Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
17.05.2012 um 12:18:39 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 14   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Staffel Damen - 13.03.2011  (Gelesen 10006 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Tine
Gast

« Antwort #15 am: 09.03.2011 um 20:24:14 »

ich hoffe Kathrin wird schnell gesund...und kann die Staffel bestreiten--
Nicse
A-Kader

« Antwort #16 am: 10.03.2011 um 01:38:03 »

Puh, die Staffel. Ich tippe mal darauf, dass SaBu auf keinen Fall laufen wird, trotz recht solider Leistung im Einzel.
Denke die Trainer wählen entweder die etwas sicherere Variante mit Hitzer und Gössner/Bachmann (wobei ich da momentan Bachmann vorziehen würde) oder gehen volles Risiko mit Gössner UND Bachmann, falls Hitzer noch angeschlagen sein sollte oder die beiden beim Massenstart wieder überzeugen.

Für ne Staffel mit Gössner und Bachmann braucht man als Fan zwar starke Nerven, aber wie heißt es so schön: No risk, no fun!  Wink Ich will die beiden in der Staffel!  Cool  Daumen hoch

After the last shooting Neuner was running just behind me - and this is one of the worst things that can happen to you in biathlon.
-Helena Ekholm
henry
Weltcupsieger

« Antwort #17 am: 10.03.2011 um 02:00:44 »

...ich würde auch Miri und Tina in der Staffel sehen wollen ... ich habe noch ein paar Herztropfen im Schrank stehen ... Grin
Werner_Mannsd
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #18 am: 10.03.2011 um 06:33:10 »

Natürlich sehe ich es auch so wie ihr Gössner + Bachmann = Risiko

Auf der anderen Seite soll man auf ein Mädchen das zweimal im Langlauf
in der Staffel eingesetzt wurde und für Deutschland Silber bei WM und OS
holte verzichten? Zumal sie bei dieser WM bislang auch im Schießen für
ihre Verhältnisse gut war mit Platz 9. und 7.
Das gleiche gilt für Bachmann, im Saisonverlauf eine sehr unsichere Schützin,
aber gestern mit Silber dekoriert.

Neuner - Bachmann - Gössner - Henkel wäre das Russisch-Roulette -
Hop oder Top.
Ohne Strafrunde nicht zu schlagen, mit einer Strafrunde kaum zu
schlagen ....
« Letzte Änderung: 10.03.2011 um 06:34:56 von Werner_Mannsd » Gespeichert
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #19 am: 10.03.2011 um 09:07:21 »

Ohne Strafrunde nicht zu schlagen, mit einer Strafrunde kaum zu
schlagen ....

Und ohne Strafrunde in der Regel mit riesen Vorsprung auf den Rest Wink. Nur bringt der riesen Vorsprung im Falle des fehlerfreien Schießens ja nichts. Dafür ist eine schlechte Platzierung wenn es am Schießstand in die Hose geht überaus ärgerlich.

Sei Epsilon < 0 Grin.
itsjustme
B-Kader
**

« Antwort #20 am: 10.03.2011 um 09:27:21 »

Ich habe ein ungutes Gefühl für unsere Damenstaffel. Auch Andrea ist nicht (mehr) in Topform.
Volltreffer
B-Kader
**

« Antwort #21 am: 10.03.2011 um 09:33:41 »

Ich bin auch der Meinung, mit Gössner und Bachmann die Staffel zu laufen...

Hier kann man selbst bei Nachladern mit einer schnellen Laufzeit Boden gutmachen. Mirijam und Tina sind nun mal mit die Laufschnellsten im Team...

Wenn man schon hier von "Risiko" spricht, dann würde ich dieses auch eingehen...
Thophi
Forum-Legende

Musik-Pirat

« Antwort #22 am: 10.03.2011 um 09:56:08 »

Ich bin gegen Miri in der Staffel. Bei ihr würde ich wirklich drauf wetten das sie min. 2 Strafrunden beim Stehenschießen verursacht. Denn das Problem ist bei ihr ja nicht nur, das sie Fehler schießt (das kann ja allen passieren), sondern das sie auch wahnsinige Probleme damit hat, wenigstens mit den Nachladern etwas zu treffen.
Bachmann würde ich aus Mangel an Alternativen aber aufstellen.

Magdalena_Neuner_Fan
B-Kader
**

« Antwort #23 am: 10.03.2011 um 10:04:08 »

Also ich denke, das Kathrin, Lena und Andrea sicher laufen werden, allerdings wäre ich dafür Lena als Schlussläuferin einzusetzen, denn momentan ist sie mit Abstand die stärkste im Team und sie ist ja jetzt auch mental stark genug und kann auch nochmal Druck nach vorne machen.

Ich sehe Miri, je nach Massenstartergebnis auch in der Staffel oder auch Tina, keinenfalls SaBu, sie kann läuferisch einfach nicht mithalten und ist auch keine Bank mehr am Schießstand.

Meine Wunschaufstellung wäre Hitzer, Bachmann/Gössner, Henkel und Neuner.
Oliver
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #24 am: 10.03.2011 um 10:44:48 »

Also ich denke, das Kathrin, Lena und Andrea sicher laufen werden, allerdings wäre ich dafür Lena als Schlussläuferin einzusetzen, denn momentan ist sie mit Abstand die stärkste im Team und sie ist ja jetzt auch mental stark genug und kann auch nochmal Druck nach vorne machen.

Ich sehe Miri, je nach Massenstartergebnis auch in der Staffel oder auch Tina, keinenfalls SaBu, sie kann läuferisch einfach nicht mithalten und ist auch keine Bank mehr am Schießstand.

Meine Wunschaufstellung wäre Hitzer, Bachmann/Gössner, Henkel und Neuner.

Ich finde Neuner grundsätzlich auf der letzten Positionen (neben Henkelfrau) sehr gut. Sie ist Nervenstark (für's letzte Schießen wichtig) und Sprintstark. Aber nach dem "Ding" beim Verfolger bin ich mir nicht so sicher ob sie für sich und die anderen nicht entscheidet... "8 Sekunden... das hole ich nicht mehr auf. Eine Silberne für uns ist doch auch scheee..."   Grin

Spass beizeite.. Hitzer, Bachmann, Henkel, Neuner.

Das ist meine favorisierte Aufstellung. Und wenn Kathrin nicht fit ist:
Bachmann, Gössner, Henkel, Neuner.

Wäre doch mal was.

Für einen Pfarrer bin ich gottlos, für seinen Gott vielleicht nur blind
Einem Kind erscheine ich alt, für meine Mutter bleib ich immer Kind
Den Stillen bin ich noch zu laut, den Brüllenden zu still
Zu rational für einen Träumer, manchem träum ich noch zu viel
Jeder malt ein anderes Bild von mir.
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #25 am: 10.03.2011 um 11:05:33 »

Ich bin gegen Miri in der Staffel. Bei ihr würde ich wirklich drauf wetten das sie min. 2 Strafrunden beim Stehenschießen verursacht. Denn das Problem ist bei ihr ja nicht nur, das sie Fehler schießt (das kann ja allen passieren), sondern das sie auch wahnsinige Probleme damit hat, wenigstens mit den Nachladern etwas zu treffen.

Definitiv!

Ohnehin wird auf der kurzen Runde die Möglichkeit viel Zeit rauszulaufen völlig überschätzt!Eine Strafrunde kannste vieleicht gegen Polen oder Tschechien kompensieren, aber nicht gegen unsere Hauptkonkurrenten! Wink
Dazu kommt ja noch das Miri liegend wirklich sehr langsam schiesst und dort schon mindestens 10 Sekunden länger braucht als der Großteil des Feldes und da darf sie sich keinen Nachlader erlauben!
Sorry, aber ich finde das Risiko einfach viel zu groß!

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
über 50
Biathlon-Spezi
*

« Antwort #26 am: 10.03.2011 um 11:17:35 »

Definitiv!

Ohnehin wird auf der kurzen Runde die Möglichkeit viel Zeit rauszulaufen völlig überschätzt!Eine Strafrunde kannste vieleicht gegen Polen oder Tschechien kompensieren, aber nicht gegen unsere Hauptkonkurrenten! Wink
Dazu kommt ja noch das Miri liegend wirklich sehr langsam schiesst und dort schon mindestens 10 Sekunden länger braucht als der Großteil des Feldes und da darf sie sich keinen Nachlader erlauben!
Sorry, aber ich finde das Risiko einfach viel zu groß!

Sehe ich genau so. Deshalb meine Aufstellung: Hitzer,Bachmann, Henkel, Neuner. Magdalena wäre am Schluss noch in der Lage auch einen Rückstand wieder aufzuholen

Wer immer unpünktlich ist, ist auch irgendwie zuverlässig.
D4N1
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #27 am: 10.03.2011 um 11:27:55 »

JETZT bei der wm bin ich auch gegen miri in der staffel. ich hätte sie wenn dann gleich zu beginn der saison an die staffel rangeführt. da dies aber nicht passierte (sie hatten einen einzigen staffeleinsatz und den hat sie leider verbockt) wäre ich für folgende aufstellung:

kathrin-tina-andrea-lena

lena ist die laufstärkste athletin im feld, hat trotz ihres jungen alters extrem viel erfahrung, ist nervenstark (so dinger wie in der verfolgung sind jedem schon passiert) und momentan auch beim stehend-schießen sehr sicher (das einzel gestern würde ich bei diesen bedingungen nicht als maßstab nehmen), deshalb wäre sie aus meiner sicht eine hervorragende schlussläuferin. wenn es andrea machen wird, isses aber auch ok  Smiley
Nicse
A-Kader

« Antwort #28 am: 10.03.2011 um 11:38:53 »

Ich finde Neuner grundsätzlich auf der letzten Positionen (neben Henkelfrau) sehr gut. Sie ist Nervenstark (für's letzte Schießen wichtig) und Sprintstark. Aber nach dem "Ding" beim Verfolger bin ich mir nicht so sicher ob sie für sich und die anderen nicht entscheidet... "8 Sekunden... das hole ich nicht mehr auf. Eine Silberne für uns ist doch auch scheee..."   Grin

Haha, sehr geil!  Grin  Daumen hoch

Aber ja, ich würde Neuner auch gerne mal auf der letzten Position sehen! Gründe hat D4N1 gerade genannt, denen habe ich nichts hinzuzufügen.  Wink

After the last shooting Neuner was running just behind me - and this is one of the worst things that can happen to you in biathlon.
-Helena Ekholm
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #29 am: 10.03.2011 um 12:21:46 »

Auch Andrea ist nicht (mehr) in Topform.

Irgendwie wird mir im Moment zu sehr bei Henkel die Krise herbeigeredet. Die Ergebnisse bei der WM sind natürlich im Endeffekt für sie schlecht, aber man muss ja auch mal die Gründe dafür im Detail anschauen. Der Sprint war völlig verkorkst, keine Frage, einfach ein schlechtes Rennen. In der Verfolgung hat sie dagegen eine großartige Leistung abgeliefert, war übrigens in der Netto-Zeit besser als Neuner, und nur wegen der miserablen Ausgangsposition hat es nicht zu einer Medaille gereicht. Im Einzel hat die Laufform gepasst, 7. Zeit und das obwohl sie mit den vielen Fehlern chancenlos war und auf der Schlussrunde offensichtlich nicht mehr alles gegeben hat (die Rundenzeiten und Rückstände deuten klar darauf hin). Mit dem Wind ist sie überhaupt nicht zurechtgekommen, aber das war schon immer so. Sollten die Verhältnisse bei der Staffel nicht wieder so miserabel sein ist sie für jede Staffel der Welt eine starke Verstärkung.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 14   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: