Also ich fand diese Staffel auch sehr spektakulär und nervenaufreibend. Die Ukraine hatte ich neben Deutschland ganz oben auf meinem Zettel für Gold und war schon sehr auf das Duell 'Läufer' vs. 'Schützen' gespannt. Beim letzten Wechsel war ich mir eigentlich sicher, dass es Ukraine vor Deutschland ausgeht, und nur noch Bronze unklar ist, aber dann wurde es ja nochmal richtig spannend.
Ich hatte Spass von Anfang bis Ende, bin mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden, leide ein wenig mit Weissrussland, denen ich zumindest Bronze noch zugetraut hätte. Aber selten bin ich so gut unterhalten worden.
Nur eine Winzigkeit hat mich gestört: Wann begreifen diese Kommentatoren endlich, dass die norwegischen Damen im Gegensatz zu ihren männlichen Pendants derzeit nie und niemals zum Favoritenkreis der Staffel gehören? Da ist Tora Berger als Topläuferin, Ann Katrin, die noch halbwegs mithalten und an einem sehr guten Tag (leider viel zu selten) auch mal Bestleistung bringen kann, und 2 'Nonames' (ohne den Damen jetzt zu nahe treten zu wollen). Das reicht in Summe normalerweise gerade so für Platz 8 und von daher ist ein 6. Platz schon sehr gut.Die Russinnen taten mir eigentlich nur noch leid. Die Großaufnahme von Bogali, wie sie sich eine Fahrkarte nach der anderen einfängt und die pure Verzweiflung in ihrer Mimik - das war schon hart.
Fazit: Sehr emotional, sehr aufregend, sehr Biathlon!

cu,
Satyr