Gut das erklärt schon mal einiges. Danke.
Hab mir auch noch einige weitere Einträge durchgelesen und möchte dir ebenfalsl ein Kompliment machen. Manchmal scheint es ja schon so als würdest du gegen Windmühlen kämpfen, aber es macht auch den Anschein als ließest du dich davon nicht entmutigen. Also weiter so und wie mans ieht hast du teileweise ja auch schon etwas erreicht und wirst hoffentlich noch mehr erreichen, auch wenn es mühsam ist. Weiter so!
Speziell zu den Deaflympics nochmal:
Kann man nicht sagen, dass manche Sportarten eigentlich gar nicht ausgetragen werden müssten? Nimmt man mal das Beispiel vom schwimmen oder nimmt man den simplen 100 Meter Lauf. Klar das Startsignal ist sicherlich ein Problem, aber lässt sich schon mit nur wenig Phantasie sicherlich fair umsetzen.
Bei anderen Sportarten (eigentlich den meisten) ist es auch mir einleuchtend, dass da eine klare Benachteiligung besteht.
Warum werden diese Sportarten denn nicht im Rahmen der Paralympics ausgetragen. Da hätte man sicherlich mehr Aufmerksamkeit. In deinem Artikel kann man als Grund eigentlich nur finden, dass dann nicht die (wie du sie nennst) "riesige Kommunikationsparty" in der Art stattfinden könnte, wie derzeit.
Allerdings kann man sich doch auch bei den Paralympics zusammenfinden und Spaß haben. Es wären ja dennoch etliche Gehörlose dort anzutreffen.
Es muss ja nicht für jede Behinderung eigenständige Spiele geben. So zumindest meine Meinung. Es gibt ja auch keine Blindlympics etc.
Klar ist das bei Gehörlosen noch etwas anderes, weil sie zB im Gegensatz zum Blinden eben nicht so gut mit anderen kommunizieren können, aber jede Behinderung ist dann eben auch anders und man wäre dort ja auch nicht allein. Zudem gibt es ja auch sowas wie Sprachcomputer, wobei ich nicht weiß, ob die was taugen, aber vor einigen Jahren habe ich in meinem Zivildienst mit einem gehörlosen Kind gearbeitet und da war der Computer eigentlich schon gar nicht schlecht. In Zeiten des Fortschritts sollte da doch schon etwas möglich sein, auch wenn das gewiß nicht optimal und vielleicht auch unschön ist.
Würde man sich den Paralympics anschließen, was sicherlich auch mit Hindernissen verbunden ist, hätte man aber auf einen Schlag deutlich mehr Aufmerksamkeit. Die werden mittlerweile ja durchaus beachtet, wenngleich viele sicherlich sagen werden: Noch viel zu wenig!
Aber das ist eh ein anderes Thema. Nach mehr Beachtung streben so viele und der ganz große Teil wird nie ganz zufrieden damit sein.
Die Frauenfußballerinnen wollen mit Blick auf die Männer mehr Beachtung. Die Handballer wollen mit Blick auf dem Fußball mehr Beachtung. Die Volleyballer wolen mit Blick auf die Handballer mehr Beachtung. Die Wasserballer wollen mit Blick auf die Volleyballer mehr Beachtung. Die Korfballer wollen mehr Beachtung mit Blick auf die Wasserballer...

Allen wird man es nie Recht machen können. Da ist die Behinderung mMn letztendlich gar nicht das entscheidende Kriterium.
Über die Aufmerksamkeit entscheidet zu einem großen Teil dann einfach die Attraktivität des Wettkampfes. Und für die TV Anstalten ist das attraktiv, was geguckt wird.