Wie bereits auf der Startseite steht,sind die norwegischen Nationalkader benannt worden, ich mag allerdings noch ein wenig näher darauf eingehen.
Herren-A:Lars Berger (Dombås)
Ole Einar Bjørndalen (Simostranda)
Tarjei Bø (Markane)
Ronny Hafsås (Stårheim)
Alexander Os (Ishavslaget)
Emil Hegle Svendsen (Trondhjems)
Trainer: Torgeir Bjørn, Joar Himle und Mikael Lofgren.
Damen-A:Tora Berger (Dombås)
Ann Kristin Aafedt Flatland (Vik)
Synnøve Solemdal (Tingvoll)
Fanny Welle-Strand Horn (Oslo SSL).
Trainer: Egil Gjelland und Geir Ole Steinslett.
Herren-B:Lars Helge Birkeland (Birkenes)
Rune Brattsveen (Nordre Land)
Sondre Flaa Eieland (Birkenes)
Dag Erik Kokkin (Åsnes)
Henrik L'Abee-Lund (Oslo SSL)
Magnus L'Abee-Lund (Oslo SSL)
Martin Eng (Reserve)
Trainer: Stian Eckhoff.
Damen-B:Tiril Eckhoff (Fossum)
Hilde Fenne (Voss)
Marie Hov (Svene)
Marion Rønning Huber (Tynset)
Bente Landheim (Tynset)
Thekla Brun-Lie (Oslo SSL)
Anne-Tine Markset (Oslo SSL)
Kaia Wøien Nicolaisen (Asker)
Ada Ringen (Meråker)
Elise Ringen (Meråker)
Birgitte Røksund (Fana)
Maren Wangensteen (Vestre Slidre)
Karoline Birkeland (Reserve)
Trainer: Raphael Poiree und Anstein Mykland.
Junioren:Erling Aalvik (Kvam)
Håvard Gutebø Bogetveit (Førde)
Erlend Bjøntegaard (Bevern)
Vetle Sjåstad Christiansen (Geilo)
Kim Andre Langørgen (Trondhjems)
Kristian Ruud Nesheim (Hønefoss SSK)
Ich war heute morgen tatsächlich sehr überrascht, als ich mir die Kaderaufstellung angeschaut habe. Nur 4 Damen im A-Team erscheint mir tatsächlich ein bisschen zu wenig, hat man doch eine Menge aufstrebende Talente,die gefördert werden sollten. Was nun Solveig, Julie und Kari machen ist mir nicht bekannt, sie sind ja noch nichtmal im B-Kader gelistet.

Ansonsten, komme ich mit diesem sogenannten B-Kader nicht zurecht. Es sind ja Juniorinnen und Seniorinnen zusammen in einem Team,ich vermute allerdings das
die beiden Teams trotzdem relativ getrennte wegen gehen werden,dann die Juniorinnen sind wohl bereits auf einem Lehrgang gemeinsam mit Poiree gewesen.
Bei den Herren danke ich dem NSSF dafür, das sie weiter an Ronny glauben und ihn anstatt Rune ins A-Team gesteckt haben. Ronny hatte letzten Monat aufkommen lassen,das wenn er nicht ins A-Team kommt, endgültig zum Langlauf wechselt. Nun bleibt er dem Biathlon vllt. wenigstens noch für eine Saison erhalten.
Ansonsten hab ich nichts an der Einteilung auszusetzen, außer das ich vllt. gerne Henrik Brovold im B-team gesehen hätte. Aber das sind eher persönliche Vorlieben.

Achja und dann hät ich fast vergessen zu würdigen, das Stian Eckhoff nun der Trainer des B-Teams ist!