Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
22.05.2012 um 06:24:38 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 9 10 [11]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (RUS) Team 10/11  (Gelesen 10989 mal)
0 Mitgliedern und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #150 am: 27.04.2011 um 19:44:17 »

Gerade in der Beziehung sehe ich die Verpflichtung Pichlers als positives Zeichen, dass es dem russischen Verband mit dem Kampf gegen Doping wirklich ernst ist. Dass man (auch gegen internen Widerstand) einen Ausländer als Trainer verpflichtet, spricht für mich für ein Umdenken in der RBU.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #151 am: 27.04.2011 um 20:45:39 »

Gerade in der Beziehung sehe ich die Verpflichtung Pichlers als positives Zeichen, dass es dem russischen Verband mit dem Kampf gegen Doping wirklich ernst ist. Dass man (auch gegen internen Widerstand) einen Ausländer als Trainer verpflichtet, spricht für mich für ein Umdenken in der RBU.

Genau das denke ich auch, obwohl ich glaube das das eher der kleinere Aspekt bei der Verpflichtung war!!
Er (Pichler) hat die letzten Jahre einen sehr guten Job gemacht und ist mitunter das beste was man als Cheftrainer von Seiten der RBU verpflichten konnte!
Bei den Russen musste man nach der letzten Saison und der bescheidenen Heim WM einfach umdenken gerade im Bezug auf die Olympiade 2014 in Sotschi, und da in Russland anscheinend im Moment nicht die Klasse auf der Trainerposition im eigenen Land verhanden zu sein scheint blieb der RBU wohl auch nichts anderes über als aus dem Ausland einen Topmann zu verpflichten!
Wolfgang kann nicht zaubern, aber er kann aus dem vorhandenen Potenzial über einen längeren Zeitraum sicher das Optimale rausholen......und gutes Potenzial ist in Russland mit Sicherheit zu finden!
Man darf jetzt von ihm mit Sicherheit nächste Saison keine Wunderdinge erwarten, es wird auch dort dauern bis seine Methoden so zum tragen kommen wie es die letzten Jahre in Schweden der Fall war!
Für ihn ändert sich mit Sicherheit ja auch eine Menge!Das wird dauern..... Wink

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
OrcinusOrca
A-Kader

« Antwort #152 am: 29.04.2011 um 14:41:08 »

Vielleicht macht Olga Zaitseva jetzt doch weiter, wo der Wolfi Pichler als weltbester Frauenversteher kommt! Grin
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #153 am: 29.04.2011 um 19:09:12 »

Vielleicht macht Olga Zaitseva jetzt doch weiter, wo der Wolfi Pichler als weltbester Frauenversteher kommt! Grin

Laut Sergej Kuschenko, Exekutivdirektor der RBU, setzt Zaitseva in der Tat ihre Karriere fort. Pichler hatte auch schon angedeutet, dass sie evtl. nicht bei allen Trainingslagern teilnehmen muss, falls sie lieber bei der Familie sein möchte.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
MarieK
Olympiasieger

« Antwort #154 am: 01.05.2011 um 09:47:00 »

Das wäre zu hoffen...
Ist etwas über das künftige Salär bekannt? Nicht, dass ich Pichler in dieser Hinsicht irgendetwas unterstellen möchte, aber so mancher ist beim Anblick eines dicken Batzen Geldes schon von seinem moralischen Kurs abgewichen.
Rusch
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #155 am: 01.05.2011 um 22:02:29 »

Das wäre zu hoffen...
Ist etwas über das künftige Salär bekannt? Nicht, dass ich Pichler in dieser Hinsicht irgendetwas unterstellen möchte, aber so mancher ist beim Anblick eines dicken Batzen Geldes schon von seinem moralischen Kurs abgewichen.

Also wirklich: Über so etwas spricht man nicht. Sicherlich werden sie ihn entsprechend gelockt haben, aber ich denke, er ist wirklich die optimal Wahl. Ich fürchte ja, dass die Russinnen das nächste Jahr deutlich stärker auftreten werden.

Flic
Olympiasieger

« Antwort #156 am: 01.05.2011 um 22:16:41 »

Viel schlechter geht ja auch kaum  Wink

Dass Pichler in Russland deutlich mehr verdienen wird ist ja wohl eh klar. Ist ja bekannt, dass Russland da teils recht spendabel sein kann, gerade mit Sotchi vor der Brust.
Das ist sicherlich auch durchaus ein Argument für Pichler gewesen, aber dass er deswegen die Moral über Bord wirft ist wohl etwas weit gedacht.

Generell halte ich aber auch nichts davon Pichler automatisch mit als Saubermann zu sehen nur weil er sich sehr vehement und klar dagegen ausgesprochen hat. Das ist zwar schön und gut, aber natürlich kann er ebenso "Dreck am stecken haben" - was ich weder glaube, noch hoffe und somit natürlich auch nicht unterstelle.  Wink
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage

« Antwort #157 am: 02.05.2011 um 07:52:43 »

Ich hab mal einen neuen Thread 2011/2012 der Russen aufgemacht!
Klick hier

Vielleicht kann ja einer der Mods diesen hier schließen?!?

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Humi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #158 am: 02.05.2011 um 18:27:57 »

Erledigt.

I'm not great at the advice. Can I interest you in a sarcastic comment?
Seiten: 1 ... 9 10 [11]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: