|
D4N1
|
 |
« Antwort #15 am: 06.03.2011 um 13:16:42 » |
|
ich denke mal im massenstart wirds wieder auf lena und mäkäräinen hinauslaufen. die beiden überragen momentan einfach den rest.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kev4000
|
 |
« Antwort #16 am: 06.03.2011 um 13:24:33 » |
|
Glückwunsch an Kaisa für Magdalena ist es schon ärgerlich, aber mit Silber ist man doch bestimmt auch zufrieden. Auch Andrea scheint ihr Tief hinter sich gelassen zu haben! 6. Laufzeit spricht wieder klar für sich und dann noch 100% Treffer heute. Und Gössner auch ganz stark, nur mit dem dritten Schießen hat sie sich einen Podestplatz wirklich weggeschossen. Zeigt auch, dass man Miriam in Zukunft in der Verfolgung auf dem Zettel haben sollte. Einziger Tiefpunkt war heute leider Kathrin Hitzer. 4 Fehler und 24. Laufzeit. Insgesamt tolles Ergebnis der deutschen Mädels. (Was mich noch sehr gefreut hat war das Ergebnis von Gabriela Soukalova. nach Platz 25 nun 22, sie scheint wirklich Zeug für den Weltcup zu haben  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mandy
|
 |
« Antwort #17 am: 06.03.2011 um 13:38:41 » |
|
Tolles Rennen  Schade die zwei Fehler beim letzten Schießen, aber bin trotzdem total zufrieden und gönns der Kaisa auch von ganzem Herzen. Voll süß, wie sie sich gefreut hat im Ziel  Auch Glückwunsch an Helena - super sympatisches und tolles Podest 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Andre
|
 |
« Antwort #18 am: 06.03.2011 um 13:39:18 » |
|
Naja bin ein wenig enttäuscht, wenn man wie Lena bereits über 40 Sekunden Vorsprung hat, aber sie ja lediglich 8 Sekunden Rückstand auf Kajsa, was ja überhaupt nichts ist. Zuerst dachte ich das Ordner sie im Stadtion noch angehalten hätten, weil plötzlich Lena einen Rückstand von 18 Sekunden hatte. Aber so wie eben im Interview kann, meinte Lena auch mit der Silbermedaille war sie schon sehr zufrieden (insgesamt schon die 3.). Naja war heute nicht der Tag der Deutschen mit Pleiten Pech und Pannen, wenn ich an das Männerrennen an vorhin noch zurückdenke. Dafür um so erstaunlicher das Andrea Henkel mit einer bravorösen Schießleistung 16. Plätze aufholte und sogar von weiten noch auf eine Medaillen hoffen konnte. Leider war ihre Ausgangssituation so schlecht, dass hier nicht mehr herauszuholen war, bedingt auch durch ihre schwächere Laufform.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spirit1121
Biathlon-Spezi
|
 |
« Antwort #19 am: 06.03.2011 um 13:42:43 » |
|
Dass die Lena die Kaisa auf der letzten Runde nicht mehr gekriegt hat...na ja, so sehr gewundert hat mich das jetzt auch nicht. Nach den 8 Sekunden hatte ich nochmal kurz Hoffnung, aber dann fiel mir ein, dass das da vorne nicht Helena oder wie z.B. damals beim Massenstart in Vancouver Zaitzeva ist, die Lena mal eben so in den Boden stampfen kann, sondern Kaisa und wenn die die Chance hat, ihre erste Goldene zu holen und Lena zwei Strafrunden mehr in den Beinen hat, zeigt sich einfach, dass Lena auch nur ein Mensch ist.  Und meine Güte, selbst wenn sie keine Medaille mehr holen sollte (beim Massenstart ist sie aber mal wieder ganz oben auf meiner Liste...), hätte sie mit zweimal Silber und einmal Gold dieses Mal schon wieder fleißig gesammelt.  Also Miris vier Fehler Schießeinlage hat mich schon echt geärgert. Aber die drei ohne Fehler zeigen ja, dass sie es eigentlich kann. Ich bin der Meinung, dass man Miri über die Jahre sicherlich auf einem Lena-Niveau stabilisieren könnte und das würde ja dicke reichen, wenn das mit den Laufleistungen so bleibt, wovon ich jetzt mal ausgehe. Andrea hat mal wieder eine Andrea-Leistung gezeigt. Ich hoffe, dass sie dieses "Schneckentempo" und die Schießunsicherheiten von den ersten Rennen jetzt endgültig hinter sich hat und, so wie ich das auf meiner imaginären Wunschliste hatte, eine Medaille im Einzel holt. Glückwunsch also an Kaisa, die sich das mehr als verdient hat und ich freue mich auch sehr für Helena, deren Schießeinlagen ich mir im Gegensatz zu denen mancher deutscher Damen auch meistens beruhigt ansehen kann.  Ich stimme Mandy da zu...dieses Podest mag ich gern. Insgesamt hat mich das Rennen sehr erfreut. Wenn man Kathrin Hitzer mal ausklammert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
D4N1
|
 |
« Antwort #20 am: 06.03.2011 um 13:44:40 » |
|
Glückwunsch an Kaisa für Magdalena ist es schon ärgerlich, aber mit Silber ist man doch bestimmt auch zufrieden.
naja, nicht wenn du mit 40s vorsprung zum letzten schießen kommst. klar freut sie sich auch über silber, aber bei einem solchen vorsprung willst du natürlich nix anderes als gold. aber ihr gingen in der letzten runde auch die kräfte aus, normal ist es jedenfalls nicht, dass sie über 10s auf der schlussrunde auf mäkäräinen verliert, zumal sie ja zuvor stetig den vorsprung ausbaute.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Baustein
|
 |
« Antwort #21 am: 06.03.2011 um 13:53:42 » |
|
Ich weiß nicht, ob ich die Einstellung hinterfragen möchte, wenn sie sich bei acht Sekunden Rückstand auf jemanden, dem sie vorher immer auf der Runde einige Sekunden abgenommen hat, aufgibt und den zweiten Platz heimfährt. Vielleicht fehlt da tatsächlich der einhundertprozentige Hunger, jedes Rennen gewinnen zu wollen bzw. immer das Beste aus einem Rennen herausholen zu wollen. Ich als Trainer wäre über diese Einstellung nicht besonders glücklich. Klar, sie ist und bleibt die weltbeste Biathletin und hat unglaubliche Erfolge, aber bei einer WM schenk ich doch kein Rennen ab...
|
|
|
|
|
|
 Ísland er heimsmeistari! Lengi lifi Ísland!
|
|
|
|
Andre
|
 |
« Antwort #22 am: 06.03.2011 um 13:54:56 » |
|
naja, nicht wenn du mit 40s vorsprung zum letzten schießen kommst. klar freut sie sich auch über silber, aber bei einem solchen vorsprung willst du natürlich nix anderes als gold. Genau so sehe ich es auch, Magdalena hat ja ein anders Anspruchsniveau als andere, die vielleicht schon froh sind unter die Top Ten zu kommen. aber ihr gingen in der letzten runde auch die kräfte aus, normal ist es jedenfalls nicht, dass sie über 10s auf der schlussrunde auf mäkäräinen verliert, zumal sie ja zuvor stetig den vorsprung ausbaute. Genau das ist es was mich aus sehr sehr wundert, Magdalena hat auf der Strecke kontinuierlich auf Kajsa an Zeit gewonnen und zum Schluss sind die paar Sekunden nicht mehr drinnen im Kampf um die Goldmedaille, dass ist schon wirklich sehr verwunderlich. Ich kenne Kajsa nicht und weiß nicht ob sie schon Vorgeschichten hat, aber normal ist diese merkwürdige Leistungsexplosion nicht.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06.03.2011 um 13:59:07 von Andre »
|
|
|
|
|
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter
|
 |
« Antwort #23 am: 06.03.2011 um 13:56:20 » |
|
Ich persönlich dachte schon das Lena nochmal voll angreifen wird......8 Sekunden sind für sie ja normalerweise ein Klacks, allerding war mir schon klar das, wenn es eine schaffen kann Lena auf der letzten Runde Parolie zu bieten dann ist es Kaisa!! Wie sie schon sagte hat sie ja dann ziemlich bald rausgenommen als sie gemerkt hat die 8 Sekunden sind nicht mehr aufzuholen, deshalb auch der "grosse" Rückstand auf der letzten Runde! Wäre der Rückstand ein paar Sekunden weniger gewesen oder wäre eine andere ihre Gegnerin gewesen hätten wir mit Sicherheit eine andere Lena auf der letzten Runde gesehen!Das sie ja schon ihr Gold hat tat da wahrscheinlich ein Übriges... Freuen wir uns über Silber, obwohl natürlich Gold zum greifen nah war........aber Kaisa hat eben auch ein fantastisches Rennen abgeliefert und ist verdient Weltmeisterin!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06.03.2011 um 13:58:31 von Ghostrider »
|
|
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
|
|
|
|
Kami
|
 |
« Antwort #24 am: 06.03.2011 um 14:03:20 » |
|
Kaisa ist eine sehr, sehr starke letzte Runde gelaufen. Um trotzdem die 8 Sekunden zuzulaufen, hätte Lena schon ebenfalls (auch für ihre normalen Verhältnisse) sehr, sehr gut laufen müssen. Fraglich einmal ob sie gekonnt hätte und im Interview nach den Rennen klang es außerdem schon so, dass sie auch nicht richtig gewollt hat (trotzdem ist sie ja immer noch die 4. beste letzte Runde gelaufen). Vielleicht war's weil sie keine Chance mehr gesehen hat, vielleicht war's auch, weil sie schon auf der letzten Runde mit der Silbermedaille sehr glücklich war (unglücklich wirkte sie jedenfalls nachher nicht gerade  ) und der Kaisa den Sieg einfach nur gegönnt hat. Ich kenne Kajsa nicht und weiß nicht ob sie schon Vorgeschichten hat, aber normal ist diese merkwürdige Leistungsexplosion nicht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spirit1121
Biathlon-Spezi
|
 |
« Antwort #25 am: 06.03.2011 um 14:03:55 » |
|
Hm, mich würde diese Einstellung, so glaube ich, vielmehr bei jemandem ärgern, der noch nicht soviel erreicht hat wie Lena. Sie hat nun einmal alles gewonnen und wenn sie dann merkt, es geht nicht mehr so schnell und sie kriegt die Kaisa nicht, warum kann sie dann nicht die Luft ein wenig rausnehmen und etwas ruhiger ins Ziel laufen, wenn sie Silber doch sowieso sicher hat? Meiner Meinung ist das Ganze bei einer Lena hier wirklich mal Jammern auf einem sehr hohen Niveau. Natürlich wär's geil gewesen, wenn sie jetzt die 9. Goldmedaille geholt hätte, aber da sag ich ganz ehrlich, ich krieg davon keinen Krampf, wenn stattdessen eine andere, die das noch nie geschafft hat, verdient oben steht und Lena sich dann auch mal zurücknimmt. Sicherlich ist das meiner Meinung nach wohl der Grund, warum eine Lena, trotz des Potentials dazu, wohl nie ein Ole Einar werden wird, aber so schlimm find ich das jetzt nun nicht. Denn sie ist ja sowieso schon eine Legende, die vermutlich ihr 9. Gold auch noch holen wird. Mir ist ihre Art ehrlich gesagt sympathischer als die Art Sportler, der um jeden Preis, egal wie gewinnen will.  Und ich sehe es ähnlich wie Ghostrider, wäre eine schwächere Läuferin vorne gewesen, hätte Lena sie einfach mal eben so eingesackt, wie sie das halt macht. Aber das passiert bei ihr teilweise einfach von selbst und nicht weil sie's über's Knie bricht. Und das hätte sie hier wohl machen müssen, da ihre Beine nach diesen zwei Strafrunden wohl nicht mehr so frisch waren. Und das kann auch einer Neuner mal passieren, da sie immer noch nicht vom Mars kommt.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06.03.2011 um 14:07:01 von Spirit1121 »
|
|
|
|
|
|
Patrick
|
 |
« Antwort #26 am: 06.03.2011 um 14:04:13 » |
|
Bin ich der einzige, dem es ein wenig so vorkommt, als würde Magdalena ein bisschen arg zeitig von ihren Erfolgen übersättigt ?  Ich sag' ja nix gegen Silber, aber die Einstellung auf der letzten Runde finde ich für eine Leistungssportlerin dann doch etwas seltsam - "die kriag i eh nimma". Ja nee, is klar, wenn man's auch erst gar nicht versucht... Und sowas kommt von der besten Läuferin im Feld. Schon wieder das Mutter-Theresa-Syndrom wie letztes Jahr vor der Olympia-Staffel erwacht, oder was ?  Naja, ihr Problem und nicht meins.  Glückwünsch an Kaisa zum WM-Titel, verdient hat sie sich den nach den Leistungen in dieser Saison und mit der heute allemal - über das Thema große Kugel wird aber noch gesondert zu reden sein, so schnell geben wir ja nicht auf, gell Andrea ?  Spaß beiseite, bin schon einigermaßen erleichtert, dass unsere rüstige Biathlon-Oma heute wieder eine "normale" Leistung abrufen konnte; mit Platz vier hat sie heute sicher das Optimum erreicht und kann wieder zuversichtlicher an die nächsten Aufgaben rangehen. Schön auch für Miri, dass sie das verhagelte dritte Schießen gleich mit einer Null kontern konnte, wird ihr sicher gut getan haben. Kathrin damit die Einzige, die zum Auftakt leistungsmäßig ziemlich abgefallen ist  , da werden die Trainer für den Einzelwettkampf vielleicht doch ein bisschen mehr rotieren als gedacht und Sabrina eine Chance geben. Soll ja schon Ersatzfrauen gegeben haben, die Weltmeisterin wurden. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06.03.2011 um 14:06:39 von Patrick »
|
|
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #27 am: 06.03.2011 um 14:05:49 » |
|
Ich kenne Kajsa nicht und weiß nicht ob sie schon Vorgeschichten hat, aber normal ist diese merkwürdige Leistungsexplosion nicht.
Ja ne, is klar. Wenn eine andere mal schneller ist als Lena, dann kann ja was nicht mit rechten Dingen zugehen.[/ironie]  Solche haltlosen Unterstellungen finde ich allerunterste Schublade!
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
|
fischi
Gast
|
 |
« Antwort #28 am: 06.03.2011 um 14:09:24 » |
|
Ich kenne Kajsa nicht und weiß nicht ob sie schon Vorgeschichten hat, aber normal ist diese merkwürdige Leistungsexplosion nicht.
Ja ne, is klar. Wenn eine andere mal schneller ist als Lena, dann kann ja was nicht mit rechten Dingen zugehen.[/ironie]  Solche haltlosen Unterstellungen finde ich allerunterste Schublade! Naja,das kennt man ja von manchen aus diesem Forum hier.Obs bei den Russen ist oder bei anderen.Immer kommen Unterstellungen.Einfach zum kotzen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter
|
 |
« Antwort #29 am: 06.03.2011 um 14:26:45 » |
|
Bin ich der einzige, dem es ein wenig so vorkommt, als würde Magdalena ein bisschen arg zeitig von ihren Erfolgen übersättigt ?  Ich sag' ja nix gegen Silber, aber die Einstellung auf der letzten Runde finde ich für eine Leistungssportlerin dann doch etwas seltsam - "die kriag i eh nimma". Ja nee, is klar, wenn man's auch erst gar nicht versucht... Und sowas kommt von der besten Läuferin im Feld. Schon wieder das Mutter-Theresa-Syndrom wie letztes Jahr vor der Olympia-Staffel erwacht, oder was ?  Naja, ihr Problem und nicht meins.  Ich glaube das Lena schon sehr gut einschätzen kann was auf der letzten Runde noch geht oder was eben nicht mehr geht!  Wäre sie der Meinung gewesen..... die krieg ich noch, dann wäre Lena auch anders gelaufen! Sie kann im Gegensatz du dir oder mir in ihren Körper reinfühlen und merkt ralativ schnell wie die Maschine läuft und ob es noch Sinn macht an die Grenzen oder sogar darüber zu gehen.......und das wäre heute auf alle Fälle nötig gewesen um Kaisa noch abzufangen! Lena hat halt ziemlich schnell festgestellt das es heute keinen Sinn mehr macht unnötig Kraft und Körner zu vergeuden mit wenig Chancen auf Erfolg! Desweiteren sieht sie ja noch besser die Körpersprache der Gegnerin und wird wohl da auch gesehen haben, die Kaisa ist noch gut drauf und mit 300 mtr mehr in den Beinen kann ich das heute auf der kurzen Runde nicht mehr schaffen! Wäre ihrer Meinung eine Chance da gewesen hätte sie auch angegriffen...... Das hat nichts mit Übersättigung zu tun sondern mit Selbsteinschätzung, Vernunft und Rücksicht auf den eigenen Körper! 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06.03.2011 um 14:28:41 von Ghostrider »
|
|
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
|
|
|
|