Wobei ich ehrlich gesagt es dann auch begrüßen würde wenn die, die überbleibt für eine der Damen in der Mixed läuft.
Dem TrainerTeam würde ich so was zutrauen.

Weil ja die Mixed-Staffel das erste Rennen der WM ist glaube ich irgendwie nicht daran das man von Seiten der Trainer nur ein B-Team ins Rennen schickt!Sagen wir mal so.....ich hoffe es jedenfalls!
Gleich zu Anfang eine Medaillie wäre für das gesamte Team schon wichtig und würde auch in gewisser Weise etwas den Druck nehmen!
Deswegen glaube ich persönlich das die Besten laufen werden, ausser es verzichtet natürlich jemand freiwillig auf eine Nominierung um sich für die anderen Rennen zu schonen!

Bei den Damen wird mMn ohnehin jede der Qualifizierten ein oder mehrere Rennen bekommen und bei den Herren schauts wohl ähnlich aus!

Lena und Andrea sind normalerweise in jedem Rennen gesetzt, ausser sie verzichten freiwillig auf eins.....
Miriam und Tina werden mMn sicher den Sprint laufen und somit auch die Verfolgung........Kathrin sicher das Einzel, beim Massenstart muss man wohl abwarten und bei der Staffel sind mit Andrea, Lena und Kathrin wohl auch 3 Plätze fix!

Stephan, Birnbacher und Böhm werden genauso ihre Einsätze bekommen......Arnd und Michi werden wohl ohnehin jedes Einzelrennen bei den Herren bestreiten............ich kann mir jedenfalls gut vorstellen das Lena, Andrea, Michi und Arnd alle 6 Rennen bestreiten werden!

Sollten sich Ali und SaBu doch noch qualifizieren sehe ich jedenfalls keinen Grund warum beide überhaupt einen Einsatz bekommen sollten!

Ich bin ohnehin der Meinung das man bei einer WM auf "Mitleidsnominierungen" verzichten sollte!

Es sollten einzig die Besten laufen, nicht die die halt noch kein Rennen hatten und deshalb starten dürfen obwohl sie die Medaillienchancen schmälern bzw. keine Chance haben um Edelmetall mitzlaufen!
Natürlich ist es für die Nr.5 oder 6 im Team schwer, aber ich kann nicht verstehen warum man gerade bei einem "Großereignis" das Leistungsprinzip über Bord werfen sollte nur um einigen Leuten eine Freude zu machen?
Es geht ja schließlich bei einer WM um Medaillien und der DSV repräsentiert unser Land, deshalb finde ich das Sentimentalitäten hier nichts verloren haben!