Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
17.05.2012 um 12:17:39 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Massenstart Herren - 12.03.2011  (Gelesen 1970 mal)
0 Mitgliedern und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Flic
Olympiasieger

« Antwort #15 am: 12.03.2011 um 17:48:38 »

Hatte mir von unseren Herren mehr versprochen. Gut, peiffer hats im ersten Schießen etwas verbockt, aber kann passieren.
Aber bei Birnbacher und Stephan hatte ich eigentlich auf gute Leistungen gehofft. Sind ja durchaus welche, die sich in so nem massenstart auch mal gut präsentieren können und nach der gestrigen Staffel hätten sie sich heute nochmal belohnen können, aber hat irgendwie auch nicht geklappt. Stephan mit ganz komischen Rennen und Birnbacher hat auch irgendwie den Zug verpasst.
Vorne wurde auch einfach zu gut geschossen. Hab dann aufgrund der Abwesenheit der Deutschen in der Spitzengruppe mit Hofer mitgefiebert. Gold war zwar möglich, aber Bronze ist super  Daumen hoch
Hab ehrlich gesagt gedacht, dass er noch mehr daneben schießt im letzten Anschlag. Hat sich (bzw seine Staffel) ja schon mehrfach um den Lohn seiner leistung gebracht im letzten schießen, deswegen glänzt die Bronze sicherlich so schön, wie eine goldene  Grin
D4N1
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #16 am: 12.03.2011 um 17:53:54 »

Schade, dass es für Ustjugow nicht gereicht hat, aber Svendsen war einfach nicht zu halten. Nun muss es die Frauenstaffel richten, damit die Gastgeber nicht komplett leer ausgehen.

man hat doch 3 silbermedaillen bereits zu buche stehen  Huh?

Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied

« Antwort #17 am: 12.03.2011 um 17:54:39 »

Stephan mit ganz komischen Rennen

Also irgendwie muss ich ja zugeben, wirkte er etwas Lustlos. Auch wenn Fritzenwenger meinte auf Runde 1, das würde er so richtig machen. Aber das hat sich im Laufe des Rennens ja auch nicht geändert. Nur 25. Laufzeit mit 1,5 Min. Rückstand ist schon ein bisschen viel. Das kann er eigentlich besser. Oder er war noch physisch und phsychisch angeschlagen von der Staffel. Weiß es ja auch nicht.

- Platzhalter -
Flic
Olympiasieger

« Antwort #18 am: 12.03.2011 um 17:58:06 »

Ich hab jetzt noch nicht in die Analyse geschaut, aber Stephan lief ja erst in die Strafrunde, als einige, die auch einen Fehler geschossen hatten schon wieder raus kamen. Da scheint er nicht nur auf der Runde gebummelt zu haben...
Würde da nicht sagen, dass seine Taktik "richtig" war  Wink
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #19 am: 12.03.2011 um 18:16:58 »

Wirklich ein schön spannendes Rennen, wie auch bei den Frauen, konnte man sehr gut angucken und mitfiebern Smiley.
Finde es gut, dass Svendsen noch eine Einzelgoldmedaille geholt hat, zweimal ist er in den Einzelrennen bei der WM bisher knapp an den Medaillen vorbeigefahren und nach der starken Saison ist ihm die Goldmedaille auf jeden Fall zu gönnen.
Hofer hat mich wirklich überrascht, sonst ist er ja ein ziemlicher Wackelkandidat beim Stehendschießen, aber das war heute gut.
Bei den Deutschen nur Peiffer in der Loipe überzeugend mit der zweiten Laufzeit. Die Birnbacher als 12. in seinem eigentlichen Normalbereich, Greis mit der 20. Laufzeit unter seinen eigentlichen Möglichkeiten, Stephan mit der 25. Laufzeit schwach. Und am Schießen hat es natürlich auch gehapert. Allerdings sollte man da nicht allzu enttäuscht sein, die Ergebnisse in den Einzelrennen bei der WM waren doch insgesamt positiver als ich erwartet hätte.

Bjørndalen leider mit Fehler direkt im ersten Schießen, da hat er den "Zug" vorne verpasst. Ansonsten hätte es möglicherweise doch noch zu einer Einzelmedaille gereicht.

Ja, das denke ich auch. Die Spitzengruppe hat auf der zweiten Runde viel Zeit gut gemacht und hätte Ole sich da mit dranhängen können, hätte es durchaus aufs Podest reichen können. Aber der Fehler ist nunmal im falschen Schießen passiert, da kann man nichts machen.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Kresse
Treuer Fan

« Antwort #20 am: 12.03.2011 um 18:54:12 »

Ja leider, OEB hatte heute wieder keine Chance. Selbst mit nen Nuller wäre es schwer gewesen zu gewinnen, aber eine Medaille hätte er sicher gemacht. Schade, die Laufform ist für ihn und seine Fans entäuschend. Mehr geht aber nicht ..., die Krankheit im Januar hat ihn in die Knie gezwungen.
henry
Weltcupsieger

« Antwort #21 am: 13.03.2011 um 06:05:11 »

schade das unsere Jungs nicht mithalten konnten ... Roll Eyes was mit Stephan los war, weiß der Geier, normal war das nicht, das sah eher nach einem etwas verschärften lockeren Trainingsrennen aus ... Grin hoffentlich waren es keine negativen Nachwirkungen der verpatzten Staffel ... Roll Eyes

Svendsen hat verdient gewonnen, obwohl der Russe versucht hat gegenzuhalten, mußte er aber den klar besseren den Sieg überlassen, trotzdem gutes Rennen und Belohnung mit Solbermedaille, Bronze für Hofer auch Klasse ... Daumen hoch
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: