Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
22.05.2012 um 06:19:13 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (RUS) Team 10/11  (Gelesen 10989 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Radlerin
B-Kader
**

« Antwort #135 am: 19.03.2011 um 13:29:59 »

Das es im Russischen Biathlon zur Zeit so verwirrend zugeht, hat viel mit den damaligen Querelen um Tichonow zu tun. Der herrscht wie ein Diktator über den Verband. Ich erinnere an die Proteste des Herrentemas vor wenigen Jahren, als sie ohne Werbung durch den Weltcup liefen. Damals mussten sich viele Funktionäre und auch Sportler positionieren. Wer gegen Tichonow war, hat leider verloren. Es gab damals so eine Konferenz, und alle, die damals auf der falschen Seite standen, sind sofort oder in kurzer Zeit von der Bildfläche verschwunden
Pawel Rostowzew und Sergej Roschkow waren die wohl populärsten Opfer, auch Nikolaj Kruglow stand auf der falschen Seite. Genauso hat es sehr erfolgreiche Trainer erwischt. Das ist noch nicht zu lange her und die Nachwirkungen sicher noch spürbar.
Unterstützung erhielten die Sportler und Fans damals übrigens weder von der IBU, die Tichonow als Vizeverbandschef behielt, noch von Veranstaltungsorten und Presse. Als zB Russische Fans damals versuchten mittels eines Plakates in Oberhof auf die Probleme in der RBU aufmerksam zu machen, wurden sie nicht ins Stadion gelassen. Presse und TV zeigten auch keinerleid Interesse und wollten sich lieber nicht mit der IBU anlegen.
Ein weiteres Problem ist sicher auch irgendwo die Größe des Landes und der permanente Geldmangel in einigen Regionen. Es gibt da durch aus Regionalverbände, die aus finanziellen Gründen nicht zu Wettkämpfen in Russland fahren können (das können ja durchaus mal mehrere 1000 Kilometer sein und nicht wie in Deutschland ein paar 100)
Das "Verschwinden" von Anna Bulygina ist dagegen überhaupt nicht schleierhaft, zu den Gründen habe ich schon vor ein paar Wochen hier im Thread gepostet

I(n)ch bin's. Liebe Grüße aus der Tieflandbucht
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #136 am: 04.04.2011 um 11:53:45 »

Stimmen die Ergebnisse auf der Hauptseite heute? Sleptsova muss ja über die Strecke geflogen sein, wenn sie sich mit sechs Fehlern von Platz 15 auf 2 vorgearbeitet hat Shocked.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #137 am: 04.04.2011 um 12:07:03 »

Stimmen die Ergebnisse auf der Hauptseite heute?

Jetzt schon. Grin Da war ich wohl in der Spalte verrutscht, Sleptsova hatte nur drei Fehler. Danke für den Hinweis.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #138 am: 04.04.2011 um 12:18:56 »

Ok, dann bin ich ja beruhigt Grin.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Kami
B-Kader
**

« Antwort #139 am: 26.04.2011 um 17:07:20 »

Eventuell neuer russischer Damen Chefcoach wird... Wolfgang Pichler  Shocked  Shocked Shocked ...
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #140 am: 26.04.2011 um 17:15:39 »

Ja, scheint schon ziemlich konkret zu sein. Morgen findet in München wohl das entscheidende Gespräch statt.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Kev4000
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #141 am: 26.04.2011 um 17:30:42 »

Da hat es der russische Trainer tatsächlich geschafft wen gutes zu ordern.
vielleicht kann Pichler ja etwas Stabilität in den Verband bringen, nicht dass da immer alles drunter und drüber geht.  Smiley

Beate
Olympiasieger

BLINK - Volltreffer! And: I have the right flag!

« Antwort #142 am: 26.04.2011 um 17:53:33 »

Naja, vielleicht kriegen die Schwedinnen dann mal nen Trainer, der ihnen das schnelle Laufen beibringt Tongue

GRATTIS SVERIGE!
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #143 am: 26.04.2011 um 18:05:11 »

vielleicht kann Pichler ja etwas Stabilität in den Verband bringen, nicht dass da immer alles drunter und drüber geht.  Smiley

Da habe ich so meine Zweifel. Schließlich braucht auch Pichler ja erstmal Zeit und Ruhe um überhaupt Ergebnisse zu bewirken. Den letzten Trainern hat man im russischen Verband keine Zeit eingeräumt, sondern sie ziemlich schnell rausgeworfen, auch wenn sie gar nicht richtig arbeiten konnten und mögliche neue Trainingsansätze hätten Wirkung zeigen können.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #144 am: 26.04.2011 um 18:13:41 »

Ich bezweifele sehr stark, dass Pichler und Russland zusammenpassen könnten. Er scheint ja sehr autoritär - die Sportler würden sich das vielleicht gefallen lassen (müssen), aber die Funktionäre... Huh?
In Schweden hat er viel Spielraum und ein hohes Ansehen. Er sollte dort bleiben (theoretisch, denn eigentlich bleibt er ja in Ruhpolding).
Dass er die Russen von daheim trainieren kann, sehe ich ebenso als problematisch an.

Überhaupt hatten die Russen ja auch Thomas Alsgaard angeblich schon fest unter Vertrag, bevor er doch absprang. Die Russen schreiben vielleicht schon zu früh, wen sie bereits haben... auch wenn die Quelle schwedisch war. Die Ursprungsinfo kommt aber wohl aus Russland. Mit Berland hatte man jedenfalls weniger Erfolg.
Ich bin weiterhin skeptisch. Zudem denke ich weiter, dass jede Nation auf ihre eigenen Leute (oder geographisch oder kulturell nahe) bauen sollte. Pichler war für die Schweden ein Glücksgriff, aber ansonsten hat man kaum erfolgreiche ausländische Trainer (außer die Ost-Staaten unter einander).

Aktion Sammlung komplettieren --> http://forum.biathlon-online.com/index.php/topic,1225.0.html <-- Hilfe benötigt
EdeBorger
Forumsneuling

« Antwort #145 am: 26.04.2011 um 18:23:23 »

Ich bin auch sehr skeptisch, ob Pichler und das russische Team zusammen passen. Immerhin wechselt mit ihm einer der aktivsten Dopinggegner zu dem Verband mit den häufigsten Dopingfällen. Für mich zunächst ein herber Rückschlag im Anti-Doping-Kampf.

Sollte es Wolfgang Pichler jedoch gelingen, im russischen Team diesbezüglich positive Akzente zu setzen, könnte der Wechsel ein Glücksgriff für den Biathlonsport sein.
Ich bin gespannt über die weitere Entwicklung...
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #146 am: 26.04.2011 um 18:40:01 »

Pichler und Russland?? Shocked Shocked Shocked

Ich sag nur........zwei wie Pech und Schwefel!!

Für mich zunächst ein herber Rückschlag im Anti-Doping-Kampf.

Muss ja nicht sein......vieleicht ist es genau das Gegenteil, nämlich der längst überfällige klare Fingerzeig wo es mit den russischen Antidopingkampf in Zukunft hingehen soll!! Wink
Pichler ist und war ja nach außen hin ein erbitterter Kämpfer gegen Doping, deswegen kann ich mir kaum vorstellen das er dorthin wechseln würde wenn es auch nur den Anschein hätte das unter ihm weiter solche Praktiken ausgeübt werden sollen!!

« Letzte Änderung: 26.04.2011 um 19:02:37 von Ghostrider » Gespeichert

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Thophi
Forum-Legende

Musik-Pirat

« Antwort #147 am: 27.04.2011 um 08:32:31 »

ich sehe das ähnlich wie Ghostrider. Sollte es wirklich so kommen, wäre das mMn vor allem ein guter Schritt für die Russen. Vielleicht jetzt nicht unbedingt für den direkten Anti-Doping-Kampf  (ich weiß nicht ob Pichler da wirklich das große Unschuldslamm ist, als das er sich in der Öffentlichkeit gerne darstellt), sondern vor allem was allgemein die Öffnung des russischen (Biathlon)sports in Richtung Westen anbelangt. Zumindest hatte man bisher immer den Eindruck das sich Russland sehr stark von den anderen Ländern abschottet und sein eigenes Süppchen kocht, was auch immer für viel Misstrauen und Argwohn gesorgt hat. Die Verpflichtung von Pichler könnte da viel bewirken.

Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #148 am: 27.04.2011 um 17:17:02 »

Jetzt ist es fix, Pichler geht bis 2014 nach Russland.

MarieK
Olympiasieger

« Antwort #149 am: 27.04.2011 um 19:33:07 »

Unglaublich...  Huh?
Ich frage mich, was das in Sachen Doping bedeuten wird. Wenn wirklich systematisch gedopt wird, wird er das als ja Cheftrainer mitbekommen.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: