten sind gut verteilt, wobei Neuner mit der 6 die erste Favoritin ist und mit der 48 Mäkkaräinen die letzte. Ich freu mich schon auf den Sprint und hoffe, dass von Lena nochmal eine 0 kommt im Sprint! Smiley ..

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
Seiten: [1] 2 3 ... 7   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: