Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
17.05.2012 um 12:18:08 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 14   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Staffel Damen - 13.03.2011  (Gelesen 10006 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« am: 23.07.2010 um 18:21:46 »

Sonntag, 13.03.2011:
11:00 Uhr 4 x 6km Staffel Damen
« Letzte Änderung: 09.03.2011 um 20:02:42 von Markus » Gespeichert

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
jaca
Treuer Fan

« Antwort #1 am: 09.03.2011 um 18:18:20 »

Obwohl jetzt einige schon im Einzel-Tread die Staffelaufstellung diskutieren, gehört sie ja eigentlich hierher, oder? Also Tina hat sich heute wirklich angeboten aber auch Miri war natürlich bei der WM bisher überzeugender als Kathrin. Dennoch geht es mir wie manch anderem auch und Tina plus Miri verursacht ein gewisses mulmiges Gefühl bei einer WM Staffel Aufstellung. Ich tippe auf Kathrin - Lena - Tina - Andrea. Aber evtl. werden die Trainer noch den Massenstart abwarten und dann entscheiden?
Stormdragon
A-Kader

Zierfische-Zureiter

« Antwort #2 am: 09.03.2011 um 18:26:17 »

Kann mir nicht vorstellen, dass sie Tina UND Miri laufen lassen.
Wenn Kahtrin wirklich krank sein sollte (habe jetzt auch noch nichts genaueres gehört) wird für sie höchstens SaBU laufen.
Miri und Tina ist dann doch des Risikos zuviel.

In diesen Signaturen, wird meiner bescheidenen Meinung, viel zu viel geschrieben! Deswegen schreibe ich hier nicht's rein und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern!!! ....Ich Schwöre!!!!.......Wirklich.....Ich bleibe bei meiner Meinung!!!...Mehr sage ich dazu nicht!
lila-2008
A-Kader

« Antwort #3 am: 09.03.2011 um 18:30:17 »

Kann mir nicht vorstellen, dass sie Tina UND Miri laufen lassen.
Wenn Kahtrin wirklich krank sein sollte (habe jetzt auch noch nichts genaueres gehört) wird für sie höchstens SaBU laufen.
Miri und Tina ist dann doch des Risikos zuviel.

Naja, aber ist es nicht wert, das Risiko einzugehen?
Miriam kann auf Hitzer, die angeschlagen ist und Buchholz bestimmt 3 Strafrunden aufholen (in der Staffel mit Nachladern vllt 1-2).
Und wenn sie wirklich mal ohne Strafrunde auskommt, dann ist sie natürlich WESENTLICH stärker.
Die Trainer müssen halt wissen, ob sie das Risiko eingehen können, wenn wieder so starker Wind ist, schießen die anderen ja auch nicht besser.
Und wer sagt uns, dass Kathrin und Buchholz nicht auch Strafrunden schießen? Sooo überzeugend war das ja bisher auch nicht Wink
Eventuell könnte man Miriam auch an den Start schicken, da sind meistens nicht so starke Konkurrentinnen auf die sie locker eventuelle Strafrunden aufholen kann.
Stormdragon
A-Kader

Zierfische-Zureiter

« Antwort #4 am: 09.03.2011 um 18:42:47 »

Manche vergessen hier, dass jeder Nachlader um die 10 Sekunden dauert. Wenn eine Strafrunde als Ergebniss vor dir steht, sind es nicht 25 Sekunden wie sonst Wink Um eine Minute sind es im endeffekt und die läuft auch eine Gössner nicht raus Wink

In diesen Signaturen, wird meiner bescheidenen Meinung, viel zu viel geschrieben! Deswegen schreibe ich hier nicht's rein und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern!!! ....Ich Schwöre!!!!.......Wirklich.....Ich bleibe bei meiner Meinung!!!...Mehr sage ich dazu nicht!
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #5 am: 09.03.2011 um 18:46:00 »

Keine Angst wir werden eine gute Staffel stellen! Wink

Die anderen "Favoriten" haben auch massive Probleme...................bei den Franzosen ist Brunet bisher ein Totalausfall!
Bei den Russen ist Zaitseva krank, ob und wann sie wieder fit ist kann man nicht sagen und Sleptsova ist völlig weg vom Fenster, ob die Trainer ihr vertrauen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Die Aufstellung Yurlova, Guseva, Bogaly-Titovets und Romanova lässt mich jetzt nicht unbedingt erschauern und bereitet mir schlaflose Nächte! Wink

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied

« Antwort #6 am: 09.03.2011 um 18:46:03 »

Aber evtl. werden die Trainer noch den Massenstart abwarten und dann entscheiden?

Im Gegensatz zu den Herren, die die Staffel vorm Massenstart laufen wird das wohl eine Option sein! Zumal es auch einen direkten Vergleich Gössner vs. Bachmann gibt.

- Platzhalter -
Kev4000
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #7 am: 09.03.2011 um 18:48:40 »

Das ist halt die große Frage die im Raum steht. Will man auf Sicherheit setzen (Hitzer & Buchholz) oder leiber ein gewisses Risiko eingehen (Gössner & Bachmann). Die beiden letzeren haben sich in ihren jeweiligen Rennen angeboten. Tina sogar ganz besonders. Aber auch Gössner hat in der Verfolgung 3Mal fehlerfrei geschossen. Wie gut, dass noch der Massenstart vor der Staffel liegt.
Wenn Gössner und Bachmann am Schießstand im Massenstart gut durchkommen, dann würde ich diese jeweils vorziehen.

Sehe zur Zeit Schweden als den größenten Gegenspieler für Deutschland

jaca
Treuer Fan

« Antwort #8 am: 09.03.2011 um 18:54:40 »

Keine Angst wir werden eine gute Staffel stellen! Wink

Die anderen "Favoriten" haben auch massive Probleme...................bei den Franzosen ist Brunet bisher ein Totalausfall!
Bei den Russen ist Zaitseva krank, ob und wann sie wieder fit ist kann man nicht sagen und Sleptsova ist völlig weg vom Fenster, ob die Trainer ihr vertrauen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Die Aufstellung Yurlova, Guseva, Bogaly-Titovets und Romanova lässt mich jetzt nicht unbedingt erschauern und bereitet mir schlaflose Nächte! Wink

hmhm. ob das jetzt so das Kriterium sein sollte? Es ist diesmal auf jeden Fall eine spannende Entscheidung und wie man die Trainer bisher kennt werden sie sich für einen Mittelweg entscheiden (d.h. einmal Risikio: Tina Bachmann) und dann auf Sicherheit (kathrin Hitzer). Wenn Kathrin tatsächlich krank ist, sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Miriam konnte in ihren WM-Rennen bisher wirklich überzeugen, gäbe es da nicht das eine Stehendschießen im Verfolger mit 4 Fehlern, die eben wirklich nicht ganz selten sind. Ich bin auf jeden Fall auf die Aufstellung gespannt! So sicher wie Uschi Disl mit der Prognose Goldmedaille würde ich das ganze aber noch nicht sehen - auch ohne Russland gibt es noch starker SchwedInnen, NorwegerInnen, FranzösInnen, UkrainerInnen....
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #9 am: 09.03.2011 um 18:58:01 »

Die haben doch bis auf Helena auch keine Topathletin mehr, genauso wie Tora bei den Norwegern die Alleinunterhalterin ist!
Da sehe ich die Ukraine als stärker an! Wink

Will man auf Sicherheit setzen (Hitzer & Buchholz) oder leiber ein gewisses Risiko eingehen (Gössner & Bachmann)?

Warum sollte man auf Risiko setzen wenn die anderen vorraussichtlich solche Probleme haben?

Aber auch Gössner hat in der Verfolgung 3Mal fehlerfrei geschossen

Stimmt schon, aber genau bei dem einen Anschlag waren es vier Fehler, also mindestens eine Strafrunde und da haben wir die Nachlader noch nicht berücksichtigt! Wink

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
jaca
Treuer Fan

« Antwort #10 am: 09.03.2011 um 19:12:23 »

Wie gut, dass noch der Massenstart vor der Staffel liegt.
Wenn Gössner und Bachmann am Schießstand im Massenstart gut durchkommen, dann würde ich diese jeweils vorziehen.

Können die Trainer eigentlich wirklich noch bis nach dem Massenstart mit der Aufstellung warten? Habe gerade bei eurosport gelesen dass die Staffelaufstellung der Männer morgen bis 16 Uhr raus muss, also ca. 22h vor dem Rennen. Das wird für die Staffelaufstellung der Frauen etwas knapp, oder? Weiß dazu jemand was?
Stormdragon
A-Kader

Zierfische-Zureiter

« Antwort #11 am: 09.03.2011 um 19:19:30 »

Wenn die Trainer Miri und Tina aufstellen, ist es ein Risiko....ich denke, da sind wir uns doch einig Wink

Meiner Meinung nach, sollte für Kathrin (sollte sie nicht gesund werden) SaBU laufen.

Baustein
Olympiasieger

Екатерина Юрьева <3

« Antwort #12 am: 09.03.2011 um 19:39:33 »

Ich bin eindeutig für Tina und gegen SaBu, nach dem Einzel könnte ich das Tina als Trainer nicht erklären, warum ich ihr SaBu vorziehe...

Ísland er heimsmeistari! Lengi lifi Ísland!
Kev4000
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #13 am: 09.03.2011 um 19:46:47 »

Die haben doch bis auf Helena auch keine Topathletin mehr, genauso wie Tora bei den Norwegern die Alleinunterhalterin ist!
Da sehe ich die Ukraine als stärker an! Wink

Schweden Ergebnisse im Sprint
5. Ekholm
11. Zidek
12. Nilsson

Also ganza bschreiben würde ich die nicht.. Wenn Stroemstedt auch mal treffen sollte, können die sich schon gegen eine deutsche Staffel wehren so ist es ja nun nicht  Wink

lila-2008
A-Kader

« Antwort #14 am: 09.03.2011 um 20:00:06 »

Ich denke auch dass Schweden gut sein wird und die Russinnen sich auch zusammenreißen werden.
Ich denke, dass wir wenn wir Gold gewinnen wollen das Risiko Gössner und Bachmann eingehen müssen.
Wenn uns Silber oder Bronze reicht, dann halt Sicherheit
Aber eine Medaille sollte auch so drin sein Wink
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt Grin
« Letzte Änderung: 09.03.2011 um 20:28:11 von lila-2008 » Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 14   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: