Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
22.05.2012 um 06:25:29 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (NOR) Team 10/11  (Gelesen 6998 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
easy
mehrmaliger Weltmeister

Forums-Else :D

« am: 05.05.2010 um 17:45:05 »

Wie bereits auf der Startseite steht,sind die norwegischen Nationalkader benannt worden, ich mag allerdings noch ein wenig näher darauf eingehen.

Herren-A:

Lars Berger (Dombås)
Ole Einar Bjørndalen (Simostranda)
Tarjei Bø (Markane)
Ronny Hafsås (Stårheim)
Alexander Os (Ishavslaget)
Emil Hegle Svendsen (Trondhjems)

Trainer: Torgeir Bjørn, Joar Himle und Mikael Lofgren.

Damen-A:

Tora Berger (Dombås)
Ann Kristin Aafedt Flatland (Vik)
Synnøve Solemdal (Tingvoll)
Fanny Welle-Strand Horn (Oslo SSL).

Trainer: Egil Gjelland und Geir Ole Steinslett.

Herren-B:

Lars Helge Birkeland (Birkenes)
Rune Brattsveen (Nordre Land)
Sondre Flaa Eieland (Birkenes)
Dag Erik Kokkin (Åsnes)
Henrik L'Abee-Lund (Oslo SSL)
Magnus L'Abee-Lund (Oslo SSL)
Martin Eng (Reserve)

Trainer: Stian Eckhoff.

Damen-B:

Tiril Eckhoff (Fossum)
Hilde Fenne (Voss)
Marie Hov (Svene)
Marion Rønning Huber (Tynset)
Bente Landheim (Tynset)
Thekla Brun-Lie (Oslo SSL)
Anne-Tine Markset (Oslo SSL)
Kaia Wøien Nicolaisen (Asker)
Ada Ringen (Meråker)
Elise Ringen (Meråker)
Birgitte Røksund (Fana)
Maren Wangensteen (Vestre Slidre)
Karoline Birkeland (Reserve)

Trainer: Raphael Poiree und Anstein Mykland.

Junioren:

Erling Aalvik (Kvam)
Håvard Gutebø Bogetveit (Førde)
Erlend Bjøntegaard (Bevern)
Vetle Sjåstad Christiansen (Geilo)
Kim Andre Langørgen (Trondhjems)
Kristian Ruud Nesheim (Hønefoss SSK)

Ich war heute morgen tatsächlich sehr überrascht, als ich mir die Kaderaufstellung angeschaut habe. Nur 4 Damen im A-Team erscheint mir tatsächlich ein bisschen zu wenig, hat man doch eine Menge aufstrebende Talente,die gefördert werden sollten. Was nun Solveig, Julie und Kari machen ist mir nicht bekannt, sie sind ja noch nichtmal im B-Kader gelistet. Undecided Ansonsten, komme ich mit diesem sogenannten B-Kader nicht zurecht. Es sind ja Juniorinnen und Seniorinnen zusammen in einem Team,ich vermute allerdings das
die beiden Teams trotzdem relativ getrennte wegen gehen werden,dann die Juniorinnen sind wohl bereits auf einem Lehrgang gemeinsam mit Poiree gewesen.

Bei den Herren danke ich dem NSSF dafür, das sie weiter an Ronny glauben und ihn anstatt Rune ins A-Team gesteckt haben. Ronny hatte letzten Monat aufkommen lassen,das wenn er nicht ins A-Team kommt, endgültig zum Langlauf wechselt. Nun bleibt er dem Biathlon vllt. wenigstens noch für eine Saison erhalten.
Ansonsten hab ich nichts an der Einteilung auszusetzen, außer das ich vllt. gerne Henrik Brovold im B-team gesehen hätte. Aber das sind eher persönliche Vorlieben. Grin

Achja und dann hät ich fast vergessen zu würdigen, das Stian Eckhoff nun der Trainer des B-Teams ist!  Shocked Smiley
« Letzte Änderung: 29.11.2010 um 12:51:46 von Markus » Gespeichert
Rusch
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #1 am: 06.05.2010 um 08:39:20 »

Ich wusste nicht, dass Stian Eckhoff das Herren B Team trainiert. Mal wieder ein Ex-Biathlet, der auf Trainer umgesattelt hat.
easy
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #2 am: 11.09.2010 um 13:29:54 »

Parallel zu den deutschen Meisterschaften laufen  dieses WE auch die norwegischen. Am Start sind dabei alle Superstars der Norweger. Auch Emil startet und hat garnicht so ein schlechtes Ergebniss abgeliefert. Grin

Ergebnisse Herren Sprint:
1. Ole Einar Bjørndalen (2/0)
2. Tarjei Bø (1/1)
3. Rune Brattsveen (0/2)
4. Emil Hegle Svendsen (1/2)
5. Frode Andressen (1/1)

Ergebnisse Herren 20/21 Jahre:
1. Mats Røksund 2. Erlend Bjøntegaard 3. Sverre T. Røiseland

Ergebnisse Damen Sprint:
1. Tora Berger (1/0)
2. Ann Kristin Aafedt Flatland (0/2)
3. Fanny Welle Strand Horn (1/2)
4. Synnøve Solemdal (3/1)
5. Solveig Rogstad (2/0)

Ergebnisse Damen 20/21 Jahre:
1. Bente Losgård Landheim 2. Tiril Kampenhaug Eckhoff 3. Marte Olsbu

komplette Ergebnissliste: http://www.nm2010sirdal.no/wordpress/wp-content/uploads/Offisiell-resultatliste_NM_Senior_2021-.pdf

Ich hab mal die jüngeren dazu geschrieben, damit ihr euch ein Bild über die nächsten aufstrebenden Talente aus Norwegen machen könnt. Grin
easy
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #3 am: 12.09.2010 um 12:37:37 »

Ergebnisse Verfolgung NM in Sirdal:

Herren:
1. Ole Einar Bjørndalen (0/0/2/1)
2. Tarjei Bø (2/2/1/0)
3. Martin Eng (2/0/0/1)
4. Lars Berger (0/3/3/0)
5. Lars Helge Birkeland (2/0/1/3)

Herren 20/21
1. Erlend Bjøntegaard 2.Rune Sæther Elven 3.Kristoffer Langøien Skjelvik

Damen:
1. Tora Berger (1/1/0/0)
2. Fanny Welle Strand Horn (1/1/1/1)
3. Ann Kristin Aafedt Flatland (2/2/1/1)
4. Birgitte Røksund (1/0/1/0)
5. Solveig Rogstad (1/1/2/0)

Damen 20/21
1. Bente Losgård Landheim 2. Marte Olsbu 3. Tiril Kampenhaug Eckhoff

komplette Ergebnisliste: http://www.nm2010sirdal.no/wordpress/wp-content/uploads/Resultatliste_jaktstart.pdf

Allgemein frag ich mich ob dort heute so schlechtes und windiges Wetter war, das die alle soviel daneben geschossen haben oder ob es alle verlernt haben.  Grin Das wirklich einige sehr Gute Schützen heute so oft daneben geschossen haben finde ich sehr verwunderlich. Wenn es wirklich nicht das Wetter war, dann seh ich für einige im Winter sehr schwarz, wenn sie ihre Schießleistung hin zum Winter nicht wieder verbessern werden.
Ansonsten ist die NM damit ja bereits wieder beendet und die Trainingslager gehen weiter.
easy
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #4 am: 25.09.2010 um 20:01:11 »

Passend zu dem Artikel auf der Hauptseite *klick* gibt es beim NRK auch ein ganz nettes Video. Dabei geht es halt allgemein um das Schießen. Allerdings wurde das ganze noch mit einem Bowling-Abend der Norweger ausgeschmückt. Finde das Video ganz süß und nett und Poste es deshalb mal hier.

http://www.nrksport.no/skiskyting/1.7299236
NORGE
A-Kader

« Antwort #5 am: 17.10.2010 um 13:41:09 »

Anne Tine Markset (JWM: 43. Einzel, 16. Sprint, 4. Verfolgung & Staffel 1.) (http://www.fis-ski.com/uk/604/613.html?sector=CC&competitorid=147796&type=result - http://www.biathlonworld.com/en/athletes.html/do/showathlete?IBUId=BTNOR20808199201) konzentriert sich auf Skilanglauf!

http://www.biathlon-norge.de/ unter News & Berichte!
easy
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #6 am: 07.11.2010 um 20:50:16 »

Es gab heute einen Testwettkampf zwischen Emil Hegle Svendsen, Ole Einar Bjørndalen und Tarjei Bø.
Und da letztens jemand nach Tarjei gefragt hatte, denke ich das ist ganz interessant:
Bei gleicher Fehleranzahl aller 3 Athleten (4) hat Tarjei das Rennen heute mit 19 Sekunden Vorsprung gewonnen. Dahinter kamen Ole und Emil fast zeitgleich ins Ziel.
Klar, zählt sowas nicht, aber ich denke das zeigt trotzdem wie hart Tarjei diesen Sommer trainiert hat und das man mit ihm in diesem Winter rechnen kann. Die anderen 3 Jungs, haben dann morgen ihren Testwettkapmf!
Mit dem Schießergebnis kann man aber mal wieder nicht zufrieden sein, ich hoffe mal, das die Jungs das bis zum Winter noch unter Kontrolle bekommen.
Ich bin ja sehr gespannt, auf den Beitosprinten nächste Woche. Da werden Tarjei, Emil und wohl auch Ole am Freitag erstmal bei den langläufern an den Start gehen. Mal sehen, wie sie sich da schlagen werden! Wink
« Letzte Änderung: 07.11.2010 um 21:24:19 von easy » Gespeichert
Wölffel
Weltmeister

Auf wiedersehen!

« Antwort #7 am: 07.11.2010 um 21:30:25 »

Klingt gut easy. Danke für die Infos.  Daumen hoch
Na da freu ich mich ja jetzt schon auf diese Saison *ein kleines zwinkern zu Humi*  Wink

B.Pliquett:Ich denke wer hier die Schuld daran hat,wurde heute überall lesbar im Stadion klar!Danke dafür!Wie kann man gezielt den Fußball so zerstören wollen!?und Situationen permanent falsch einschätzen?!
Unglaublich auch die falsche Darstellung und gesamte Hetze in den Medien!!!Subjektiv u Feige
easy
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #8 am: 12.11.2010 um 15:30:40 »

Gerade ist das Eröffnungsrennen in Beito zuende gegangen. Es war zwar ein Langlaufrennen, jedoch sind dort 4 Biathleten (mit Frode sogar 5) mitgelaufen.
Dabei landeten alle 5 in den Top 20. Ole ist dabei auf Platz 9 der beste von allen gestarteten Biathleten. Emil landete auf Platz 11 , Tarjei auf Platz 13, Frode auf Platz 15 und Ronny auf Platz 20.
Die ersten Plätze machten aber nicht die Norweger unter sich aus, sondern die Russen.
Von ihnen landeten 5 Athleten unter den Top 10!
Ergebnis: http://www.beitoworldcup.com/2010/resultatlister/langrenn/1211/15km_menn_uoff.pdf

Nur als kleine Information
sternchen
Treuer Fan

« Antwort #9 am: 13.11.2010 um 12:28:39 »

och nööööö...auch Emil geht fremd Sad  Daumen runter

**Emil and Lars FOREVER**
Rusch
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #10 am: 14.11.2010 um 12:13:01 »

Ich sags ja nicht ungern, aber wir müssen wohl neben Björndalen und Svendsen auch Tarjei Boe als extrem starken Biathleten auf der Liste haben. Der trifft nicht nur, nein, er war auch noch schnell... Bislang hatte er nur gut geschossen, aber es scheint, dass er deutlich schneller geworden ist.
easy
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #11 am: 14.11.2010 um 19:23:40 »

Ja, da haben die Norweger wieder super Arbeit geleistet und Tarjei soll diesen Sommer über auch extrem hart trainiert haben und die gesamte Zeit extra Trainingsstunden abgeliefert haben. Daumen hoch
Ich hoffe er kommt gesund durch diese Saison!

Ansonsten Ergebnisse Massenstart:

1. Ann Kristin Flatland
2. Kari Henneseid Eie
3. Tiril Eckhoff

1. Emil Hegle Svendsen
2. Alexander Os
3. Frode Andresen

weitere Informationen: http://www.beitoworldcup.com/beitosprinten2010.html?&level1=75327105

Zu den Damen: Mit Kari Henneseid Eie scheinen die Norwegerinnen nun eine 3. im Bunde zu haben, die Durchaus mit der Weltelite mithalten könnte (zumindest läuferisch) Im Schießen hat sie noch so einige Probleme, aber Ann Kristin hat dieses Wochende am Schießstand auch ziemlich häufig gepatzt. Wenn sie das noch unter Kontrolle bekommt, ist sie in dieser Saison wieder eine Anwärterin für das Podest.
Welche Damen Platz 4 und 5 bekommen,da bin ich mir noch nicht so ganz einig.
Kjersti Isaksen hat durchaus gute Ergebnisse abgeliefert, die aber vorallem nur ihren guten Schießergebnissen zu Danken sind. Läuferisch hängt sie mit knapp unter 2 Minuten hinter Ann Kristin schon mächtig hinterher.
Genau aus diesen Gründen würde ich gerne der Jugend eine Chance geben und folgende Damen gerne beim ersten Weltcup sehen: Solemdal und Eckhoff.
Solemdal hat im letzten Jahr gezeigt ,dass sie ihr Schießen durchaus im Griff haben kann und ist sicherlich mit eines der Hoffnungsvollsten Damen im norwegischen Team. Sie hat in Beito nicht die absoluten Leistungen gebracht, ich seh sie trotzdem als beste Alternative!
Tiril hat mit ihrem Rennen heute gezeigt, das auch in ihr viel Talent steckt, auch wenn sie heute Vorallem ein relativ gutes Schießergebnis hatte. Läuferisch liegt noch mehr Potenzial in ihr, das sie während der Saison vllt. noch gervorrufen könnte.

Deshalb würde ich diese 5 Damen schicken: Berger, Flatland,Eie, Solemdal und Eckhoff
Mal sehen wie es am Ende kommt.

Bei den Herren hab ich nicht soviel zu sagen. Frode Andresen sollte den letzten freien Startplatz bekommen! Er hat super Leistungen abgeliefert, was Ronny und Rune einfach nicht geschafft haben. Zumal ist Ronny auch weit entfernt von seinen super Laufleistungen, die er im letzten Jahr gezeigt hat.

Deshalb wären meine 6 Männer die ich schicken würde: Svendsen/Bjørndalen/Bø/Os/Berger/Andresen

Mal schauen, wie die Norweger am Ende entscheiden werden.  Wink
« Letzte Änderung: 14.11.2010 um 19:25:20 von easy » Gespeichert
Flic
Olympiasieger

« Antwort #12 am: 15.11.2010 um 14:23:03 »

Bei den Männern sind sie deiner Empfehlung gefolgt. Bei den Damen ist Fanny Welle-Strand Horn (toller Name  Cool ) statt Eckhoff dabei

Gerade bei den Damen bin ich gespannt, ob da nicht vielleicht jemand überraschen kann.
easy
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #13 am: 15.11.2010 um 15:44:47 »

Schade ,das sie Tiril keine Chance gegeben haben, hätte mich sehr für sie gefreut.
Wirklich verstehen kann ich es aber nicht, warum man nicht mal der Jugend wenigstens für 2 Weltcups die Chance geben will. Fanny ist mir an beiden Tagen noch nichtmal wirklich in der Ergebnisliste aufgefallen, aber in der Gesamtheit ist es schon okay. Hätte trotzdem lieber Tiril Eckhoff gesehen!  Grin

Ich denke, das Kari Hennseid Eie vielleicht auf Zeit, weine weitere gute läuferin der Norwegerinnen werden könnte.
Im läuferisch bereich gefällt sie mir sehr gut, war am Sonntag nur wenige Sekunden hinter Ann Kristin und hatte ja auch am Freitag bei den Spezialistinnen ein gutes Rennen abgeliefert. Wink
Ihr Problem ist sicherlich das Schießen, aber auch Ann Kristin hatte in Beito damit noch so ihre Probleme. Wenn  das beide in den Griff bekommen, hat Norwegen vielleicht 2 gute Läuferinnen und eine Top Läuferin.
Schade das Tora nicht am Start war, hätte gerne mal gewusst wie sie in Form ist!
Fanny räume ich, wenn ich ehrlich bin, keine größeren Chancen ein. Aber auch sie kann mich überraschen.
Wenn Solemdal trifft, kann sie um einen Top 20 Platz mitkämpfen. Das sie im Juniorenbereich eine der schnellsten ist, ist ja bekannt, nur fehlt zur läuferischen Spitze der Elite Damen dann doch noch etwas. Aber auch in ihr sehe ich Talent!

Bei den Herren brauch ich glaub ich nichts weiter zu erzählen! Starkes Team, wo die beiden Weltspitzen Emil und Ole noch weitere Konkurrenz aus dem eigenen Lager bekommen können. Ich traue allen 6 gute Ergebnisse zu! Wink
NORGE
A-Kader

« Antwort #14 am: 21.11.2010 um 02:58:06 »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! -  Daumen hoch Ada & Elise Ringen  Daumen hoch
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: