|
Thophi
|
 |
« Antwort #315 am: 26.01.2012 um 21:08:31 » |
|
Ist das ein Fake  Und woher willst du das wissen? Ich glaube er hat das Fragezeichen vergessen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AndyIrons
Biathlon-Anfänger
|
 |
« Antwort #316 am: 26.01.2012 um 21:55:11 » |
|
Hola! Das ist von der biathlon-online facebook page. Glaub nicht dass das ein Fake ist. Die guten Enten machen ja keinen Winterschlaf. Da kanns schon sein, dass die mal auf der Strecke vorbeischauen. Vor der Miri war es ja auch erstmal ruhig ein Weilchen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vik
Biathlon-Spezi
|
 |
« Antwort #317 am: 11.02.2012 um 21:05:44 » |
|
Na wenn das heute mal keine super Ergebnis ist  )) 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oldie
|
 |
« Antwort #318 am: 13.03.2012 um 08:15:24 » |
|
Wird Zeit, dass wir Miriam mal ein bisschen nach oben holen. Tolle Leistung in der Staffel, sehr ruhig beim Schießen, das hätte ich so zu Beginn der Saison nicht unbedingt erwartet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
henry
|
 |
« Antwort #319 am: 13.03.2012 um 10:50:23 » |
|
... ja ... ein sehr schöner Ausrutscher nach oben ... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flic
|
 |
« Antwort #320 am: 13.03.2012 um 10:54:54 » |
|
... ja ... ein sehr schöner Ausrutscher nach oben ...  In den letzten Wochen sind Ausrutscher dieser Art aber doch mehr geworden.  Habe schon das Gefühl, dass sie in dieser Saison eine positive Entwicklung durchgemacht hat. Wird eine interessante kommende Saison. Hoffe, dass sie dann auch läuferisch wieder besser ist und die Ausrutscher nach oben noch mehr werden 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vik
Biathlon-Spezi
|
 |
« Antwort #321 am: 13.03.2012 um 12:14:35 » |
|
Ich bin zuversichtlich das es 2012/13 auch mit den Laufleistungen besser wird. Dieses Jahr hat sie dann auch eine komplette Vorbereitung, nicht so wie 2011 wegen der Operation.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
psfoot
|
 |
« Antwort #322 am: 13.03.2012 um 12:17:32 » |
|
Die Miri hat aber (leider) noch mehrere "Baustellen". Die 1., die Laufzeiten, war schon mal z.T. viel besser. Deutliche Steigerung auch schon zur kommenden Saison durchaus im Bereich des Möglichen! 2. Trefferquote. Wenn sie bei den Laufzeiten wieder über 101%-Grenze "springt", dann braucht sie um richtig erfolgreich (Top3-5) zu sein mind. eine Gesamttrefferquote (Durchschnitte Schießen Top20) von mind 96-97%. Aktuell ist sie etwa bei 91%, als noch ein ganzes Stück weg! 3. Die Schießzeit. Die magischen Grenzen sind 1min(Sprint) bzw. 2min (Verfolger/Massenst./Einzel-> ca. 2:10)! Auch hier ist sie mind. noch 10-12% weg. Also schon signifikant! Ob dies alles bis Sotschi abzuarbeiten ist, ist zumindest fraglich. Hoffnungslos ist es indes aber nicht!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kiks
|
 |
« Antwort #323 am: 13.03.2012 um 13:41:40 » |
|
Warum die Laufzeiten schlechter sind, wissen wir doch alle. Durch ihre Op fehlt ihr einfach ein gewissen Grundlagetraining zu Beginn der Saison, ähnlich wie Tino Edelmann bei den NoKos. Im Normalfall und bei gut bleibender Gesundheit, hat sich das Thema nächste Saison erledigt.
|
|
|
|
|
|
Et kütt wie et kütt; et is wie et is; und et hätt noch immer jot jejange
|
|
|
Julchen
Biathlon-Spezi
|
 |
« Antwort #324 am: 13.03.2012 um 19:22:50 » |
|
Warum die Laufzeiten schlechter sind, wissen wir doch alle. Durch ihre Op fehlt ihr einfach ein gewissen Grundlagetraining zu Beginn der Saison, ähnlich wie Tino Edelmann bei den NoKos. Im Normalfall und bei gut bleibender Gesundheit, hat sich das Thema nächste Saison erledigt.
Miri hat aber, wenn ich mich recht erinnere, in einem Interview mitgeteilt, dass die schlechtere Laufleistung nix mit ihrer OP im Sommer zu tun hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vik
Biathlon-Spezi
|
 |
« Antwort #325 am: 14.03.2012 um 02:15:19 » |
|
Miri hat aber, wenn ich mich recht erinnere, in einem Interview mitgeteilt, dass die schlechtere Laufleistung nix mit ihrer OP im Sommer zu tun hat. sondern?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nicse
|
 |
« Antwort #326 am: 14.03.2012 um 02:34:18 » |
|
Miri hat aber, wenn ich mich recht erinnere, in einem Interview mitgeteilt, dass die schlechtere Laufleistung nix mit ihrer OP im Sommer zu tun hat. Was sie definitiv einmal gesagt hat ist (ich glaube das war bei Blickpunkt Sport), dass die OP sie in der Vorbereitung (trotz der damit verbundenen mehrwöchigen Pause) nur eher geringfügig beeinträchtigt haben soll. Ich kann mich jetzt an keine expliziten Statements bezüglich ihrer Laufleistung erinnern, aber habe natürlich vermutlich auch nicht JEDES Interview mit ihr gelesen/gesehen/gehört.
|
|
|
|
|
|
After the last shooting Neuner was running just behind me - and this is one of the worst things that can happen to you in biathlon. -Helena Ekholm
|
|
|
|
oldie
|
 |
« Antwort #327 am: 14.03.2012 um 07:53:09 » |
|
Miri hat aber, wenn ich mich recht erinnere, in einem Interview mitgeteilt, dass die schlechtere Laufleistung nix mit ihrer OP im Sommer zu tun hat. Soweit ich mich erinnere ging es da aber um die Frage, ob die OP sie beim Liegendschießen behindert und nicht um die Laufleistung. Nach einer solchen OP dauert es sicher Wochen, bis das Gewebe wieder richtig verheilt ist und voll belastet werden kann. In dieser Zeit hat sie dann sicher anders trainieren müssen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Henkel Forever
|
 |
« Antwort #328 am: 18.03.2012 um 23:45:00 » |
|
Miri dachte sich wohl heute auch, dass ein "Neuner" doch ein gutes Abschiedsgeschenk für Lena wäre 
|
|
|
|
|
|
Tim Burke: "I have also become a much better photographer because of our relationship. When we are in Europe, I always get asked by fans to take pictures of them with Andrea."
|
|
|
|
Nicse
|
 |
« Antwort #329 am: 19.03.2012 um 00:05:37 » |
|
Miri dachte sich wohl heute auch, dass ein "Neuner" doch ein gutes Abschiedsgeschenk für Lena wäre  Sie ist eben eine wahre Freundin, da lässt man sich was einfallen und gibt sich nicht mit 08/15-Abschiedsgeschenken zufrieden.  Im Ernst: schade, dass Miri beim letzten Rennen der Saison wieder in alte Muster verfallen ist und einen Totalausfall am Schießstand hatte.  Irgendwie war der Massenstart dieses Jahr so überhaupt nicht ihre Disziplin, Antholz war ja auch ein einziges Desaster mit Stockbruch und Stürzen... Hoffentlich hat sie diesen Sommer eine Vorbereitung ohne Komplikationen, kann dann richtig angreifen nächste Saison und uns zeigen, was in ihr steckt!  Ich würde es ihr so wünschen! (Und nein, ich erwarte dann noch keine Siegläuferin und hüte mich davor, die Worte "Gold-Miri" in den Mund zu nehmen, so, wie es manche Medien und auch Fans auf ihrer Fanpage bereits tun. )
|
|
|
|
|
|
After the last shooting Neuner was running just behind me - and this is one of the worst things that can happen to you in biathlon. -Helena Ekholm
|
|
|
|