Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
22.05.2012 um 05:57:19 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 24   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (GER) Miriam Gössner  (Gelesen 36929 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
schirki
A-Kader

« am: 07.11.2010 um 16:11:06 »

Die BILD fragt: "Miriam Gössner: HAt diese Frau 'n Schuss?"

http://www.bild.de/BILD/sport/wintersport/2010/11/07/miriam-goessner/hat-diese-frau-einen-schuss.html

Ich glaube, dass es bei Miri mit dem Schießen auch eine Kopfsache ist. Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf die Rundenzeiten von Miri dieses Jahr - wer wird wohl schneller sein? Lena oder Miri?
« Letzte Änderung: 20.08.2011 um 19:25:40 von Markus » Gespeichert
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage

« Antwort #1 am: 07.11.2010 um 16:31:16 »

Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf die Rundenzeiten von Miri dieses Jahr - wer wird wohl schneller sein? Lena oder Miri?

Für die schnellste Runde gibts aber keine WC-Punkte! Wink
Zumindest nicht beim Biathlon! Wink

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
schirki
A-Kader

« Antwort #2 am: 07.11.2010 um 17:50:43 »

Das stimmt, aber ich freu mich trotzdem auf den ersten richtigen echten Schnelligkeitsvergleich zwischen Lena und Miriam. Es ist doch dieses Jahr erstmals der Fall, dass Miriam wie Lena komplett eine Saison zusammen absolvieren wird, oder?

Letztes Jahr hatte sie nur Schnuppereinsätze und das war doch damals, wo Lena am Anfang der Saison krank war, oder? Hat da jemand ne bessere Erinnerung als ich?
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #3 am: 07.11.2010 um 18:18:21 »

Das stimmt, aber ich freu mich trotzdem auf den ersten richtigen echten Schnelligkeitsvergleich zwischen Lena und Miriam. Es ist doch dieses Jahr erstmals der Fall, dass Miriam wie Lena komplett eine Saison zusammen absolvieren wird, oder?

Letztes Jahr hatte sie nur Schnuppereinsätze und das war doch damals, wo Lena am Anfang der Saison krank war, oder? Hat da jemand ne bessere Erinnerung als ich?

Nein, das steht noch lange nicht fest ob sich Miriam fürs WC Team qualifizieren kann, das entscheidet sich wohl erst kurz vor Saisonbeginn wenn sich der Lehrgang in Munio zum Ende neigt!! Wink
Es kann genauso gut sein das sie zunächst nur im IBU Cup startet!
« Letzte Änderung: 07.11.2010 um 18:31:43 von Ghostrider » Gespeichert

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Kev4000
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #4 am: 07.11.2010 um 18:21:11 »

Miriam hat am Anfang der Saison reingeschnuppert genau.
Allerdings ist es fraglich, ob Miriam wirklich dauerhaft starten wenn sogar überhaupt mal.

Die Startplätze wurden ja von 7 auf 6 reduziert und damit ist bei den Damen jemand ohne Fahrschein.
Und im Vergleich sehe ich Miriam als Schlechteste ein, sollte sich das Schießen nicht drastisch gebessert haben, dann könnte sie vielleicht Juliane verdrängen..
Aber um ganze hrlich zu sein, gönne ich es Juliane schon mehr, sie hat sich schließlich lange Zeit im IBU-Cup als würdig erwiesen.

schirki
A-Kader

« Antwort #5 am: 07.11.2010 um 20:02:13 »

Das mit den Reduzierung der Startplätzen hatte ich ja ganz vergessen! *sichandenKopppatsch*

Nun ja, dann werden wir ja mal sehen, wer so alles starten wird. Jedenfalls fände ich es mal schön, wenn wir dieses Jahr einen Start beim gleichen Rennen von Lena und Miri erleben würden - ich bin einfach gespannt auf die Rundenzeiten!

Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #6 am: 07.11.2010 um 23:05:02 »

Und im Vergleich sehe ich Miriam als Schlechteste ein, sollte sich das Schießen nicht drastisch gebessert haben, dann könnte sie vielleicht Juliane verdrängen..
Aber um ganze hrlich zu sein, gönne ich es Juliane schon mehr, sie hat sich schließlich lange Zeit im IBU-Cup als würdig erwiesen.

Wenn man die Leistungen von der DM als Maßstab nimmt (zumindest die von den zwei Rennen, in denen Miriam am Start war), dann muss sich Juliane da keine Sorgen machen. Wink

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Lenathlon
Weltcupsieger

Oberhof 2008

« Antwort #7 am: 09.11.2010 um 12:13:05 »

Auf jeden Fall weiß Miri sehr genau, was sie will und lässt sich auch von den Verlockungen des Behle nicht von ihren Zielen abbringen. Das ist doch schon mal eine wesentliche Voraussetzung, um mit der selben Konsequenz an der Erreichung der Ziele zu arbeiten. Deshalb bin ich sicher, dass sie es in das Weltcup-Team schaffen wird - jetzt oder später. Ich freue mich jedenfalls riesig darauf, sie im Biathlon erleben zu dürfen.
Flic
Olympiasieger

« Antwort #8 am: 09.11.2010 um 13:21:39 »

Ich auch.

Jetzt wo Neuner doch meistens ganz gut trifft (unbedingt: weiter so!), brauch man da jemand anders zum mitleiden  Grin

Mal schauen, wer es ins WC Team schafft. Sollte es knapp zugehen wäre ich doch dafür, dass man vielleicht auch mal häufiger durchwechselt. Das hat mir in manchem Jahr doch ein wenig gefehlt.
tommy
Weltmeister

Wollt ihr Verlängerung? Wollt ihr Elfmeter? ;-)

« Antwort #9 am: 18.11.2010 um 10:03:56 »

Von Dienstag
Zitat
Interview mit Evi Sachenbacher-Stehle
Miriam Gössner, mit der Sie in der Staffel Silber gewonnen haben, will wieder im Biathlon starten. Sie fällt damit auch aus.

Mal sehen. Ich glaube eigentlich schon, dass sie bei der WM in Oslo dabei ist. Sie ist ja Halb-Norwegerin und würde dort bestimmt gern laufen. Wir haben schon mal drüber gesprochen, es ging wohI auch vom Zeitplan her. Aber natürlich muss man sehen, wie es mit dem Biathlon klappt und ob Langlauf zu ihren anderen Wettkämpfen passt.
http://www.fr-online.de/sport/-ziel-ist-wm-medaille-/-/1472784/4838930/-/index.html

Das habe ich auch schon gedacht
Die Biathlon WM traue ich ihr noch nicht zu
und da wird sie sich die Nordische Ski WM in ihrer Zweit Heimat bestimmt nicht entgehen lassen.

Von Heute
Zitat
Weiter Zoff um Gössner
Langlauf-Bundestrainer Jochen Behle will im Kampf um Miriam Gössner weiterhin nicht klein beigeben.

Behle kritisiert die Rückkehr der Staffel-Silbermedaillengewinnerin zum Biathlon: "Will ich auf der zweiten Ebene im Biathlon starten oder bei der esten Garnitur der Langläufer dabei sein?", fragt er rhetorisch in der "Sportbild".

Gössners Heimtrainer Bernhard Kröll berichtet jedoch von einer Weiterentwicklung am Schießstand: "Miriam hat sich im Schießen verbessert, auch wenn sie noch nicht so stabil ist, wie es für den Weltcup nötig ist. Aber sie ist noch so jung. Man sollte ihr noch zwei, drei Jahre Zeit geben."
http://www.sport1.de/de/wintersport/win_skilanglauf/newspage_313502.html

Natürlich würde sie im Langlauf gleich in der ersten Liga spielen
Ich glaube aber irgendwie immernoch daran, dass sie auch eine Zukunft im Biathlon hat.
Die letzte Saison dient bestimmt nicht als vollwertiger Maßstab da sie auf Grund der Olympischen Spiele ja fast mehr Langlauf als Biathlon trainiert hat.
Trotzdem konnte sie im IBU-Cup ja gleichwertige Ergebnisse erzielen wie ihre Gleichaltrige Kollegen Maren.
Sogar mit leichtem Vorteil für Gössner.
Und Maren zählt für mich auch zu den sehr Hoffnungsvollen Nachrückern.

Ich hoffe einfach mal, dass sich Kröll´s Aussage bestätigt und sie zumindet etwas stabiler am Schießstand geworden ist.
Nusenberg
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #10 am: 18.11.2010 um 11:21:11 »

Ich hoffe einfach mal, dass sich Kröll´s Aussage bestätigt und sie zumindet etwas stabiler am Schießstand geworden ist.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Nehmen wir doch einfach mal die letzten Wettkampfergebnisse, nämlich die der Deutschen Meisterschaft im September: Im Einzel 13. Platz mit 8 Schießfehlern (1-2-3-2) und übrigens auch nur fünftbester Laufzeit, in der Mixedstaffel 4 Fehler (4-0), macht eine Trefferquote von genau 60%. Nach Fortschritt sieht das nicht gerade aus.

Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #11 am: 18.11.2010 um 11:48:02 »

Sie hatte in der Mixed-Staffel 4 Strafrunden, also bei einem Schießen mit acht Schuss nur eine Scheibe getroffen. Wie viele Nachlader das beim anderen Schießen waren weiß ich nicht. Die Trefferquote ist damit deutlich unter 60% gewesen. Allerdings ist das nicht sonderlich verlässlich, weil es nur zwei Rennen waren. Andrerseits sind Trainingseindrücke auch nicht sonderlich verlässlich, weil man Wettkampfdruck im Training unmöglich simulieren kann.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Nusenberg
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #12 am: 18.11.2010 um 12:06:39 »

Hast ja Recht Jensi, die Nachlader hatte ich noch gar nicht berücksichtigt.
Lenathlon
Weltcupsieger

Oberhof 2008

« Antwort #13 am: 18.11.2010 um 12:11:45 »

Von Heute
Zitat
Weiter Zoff um Gössner
Langlauf-Bundestrainer Jochen Behle will im Kampf um Miriam Gössner weiterhin nicht klein beigeben.

Behle kritisiert die Rückkehr der Staffel-Silbermedaillengewinnerin zum Biathlon: "Will ich auf der zweiten Ebene im Biathlon starten oder bei der esten Garnitur der Langläufer dabei sein?", fragt er rhetorisch in der "Sportbild".

Gössners Heimtrainer Bernhard Kröll berichtet jedoch von einer Weiterentwicklung am Schießstand: "Miriam hat sich im Schießen verbessert, auch wenn sie noch nicht so stabil ist, wie es für den Weltcup nötig ist. Aber sie ist noch so jung. Man sollte ihr noch zwei, drei Jahre Zeit geben."
http://www.sport1.de/de/wintersport/win_skilanglauf/newspage_313502.html

Natürlich würde sie im Langlauf gleich in der ersten Liga spielen
Ich glaube aber irgendwie immernoch daran, dass sie auch eine Zukunft im Biathlon hat.
Die letzte Saison dient bestimmt nicht als vollwertiger Maßstab da sie auf Grund der Olympischen Spiele ja fast mehr Langlauf als Biathlon trainiert hat.
Trotzdem konnte sie im IBU-Cup ja gleichwertige Ergebnisse erzielen wie ihre Gleichaltrige Kollegen Maren.
Sogar mit leichtem Vorteil für Gössner.
Und Maren zählt für mich auch zu den sehr Hoffnungsvollen Nachrückern.

Geht das etwas schon wieder los? Wann gibt dieser Behle endlich Ruhe bzw. wann bringt nan ihn zur Ruhe?

Wie verdammt soll Miri sich in Ruhe auf ihren Sport konzentrieren, wenn dauernd solche Störfeuer von außen entfacht werden? Zeit, dass da mal ein verantwortlicher einschreitet!
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #14 am: 18.11.2010 um 12:49:20 »

Geht das etwas schon wieder los? Wann gibt dieser Behle endlich Ruhe bzw. wann bringt nan ihn zur Ruhe?

Wie verdammt soll Miri sich in Ruhe auf ihren Sport konzentrieren, wenn dauernd solche Störfeuer von außen entfacht werden? Zeit, dass da mal ein verantwortlicher einschreitet!

Das ist doch alles nur Gelaber!
Man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen was Herr Behle von sich gibt!
Die Fronten sind doch geklärt, sie will diese Saison komplett beim Biathlon bleiben...............ob es dann so kommt wird sich zeigen! Wink

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Seiten: [1] 2 3 ... 24   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: