Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
22.05.2012 um 05:19:53 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Olympia 2014 allgemein  (Gelesen 1369 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
tommy
Weltmeister

Wollt ihr Verlängerung? Wollt ihr Elfmeter? ;-)

« am: 30.07.2010 um 12:11:27 »

Ist zwar noch sehr früh für dieses Thema
aber es gibt ja auch Jahre vorher immer schon Sachen über die man diskutieren kann.

Ich bin gerade auf eine sehr verwunderliche Nachricht gestoßen.

Die britische Crossover-Geigerin Vanessa Mae fährt so gerne Ski,
dass sie ihren Wohnsitz von London in den Skiort Zermatt im Wallis verlegt hat.
Der Grund dafür ist, dass sie sich entschlossen hat 2014 für Thailand in verschiedenen Ski-Disziplinen anzutreten.
Dafür hat sie sogar ihr aktuelles Plattenprojekt auf Eis gelegt.
http://www.codexflores.ch/nachrichten_ind2.php?art=7345

Also für mich klingt das irgendwie nach einem Witz oder einer PR-Kampagne
Die glaubt doch nicht allen ernstes das sie als Hobby Skifahrerin mit aktuell 32 Jahren
(also dann bei den Spielen 36 Jahre alt)
bei den Olympischen Spielen irgendwas gegen die jahrzehnte lang professionell trainierte Weltelite ausrichten kann.
Dann können ja alle mitmachen
Vielleicht überlegt sich Stefan Raab ja morgen für Ghana anzutreten und Olli Pocher für Indien oder so.
Also ich fänd´s schlimm wenn da nun jeder mitmachen kann
Dann kommt demnächst der letzte beim Biathlon ne Stunde nach dem Sieger ins Ziel.
(Hauptsache die nächste Platte verkauft sich gut und man ist in den Medien)
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #1 am: 30.07.2010 um 12:25:18 »

Äh, da machen doch jetzt auch lauter Exoten mit, die viermal so lange den Berg runter rutschen wie es die Profis tun Huh?.

Sei Epsilon < 0 Grin.
tommy
Weltmeister

Wollt ihr Verlängerung? Wollt ihr Elfmeter? ;-)

« Antwort #2 am: 30.07.2010 um 12:31:40 »

Äh, da machen doch jetzt auch lauter Exoten mit, die viermal so lange den Berg runter rutschen wie es die Profis tun Huh?.

Genau da sehe ich ja das Problem
ich fand es bisher schon nicht gut das da jeder mitmachen kann.

Bei manchen denkt man wirklich nur "was wollen die hier dat kann meine oma besser"
Ich finde man sollte sich in einer gewissen Form qualifizieren müssen
(max.  xx% schlechter als die top20 oder so)

Aber noch schlimmer finde ich es wenn die Spiele nun als Werbeveranstaltung irgendwelcher "Stars" missbraucht werden.

Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #3 am: 30.07.2010 um 12:48:34 »

Vielleicht überlegt sich Stefan Raab ja morgen für Ghana anzutreten

Ne, Raab wollte 2002 im Langlauf für Moldawien an den Start gehen, was dann aber irgendwie nicht geklappt hat.

Wenn es sich um wirklich Exoten handelt, also Einheimische, die sich auch halbwegs ernsthaft in der Sportart versuchen, dann sollen die ruhig weiter bei Olympia mitmachen. Das macht den Reiz der Spiele aus. Als Vermarktungsplattform für irgendwelche Promis sollten die Spiele allerdings nicht dienen.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Flic
Olympiasieger

« Antwort #4 am: 02.08.2010 um 11:37:32 »

"Der Mexikaner" Hubertus von Hohenlohe fällt mir da gleich ein. Der versucht sich ja auch immer wieder und wird noch in alle möglichen deutschen Sendungen enigeladen, um gleich auch sein nues Fotoband vorzustellen  Wink

Ich finde die Exoten gehören absolut dazu, aber man muss ja nicht jeden Exoten gut finden
Francis
Forum-Legende

Forumscupsiegerin 2010 ;-) und Forumsgärtnerin

« Antwort #5 am: 03.08.2010 um 07:54:05 »

Ich finde die Exoten gehören absolut dazu, aber man muss ja nicht jeden Exoten gut finden

Ich meine, als Eddy the Eagle zu Tal geschwebt ist, war das sicher toll, genau wie der Jamaica-Bob. Solche "Exoten" mag ich auch. Diese Leute betreiben den Sport ja auch ernsthaft, wobei ich nicht ausschließen will, dass sich Frau Mae anstrengen wird.

Letztendlich werden sich in der Berichterstattung die wirklichen "Stars" durchsetzen. Olympiasieger bleibt Olympiasieger und eine Geigerin, die vielleicht 50ste wird zählt dann sicher nicht mehr.

I'm half way up to the bottom of a bottle of my next best favorite friend.
Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #6 am: 23.02.2012 um 02:28:37 »

Die Vergabe an Sotschi wird nun immer absurder.
Skitechniker aller Nationen dürfen das Gelände nicht betreten, um die Skier für die Spiele in zwei Jahren zu testen. Grenzpatroullien achten darauf, dass niemand das Areal betritt. Die Russen dürfen aber mit ihren Athleten und Technikern die Strecken benutzen. "Wettkampfregeln", sagen Offizielle.
"Sabotage" nennen es die Norweger, die unter anderem auch von der Polizei festgehalten und vernommen wurden. Sie sind nicht die einzigen Ausländer, die unter der Willkür zu leiden haben.
Nun ist man bestrebt, ein Gesuch beim IOC einzureichen.

Die Vergabe an Pyeongchang 2014 wäre allemal besser gewesen. Und hätte den Deutschen wohl 2018 auch eigene Spiele beschert...

Aktion Sammlung komplettieren --> http://forum.biathlon-online.com/index.php/topic,1225.0.html <-- Hilfe benötigt
Überläufer
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #7 am: 23.02.2012 um 08:12:00 »

Wäre einer DDR nicht passiert. Moi Drug  Grin
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: