|
Thophi
|
 |
« Antwort #90 am: 06.12.2011 um 13:15:54 » |
|
1. Magdalena Neuner tritt am Saisonende zurück.
Einen Punkt hätten wir schon mal. Es gibt doch nichts über einen gut funktionierenden Flurfunk  Pah, an der Börse ist Insiderhandel strafbar. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
baltic1978
|
 |
« Antwort #91 am: 18.03.2012 um 17:06:24 » |
|
Ok, dann werde ich mit der Auswertung beginnen: 1. Die österreichische Mannschaft gewinnt (mindestens) eine Medaille bei der WM. Nein, knapp daneben ist halt auch vorbei... 2. Florian Graf etabliert sich im Weltcupteam und nimmt an mindestens 4 Weltcups ( 4 verschiedene Stationen) teil. Auf jeden Fall JA  3. Im Gesamtweltcup landen 3 deutsche Mädels unter den Top 10. Nein, nur 2 Mädels haben das geschafft ... 4. 100 oder mehr Frauen sammeln Weltcuppunkte. Wiederum knapp verfehlt...es waren letztendlich 98 Frauen ... 5. Marie Laure Brunet landet unter den Top 5 im Gesamtweltcup. Platz 7...na vielleicht ja nächste Saison Kurzum: 1/5 ...naja, hätte schlimmer kommen können, denn soweit lag ich mit den anderen Tipps auch nicht daneben..Gesicht gewahrt
|
|
|
|
|
|
Hoffnung bedeutet, daran zu glauben, dass es niemals zu spät ist.
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #92 am: 18.03.2012 um 17:19:32 » |
|
1. Magdalena Neuner tritt am Saisonende zurück. Jo. 2. Michael Rösch gewinnt ein Weltcup-Rennen (individual, nix Staffel). Da hab ich Ebs wohl etwas zu viel zugetraut. 3. Den Gesamtweltcup der Männer gewinnt Martin Fourcade. Und das souverän. 4. Die deutschen Herren holen bei der WM mindestens drei Titel. Möglich wäre es gewesen, aber knapp daneben ist auch vorbei. 5. Auch Helena Ekholm hört nach dieser Saison auf. Auch da hatte ich wohl ein gutes Näschen. 3 von 5, ich glaube das ist mein bestes Ergebnis. 
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage
|
 |
« Antwort #93 am: 18.03.2012 um 17:26:53 » |
|
* Michael Rösch gewinnt mind. ein Weltcup-Rennen ja schade, war nix, dann halt in der nächsten Saison * Lena Neuner gewinnt bei der WM vier Medaillen Punktlandung! * Michi Greis ist nicht Schlussläufer der deutschen Männer-WM-Staffel. auch richtig! * Andi Birnbacher gewinnt in einem der vier Einzelrennen der WM eine Goldmedaille. ja blöd, dass man halt beim Einzel 4 x schießen muss ... * Boe und Svendsen gewinnen zusammen 17 WC-Rennen (ohne Staffel – aber mit WM) puh, es waren doch nur fünf, wenn ich mich nicht verzählt habe. Einar hilf!!!  Da waren die beiden doch "so schlecht"  2/5 -> okay, ich glaub, ich hatte es schon schlimmer. Bin ganz zufrieden und es ist noch viel Luft nach oben für die kommende Saison. Und jetzt geh ich mal die Kristallkugel putzen, damit das im November besser wird! 
|
|
|
|
|
|
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. (Francis Picabia)
|
|
|
|
Baustein
|
 |
« Antwort #94 am: 18.03.2012 um 17:52:48 » |
|
1. Die ersten drei Plätze im GWC der Herren gehen an Norweger Haha. Hahahahaha. Nein. 2. Russland wird im Verlauf der WC-Saison mindestens 25 verschiedene Athleten in Weltcuprennen einsetzen 21 Athleten mit Weltcuppunkten, kann mir noch wer vier ohne finden? 3. Die deutschen Damen schießen in Staffelrennen summa summarum mehr als 5 Strafrunden...und gewinnen trotzdem den Staffelweltcup Teil eins deutlich ja, Teil zwei deutlich nein, schade 4. Tora Berger wird die einzige Norwegerin unter den Top 40 des Damen-Gesamtweltcups sein Auch komplett daneben... 5. 12 verschiedene Nationalitäten werden Weltcupsiege einfahren Wir bleiben bei 9 stehen, aber das ist ok 
|
|
|
|
|
|
 Ísland er heimsmeistari! Lengi lifi Ísland!
|
|
|
|
raudi
|
 |
« Antwort #95 am: 18.03.2012 um 17:59:48 » |
|
1. Andrea Henkel wird nach der WC-Saison 2011/12 zurücktreten. Nö, geplant ist bis Sotchi 2014.
2. Magdalena Neuner muß mind. einen WC wegen Krankheit auslassen. Nur ein einziges Rennen hat sie gesundheitlich auslassen müssen.
3. Norwegens Männer gewinnen Gold mit der Staffel bei der WM. Jo!
4. Martin Fourcade wird Zweiter des GWC hinter einem Norweger. Zwischenzeitlich sah es dank Svensen so aus, aber am Ende war Martin zu stark für Emil!
5. Kaisa Mäkäräinen kann den GWC nicht verteidigen, wird aber unter den Top 5 zu finden sein. Platz 4 im GWC.
|
|
|
|
|
|
Life's Hard And Then You Die
|
|
|
|
Überläufer
|
 |
« Antwort #96 am: 18.03.2012 um 18:17:47 » |
|
1. Tarjei BOE gewinnt den GWC 2. Die Deutschen Männer werden nicht Staffelweltmeister (Sorry) 3. Arnd Peiffer holt zur WM zwei Medaillien 4. Erik Lesser ist WM Teilnehmer 5. Magdalena Neuner hört nach der Saison 2011/12 auf.
1. Falsch 2. Richtig 3. Er hat sie geholt 4. Schade 5. Richtig
Naja 3 aus 5 ist ok.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einar
|
 |
« Antwort #97 am: 18.03.2012 um 18:28:15 » |
|
Ich kann mich wenigstens damit brüsten, als Erster getippt zu haben und einige gewagte Tipps gemacht zu haben!  Ausbeute war weniger gut, aber egal! 1) Ole Einar Bjørndalen siegt mindestens in drei Einzel-Rennen (IND, SPR, PUR, MAS) und feiert ein Comeback, wo die Meisten ihn schon abschreiben!Leider nicht drei Siege, aber wenigstens einer in Kontiolahti. Und das an einem Zeitpunkt, wo ihn die Meisten abgeschrieben hatten. Ich bin mal frech und sage, mein Tipp war zu 51% richtig! 2) Die norwegischen Frauen kommen auch ohne Flatland unter die Top5 der Nationen - das haben sie im Vorjahr selbst mit Flatland nicht geschafft...Vollkommen richtig! Hallelujah, zwischenzeitlich sogar mal auf Rang 1. Das war gut! 3) Die deutschen Herren werden seit der letzten Heim-WM mal wieder Staffelweltmeister (und holen den nächsten Titel dann erst bei der nächsten Heim-WM)Zum Glück falsch gelegen...  Heia Norge! 4) Ein Weltcuport wird wegen Schneemangel abgesagt, bzw. verlegtMusste wohl so kommen. Sch... Winter! 5) Bei der WM sind zwei "Grafen" (Daniel und Florian) im Team der DeutschenNochmal frech, zu 50% richtig!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alana
|
 |
« Antwort #98 am: 18.03.2012 um 18:49:02 » |
|
1. Die russische Herrenstaffel läuft in der gesamten Saison nicht aufs Podium.Das hatte sich ja schon bei der ersten Staffel erledigt ... 2. Bei der WM gehen 3 Einzelmedaillen an französische Damen.Gaaaanz knapp, aber dann eben doch nicht ... 3. Magdalena Neuer startet bei jedem Einzelrennen (= ohne Staffeln) der Saison.Und schon wieder knapp vorbei ... 4. Die deutsche Mixed-Staffel wird Weltmeister.Nö ... 5. Vita Semerenko steht am Ende im GWC vor ihrer Schwester.Yes! 12 vs. 22, also wenigstens ein Punkt. 
|
|
|
|
|
|
I refuse to continue until the delegate from Peru wakes up.
|
|
|
|
Yvonne
|
 |
« Antwort #99 am: 18.03.2012 um 19:06:12 » |
|
1) Arnd Peiffer landet im GWC unter den Top 3 und holt dabei mehr als 900 PunkteKnapp daneben ist auch vorbei... 2) Lena holt sich vor Weihnachten das gebe Trikot, verliert es aber im neuen Jahr, um schlussendlich mit mehr als 950 Punkten den GWC doch noch nach Hause zu holen Also, sie hat vor Weihnachten das gelbe Trikot geholt- aber sie hat es im neuen Jahr nicht abgegeben, allerdings mit deutlich über 950 Punkten den WC geholt. Öhm, wie bewerte ich das jetzt?!? 3) Arnd Peiffer holt sich eine kleine Kugel- allerdings nicht im EinzelMensch, ich meinte doch Andi 4) Andi Birnbacher schafft es, 6 Podestplätze zu holen, darunter mind. ein WeltcupsiegWenn man die Staffel dazunimmt, dann passt es. Drei Weltcupsiege, ein zweiter Platz alleine, dazu noch drei Podestplätze mit der Staffel. Da ich dazu nichts explizit gesagt hatte, sag ich mal, das stimmt so. 5) Die Medaillenwertung bei der Heim-WM wird nicht von Deutschland angeführt, die zwar unter den Top 3 landen, allerdings hinter Norwegen und vor FrankreichDa bin ich jetzt streng mit mir: Sie wurden dritter in der Gesamtwertung hinter Norwegen und Frankreich- falsch! Na toll, das wird ja jedes Mal schlimmer. 
|
|
|
|
|
|
YMCA!! 
|
|
|
|
Madel
|
 |
« Antwort #100 am: 18.03.2012 um 19:24:06 » |
|
1. Andrea Henkel gewinnt eine Medaille in einer Einzeldisziplin bei der WM in Ruhpolding. ...und trotzdem schreib ich das so lange weiter, bis sie abtritt! Allein dem Stolz wegen! 2. Arnd Peiffer wird in einer Einzeldisziplin Weltmeister. Er hatte es in Hand...verdammt! 3. Die norwegische Männerstaffel wird NICHT Weltmeister. Die alten Angeber, die! 4. Andi Birnbacher gewinnt 2 WC-Rennen. Yeah! Jenau! 5. Carl Johan Bergman reißt sich am Zippel, kneift die Backen zusammen, holt tief Luft UND gewinnt 1 WC-Rennen in einer Einzeldisziplin. MINDESTENS!!!! 
|
|
|
|
|
|
Nach 5 Jahren Teamtipp sollte sich Carl aufmachen, Geschichte zu schreiben! - ICH HABE IMMER AN DICH GEGLAUBT!!! 2.12.2011 + 8.12.2011 + 3.3.2012 + 4.3.2012
|
|
|
|
koko
|
 |
« Antwort #101 am: 18.03.2012 um 19:33:11 » |
|
1. Neuner gewinnt der GWC Jo, aber das war irgendwie auch nicht wirklich ein gewagter Tipp 2. Eine Deutsche wird 13. im GWCTina was als 14. ja gar nicht so weit weg.... 3. Die deutschen Herren holen bei der WM drei Medaillen Das war wohl nichts..... 4. Frau Gössner gewinnt mindestens 1. WC Rennennaja, vielleicht nächste Saison 5. In mindestens einem WC Rennen stehen drei deutsche Damen auf dem PodestDas war wohl etwas zu optimistisch
|
|
|
|
|
|
Wer unter Verfolgungswahn leidet, ist zumindest nie alleine 
|
|
|
Lemon
Biathlon-Spezi
|
 |
« Antwort #102 am: 18.03.2012 um 20:09:12 » |
|
1.Die kleine Sprintkugel geht an Arnd Peiffer - alter Spätstarter, der Arnd ... nächstes Jahr muss das anders laufen  2. Dorothea Wierer wird beste Italienerin im Gesamtweltcup - ich meinte erste von hinten! Hoffentlich sehen wir nächste Saison ein bisschen mehr von ihr...3. Der Gesamtweltcup der Herren geht nicht an einen Norweger - check4. Miriam Gössner schafft mind. 2 Rennen mit 0 Fehlern im Stehend-Schießen - check - 3 an der Zahl waren es, glaube ich5. Andrea Henkel gewinnt einen Endspurt - check - Verfolger Hochfilzen I
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied
|
 |
« Antwort #103 am: 18.03.2012 um 20:28:30 » |
|
1. Miriam Gössner gewinnt ihr erstes Weltcup-Rennen2. Magdalena Neuner wird zum dritten mal Gesamtweltcup-Siegerin3. Die deutsche Mixed-Staffel gewinnt die Goldmedaille bei der WM in Ruhpolding 4. Die deutschen Damen gewinnen keine Goldmedaille in einem Einzelrennen (Einzel, Sprint, Verfolgung oder Massenstart) bei der WM in Ruhpolding 5. Arnd Peiffer verteidigt seinen Titel und gewinnt Gold im Sprint bei der WM in Ruhpolding
Tja 1 von 5 - eigentlich wie immer. 
|
|
|
|
|
|
- Platzhalter -
|
|
|
|
Shinuslaw
|
 |
« Antwort #104 am: 18.03.2012 um 23:14:22 » |
|
1. Tomasz Sikora feiert ein Comeback und landet am Ende unter den Top10 des Gesamtweltcups 2. Lucien Sloof holt seine ersten Weltcuppunkte 3. Florian Graf gewinnt mindestens ein Rennen 4. Ole Einar Björndalen macht 100 Siege voll 5. Tora Berger gewinnt den Gesamtweltcup der Frauen0 von 5. Sehr gut Immerhin habe ich vorhergeasgt dass ein Sloof dieses Jahr sehr erfolgreich wird  zu Sikora sage ich nichts. Bei Ole habe ich es etwas zu weit gegriffen und Tora hatte 2 zus tarke Konkurrentinnen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|