Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
17.05.2012 um 12:04:09 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 7 8 [9]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Verfolgung Damen - 06.03.2011  (Gelesen 6152 mal)
0 Mitgliedern und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Oliver
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #120 am: 08.03.2011 um 11:44:08 »

Man darf auch nicht vergessen, daß Lena noch drei Rennen mit Medaillenchancen vor sich hat und da gilt es mit den Kräften hauszuhalten.

Naja... wofür soll sie denn ihre Kräfte ausgeben, wenn sie in einem WM-Rennen direkt nach dem letzten Schießen gerade mal 8 Sekunden auf einer kompletten Runde aufholen muß, um Gold zu bekommen? Ob sie in den nächsten Rennen diese Chance nochmal bekommt, steht doch in den Sternen.

Für einen Pfarrer bin ich gottlos, für seinen Gott vielleicht nur blind
Einem Kind erscheine ich alt, für meine Mutter bleib ich immer Kind
Den Stillen bin ich noch zu laut, den Brüllenden zu still
Zu rational für einen Träumer, manchem träum ich noch zu viel
Jeder malt ein anderes Bild von mir.
Manziel
Weltcupsieger

« Antwort #121 am: 08.03.2011 um 12:00:07 »

Es waren immerhin 8 Sekunden auf die Kaisa der sie am Tag vorher nur 6 Sekunden über 7,5km abnehmen konnte. Ich glaube Lena kann sehr gut selbst einschätzen ob sie Kaisa noch bekommen hätte oder nicht. Und wenn sie glaub, dass sie da nicht rankommt, dann müssen das alle akzeptieren.
Oliver
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #122 am: 08.03.2011 um 12:07:05 »

Es waren immerhin 8 Sekunden auf die Kaisa der sie am Tag vorher nur 6 Sekunden über 7,5km abnehmen konnte. Ich glaube Lena kann sehr gut selbst einschätzen ob sie Kaisa noch bekommen hätte oder nicht. Und wenn sie glaub, dass sie da nicht rankommt, dann müssen das alle akzeptieren.

Ich akzeptiere es ja. Aber 1. ist nicht jeder Tag wie der andere und außerdem... bei einer solchen Chance zu meinen, Lena müsse mit den Kräften für evtl. zukünftige Chancen "haushalten", ist doch widersinnig.
Soll sie haushalten für einen zukünftigen 4-Sekunden-Rückstand? Oder einen 30-Sekunden-Rückstand?

Für einen Pfarrer bin ich gottlos, für seinen Gott vielleicht nur blind
Einem Kind erscheine ich alt, für meine Mutter bleib ich immer Kind
Den Stillen bin ich noch zu laut, den Brüllenden zu still
Zu rational für einen Träumer, manchem träum ich noch zu viel
Jeder malt ein anderes Bild von mir.
Martina-4eva
A-Kader

Nähmaschinen-Service

« Antwort #123 am: 08.03.2011 um 12:29:51 »

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
meine Rede....

die Kleinen ganz groß...
Kami
B-Kader
**

« Antwort #124 am: 08.03.2011 um 12:30:58 »

Und Kami, wenn Du schon den Sigi zitierst, dann bitte nicht eine Passage aus dem Zusammenhang reissen. Er relativiert den von Dir gewählten Gedanken gleich im nächsten Satz.

Mir kam der gute Siggi (inklusive Frank Luck) schon bei der Übertragung des Rennens an der Stelle ziemlich arrogant rüber. Neuner's Vorsprung vor dem letzten Schießen lag wohl bei 43,5 Sekunden (7,8 Sekunden Rückstand nach dem Schießen und 51.3 Sekunden verloren durch zwei Strafrunden und etwas langsameres Schießen). Das sind nun einmal weniger als zwei Strafrunden (Neuner hat für die beiden Runden wohl ~48 Sekunden gebraucht). Hinzu kommt, dass Mäkäräinen stehend schneller schießt als Neuner. Da kann ich einfach nicht davon reden, dass Neuner auch mit zwei Schießfehlern schon die Goldmedaille sicher hat.

Übrigens, wenn Kaisa Mäkäräinen nun eine so schwache Läuferin ist, dass Magdalena Neuner jederzeit die 8 Sekunden hätte zulaufen können müssen, wieso regt sich dann niemand auf, dass Andrea Henkel nicht noch um die Bronzemedaille gekämpft hat? Mit der Schlussrunde von Mäkäräinen wäre sie klar vor Ekholm im Ziel gewesen.
« Letzte Änderung: 08.03.2011 um 12:33:55 von Kami » Gespeichert
Martina-4eva
A-Kader

Nähmaschinen-Service

« Antwort #125 am: 08.03.2011 um 12:41:35 »

Dennoch waren es ja nicht die 8 sec bei der Zwischenzeit nach den Strafrunden, sondern eben die 2 Fehlschüsse und vor allem die 2 Strafrunden, die ihr wohl auch phsysisch noch zugesetzt haben.

Ich hätte ihr das Gold dann wirklich zugestanden, denn sie hat ja zuvor bravourös geschossen.  Dann aber wieder das alte Strickmuster. Insofern vergönne ich Kaisa den Sieg und auch das Gelbe Leiberl. Hier war sie halt die besssere. Das gilt nicht unbedingt nur für's Schießen. Genau wie Lena ist auch Kaisa immer fähig letzte Kraftreserven zu mobilisieren, wenn sie eine Medaille wittert. Gleiches unterstelle ich auch Helena...

und wie gesagt, schade auch für Andrea, die sich den VERFOLGER schon im Sprint vergeigt hat.
Jetzt aber hat sie noch 2mal die Chance, in einem schießlastigen Wettbewerb (vielleicht) auf's Trepperl zu steigen...
Gib alles, Andrea !
« Letzte Änderung: 08.03.2011 um 12:44:56 von Martina-4eva » Gespeichert

die Kleinen ganz groß...
D4N1
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #126 am: 08.03.2011 um 12:48:46 »

Übrigens, wenn Kaisa Mäkäräinen nun eine so schwache Läuferin ist, dass Magdalena Neuner jederzeit die 8 Sekunden hätte zulaufen können müssen, wieso regt sich dann niemand auf, dass Andrea Henkel nicht noch um die Bronzemedaille gekämpft hat? Mit der Schlussrunde von Mäkäräinen wäre sie klar vor Ekholm im Ziel gewesen.

wer sagt denn, dass mäkäräinen ne schwache läuferin ist?! hier gehts ja auch nicht um andrea (die in der loipe mit den beiden im normalfall auch nicht mithalten kann), sondern um lena, und die hat nunmal jede runde zuvor läuferisch boden gut gemacht auf die finnin, in runde 2, 3 und 4 jeweils ca. 8-9s, auf der schlussrunde hat sie dann 15s verloren, also hochgerechnet 23s langsamer als die rundenzeiten davor...

zu andrea:
sie war 17s hinter ekholm nach dem letzten schießen und hat nunmal nicht die läuferische klasse eine mäkäräinen. lena neuner dagegen ist nochmals ein stück stärker in der loipe einzuschätzen als die finnin, was ja die rundenzeiten zuvor auch bestätigen...
« Letzte Änderung: 08.03.2011 um 12:51:09 von D4N1 » Gespeichert
Martina-4eva
A-Kader

Nähmaschinen-Service

« Antwort #127 am: 08.03.2011 um 13:00:27 »

Und Kami, wenn Du schon den Sigi zitierst, dann bitte nicht eine Passage aus dem Zusammenhang reissen. Er relativiert den von Dir gewählten Gedanken gleich im nächsten Satz.

Mir kam der gute Siggi (inklusive Frank Luck) schon bei der Übertragung des Rennens an der Stelle ziemlich arrogant rüber. Neuner's Vorsprung vor dem letzten Schießen lag wohl bei 43,5 Sekunden (7,8 Sekunden Rückstand nach dem Schießen und 51.3 Sekunden verloren durch zwei Strafrunden und etwas langsameres Schießen). Das sind nun einmal weniger als zwei Strafrunden (Neuner hat für die beiden Runden wohl ~48 Sekunden gebraucht). Hinzu kommt, dass Mäkäräinen stehend schneller schießt als Neuner. Da kann ich einfach nicht davon reden, dass Neuner auch mit zwei Schießfehlern schon die Goldmedaille sicher hat.

Sigi Heinrich wird mir als Meinungsmacher immer unsympathischer. Nciht nur, weil er durch seine ständigen Lobpresiungen die liebe Lena mehr als hochpreist und viele andere Sportler einfach zu unterschätzen beginnt. Auch das vormals natürliche Bild von Lena wird dadurch eigentlich verzerrt.
Nein, auch weil er immer mehr Prognosen während eines Rennens vorgibt, deren Nichteintreten er am Ende einfach totschweigt: das fing im Verfolger an mit Olga Zaitseva (sah sie auf dem Treppchen), dem Unterschätzen von Kaisa Mäkäräinen bzw. der Überschätzung von Lena's Reserven und zum Schluß auch noch die Angabe der falschen Plazierung von Wierer, deren vorerst 7. Platz der 5. Schleife er gerade noch im Kopf hatte, nicht aber den Zwischensstand auf der letzen Runde. Und ich könnte für dieses Rennen noch 2-3 weitere Irrtümer aufzählen (Kuzmina usw.). Auch, daß Andrea von 20 auf 4 gelaufen war, war bei ihm kein Grund für eine zur Erwähnung. Oder daß Anna Bogaliy ein super Lauf-Rennen hingelegt hat angesichts der 3 Schießfehler.
Traurig...
« Letzte Änderung: 08.03.2011 um 13:09:50 von Martina-4eva » Gespeichert

die Kleinen ganz groß...
Manziel
Weltcupsieger

« Antwort #128 am: 08.03.2011 um 13:06:59 »

wer sagt denn, dass mäkäräinen ne schwache läuferin ist?! hier gehts ja auch nicht um andrea (die in der loipe mit den beiden im normalfall auch nicht mithalten kann), sondern um lena, und die hat nunmal jede runde zuvor läuferisch boden gut gemacht auf die finnin, in runde 2, 3 und 4 jeweils ca. 8-9s, auf der schlussrunde hat sie dann 15s verloren, also hochgerechnet 23s langsamer als die rundenzeiten davor...
Das stützt aber nicht unbedingt die Behauptung, dass Lena noch rangekommen wäre. Meiner Meinung nach sagt das das Gegenteil aus. Nur weil Kaisa sich das Rennen anders eingeteilt hat, hatte sie am Ende noch Kraft eine schnelle Schlussrunde zu laufen. Ich denke die Renntaktik bei Kaisa hat einfach darauf beruht, dass sie versucht mit gutem Schießen nach hinten abzusichern und nach vorne auf Schießfehler von Lena hofft anstatt voll auf Angriff zu gehen.
OrcinusOrca
A-Kader

« Antwort #129 am: 08.03.2011 um 13:37:27 »

Auch, daß Andrea von 20 auf 4 gelaufen war, war bei ihm kein Grund für eine zur Erwähnung.
Das ist nicht richtig, da hast Du wohl sein Lob überhört.

Der Sigi lehnt sich schon mal etwas weit aus dem Fenster, nimmt's dann bei "Unschärfen" in seinem Orakel aber auch meistens zurück. Er muß halt momentan etwas mehr reden, weil sein Experte Frank Luck extrem mundfaul ist. Schade, daß die Katja Wüstenfeld geb. Beer in Sibirien nicht dabei ist, aber das kann man aufgrund ihrer Schwangerschaft latürnich gut nachvollziehen. Vielleicht findet Eurosport ja für die kommende Saison einen lebhafteren Co-Kommentator als den braven Frank Luck. Ich mag ihn zwar als Person, aber der geborene Unterhalter ist er nicht!
Martina-4eva
A-Kader

Nähmaschinen-Service

« Antwort #130 am: 08.03.2011 um 22:05:43 »

Auch, daß Andrea von 20 auf 4 gelaufen war, war bei ihm kein Grund für eine zur Erwähnung.
Das ist nicht richtig, da hast Du wohl sein Lob überhört.

Der Sigi lehnt sich schon mal etwas weit aus dem Fenster, nimmt's dann bei "Unschärfen" in seinem Orakel aber auch meistens zurück. Er muß halt momentan etwas mehr reden, weil sein Experte Frank Luck extrem mundfaul ist. Schade, daß die Katja Wüstenfeld geb. Beer in Sibirien nicht dabei ist, aber das kann man aufgrund ihrer Schwangerschaft latürnich gut nachvollziehen. Vielleicht findet Eurosport ja für die kommende Saison einen lebhafteren Co-Kommentator als den braven Frank Luck. Ich mag ihn zwar als Person, aber der geborene Unterhalter ist er nicht!

nachdem ihn der liebe, (wie auch Katja) oft zu brave Lucki 2 x vor dem Ziel mit der Nase drauf gestossen hat. Ernsthaft: irgendwie versucht der Mann von sich aus unbedingt seinen ehemals vorhandenen Weitblick zu verlieren...
Ich war einst vor vielen Jahren noch ein begeisteter Sigi-Zuhörer.

die Kleinen ganz groß...
Seiten: 1 ... 7 8 [9]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: