Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
22.05.2012 um 05:24:37 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nordische Kombination 2010/2011  (Gelesen 9750 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Hägar
Gast

« am: 02.08.2010 um 14:03:07 »

So, dann mach ich mal den neuen NoKo Thread auf und beginne nicht mit der Terminübersicht....

...da ich mir diese noch nicht zu Gemüte geführt habe  Wink

RONNY ACKERMANN legt ein Jahr Pause ein - will aber noch nichts von Karriereende wissen!!!

http://www.sport1.de/de/wintersport/win_nordischekombination/newspage_270041.html

Sicher ein starker Verlust für das Team - wohl grad als Leitwolf und auf Grund seiner Erfolge auch als Identifikationsfigur für den Sport an sich und die Fans.

Hoffentlich bekommt er in dem Alter noch mal die Kurve und kommt in alter Stärke zurück  Roll Eyes!!!
Flic
Olympiasieger

« Antwort #1 am: 02.08.2010 um 18:10:04 »

Gottwald und Lodwick haben bewiesen, dass es geht, aber ehrlich gesagt traue ich es Ackermann nicht zu.
yeti
A-Kader

« Antwort #2 am: 26.08.2010 um 17:26:27 »

Team Finnland.....könnte nächste Saison ganz ganz klein sein...(Manninen, Ryynänen und der nicht existente Nachwuchs).....

Koivuranta ist krank, hat seit dem SGP Erschöpfungssymptome, war schon zu Tests im Krankenhaus aber niemand weiß was er hat.

Sein Körper lehnt das Training ab.

Als ob der Kerl nicht schon genug mitgemacht hätte...

Sad

Pikaista paranemista Anssi!

(zu Deutsch etwa - Schnelle Genesung Anssi!)
Wölffel
Weltmeister

Auf wiedersehen!

« Antwort #3 am: 16.09.2010 um 13:29:19 »

Das wird ein armes Jahr für die Kombinierer.
Sehr wenig Wettkämpfe im Vergleich zu anderen Wintersportarten, leider.

B.Pliquett:Ich denke wer hier die Schuld daran hat,wurde heute überall lesbar im Stadion klar!Danke dafür!Wie kann man gezielt den Fußball so zerstören wollen!?und Situationen permanent falsch einschätzen?!
Unglaublich auch die falsche Darstellung und gesamte Hetze in den Medien!!!Subjektiv u Feige
yeti
A-Kader

« Antwort #4 am: 26.09.2010 um 18:18:31 »

Anssi Koivuranta hat Mykoplasma, kann seit zwei Monaten keinerlei Ausdauertraining mehr machen und wird deshalb (so nicht noch ein Wunder geschieht) sich die kommende Saison aufs Springen konzentrieren.

Er möchte beim Weltcup-Auftakt daheim in Ruka als Springer starten.
Clarencius
B-Kader
**

Laberuschi (:

« Antwort #5 am: 01.10.2010 um 08:03:54 »

Naja ich denke, dass Koivuranta gar nicht mal so schlechte Chancen hat, auch bei den Spezialisten vorne mitzuhalten oder zumindest auf Anhieb WC-Punkte zu sammeln..

Aber schade für die finnischen Kombinierer, dass er weg ist..  Manninen wird auch nicht jünger.

Fan des russischen Biathlon-Teams.
yeti
A-Kader

« Antwort #6 am: 02.10.2010 um 20:58:15 »

Heut ist er beim COC gestartet und war 15. - bester Finne.

Am Donnerstag will er angeblich seine Entscheidung bekanntgeben ob er wechselt.

Das steht aber nur auf deutschen Seiten. Auf den finnischen steht nur nach dem Ende seiner Antibiotikapillenkur will er weitersehen.

Muss man abwarten.

Ja dann bleiben nur noch Hannu und Janne. Cry
yeti
A-Kader

« Antwort #7 am: 02.10.2010 um 21:58:40 »

http://www.youtube.com/watch?v=eFpG-_57SBg (er is wieder fit genug für Blödsinn!) =))
Clarencius
B-Kader
**

Laberuschi (:

« Antwort #8 am: 03.10.2010 um 12:10:45 »

Hat J. Tallus auch aufgehört oder wie?
Langsam muss man sich ja Gedanken machen, was den Mannschaftswettkampf bei der WM betrifft..

yeti
A-Kader

« Antwort #9 am: 03.10.2010 um 13:09:15 »

Ja Jaakko hat auch aufgehört, also ganz und Lauri Asikainen ist Springer geworden.

Grad läuft der zweite COC in Wisla und Anssi führt nach dem ersten DG.
Clarencius
B-Kader
**

Laberuschi (:

« Antwort #10 am: 04.10.2010 um 13:48:17 »

Ja gut also bei Asikainen wundert mich das auch nicht, der wäre wahrscheinlich in 10 Jahren nicht halbwegs konkurrenzfähig im Laufen.
Naja man wird sehen wie die Saison läuft. Wenn du abundzu die COC-Ergebnisse hier posten könntest wäre ich dir sehr verbunden Wink

yeti
A-Kader

« Antwort #11 am: 08.10.2010 um 21:13:44 »

Also es ist entschieden, Anssi wird für die kommende Saison Spezialspringer. Danach will er weitersehen. Er will jetzt in Ruka beim Nordic Opening erst mal in die Nationale Gruppe.

Lauri Asikainen ist momentan so schwach weil er seinen Militärdienst absolviert. Und das heißt in Finnland auch für Spitzensportler Dienst wie alle andren.

Anssi ist übrigens in Wisla 3. geworden.
tommy
Weltmeister

Wollt ihr Verlängerung? Wollt ihr Elfmeter? ;-)

« Antwort #12 am: 25.11.2010 um 11:55:48 »

Bin gerade auf einen Bericht über Probleme der Kombinierer gestoßen.

Zitat
Stirbt die Königsdisziplin aus?

Weinbuch fordert ein Umdenken: "Wir brauchen kompakte Wettkämpfe, die Biathleten machen es uns vor."
Langläufer, Springer und Kombinierer an einem Ort, "das ist die Zukunft - nicht dass jeder eine eigene Veranstaltung macht, die kostet und mit der man bei einem Ausfall totalen Schiffbruch erleidet".

Außerdem hält er eine neuerliche Wettkampf-Reform für nötig: "Wir könnten springen und gleich laufen, innerhalb einer Stunde, um die Zuschauer zu halten. Um neun Uhr springen, um vier laufen - das ist dem Zuschauer nicht zumutbar."
Und den TV-Anstalten auch nicht.
http://www.rp-online.de/sport/wintersport/ski_nordisch/Stirbt-die-Koenigsdisziplin-aus_aid_934215.html

Was haltet ihr von diesen Änderungsvorschlägen?

Ich denke es wäre nicht schlecht diese Sportarten auch außerhalb der WM also während der Weltcup´s zusammenzulegen.
Das senkt auf jeden Fall die Kosten und ich denke die Sportarten könnten sich auf diese Weise gegenseitig stützen.
Denn seit dem die großen Erfolge ausbleiben schwinden ja auch im Langlauf und bei den Springern die Zuschauerzahlen.

Ich denke der andere Vorschlag, nach dem Springen direkt zu laufen, wäre da schon überflüssig denn man könnte ja erst die NK springen lassen, dann die Langläufer laufen lassen, dann die Springer springen lassen und zum Schluss die NK laufen lassen.

Auf der anderen Seite würde eine solche zusammenlegung aber bestimmt einen imensen Mehraufwand für die Planer/ Veranstalter bedeuten
Denn drei Sportarten mit all ihren verschiedenen Durchgängen Zeitlich perfekt aufeinander abzustimmen, ist bestimmt nicht ganz einfach aber wahrscheinlich schon machbar.
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage

« Antwort #13 am: 25.11.2010 um 12:32:48 »

Auf der anderen Seite würde eine solche zusammenlegung aber bestimmt einen imensen Mehraufwand für die Planer/ Veranstalter bedeuten
Denn drei Sportarten mit all ihren verschiedenen Durchgängen Zeitlich perfekt aufeinander abzustimmen, ist bestimmt nicht ganz einfach aber wahrscheinlich schon machbar.

Aber sicherlich für die Gastronomie und für die Unterkünfte eher schwierig zu handeln,
da ja dann 3 x Massen an Fans an einem (verlängerten) Wochenende kommen wollen.
So ist ja Oberhof beim Biathlon schon dicht und die im Umkreis von 30 km liegenden
Orte auch. Wo sollen die Fans denn dann bitte noch übernachten? Frankfurt? Leipzig?
Würzburg? 3 Stunden Anreise um Biathlon, Langlauf und Rennrodeln zu sehen? Wink
Die Gastronomie und die Hotelerie wird sicherlich dagegen sein, denn mit der Art,
wie´s ja jetzt durchgeführt wird, kommt effektiv mehr Kohle in die Kasse.

Was die Noko direkt angeht, stimme ich Dir zu, da macht es wenig Sinn den Zuschauer
vor Ort oder aber auch daheim am Bildschirm 5 - 7 Stunden warten zu lassen um den
zweiten Teil des Wettkampfes zu absolvieren. Wenn die Athleten das möchten und es
machbar ist, warum dann nicht mit einer kurzen Verschnaufpause = Umzugspause und
ab auf die Piste wäre eine gute Lösung.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Flic
Olympiasieger

« Antwort #14 am: 25.11.2010 um 12:42:40 »

Alle zusammenlegen macht ja gar keinen Sinn. Wie soll das gehen?

Sinn machen würde mMn, wenn man die Skispringer mit den Nordischen Kombinierern kombinieren würde  Wink
Der "Ansturm" sollte zu verkraften sein. Kosten würde es trotzdem deutlich senken und vom Zeitplan ist das auch noch relativ unproblematisch.

Ansonsten sind die Kombinieren noch irgendwie auf der Suche nach Erneuerungen, die Sinn machen. Wurde ja schon einiges probiert. (zB der relativ sinnlose Hurricane-Start etc)
War aber irgendwie noch nichts dabei was mich überzeugt hat.
Seiten: [1] 2 3 ... 12   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: