Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
22.05.2012 um 05:09:44 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 13   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Allgemeine Diskussionen zur WM  (Gelesen 11943 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
nico_
Weltmeister

« Antwort #15 am: 01.02.2011 um 21:28:04 »

@Satyr, also einen Neuling würde ich ja mal sowas verzeihen, aber wenn ich hier schon wieder andere Kommentare lese  Daumen runter Daumen runter

Daumen hoch unterschreib ich so. Kommt im Moment leider leider immer öfter vor, das einige Mitglieder sich aufspielen und an allem etwas rumzutadeln haben! Ich find das manchmal schon echt anstrengend, das Verhalten von einigen Usern. Leider, das war nicht immer so..  Wink

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
Satyr
Gesamtweltcupsieger

Größter Arbeitgeber Deutschlands

« Antwort #16 am: 02.02.2011 um 00:28:04 »

^Wenn ich sowas nicht 'verzeihen' würde, hätte ich mich nicht bemüht, einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.  Cool
Normalerweise ist mir die Quote der Beiträge, die an anderen Beiträgen rummäkeln, im Verhältnis zu solchen, die tatsächlich sinnvoll etwas beitragen, im Moment auch zu hoch. In dem Fall habe ich eine Ausnahme gemacht, weil ich es generell für eine Unart halte, in einem Forum als Neuling erst mal rumzuprollen und Leute zu beleidigen, ohne sich überhaupt mal vorgestellt zu haben. Ihr könnt mich gern für altmodisch halten, aber ein Mindestmass an Benehmen und Höflichkeit setze ich eigentlich voraus und wenn ich das nicht sehe, dann kritisiere sogar ich gelegentlich auf der 'unfachlichen' Ebene.  Wink

cu,
Satyr

--
This one is tricky. You have to use imaginary numbers, like eleventeen ...
nico_
Weltmeister

« Antwort #17 am: 02.02.2011 um 10:29:45 »

^Wenn ich sowas nicht 'verzeihen' würde, hätte ich mich nicht bemüht, einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.  Cool
Normalerweise ist mir die Quote der Beiträge, die an anderen Beiträgen rummäkeln, im Verhältnis zu solchen, die tatsächlich sinnvoll etwas beitragen, im Moment auch zu hoch. In dem Fall habe ich eine Ausnahme gemacht, weil ich es generell für eine Unart halte, in einem Forum als Neuling erst mal rumzuprollen und Leute zu beleidigen, ohne sich überhaupt mal vorgestellt zu haben. Ihr könnt mich gern für altmodisch halten, aber ein Mindestmass an Benehmen und Höflichkeit setze ich eigentlich voraus und wenn ich das nicht sehe, dann kritisiere sogar ich gelegentlich auf der 'unfachlichen' Ebene.  Wink

cu,
Satyr

Nein nein ich meinte jetzt gar nicht speziell dich Wink Ich finds auch nicht richtig direkt so "einzusteigen" aber es gibt in letzter Zeit halt viele, die nur am meckern sind und eigentlich gar nichts wichtiges mehr schreiben ..

Naja um zurück zum Thema zu kommen: Wird die neue Massenstart-regel bei der WM auch genutzt? oder ist es hier wie üblich?

Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #18 am: 02.02.2011 um 10:45:30 »

Naja um zurück zum Thema zu kommen: Wird die neue Massenstart-regel bei der WM auch genutzt? oder ist es hier wie üblich?

Alles beim alten, es gilt immer noch das, was hier steht.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
nico_
Weltmeister

« Antwort #19 am: 02.02.2011 um 15:25:15 »

Alles beim alten, es gilt immer noch das, was hier steht.

Ok bedankt! Smiley

Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #20 am: 02.02.2011 um 22:09:19 »

Wobei ich ehrlich gesagt es dann auch begrüßen würde wenn die, die überbleibt für eine der Damen in der Mixed läuft.
Dem TrainerTeam würde ich so was zutrauen.  Smiley

Weil ja die Mixed-Staffel das erste Rennen der WM ist glaube ich irgendwie nicht daran das man von Seiten der Trainer nur ein B-Team ins Rennen schickt!Sagen wir mal so.....ich hoffe es jedenfalls!
Gleich zu Anfang eine Medaillie wäre für das gesamte Team schon wichtig und würde auch in gewisser Weise etwas den Druck nehmen!
Deswegen glaube ich persönlich das die Besten laufen werden, ausser es verzichtet natürlich jemand freiwillig auf eine Nominierung um sich für die anderen Rennen zu schonen! Wink
Bei den Damen wird mMn ohnehin jede der Qualifizierten ein oder mehrere Rennen bekommen und bei den Herren schauts wohl ähnlich aus! Wink
Lena und Andrea sind normalerweise in jedem Rennen gesetzt, ausser sie verzichten freiwillig auf eins.....
Miriam und Tina werden mMn sicher den Sprint laufen und somit auch die Verfolgung........Kathrin sicher das Einzel, beim Massenstart muss man wohl abwarten und bei der Staffel sind mit Andrea, Lena und Kathrin wohl auch 3 Plätze fix! Wink
Stephan, Birnbacher und Böhm werden genauso ihre Einsätze bekommen......Arnd und Michi werden wohl ohnehin jedes Einzelrennen bei den Herren bestreiten............ich kann mir jedenfalls gut vorstellen das Lena, Andrea, Michi und Arnd alle 6 Rennen bestreiten werden! Wink
Sollten sich Ali und SaBu doch noch qualifizieren sehe ich jedenfalls keinen Grund warum beide überhaupt einen Einsatz bekommen sollten! Wink

Ich bin ohnehin der Meinung das man bei einer WM auf "Mitleidsnominierungen" verzichten sollte! Wink
Es sollten einzig die Besten laufen, nicht die die halt noch kein Rennen hatten und deshalb starten dürfen obwohl sie die Medaillienchancen schmälern bzw. keine Chance haben um Edelmetall mitzlaufen!
Natürlich ist es für die Nr.5 oder 6 im Team schwer, aber ich kann nicht verstehen warum man gerade bei einem "Großereignis" das Leistungsprinzip über Bord werfen sollte nur um einigen Leuten eine Freude zu machen?
Es geht ja schließlich bei einer WM um Medaillien und der DSV repräsentiert unser Land, deshalb finde ich das Sentimentalitäten hier nichts verloren haben! Wink
« Letzte Änderung: 02.02.2011 um 22:32:11 von Ghostrider » Gespeichert

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Lenathlon
Weltcupsieger

Oberhof 2008

« Antwort #21 am: 03.02.2011 um 14:58:55 »

Ich bin ohnehin der Meinung das man bei einer WM auf "Mitleidsnominierungen" verzichten sollte! Wink
Es sollten einzig die Besten laufen, nicht die die halt noch kein Rennen hatten und deshalb starten dürfen obwohl sie die Medaillienchancen schmälern bzw. keine Chance haben um Edelmetall mitzlaufen!
Natürlich ist es für die Nr.5 oder 6 im Team schwer, aber ich kann nicht verstehen warum man gerade bei einem "Großereignis" das Leistungsprinzip über Bord werfen sollte nur um einigen Leuten eine Freude zu machen?
Es geht ja schließlich bei einer WM um Medaillien und der DSV repräsentiert unser Land, deshalb finde ich das Sentimentalitäten hier nichts verloren haben! Wink
Da hast Du völlig recht. Leider mussten wir uns diesbezüglich ja gerade zuletzt bei der Olymia-Damen-Staffel eines Besseren belehren lassen. Aus der Erfahrung heraus bin ich da für die WM nicht ganz so optimistisch wegen des Leistungsprinzips..
Thophi
Forum-Legende

Musik-Pirat

« Antwort #22 am: 03.02.2011 um 15:11:12 »

Da hast Du völlig recht. Leider mussten wir uns diesbezüglich ja gerade zuletzt bei der Olymia-Damen-Staffel eines Besseren belehren lassen. Aus der Erfahrung heraus bin ich da für die WM nicht ganz so optimistisch wegen des Leistungsprinzips..

Olympia ist dafür ja nicht gerade das geeignete Beispiel, schließlich hat Neuner ja freiwillig verzichtet.

Macungie
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #23 am: 03.02.2011 um 15:43:53 »

Olympia ist dafür ja nicht gerade das geeignete Beispiel, schließlich hat Neuner ja freiwillig verzichtet.
Ich würde mal eher sagen "überredet" und das ist für mich nicht unbedingt gleich zu setzen mit "freiwillig".

Hunde haben Besitzer, Katzen Bedienstete.
fischi
Gast

« Antwort #24 am: 03.02.2011 um 15:47:16 »

Ich würde mal eher sagen "überredet" und das ist für mich nicht unbedingt gleich zu setzen mit "freiwillig".

Oh Mann,jetzt geht die Diskussion wieder los.Nicht zu fassen.War froh,das das Thema endlich ausgelutscht war. Roll Eyes
oldie
B-Kader
**

« Antwort #25 am: 03.02.2011 um 15:59:37 »

Bei den Damen wird mMn ohnehin jede der Qualifizierten ein oder mehrere Rennen bekommen und bei den Herren schauts wohl ähnlich aus! Wink
Lena und Andrea sind normalerweise in jedem Rennen gesetzt, ausser sie verzichten freiwillig auf eins.....
Miriam und Tina werden mMn sicher den Sprint laufen und somit auch die Verfolgung........Kathrin sicher das Einzel, beim Massenstart muss man wohl abwarten und bei der Staffel sind mit Andrea, Lena und Kathrin wohl auch 3 Plätze fix! Wink
An Andrea und Lena führt normalerweise kein Weg vorbei. Aber der Rest ist ja wohl wilde Spekulation. Kathrin z.B. hat im Einzel gar nichts gerissen, ich sehe sie eher in Sprint und Verfolger, genau wie Miriam. Tina dürfte über die Rolle der Ersatzfrau nich hinauskommen.
Thophi
Forum-Legende

Musik-Pirat

« Antwort #26 am: 03.02.2011 um 16:19:44 »

Und wo steht das, das sie überredet wurde? Gibt es dafür eine Quelle?

Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #27 am: 03.02.2011 um 16:24:38 »

Tina dürfte über die Rolle der Ersatzfrau nich hinauskommen.

Und das ist jetzt keine wilde Spekulation, oder wie? Im GWC steht Bachmann vor Hitzer und mit ihrem vierten Platz in Östersund hat sie immerhin gezeigt, dass sie in der Lage ist in die Nähe des Podests zu kommen, was Hitzer nicht gelungen ist. Vor Allem hat Bachmann bei ihrer sehr guten Laufform Medaillenchancen wenn sie mal was trifft, während Hitzer auch bei einem Nullergebnis am Schießstand darauf hoffen muss, dass viele andere patzen, weil sie läuferisch einfach klar die Schwächste der fünf qualifizierten Frauen ist.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Lenathlon
Weltcupsieger

Oberhof 2008

« Antwort #28 am: 03.02.2011 um 16:31:42 »

Die Quelle heißt Lena. Das ist mittlerweile allseits bekannt.
Thophi
Forum-Legende

Musik-Pirat

« Antwort #29 am: 03.02.2011 um 16:38:44 »

Die Quelle heißt Lena. Das ist mittlerweile allseits bekannt.

Hat sie das irgendwo in einem Interview gesagt? Wäre schön, wenn jemand den Link zu diesem Interview hätte, muss ich wohl verpasst haben.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 13   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: