Von DienstagInterview mit Evi Sachenbacher-Stehle
Miriam Gössner, mit der Sie in der Staffel Silber gewonnen haben, will wieder im Biathlon starten. Sie fällt damit auch aus.
Mal sehen. Ich glaube eigentlich schon, dass sie bei der WM in Oslo dabei ist. Sie ist ja Halb-Norwegerin und würde dort bestimmt gern laufen. Wir haben schon mal drüber gesprochen, es ging wohI auch vom Zeitplan her. Aber natürlich muss man sehen, wie es mit dem Biathlon klappt und ob Langlauf zu ihren anderen Wettkämpfen passt.
http://www.fr-online.de/sport/-ziel-ist-wm-medaille-/-/1472784/4838930/-/index.htmlDas habe ich auch schon gedacht
Die Biathlon WM traue ich ihr noch nicht zu
und da wird sie sich die Nordische Ski WM in ihrer Zweit Heimat bestimmt nicht entgehen lassen.
Von HeuteWeiter Zoff um Gössner
Langlauf-Bundestrainer Jochen Behle will im Kampf um Miriam Gössner weiterhin nicht klein beigeben.
Behle kritisiert die Rückkehr der Staffel-Silbermedaillengewinnerin zum Biathlon: "Will ich auf der zweiten Ebene im Biathlon starten oder bei der esten Garnitur der Langläufer dabei sein?", fragt er rhetorisch in der "Sportbild".
Gössners Heimtrainer Bernhard Kröll berichtet jedoch von einer Weiterentwicklung am Schießstand: "Miriam hat sich im Schießen verbessert, auch wenn sie noch nicht so stabil ist, wie es für den Weltcup nötig ist. Aber sie ist noch so jung. Man sollte ihr noch zwei, drei Jahre Zeit geben."
http://www.sport1.de/de/wintersport/win_skilanglauf/newspage_313502.htmlNatürlich würde sie im Langlauf gleich in der ersten Liga spielen
Ich glaube aber irgendwie immernoch daran, dass sie auch eine Zukunft im Biathlon hat.
Die letzte Saison dient bestimmt nicht als vollwertiger Maßstab da sie auf Grund der Olympischen Spiele ja fast mehr Langlauf als Biathlon trainiert hat.
Trotzdem konnte sie im IBU-Cup ja gleichwertige Ergebnisse erzielen wie ihre Gleichaltrige Kollegen Maren.
Sogar mit leichtem Vorteil für Gössner.
Und Maren zählt für mich auch zu den sehr Hoffnungsvollen Nachrückern.
Ich hoffe einfach mal, dass sich Kröll´s Aussage bestätigt und sie zumindet etwas stabiler am Schießstand geworden ist.