Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
17.05.2012 um 11:58:30 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Verfolgung Herren - 06.03.2011  (Gelesen 5009 mal)
0 Mitgliedern und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #90 am: 07.03.2011 um 11:42:33 »

Was sich hier wieder an Beleidigungen ... gegen Sportler...
... daß Krawallrhetorik dieses Forum beschädigt.

Beispiele: ?

Scheiße, Foucade sprintet im Affenzahn davon. Blöder arroganter Franzose.

Northug ist und bleibt ein Arschloch.

Ich kenne Kajsa nicht und weiß nicht ob sie schon Vorgeschichten hat, aber normal ist diese merkwürdige Leistungsexplosion nicht.

Okay, letzteres ist keine Beleidigung, dafür aber eine haltlose Unterstellung, was auch nicht besser ist.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Kami
B-Kader
**

« Antwort #91 am: 07.03.2011 um 12:08:50 »

Arnd hätte den Sprint gewonnen...
Zum Sprint gewinnen reicht es nicht theoretisch der schnellere zu sein Wink. Man muss sich auch eine frei Bahn suchen, um die Schnelligkeit ausspielen zu können, und nicht da versuchen zu laufen, wo kein Platz ist. Von daher war es einzig und allein der Fehler von Arnd Peiffer, dass es nur der 4. Platz wurde. Dass Boe den Fehler ausnutzt und nicht denkt 'Hey, der Arnd ist ja ziemlich schnell, hat aber vom Sprinten ansonsten keine Ahnung. Weil der aber so nett ist, lass ich den mal vorbei, hab ja schließlich schon eine Bronzemedaille und der Arnd nicht.), ist wohl nicht ganz unverständlich, schließlich sind wir beim Profi-Leistungssport und nicht bei der Caritas.

In jeder anderen Sportart (Leichathletik, Ski-Langlauf, Radfahren,...) würde man sich lächerlich machen, würde man da irgendetwas unfaires oder unsportliches sehen.
Oliver
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #92 am: 07.03.2011 um 12:25:16 »

Ich kenne Kajsa nicht und weiß nicht ob sie schon Vorgeschichten hat, aber normal ist diese merkwürdige Leistungsexplosion nicht.

Okay, letzteres ist keine Beleidigung, dafür aber eine haltlose Unterstellung, was auch nicht besser ist.

Uppss... okaaaayyyy.... die ersten 2 habe ich nicht gelesen. Das geht wirklich nicht.
Zu Kaisa... naja, ist auch nicht ganz ok, einer seit längerer Zeit Weltcupführenden sowas zu unterstellen.

Ich gebe mich geschlagen  Lips Sealed

Für einen Pfarrer bin ich gottlos, für seinen Gott vielleicht nur blind
Einem Kind erscheine ich alt, für meine Mutter bleib ich immer Kind
Den Stillen bin ich noch zu laut, den Brüllenden zu still
Zu rational für einen Träumer, manchem träum ich noch zu viel
Jeder malt ein anderes Bild von mir.
Lenathlon
Weltcupsieger

Oberhof 2008

« Antwort #93 am: 07.03.2011 um 13:05:09 »

Arnd hätte den Sprint gewonnen...
Zum Sprint gewinnen reicht es nicht theoretisch der schnellere zu sein Wink. Man muss sich auch eine frei Bahn suchen, um die Schnelligkeit ausspielen zu können, und nicht da versuchen zu laufen, wo kein Platz ist. Von daher war es einzig und allein der Fehler von Arnd Peiffer, dass es nur der 4. Platz wurde. Dass Boe den Fehler ausnutzt und nicht denkt 'Hey, der Arnd ist ja ziemlich schnell, hat aber vom Sprinten ansonsten keine Ahnung. Weil der aber so nett ist, lass ich den mal vorbei, hab ja schließlich schon eine Bronzemedaille und der Arnd nicht.), ist wohl nicht ganz unverständlich, schließlich sind wir beim Profi-Leistungssport und nicht bei der Caritas.

In jeder anderen Sportart (Leichathletik, Ski-Langlauf, Radfahren,...) würde man sich lächerlich machen, würde man da irgendetwas unfaires oder unsportliches sehen.
Also die Aktion von Boe war dem Buchstaben nach sicher regelkonform. Ob es sportlich fair war, möchte ich offen lassen. Arnd ist der Fehler aber ganz sicher nicht anzulasten, denn bis kurz vor der Markierung konnte erd durchaus davon ausgehen, dass Boe die Mitte wählt. Erst im letzten Moment ist er rübergezogen - Arnd direkt vor die Ski. Ich sags mal so: Im Zweikampf mit Norwegern muss man auf jede harte Aktion gefasst sein. Den "Killerinstinkt" haben sie alle, wobei ich das ausdrücklich nicht abwertend verstanden wissen will.
Yvonne
Biathlon-Gott

Forenhupfdohle ;)

« Antwort #94 am: 07.03.2011 um 13:06:20 »

Ich muss ehrlich zugeben: sonderlich toll fand ich die Aktion zwischen Boe und Arnd auch nicht. Aber mein Gott: das ist Biathlon, das ist Sport, es war regelkonform, wenn auch vielleicht nicht besonders fair. Klar, dass das aufstößt, aber man muss hier doch nicht gleich ausfallend werden. Das nimmt hier in letzter Zeit doch ziemlich überhand. Macht's doch wie ich: schmeißt ein paar Kissen durch die Gegend, brüllt eure Wut raus und dann ist wieder gut. Cool
Ich habe in der Beziehung auch ein wenig die deutsche Brille auf, aber das sind nunmal meine Lieblingsathleten und das ist es doch logisch, wenn ich ihnen besonders die Daumen drück. Und genauso klar ist es, dass man manche Athleten weniger mag (was mir jetzt bei den Norwegern nicht unbedingt so geht, da gibt es andere Athleten aus anderen Nationen) Nur sollte man trotz allem noch in der Lage sein, in normalem Ton und vor allem sachlich zu diskutieren. Es geht mir jetzt nicht drum, dass hier auf einmal Friede-Freude-Eierkuchen herrscht, aber es ist einfach nicht mehr schön, hier manche Beiträge durchzulesen. Solche Beleidigungen und bösen Kommentare werfen kein gutes Bild auf dieses Forum, in dem ich eigentlich mal die Erfahrung gemacht hatte, dass man frei seine Meinung äußern konnte- und das vor allem noch so, dass kein Sportler und anderer User irgendwo reingezogen wurde. Die Sache mit Arnd und Boe ist jetzt praktisch schon Geschichte und nicht mehr zu ändern. Im Massenstart und im Einzel sowie in der Staffel gibt es die Möglichkeit zur Revanche- entweder es klappt oder auch nicht. Hoffentlich hat sich dann die Aufregng hier wieder gelegt- es wäre schade, wenn aus diesem Forum ein Riesenhaufen wird, in dem das Motto jeder gegen jeden heißt.

YMCA!!   
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #95 am: 07.03.2011 um 13:17:17 »

@ Jensi und anderen: ich finde es unangebracht immer auf dieses "typisch Deutsch" zu schimpfen.

Gibt mal Beispiele, dass "immer" darauf geschimpft wird.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Flic
Olympiasieger

« Antwort #96 am: 07.03.2011 um 13:20:47 »

Das stimmt so nicht. Im Sprint beim Radsport wird auch hart gekämpft und mal eine Welle gefahren. Wenn man dabei den Gegner allerdings zu stark behindert oder abdrängt wird man durchaus auch disqualifiziert.
Wie oben gesagt denke ich nicht, dass man Boe irgendwie bestrafen müsste, aber schön ist die Aktion eben nicht. In anderen Sportarten wird sowas auch gemacht und von mir sicherlich auch nicht beklatscht und teilweise auch geahndet, je nachdem wie hart das Manöver war.
Oliver
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #97 am: 07.03.2011 um 15:32:00 »

@ Jensi und anderen: ich finde es unangebracht immer auf dieses "typisch Deutsch" zu schimpfen.

Gibt mal Beispiele, dass "immer" darauf geschimpft wird.

Naja, du weißt schon was ich meine. Ist ja nicht der erste Thread.
Hier in diesem z.B.:

Dein Beitrag #63
"Aber ist nunmal typisch deutsch, wenn die eigenen Athleten nicht gewinnen kann das nur daran liegen, dass andere unfair waren oder großes Pech der alles überragenden Supernation den verdienten Sieg kaputt gemacht hat"
easys Beitrag #73:
"...nur die Deutschen machen wieder ein so großes Heck-Meck draus"
"... da hier ja im Grundsatz ziemlich viel schlecht geredet wird, was nicht aus Deutschland kommt,..."
"...hätte das ein Deutscher gemacht hätten alle gesagt: Mensch, wie taktisch und klug ..."
Dein Beitrag #82:
"...dass hier in letzter Zeit viele Dinge immer nationalistischer gesehen werden"

Mein Gott, es ist ein deutsches Forum, in dem sicherlich über 95% der Leute auch Deutsche sind. Dann hat eine Mehrheit der Leute auch sicherlich deutsche Athleten als Favoriten. Aber es gibt ebenso eine Menge User hier, die auch Nichtdeutsche zu ihren Lieblingen zählen. Also was soll das?

Und ich wiederhole mich...
Es geht hier nicht um den Fahrplan der Deutschen Bundesbahn. Wir sind nicht allesamt Buchhalter, die eine Bilanz analysieren. Es geht um Sport. Was macht die Faszination z.B. eines Stadionbesuches aus? Nicht, daß man friert, die Tore nicht gut sehen kann, es keine Wiederholung gibt usw.
Es ist das Feeling, die Atmosphäre, der Gemeinschaftssinn und meinetwegen auch die Massenpsychose.

Ich erinnere mich manchmal an meinen Vater. Der antwortete auf meine Frage „zu wem hältst du ?“ bei einem Fußballspiel im Fernsehen (z.B. Deutschland-England):
Antwort von ihm: „zum Besseren“

Was für eine langweilige Socke…

Neuner zeigt Emotionen beim Sieg, Peiffer bei seiner Niederlage, der Kommentator am Mikrofon (außer Schlaftablette Hark), die Fans auf der Tribüne, Fahnen werden geschwenkt, Lieder gesungen, vor Eifer gehüpft, sich zugeprostet… nur hier im Forum soll alles „unnationalistisch“ und sachlich-objektiv über die Bühne gehen. Man darf ja im Eifer des Gefechts nicht mal zum Ausdruck bringen, dass man Tora Berger nicht mag. Jubeln erlaubt. Kritik nicht. Hier wird einem bestimmten User ja nicht nur bei Kritik an einer Athletenleistung regelmäßig schlecht bis er „kotzen“ muß, sondern anderen wieder, wenn man zuviel jubelt, oder sich im Überschwang der soeben durchlebten Enttäuschung von Kommentatoren mitreißen läßt! Geht’s noch? Verwechselt man hier nicht „typisch deutsch“ mit „typisch menschlich“?

Denn - und ich wiederhole mich nochmals. Glaubt irgendjemand hier, dass die Franzosen sich nicht geäußert hätten, hätte Boe das nicht mit Arnd gemacht, sondern mit dem guten Fourcade ?
Wäre das dann innerhalb eines französischen Forums evtl. auch mit „nationalistisch“ und „typisch  französisch“ bewertet worden? Ich denke nicht. Franzosen, Russen, Italiener, Spanier oder andere haben noch ein ganz anderes Selbstverständnis zu Ihren Sportlern als wir Deutsche…
Das läuft doch hier in gemäßigten Bahnen. Wir sollten mit unserer Eigenkritik mal nicht so hausieren gehen und die Kirche im Dorf lassen. Natürlich kann man nicht immer objektiv sein. Das ist nun mal so, wenn es um Wettkampf geht, wo nicht nur nackte Zahlen zählen. Und deshalb auf der Schiene des „über den Dingen stehend“ abzufahren, ist doch nicht ok.

Ich rede natürlich nicht von Beleidigungen. Das ist etwas ganz anderes. Aber hier wurde noch kein Biathlet z.B. als Pädophiler beschimpft oder Morddrohungen ausgesprochen, wie in anderen Foren geschehen…

MarieK
Olympiasieger

« Antwort #98 am: 07.03.2011 um 16:07:35 »

Aber hier wurde noch kein Biathlet z.B. als Pädophiler beschimpft oder Morddrohungen ausgesprochen, wie in anderen Foren geschehen…

Daran muss man sich aber auch nicht unbedingt orientieren. Ich finde der Umgangston hat sich hier im Vergleich zu vor drei/Vver Jahren erheblich verändert. Sicher schauen hier sehr viele User logischerweise mit der deutschen Brille und, du hast Recht, typisch deutsch ist in dem Fall auch typisch französisch/russisch/norwegisch etc. Ich selbst war im ersten Moment natürlich auch stinkig auf Boe und habe zu Hause so einiges gesagt was ich aber gerade NICHT im Internet posten würde. Leute, macht euch bitte mal klar, dass diese Kommentare hier ÖFFENTLICH sind, jeder kann sie lesen und verfielfältigen, man kann sie über Google suchen usw. usw. Ein Minimum an zwischenmenschlichem Respekt in den Kommentaren sollte doch also möglich sein - und das betrifft die Sportler selbst und die User, die Fan von jemandem sind, der/die beleidigt und runtergeputzt wird. Ich mag Martin Fourcade gerne - und es geht mir einfach voll gegen den Strich hier in einem Thread zu einem Rennen drei bis vier mal sinnentleerte Kommentare über seine "Arogranz" und "Blödheit" zu lesen.
Überläufer
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #99 am: 07.03.2011 um 16:36:54 »

Was sich hier wieder an Beleidigungen ... gegen Sportler...
... daß Krawallrhetorik dieses Forum beschädigt.

Beispiele: ?

Ok. Markus hat Euch die Beweise geliefert. Jetzt geht eure eigenen Kommentare selbst durch (die es betrifft). Denkt mal darüber nach und zieht Lehren daraus. So wie hier über einige Sportler gesprochen wird ist unterste Gürtellinie. Ich hatte bereits in einem früheren Beitrag (Doping) meine Äußerungen getätigt und aufgefordert dies zu unterlassen. Warum ? Weil nicht nur wir hier sind und andere mitlesen. Bleibt SACHLICH  und FAIR allen gegenüber. Ich selbst habe seit 1995 mit dem Biathlon zu tun, habe in 16 Jahren sehr viel neues gelernt obwohl ich selbst mal Leistungsport in der Jugend betrieben habe.  Leider haben viele von Euch nicht die Möglichkeit persönlich mit aktuellen Wintersportlern zusammenzukommen. Ihr würdet anders Denken. Manche von Euch sind schlimmer als die Reporter. Warum stellt ihr Euch mit denen auf eine Linie und legt sogar noch einen drauf ? Wenn einer einen Sportler nicht als sein Freund bezeichnet ist das ok. Also erst selber mal Nachdenken und dann Reden und sachlich - objektiv Einschätzungen treffen. Das vieles nicht immer Fair war sehe ich auch so. Wir haben bis jetzt sehr viel Erfolg gehabt zur WM das war nicht so vorhersehbar nach der ganzen Vorbereitung und dem Verlauf der Saison, vor allem bei den Männern. Uns gehts gut. Ihr wisst nicht was bei den Russen los ist. Und wenn es nicht klappt bei denen habe ich zur EM nach dem Staffelrennen unserer Männer erleben dürfen. Genauso wie die auf ihre Sportler los sind geben hier einige ihre Kommentare ab. Und wenn einer meinen Lieblingssportler Foucade angreift werde ich Sauer!!! Er, kann nun gar nichts für die Niederlage von Arnd !!
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #100 am: 07.03.2011 um 17:17:55 »

Es geht um Sport.

Genau das ist die Essenz, die man aus deinem langen (mMn wenig erhellenden) Post ziehen kann. Und im Sport ist nunmal nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen, sondern da wird auch mal mit ausgefahrenen Ellenbogen gekämpft. Das gehört für mich einfach dazu und wer das dann direkt alles immer unfair findet, der sollte vielleicht keinen Leistungssport gucken.

Natürlich weiß ich worum es geht. Ich finde es nur eine erhebliche Übertreibung zu sagen, hier würde "immer" aufs typisch Deutsche geschimpft. Dafür hast du ja auch nur drei Beispiele aus diesem Thread von gestern gebracht, die ich auch ohne Nachzudenken und deine Hilfe noch hätte zitieren können. Nur ist das wohl kaum ein Beweis für deine Behauptung.

So, jetzt nochmal extra für Oliver: es geht nicht darum, irgendwelche Emotionen zu verbieten, wie von dir suggeriert (liest du mal wieder das, was du lesen willst, was aber nirgendwo steht?). Auch geht es nicht nur um die Diskussion über Bös Manöver in diesem Thread. Ich habe nur allgemein über eine längere Zeit aus verschiedenen Threads den Eindruck gewonnen, dass manche Nutzer eine ziemlich nationale Brille aufhaben und teilweise doch die Sachlichkeit vermissen lassen (übrigens gibt es nicht nur Leute mit deutsch-nationaler Brille, sondern auch mit norwegisch-nationaler). Vielleicht täuscht der Eindruck ja auch und ich bin durch zu viel Wintersport den ich letzte Woche auf den ÖR geguckt habe leicht gereizt, kann alles sein. Aber wenn man sich mal Alpin- oder Noko-Thread anguckt haben deutsche Sportler in den Augen mancher einfach übermäßig viel Pech und andere Sportler übermäßig viel Glück, was sich aus meiner Sicht nicht belegen lässt. Oder man liest häufig von angeblich unfairen Aktionen von Norwegern, bei denen ich große Zweifel habe, dass diese bei einem Deutschen ebenfalls als unfair angesehen würden.
Ich habe nichts gegen Mitfiebern oder persönliche Meinungen, aber einfach etwas dagegen, dass vergleichbare Aktionen einfach aufgrund unterschiedlicher Nationalitäten völlig unterschiedlich bewertet werden. Man kann sich dazu auch genügend Beispiele in Doping-Threads suchen: ein nachweislich nur eingebildeter Leistungssprung russicher Sportler in Oberhof ist für einige ein ganz klares Indiz, wenn nicht gar Beweis, für Doping. Wenn im WM-Sprint plötzlich alle Deutschen weit überdurchschnittliche Lauf- und Komplexleistungen haben, ist das für die gleichen Leute aber kein Beweis für Doping mehr, sondern die haben sich einfach optimal vorbereitet. Tut mir, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Und dann noch eine Erklärung, wieso ich vielleicht durch die ARD etwas gereizt bin, und möglicherweise hier etwas schnell genervt war: die Berichterstattung ist völlig unausgewogen, unsachlich und konzentriert sich ausschließlich auf die Deutschen. Dass man die eher in den Vordergrund stellt als andere ist bei einem deutschen Sender ja in Ordnung. Aber wenn z.B. im Langlauf der Reporter nichtmal mehr den Sieger mitbekommt, weil er sich darauf konzentriert, ob der beste Deutsche jetzt Siebter oder Achter wird, oder man über 30km nichtmal ein Siegerinterview macht, stattdessen aber irgendeinen völlig schwachsinnigen BLÖD-Zeitungs-Niveau Bericht über Stöckelschuhe in Russland sendet, oder ständig irgendwelche Medaillenchancen herbeireden will, die für jeden mit halbwegs Ahnung völlig utopisch sind, dann geht das für mich einfach zu weit. Bei ES bekommen es die Kommentatoren doch meist auch hin, sowohl auf die Deutschen einzugehen, als auch auf das allgemeine Renngeschehen.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Rusch
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #101 am: 07.03.2011 um 20:01:29 »

Wieso soll Kaisa gedopt haben? Wenn man sagt, dass sie fast so schnell war wie Lena, könnte man ja auch sagen, Lena ist gedopt? Was für ein Unsinn. Kaisa war die ganze Saison über eine der schnellsten, aber manchmal hat sie sich am Schießstand um bessere Platzierungen gebracht. Am Sonntag aber hatte sie einen überragenden Tag oder glaubt jemand, das Schießen war auch gedopt. Wink Und steht doch Lena zu, dass sie auch mal Müde ist. Die Kaiser rannte wir um ihr Leben und Lena sah halt, dass sie das nicht schaffen würde. Ich glaube nur noch Tora hätte das geschafft, Lena zu enteilen, aber es war nun mal so. Zu sagen, sie hätte keinen Biss mehr ist ja wohl totaler Unsinn.

Und wegen Boe: Man ganz rational betrachtet: Warum soll Boe auf die mittlere Spur wechseln und Arnd platz machen? Er hat wir eine Rennfahrer enge Line gefahren und Arnd hätte halt auf die mittlere Spur müssen. Hat er nicht und deswegen kam er an Boe nicht vorbei. War nicht ganz nett, aber wieso sollte er an die Seite fahren und seinen Konkurrenten vorbei winken. Macht eigentlich keinen Sinn.
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #102 am: 07.03.2011 um 20:12:44 »

Komischerweise sprang gar keine Zeitung auf die Sache mit Boe und Peiffer an........ich dachte schon wenn ich jetzt bei B**D oder ähnlichen Medien  reinschaue dann springt mir gleich so eine Schlagzeile wie: "Rüpel Norweger versaut uns das Rennen" oder sowas in die Augen! Grin
Ich glaube einfach das die Sache halb so wild war wie sie von manchen hier gesehen wwurde bzw. wird!

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Stormdragon
A-Kader

Zierfische-Zureiter

« Antwort #103 am: 07.03.2011 um 21:33:40 »

Ich bin ja auch recht kritisch unseren Sportlern gegenüber...aber mir würde im Leben nicht einfallen, andere Sportler so dermaßen unter der Gürterlinie anzugreifen.

Das ist hier eine WM und kein Schaulaufen um den Block, wo sie hinterher einen saufen gehen! Manchmal sieht es halt unsportlich für die Zuschauer aus....es ging hier um eine Medaille und nicht mehr und vorallem! Nicht weniger!!
Amen

In diesen Signaturen, wird meiner bescheidenen Meinung, viel zu viel geschrieben! Deswegen schreibe ich hier nicht's rein und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern!!! ....Ich Schwöre!!!!.......Wirklich.....Ich bleibe bei meiner Meinung!!!...Mehr sage ich dazu nicht!
Oliver
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #104 am: 08.03.2011 um 11:22:38 »

Natürlich weiß ich worum es geht. Ich finde es nur eine erhebliche Übertreibung zu sagen, hier würde "immer" aufs typisch Deutsche geschimpft. Dafür hast du ja auch nur drei Beispiele aus diesem Thread von gestern gebracht, die ich auch ohne Nachzudenken und deine Hilfe noch hätte zitieren können. Nur ist das wohl kaum ein Beweis für deine Behauptung.

Naja... leg mal anderer Aussagen nicht so auf die Goldwaage, wenn du selber von "typisch Deutsch" in einem Zusammenhang sprichst, der in anderen Nationen viel mehr Aufregung verursacht hätte.
Du weißt genau, daß das Wort "immer" nicht „100%“ heißt, sondern umgangssprachlich genommen wird. Und 3 Beispiele schon aus diesem einen Thread… es müssen ja nicht alle schreibenden User diesen Duktus übernehmen, damit wir bei 100% oder „immer“ ankommen.

Aber wie du meinst, dann sage ich eben. Es gibt Beiträge, die wiederholt mit der Aussage „typisch deutsch“ argumentieren. Und das finde ich völlig daneben. Besser ist „typisch menschlich“.
Kannst du dich damit anfreunden?
(Aber das hätte ja keine dialektische Ohrfeige).

So, jetzt nochmal extra für Oliver: es geht nicht darum, irgendwelche Emotionen zu verbieten, wie von dir suggeriert (liest du mal wieder das, was du lesen willst, was aber nirgendwo steht?).

Ich suggeriere nichts. Mir fiel aber z.B. auf, daß ein anderer User nicht mal sagen darf, dass er nicht möchte, dass Tora Berger den Gesamtweltcup gewinnt. Was soll die Zurechtweisung dieses Users?
Darf man das schon nicht mehr öffentlich sagen? Ist das schon zuviel?
Ich möchte auch nicht, dass sie den GWC gewinnt. Und nun? Ich gönne es der Kaisa. Peng.
Bin ich deshalb unsportlich? Oder beleidigend oder verletzend?
Was hier immer rumgemäkelt wird an Beiträgen …
Wie bereits geschrieben meine ich natürlich nicht die Beleidigungen, die Markus gepostet hat. Das geht nicht.
Aber wenn man sich über Boe aufregt… mein Gott. Na und. Dann ist das gleich wieder „typisch deutsch“ und man wird dafür abgewatscht.

Und dann noch eine Erklärung, wieso ich vielleicht durch die ARD etwas gereizt bin, und möglicherweise hier etwas schnell genervt war: die Berichterstattung ist völlig unausgewogen, unsachlich und konzentriert sich ausschließlich auf die Deutschen. Dass man die eher in den Vordergrund stellt als andere ist bei einem deutschen Sender ja in Ordnung. Aber wenn z.B. im Langlauf der Reporter nichtmal mehr den Sieger mitbekommt, weil er sich darauf konzentriert, ob der beste Deutsche jetzt Siebter oder Achter wird, oder man über 30km nichtmal ein Siegerinterview macht, stattdessen aber irgendeinen völlig schwachsinnigen BLÖD-Zeitungs-Niveau Bericht über Stöckelschuhe in Russland sendet, oder ständig irgendwelche Medaillenchancen herbeireden will, die für jeden mit halbwegs Ahnung völlig utopisch sind, dann geht das für mich einfach zu weit. Bei ES bekommen es die Kommentatoren doch meist auch hin, sowohl auf die Deutschen einzugehen, als auch auf das allgemeine Renngeschehen.

Da gebe ich dir 100% Recht. Das nervt - zu Recht - nicht nur dich. Da bin ich bei dir und wir können uns tröstend in die Arme schließen Wink Das hat aber nichts mit den Beiträgen hier im Forum zu tun.

PS: vielleicht sollten wir beide einen extra Thread aufmachen, in dem wir uns unsere langen (und von mir ja teilweise nicht besonders erhellenden) Beiträge schreiben können. Wink

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: