Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
22.05.2012 um 06:12:16 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 12 13 [14]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wer gewinnt wohl den Biathlon-Gesamtweltcup der Damen 10/11?  (Gelesen 14552 mal)
0 Mitgliedern und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Beate
Olympiasieger

BLINK - Volltreffer! And: I have the right flag!

« Antwort #195 am: 19.03.2011 um 15:10:21 »

Es sieht so aus: Helena gewinnt, Kaisa wird 25. und damit sind die beiden punktgleich und gewinnen den GWC Grin

das wäre toll, aber Helena hätte dann mehr Siege

Och Mist...  Undecided  Grin

Kaisa reicht ein 21. Platz im MS, das sollte sie packen  Daumen hoch

Ich denke doch auch Wink

GRATTIS SVERIGE!
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #196 am: 19.03.2011 um 15:17:18 »

Das Ding is durch, das lässt sich Kaisa nicht mehr nehmen!
Tora und Helena müssten ja morgen gewinnen und daran braucht man nach der heutigen Leistung auch keinen Gedanken verschwenden! Wink
Kaisa wird den Cup gewinnen und der vergönn ich es auch am meisten! Wink

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Humi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #197 am: 19.03.2011 um 15:32:50 »

Ohne Antholz wäre die Sache jetzt schon durch, aber ich hoffe mal, dass Kaisa den 21. Platz morgen packt.  Smiley

Das sind ja mal geile Smileys. Grin

I'm not great at the advice. Can I interest you in a sarcastic comment?
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #198 am: 07.03.2012 um 18:43:59 »

Auch wenn der Thread vom letzten Jahr ist werde ich ihn mal für die Schlußphase der diesjährigen Saison weiterführen!! Wink

Stand heute (Einzel WM) und damit vier Einzelrennen vor Schluß schaut der momentane Gesamtstand der ersten fünf Damen folgendermaßen aus:

1. Magdalena Neuner    1062 Punkte
2. Darya Domracheva    1021 Punkte
3. Tora Berger              893 Punkte
4. Olga Zaitseva            857Punkte
5. Kaisa Mäkäräinen        841Punkte

Gesamtstand unter Berücksichtigung der momentan zu streichenden zwei Ergebnisse:

1. Magdalena Neuner        1044 Punkte ( - 18 Punkte ) +  64 Punkte Vorsprung
2. Darya Domracheva         980 Punkte ( - 41 Punkte ) + 116 Punkte Vorsprung
3. Tora Berger                   864 Punkte ( - 29 Punkte ) +  19 Punkte Vorsprung
4. Olga Zaitseva                845 Punkte ( - 12 Punkte ) +  31 Punkte Vorsprung
5. Kaisa Mäkäräinen            814 Punkte ( - 27 Punkte ) +  43 Punkte Vorsprung

Ich denke man muss kein großer Prophet sein um zu sagen das im Kampf um den GWC Sieg nur noch Darya Lena den Titel streitig machen kann!!
Allerdings sind 64 Punkte schon ein schönes Polster und ich persönlich kann mir, sollte Lena gesund bleiben, nicht vorstellen das sie diesen Vorsprung noch aus der Hand gibt!! Wink
Darya sollte auf alle Fälle den zweiten Platz sicher haben, ich glaube kaum das da noch jemand derart stark aufkommt das es da nochmal eng wird!!
Der Kampf um den dritten Platz im GWC ist aber noch eng und da scheinen auch noch diverse Verschiebungen möglich zu sein!!

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Flic
Olympiasieger

« Antwort #199 am: 07.03.2012 um 18:49:47 »

Ja sieht schon sehr gut aus für Lena. Heute hätte Darya nochmal eine große Chance gehabt, aber jetzt kommen ja nur noch 2 Massenstarts, 1 Sprint und eine Verfolgung.
Im Sprint ist Lena eigentlich auch immer sehr weit vorne, in der Verfolgung die Ausgangsposition dann auch gut und im Massenstart verliert man ja auch oft nicht so viele Punkte.
Noch ist das sicherlich nicht gegessen, aber Darya müsste ja schon fast alle Rennen gewinnen. Es sei denn Lena wird nochmal krank oder schießt im Sprint mal 6 Fehler oder so.
Buffermoidl
Weltcupsieger

« Antwort #200 am: 07.03.2012 um 23:09:54 »

Sie waren beide top diesen Winter, aber Magdalena war halt trotzdem einen Tick stärker und konstanter. Deshalb soll ihn Magdalena gewinnen. Zum Abschluß der Karriere. Darja wird dann nächsten Winter zuschlagen, zumindest sehe ich sie dann wieder als eine der Favoritinnen. Da sie ja wohl noch nicht so bald aufhören wird (obwohl man das ja nie so genau weis  Grin ) wird sie den GWC sicher noch gewinnen können.
D4N1
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #201 am: 08.03.2012 um 12:37:59 »

lena kann ihn eigentlich nur noch verlieren, wenn sie nochmal krank wird und ein komplettes rennen ausfällt. der vorsprung mit über 60pkt bei noch gerade mal 4 ausstehenden rennen ist normal nicht einzuholen von domracheva. selbst wenn domracheva jetzt alle restlichen rennen gewinnt und lena jedesmal nur dritte wird (sehr sehr unwahrscheinliches szenario) gewinnt lena den gwc.

so oder so war ist das ein zweikampf auf fantastischen niveau von beiden. mit am ende wohl weit über 1.000pkt den gwc NICHT zu gewinnen ist natürlich auch irgendwo bitter...
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #202 am: 11.03.2012 um 17:00:40 »

Und die Lena hat unter Einbeziehung der aktuellen Streichresultate nur noch 53 Pkt. Vorsprung auf die Darya für die letzten 3 Rennen!

Lena hat 54 Punkte Vorsprung! Wink
Das ist aber für drei ausstehende Rennen ein Riesenvorsprung.......sie kann pro Rennen 18 Punkte auf Darya verlieren und wäre dann bei Punktgleichheit aufgrund der mehr Saisonsiege trotzdem die Siegerin des GWC!! Wink
Im Moment macht Darya zudem auch keinen besseren Eindruck auf mich als Lena.....beide sind läuferisch natürlich super, aber am Schießstand waren die letzten beiden Einzelrennen nicht wirklich überzeugend!!
Warten wirs ab, aber im Moment sehe ich die Chancen bei 90:10 für Lena! Wink

P.S. Es sind 55 Punkte Vorsprung da Frau Zaitseva disqualifiziert wurde und damit Lena einen Platz nach vorne rückt!! Wink
« Letzte Änderung: 11.03.2012 um 17:46:14 von Ghostrider » Gespeichert

Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #203 am: 11.03.2012 um 19:29:15 »

Man darf sich nie zu sicher sein. Leider!
Eine Krankheit kommt ganz schnell mal. Vor allem am Ende einer anstrengenden Saison und gerne auch mal im kalten Sibirien. Siehe Sven Fischer 2005.
Oder auch überraschende Resultate gab es im letzten Sprint schon oft, an dem der Verfolger dranhängt.
So, wie Poiree den Cup noch mal an Ole nach einem total verkorksten Sprint am Kollen trotz Mega-Führung verlor (2006?)...

Aktion Sammlung komplettieren --> http://forum.biathlon-online.com/index.php/topic,1225.0.html <-- Hilfe benötigt
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #204 am: 16.03.2012 um 16:29:06 »

So, heute ist denke ich schon die Vorentscheidung im GWC gefallen......ich persönlich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Lena diesen großen Vorsprung noch verlieren wird!!
44 Punkte ohne Streicher bzw. 67 Punkte mit den Streichresultaten eingerechnet ist auf 2 Rennen unter normalen gegen eine Lena in der Form nicht aufzuholen!
Lena könnte so gesehen zweimal 14te werden und Darya müsste jedes Rennen gewinnen und selbst dann wäre Lena noch vorne!
Ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage......die Sache ist gegessen!! Wink

Humi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #205 am: 16.03.2012 um 16:36:35 »

Platz 7 morgen reicht ihr, dann müsste sie im Massenstart theoretisch nicht mal mehr antreten.

I'm not great at the advice. Can I interest you in a sarcastic comment?
Andre
Weltmeister

« Antwort #206 am: 16.03.2012 um 16:44:31 »

Lena hat Darya fest im Griff, trotz einer Strafrunde mehr. Das sah vor Tagen noch ganz anders aus.
Darya könnte nur noch gewinnen, wenn Lena überhaupt nicht mehr starten würde.
Ich glaube Lena hat es deutlich mehr verdient als (Na)Dascha aus Nowosibirsk Grin
Im nächsten Jahr hat sie leichtes Spiel, wenn so ein harter Brocken wie Lena nicht mehr dabei ist.
« Letzte Änderung: 16.03.2012 um 16:46:48 von Andre » Gespeichert
Kev4000
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #207 am: 16.03.2012 um 16:48:52 »

Lena hat Darya fest im Griff, trotz einer Strafrunde mehr. Das sah vor Tagen noch ganz anders aus.
Darya könnte nur noch gewinnen, wenn Lena überhaupt nicht mehr starten würde.
Ich glaube Lena hat es deutlich mehr verdient als (Na)Dascha aus Nowosibirsk Grin
Im nächsten Jahr hat sie leichtes Spiel, wenn so ein harte Brocken wie Lena nicht mehr dabei ist.

Nächste Saison kann aber auch wieder alles anders aussehen. ich hätte Domracheva diese Saison nicht so stark erwartet. Wer hatte Mäkäräinen letzte Saison auf dem Zettel? Ich hoffe, dass zur nächsten Saison hin 2-3 Läuferinnen aufschließen können. Wenn Marie-Laure in Form ist wie in Ruhpolding hat sie um den Gesamtweltcup auch mal ein Wörtchen mitzureden oder wenn Solemdal ihr Schießen stabilisiert. Und Vita Semerenko mach auch immer mehr auf sich aufmerksam.

Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #208 am: 16.03.2012 um 16:51:51 »

Es ist ohnehin krass das Darya mit über 1100 Punkten nur 2te ist im GWC, selbst Tora hat mit ihren 989 Punkten schon über 50 Punkte mehr gesammelt als die letztjährige Siegerin Kaisa um die gleiche Zeit!! Wink
Erst ab Platz 5 pendeln sich die Punkte in etwa auf dem Niveau ein wie letztes Jahr!!
Kaisa hat in etwa die gleiche Punktzahl wie letzte Saison, liegt also fast auf dem gleichen Niveau, aber wenn man sieht das sie über 220 Punkten Rückstand auf Lena hat dann sieht man erst wie unglaublich stark Lena diese Saison läuft und das mit Darya und Tora zwei Damen auch ein deutlich stärkeres Niveau an den Tag legen als die Beste des letzten Winters!! Wink

Andre
Weltmeister

« Antwort #209 am: 16.03.2012 um 16:59:05 »

Es ist schade, dass Andrea Henkel nicht noch einmal im GWC vorne hat eingreifen können. Aber das Niveau da vorne ist schon immens hoch. Da brauch man qualitativ und quantitativ eine sehr stabile Lauf- und Schießform über die ganze Saison, so wie Darya und Lena. Man muss aber auch sagen, so schwer wie es diesesmal Lena hat, den GWC zu gewinnen und das trotz einer Überform die ganze Saison, spricht schon von einem extrem hohen Niveau. Darya war in dieser Saison die härteste Dauer-Gegnerin die Lena in ihrer so erfolgreichen Karriere jemals hatte.
« Letzte Änderung: 16.03.2012 um 17:03:13 von Andre » Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: