|
Volltreffer
|
 |
« Antwort #30 am: 08.03.2011 um 17:24:27 » |
|
Ich bin auch der Meinung, dass hier in diesem Thread kein Platz für Sympathie- und Antipathiebekundungen einzelner Sportler sein sollte..  Dann eröffnet so einen Thread und lasst euch da aus...  Wir wollen hier über Sport, Ergebnisse und Meinungen zum Wettkampf disskutieren...  Für Suman freuts mich, dass endlich mal ein Erfolg zustandegekommen ist... Vielleicht ist sogar noch eine Steigerung bis zur Staffel drin... Und für die Russen war der 2.Platz von Maksimov Balsam auf die Wunden... das tut der weiteren WM sicher gut... vor allem beim Publikum...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
easy
|
 |
« Antwort #31 am: 08.03.2011 um 18:38:09 » |
|
Für Sumi freut es mich am meisten, auch wenn easy jetzt böse ist, aber dem vergönn ich Bronze fast ein kleines bisschen mehr als Emil denn der hat ja schon seine Medaillie!!  Böse nicht, er war die 4,5 Sekunden schneller. Jedoch ärgert mich dieser Repetierfehler von Emil nun noch mehr, da das die Sekunden waren die zu Bronze bzw. eventuell zu Silber gefehlt haben.  Das macht mich schon etwas traurig, das war Emil seine Disziplin und nun hat er so knapp eine Medaillie verpasst.  Aber der Fehler ist nun passiert und gehört eben auch dazu!!! Aber ich freu mich auch für Tarjei, das hat er sich nach dieser starken Saison verdient!  Jedoch hoffe ich,das Emil auch noch seine Goldmedaillie bekommen wird, was nicht einfach werden wird. Aber er hat eine Silbermedaillie, da würde mich am Ende trösten! War auf jeden Fall ein spannendes und klasse Rennen! 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08.03.2011 um 18:42:45 von easy »
|
|
|
|
|
|
Buffermoidl
|
 |
« Antwort #32 am: 08.03.2011 um 19:57:44 » |
|
Das war wirklich ein schöner, spannender Wettkampf!!! Die drei Medaillengewinner haben ein starkes Rennen abgeliefert. Vor allem für Sumann freut es mich sehr! Jedoch wird er sich sicher über den allerletzten Schuß ärgern, denn dann hätte er Gold haben können. Genauso wie sich Birnbacher ärgern wird über den allerersten Schuß, denn dann wäre ne Medaille möglich gewesen. Aber so ist Biathlon nun mal.  zu den Deutschen: Birnbacher und Greis leider zu langsam, Peiffer zu viele Fehler! Böhm wohl im Rahmen seiner Möglichkeiten. Aber mannschaftlich gesehen sind die Deutschen Herren auf jeden fall gut dabei, das lässt hoffen für die Staffel.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Martina-4eva
A-Kader

Nähmaschinen-Service
|
 |
« Antwort #33 am: 08.03.2011 um 21:51:16 » |
|
Super Rennen von Bø, bewusst geschossen und verdient gewonnen. ... Schade, dass OEB den einen Fehler geschossen hat, aber er hat gezeigt, dass man einen Bjørndalen nie ganz abschreiben darf. Für ihn persönlich war es sicher sehr wichtig, aber bei der WM zählen halt nun einmal nur Medaillen. Da wird es für ihn mit einer Einzel-Plakette sehr schwer - das hat es auch schon lange nicht mehr gegeben!
Ärgerlich ist es natürlich, wenn man - wie bei Sumann geschehen - das Gold mit dem allerletzten Schuss vergibt. Die Reaktion von Bø dabei fand ich wie eine Blaukopie von Ole Einar beim OWG-Einzel 2002, als Andresen den Sieg vergab. Wie die Bilder sich ähneln... ...
Deine Gedanken sind für mich die, die ich nicht besser hätte ausdrücken können !  Noch herzerweichender als die Reaktion von Tarjei während des ES interviews fand ich dann die Aussagen von Sumi. Man, der Mann spricht wirklich was er denkt und fühlt, sooooo a liaba Kerl !!! 
|
|
|
|
|
|
die Kleinen ganz groß...
|
|
|
|
Radlerin
|
 |
« Antwort #34 am: 08.03.2011 um 22:03:25 » |
|
Oh ja, das fand ich auch: Ein bis zum Schluß spannendes Rennen! Und was am besten war, die Medaillen gut verteilt, ich meine so nationenmäßig. Hat mich natürlich besonders gefreut, dass der Maximow endlich die Medaille für die Gastgeber holt und Sumi, ja für den freuts mich eh immer. Das ist natürlich ein klare Sympathiebekundung  Tschuldigung 
|
|
|
|
|
|
I(n)ch bin's. Liebe Grüße aus der Tieflandbucht
|
|
|
|
Buffermoidl
|
 |
« Antwort #35 am: 08.03.2011 um 22:15:13 » |
|
Was hat denn der Sumi gesagt? Ich hab es nicht gesehen. Komisch war auch, als Björndalen beim letzten Schießen den Fehler hatte. Da hat man im gleichen Moment das Publikum jubeln gehört..... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
curry
|
 |
« Antwort #36 am: 08.03.2011 um 22:25:46 » |
|
|
|
|
|
|
|
"Dunkel die andere Seite ist..." "Klappe, Yoda, den Toast kann man noch essen."
|
|
|
|
casalla
|
 |
« Antwort #37 am: 08.03.2011 um 22:28:23 » |
|
Was hat denn der Sumi gesagt? Ich hab es nicht gesehen. Komisch war auch, als Björndalen beim letzten Schießen den Fehler hatte. Da hat man im gleichen Moment das Publikum jubeln gehört.....  Die waren halt besorgt, dass er den Maksimov noch vom Podium kickt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Buffermoidl
|
 |
« Antwort #38 am: 08.03.2011 um 22:30:59 » |
|
Ja, und da muss man gleich losjubeln, also das hat mir echt nicht gefallen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einar
|
 |
« Antwort #39 am: 08.03.2011 um 22:31:14 » |
|
Komisch war auch, als Björndalen beim letzten Schießen den Fehler hatte. Da hat man im gleichen Moment das Publikum jubeln gehört.....  Daran habe ich mich gewöhnt. Aber das war vorher auch schon bei Svendsen und M.Fourcade der Fall und hinterher eben auch beim Sumi! Ist leider so... kann man nix persönlich gegen unternehmen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
casalla
|
 |
« Antwort #40 am: 08.03.2011 um 22:42:01 » |
|
Ja, und da muss man gleich losjubeln, also das hat mir echt nicht gefallen.
Ich finde das nicht so schlimm, die haben sich schließlich nicht gefreut weil sie dem Ole und den anderen schlechtes wünschen, sondern weil sie mit ihrem Athleten mitgefiebert haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Buffermoidl
|
 |
« Antwort #41 am: 08.03.2011 um 22:45:52 » |
|
Trotzdem, ein bißchen Anstand sollte man schon haben! Man kann sich laut für seine Athleten freuen, wenn die treffen, aber doch nicht die Fehler der anderen so lautstark bejubeln. Das kann ich mir immer noch für mich selber denken.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Radlerin
|
 |
« Antwort #42 am: 08.03.2011 um 23:04:03 » |
|
Ich sehe das wie Casalla. In dem Moment haben sich die Zuschauer einfach gefreut, dass der Maximow die Medaille macht. Hab ich auch schon in Deutschland beim WC erlebt. Übrigens Deutschland... der Maximow ist im Januar noch im IBU- Cup gestartet. Da ich zu doof bin, Bilder einzubinden, hier ein Link zu einem Foto. https://picasaweb.google.com/lh/photo/ipdQeDEjysbjjX5lQq7grw?feat=directlinkDa war er im Sprint sowas um 25.ter, im Verfolger macht er so um Platz 15. Und jetzt wird er Vizeweltmeister im Einzel. Das ist schon stark 
|
|
|
|
|
|
I(n)ch bin's. Liebe Grüße aus der Tieflandbucht
|
|
|
|
Rusch
|
 |
« Antwort #43 am: 08.03.2011 um 23:19:09 » |
|
Trotzdem, ein bißchen Anstand sollte man schon haben! Man kann sich laut für seine Athleten freuen, wenn die treffen, aber doch nicht die Fehler der anderen so lautstark bejubeln. Das kann ich mir immer noch für mich selber denken.
Komisch, irgendwie haben wir jedes Jahr diese Diskussionen, wobei es dieses Jahr nicht so schlimm ist (was an den wenigen Russen im Stadion liegt  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nicse
|
 |
« Antwort #44 am: 09.03.2011 um 00:54:20 » |
|
Fand das Einzel wirklich spannend. Leider waren die Deutschen zu langsam in der Loipe oder nicht treffsicher genug am Schießstand. Vor allem bei Arnd hab ich mich geärgert.  Aber wieder 2 Athleten in den Top 10, das lässt doch weiter auf eine sehr erfolgreiche Herren-Staffel hoffen. Naja, Boe war jedenfalls der verdiente Sieger heute. Gutes, konzentriertes Schießen und schnell unterwegs in der Loipe. Und seine Tränen nach dem Rennen waren süß.  Meine Glückwunsche gehen aber vor allem an Sumi, für ihn hab ich mich heute am meisten gefreut!  Sonst wären für meinen Geschmack auch zu viele Norweger auf dem Podest gewesen, einer von denen reicht!* Schade, dass Sumi den letzten Schuss noch daneben gesetzt hat, das Podium hätte mir so noch besser gefallen.  * Das war eine nicht ernstzunehmende vermeintliche Antipathiebekundung. Bitte nicht auf mich losgehen. 
|
|
|
|
|
|
After the last shooting Neuner was running just behind me - and this is one of the worst things that can happen to you in biathlon. -Helena Ekholm
|
|
|
|