na gut, ich probiers bei den schiesslastigen Wettbewerben, ungeachtet der End-Ergebnisse (ob gut, mäßig oder schlecht)
2009/2010
Hochfilzen Verfolgung: 0+1+2+2 - (nach 0+2 im Sprint)
Pokljuka Einzel: 0+3+0+1
Ruhpolding Massenstart: 1+1+1+2
Antholz Verfolgung: 1+0+2+1
Vancouver OS Verfolgung: 0+0+1+1
Kontiolahti Verfolgung: 0+0+2+1
Oslo Verfolgung: 1+1+1+2 - (nach 0+2 im Sprint)
Oslo Massenstart: 0+1+1+1
Khanty-Mansiysk Massenstart: 0+0+2+1
2010/2011
Hochfilzen Verfolgung: 0+3+2+2 - (nach 0+2 im Sprint)
Pokljuka Einzel: 1+2+0+1 - (danach 0+2 im Sprint)
Oberhof Massenstart: 2+1+0+0, nach verkorkstem Liegendschießen völlig von Zwang befreit bei großem Rückstand (sie kann's)
Ruhpolding Einzel: 1+1+0+2
Ruhpolding Verfolgung: 1+0+1+2 - (nach 0+1 im Sprint)
Antholz Massenstart: 0+0+2+1
Presque Isle Verfolgung: 2+1+1+3 - (nach 1+2 im Sprint)
Fort Kent Verfolgung: 2+0+0+1, , eindeutig rennentscheidend für Sieg
Fort Kent Massenstart: 0+0+0+1, völlig von Zwang befreit im sicheren Wissen um den Sieg mit Abgeklärtheit geschossen
Khanty-Mansiysk WM Verfolgung: 0+0+0+2
Khanty-Mansiysk WM Einzel: 0+2+1+2
Khanty-Mansiysk WM Massenstart: 0+1+2+1
natürlich kannst Du mir glkeich 5 Gegenbeispiele aufzählen, doch die auffällige Mehrheit der Rennen verläuft so,
meistens unter Druckbedingungen der Konkurrentinen am Stehendschießstand
So dann schau dir einmal deinen Post hier an...
Wenn Lena von starken, mental stabilen Stehendschützinnen unter Druck gesetzt wird, läßt sie häufiger Scheiben stehen als es ihrem Schießvermögen entspricht.
In fast jedem Rennen das du hier aufführst hat sie lediglich die Leistung am Schießstand gebracht die sie im Jahresdurchschnitt schafft!
Wenn für dich ein 1 + 2 Ergebnis ein Zeichen für ein mentales Problem ist dann verstehe ich nur noch Bahnhof!
Sie schiesst 74 %, ein 1 + 2 Ergenis heisst 75 % Quote, 1 + 1....80 % usw. usw.....
Nach deiner Auflistung hat sie von den 21 Rennen in 5 Rennen tatsächlich eine schwächere Quote als im Schnitt.....10 mal hat sie 75 % geschossen und in 6 Rennen eine bessere Quote!
Vancouver OS Verfolgung: 0+0+1+1
80 % Quote - Olympiarennen wo es beim letzten Schiessen um alles ging!

Gewonnen!
Khanty-Mansiysk Massenstart: 0+0+2+1
75 % Quote - Entscheidendes Rennen um den GWC!

Gewonnen!
Oberhof Massenstart: 2+1+0+0, nach verkorkstem Liegendschießen völlig von Zwang befreit bei großem Rückstand (sie kann's)
.....
Fort Kent Massenstart: 0+0+0+1, völlig von Zwang befreit im sicheren Wissen um den Sieg mit Abgeklärtheit geschossen
Das ist nur eine Vermutung von dir und lässt sich durch nichts belegen!
Fort Kent Verfolgung: 2+0+0+1, , eindeutig rennentscheidend für Sieg
Ja und?? Sie hat bei dem Rennen 90 % Stehend geschossen was eindeutig besser war als der (ihr) Durchschnitt!Wo soll da ein mentales Problem sein?
Hätte sie 3-4 Fehler geschossen, dann würd ich es ja verstehen aber so?Lächerlich bei 90% von mentaler Schwäche zu sprechen...
Khanty-Mansiysk WM Einzel: 0+2+1+2
Unberechenbare Verhältnisse!Das Rennen aufzulisten ist auch arg zweifelhaft...
Ich sag nur Kaisa 7 Fehler, Tora 5 Fehler und Andrea 9 Fehler....
Ich finde hier nach wie vor keinerlei Anhaltspunkte die auch nur ansatzweise deine These stützen!
Natürlich gab es Rennen wie die Verfolgung bei der WM wo sie beim letzten Schiessen Gold vergab, allerdings heisst das noch lange nicht, das sie ein mentales Problem hat!
Fehler passieren....wenn es nach dem ginge dann hätte Tarjei Boe auch ein mentales Problem, der hat heute auch im letzten Schießen eine Medaillie vergeben!
Ich kann deiner Theorie gar nichts abgewinnen und halte sie für ziemlichen Käse der sich durch nichts aber auch gar nichts belegen lässt!