Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
17.05.2012 um 12:11:44 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 11 12 [13]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Staffel Herren - 11.03.2011  (Gelesen 7488 mal)
0 Mitgliedern und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Buffermoidl
Weltcupsieger

« Antwort #180 am: 12.03.2011 um 10:00:09 »

Recht hast du!!!  Daumen hoch
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #181 am: 12.03.2011 um 10:07:49 »

Erstmal hast du natürlich vollkommen Recht Madel  Daumen hoch Daumen hoch

Statt, wie es wahre Fans des Sports tun, sich auf seine Seite zu stellen und zu sagen: "Ja, war scheiße, aber wir stehen immernoch hinter dir!", hacken viele im Bild-Umgangston auf ihn ein....

Ich finde was gestern von einigen Usern hier abgeliefert worden ist, war wirklich unter aller Sau und einfach nicht ok!
Ob nun jemand hinter Michi Greis nach so einem Rennen steht hat mMn nichts mit wahren Fans des Sports zu tun, jedem einzelnen hier im Forum ist selbst überlassen wie er über eine Leistung des jeweilen Sportlers denkt, allerdings sollte man dabei weder die gute Kinderstube, noch die Realität aus den Augen verlieren!Wie schon von vielen hier gesagt wurde, es ist nichts dagegen einzuwenden sich über sowas wie gestern zu ärgern oder einfach nur Enttäuscht zu sein, aber wir dürfen nie vergessen das sowas menschlich ist und im Endeffekt jedem passieren kann!
Wer nicht in der Lage ist das Rennen oder die Leistung nüchtern und sachlich hier im Forum zu analysieren der hat hier auch nichts verloren!
Wir wollen hier keine User die auf Krawalldiskussionen aus sind oder sich hinter ihrer Anonymität verstecken um hier den grossen Macker zu spielen!
Ich kann nur jedem vernünftigen User dazu raten das er jeden Störenfried einfach auf die Ignorliste setzt!
Sowas Beschämendes wie gestern nachmittag werden wir hier hoffentlich nie mehr erleben müssen!

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Baustein
Olympiasieger

Екатерина Юрьева <3

« Antwort #182 am: 12.03.2011 um 10:18:02 »

Eine gewisse Streitkultur gehört zu jedem Forum und Moderatoren sind nicht unbedingt ausreichend als Autoritätspersonen gekennzeichnet, als dass man das jederzeit im Hinterkopf behalten könnte. Aber so wie es hier passiert ist, wurde über die Stränge geschlagen und wenn ich höre, dass User zugespammt wurden oder manche so sehr bedrängt wurden, dass sie sich aus dem Forum zurückziehen, dann hat das nichts mehr mit einer Diskussion zu tun. Ich habe nichts gegen eine kritische Betrachtung der Leistungen und bei katastrophalen Leistungen können auch drastische Worte fallen, aber ein gewisses Mindestmaß an Anstand gegenüber den Sportlern und ein noch viel größeres Maß an Anstand gegenüber jedem anderen Forumsteilnehmer sollte gewährleistet bleiben.

Ísland er heimsmeistari! Lengi lifi Ísland!
Satyr
Gesamtweltcupsieger

Größter Arbeitgeber Deutschlands

« Antwort #183 am: 12.03.2011 um 11:09:58 »

Wir wollen hier keine User die auf Krawalldiskussionen aus sind oder sich hinter ihrer Anonymität verstecken um hier den grossen Macker zu spielen!
Ich kann nur jedem vernünftigen User dazu raten das er jeden Störenfried einfach auf die Ignorliste setzt!
Sowas Beschämendes wie gestern nachmittag werden wir hier hoffentlich nie mehr erleben müssen!
Volle Zustimmung. Ich würde allerdings noch weiter gehen. Ein einfache Ignore hilft in sofern nicht, da die Beiträge für  viele ja trotzdem sichtbar sind und die Reaktionen darauf sogar für alle.

Bei klaren Verstößen gegen die Forenregeln - und da waren durchaus einige dabei - würde ich mir wünschen, dass die Mods die entsprechenden Passagen mit Vermerk auf die Regeln so schnell wie möglich löschen. Ich weiss, dass das nochmal Extraaufwand bedeutet, aber m.E. kriegen wir nur so wieder mehr Ruhe rein. Statt direkt im Forum eine Schlammschlacht auszutragen, müsste der richtige Weg eine PN an den Mod sein, der dann wiederum reagiert.

Und sollte sich jemand berufen fühlen, diese Bewertung selbst und öffentlich vornehmen zu müssen, dann kann er sich ja gern als Mod bewerben.

Ausserdem hätte ich nichts dagegen, die Forenregeln an der einen oder anderen Stelle zu verschärfen, um gegen 'Krawallbrüder' besser vorgehen zu können. Mir tut es auch mehr als leid, dass sich immer mehr Leute, deren Beiträge ich mit Genuss verfolgt habe, zurückziehen und den Kevs (Insider, hat nix mit Dir zu tun, kev4000) das Feld überlassen.

Ach ja, damit ich nicht auch noch 'ne Rüge wegen Themaverfehlung erhalte:
Holy Shit, das war vielleicht ein Ding.  Shocked
Sowas wünsche ich wirklich keinem Athleten. Aber gerade beim Biathlon kann soviel passieren, und das ist ja auch gerade der Grund, warum es so spannend ist. Mal sehen, wie Michi das wegsteckt.

cu,
Satyr

--
This one is tricky. You have to use imaginary numbers, like eleventeen ...
Andre
Weltmeister

« Antwort #184 am: 12.03.2011 um 11:53:43 »

Naja die Presse ist ja auch nicht gerade zimperlich. Heute war zu lesen - Greis = G(K)reisklasse  Grin
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #185 am: 12.03.2011 um 11:59:04 »

Naja die Presse ist ja auch nicht gerade zimperlich. Heute war zu lesen - Greis = G(K)reisklasse  Grin

Und nun? Soll der Mist, den Bild und Co. schreiben, eine Entschuldigung für die unsäglichen Äußerungen einiger User hier im Thread sein?

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
henry
Weltcupsieger

« Antwort #186 am: 12.03.2011 um 12:20:24 »

... an der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben sollten wir uns nicht orientieren ... Cool
Linchen
B-Kader
**

« Antwort #187 am: 12.03.2011 um 13:53:13 »

Sagt mal, was ist denn hier los? Das ist wirklich sehr sehr schade wie hier mit einem Menschen umgegangen wird   Sad Kritik ist angebracht, aber dabei kann man doch auch sachlich bleiben.
« Letzte Änderung: 12.03.2011 um 14:13:33 von Linchen » Gespeichert

In Norwegen geboren und aufgewachsen, mit einem Schweden verheiratet und wohnhaft in Deutschland. Das nenn ich Integration Wink
Macungie
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #188 am: 12.03.2011 um 15:45:05 »

So das hier wird vorläufig mein letzter Beitrag. Ich werde nicht mehr hier sein solange man Sportler so angeht. Ich werde nicht meine Freundschaft zu denen aufs Spiel setzen die gerade in Russland laufen und die ich persönlich gut kenne. Und ich muss meinen Sohn schützen der auf dem Weg ist in den WC zu laufen. Ich muss damit Rechnen, das er genauso beleidigt wird. Bekommt Lessi mit wie ihr hier über unsere Sportler herzieht ist er ebenfalls weg aus dem Forum.

Schade für die, die hier Sachlich bleiben.

Daumen hoch Daumen hoch

Absolut richtig,

auch wenn ich es persönlich sehr schade finde, auf dich verzichten zu müssen, alleine wegen unserm Forum-Cup. Doch sollte trotz Frust darauf geachtet werden die Sportler nicht zu beschimpfen, ich hoffe du kannst in naher Zukunft mit ruhigem Gewissen wieder zurückkehren und dich wieder aktiv beteiligen.

Bis dahin alles gute Teamkollege  Smiley
Daumen hoch
Ich hatte nach der Staffel jegliche Lust aufs Forum verloren und auch keinen WM-Tipp abgegeben. Auch ich werde mich in nächster Zeit im Forum zurückhalten, aber weiterhin im Forum-Fantasy-Cup verbleiben.

Hunde haben Besitzer, Katzen Bedienstete.
Francis
Forum-Legende

Forumscupsiegerin 2010 ;-) und Forumsgärtnerin

« Antwort #189 am: 14.03.2011 um 13:29:26 »

Holy Shit, das war vielleicht ein Ding.  Shocked
Sowas wünsche ich wirklich keinem Athleten. Aber gerade beim Biathlon kann soviel passieren, und das ist ja auch gerade der Grund, warum es so spannend ist. Mal sehen, wie Michi das wegsteckt.

Das war auch mein Gedanke. Mir tat es einfach nur leid und zwar für alle Vier!

Ich habe den Thread heute erst gelesen und bin sehr erschrocken über einige Posts.  Shocked

Das mit dem Lager in Sibirien ... ich weiß jetzt nicht genau wer es geschrieben hatte, bin aber ziemlich sicher, dass du keine Verwandten hast, die ähnliches (KZ, Kriegsgefangenschaft) mitgemacht haben. Sonst würdest du anders reden.  Daumen runter

I'm half way up to the bottom of a bottle of my next best favorite friend.
Wölffel
Weltmeister

Auf wiedersehen!

« Antwort #190 am: 14.03.2011 um 13:42:29 »

Das mit dem Lager in Sibirien ... ich weiß jetzt nicht genau wer es geschrieben hatte, bin aber ziemlich sicher, dass du keine Verwandten hast, die ähnliches (KZ, Kriegsgefangenschaft) mitgemacht haben. Sonst würdest du anders reden.  Daumen runter

Das kam von dem der einen was von Fairness und Sportsgeist und und und erzählen will  ...  Roll Eyes
...nur mal so...

B.Pliquett:Ich denke wer hier die Schuld daran hat,wurde heute überall lesbar im Stadion klar!Danke dafür!Wie kann man gezielt den Fußball so zerstören wollen!?und Situationen permanent falsch einschätzen?!
Unglaublich auch die falsche Darstellung und gesamte Hetze in den Medien!!!Subjektiv u Feige
OrcinusOrca
A-Kader

« Antwort #191 am: 14.03.2011 um 14:32:18 »

Ich habe mich ja schon bei vorherigen Rennen über den unsäglichen Ton mancher Kommentare ausgelassen. Passt leider zur allgemeinen gesellschaftlichen Verrohung. Schade für das Forum...

Wirklich schade aber für den Michi und seine Kollegen. Was mir bei Michi schon seit Längerem auffällt, ist seine offenkundige Verkrampftheit. 2006/2007 mit Olympiagold und Weltcupsieg waren so überragend, daß er für sich vielleicht die Messlatte zu hoch legt. In den letzten Jahren ist er zwar konstant unter den Top Ten, aber seit 2007 erwartet er scheinbar von sich permanent Siege. Und dieser Dauerdruck führt dann zur aktuellen Verkrampftheit. Wie häufig fängt er schon beim ersten Liegendschiessen mit einem Fehler an? Der ihn dann noch mehr unter Druck setzt. Ich hoffe, er findet im Sommer mal wieder zu sich selbst zurück und startet neu durch. Nicht als Deutschlands ehemaliger Mr. Biathlon, sondern als deutscher Biathlet Michael Greis. Viel Glück, Michi!
Lugor
Biathlon-Spezi
*

« Antwort #192 am: 14.03.2011 um 15:28:02 »

Man könnte ja-versuchsweise-das Forum

eine halbe Stunde vor dem Wettkampf,

während desselben

und zwei Stunden danach schliessen.

Vielleicht haben sich dann die hitzigen Gemüter etwas beruhigt und es sind faire und sinnvolle Diskussionen möglich...
OrcinusOrca
A-Kader

« Antwort #193 am: 14.03.2011 um 15:51:14 »

Warum sollten 90% keinen Spaß haben dürfen, nur weil sich 10% nicht benehmen können? Vielleicht sollten sich die hitzigen Gemüter einfach ihre Axt greifen und draussen etwas Holz hacken, wenn's zu sehr in den Fingern juckt... Wink
Martina-4eva
A-Kader

Nähmaschinen-Service

« Antwort #194 am: 14.03.2011 um 15:54:43 »

Warum sollten 90% keinen Spaß haben dürfen, nur weil sich 10% nicht benehmen können? Vielleicht sollten sich die hitzigen Gemüter einfach ihre Axt greifen und draussen etwas Holz hacken, wenn's zu sehr in den Fingern juckt... Wink

hab ich gemacht und ES HAT GEHOLFEN !  Cheesy

die Kleinen ganz groß...
Seiten: 1 ... 11 12 [13]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: