|
D4N1
|
 |
« am: 12.12.2010 um 12:58:44 » |
|
ich weiss nicht ob es bereits angesprochen wurde, aber der server hier ist sehr oft völlig überlastet. ich habe immer wieder timeouts und der server reagiert nicht. oft wird die seite dann auch fehlerhaft dargestellt. evtl. ist das problem ja bereits bekannt und es wird bereits dran gearbeitet. falls nicht hoffe ich, dass man dieses problem in den griff bekommen wird.
edit: bitte verschieben in allgemein=>probleme, habs zu spät gesehen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12.12.2010 um 13:06:51 von D4N1 »
|
|
|
|
|
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker
|
 |
« Antwort #1 am: 12.12.2010 um 17:30:39 » |
|
Du kannst ja für einen besseren Server spenden, wenn dir so sehr daran gelegen ist  .
|
|
|
|
|
|
Sei Epsilon < 0  .
|
|
|
|
D4N1
|
 |
« Antwort #2 am: 12.12.2010 um 18:01:41 » |
|
Du kannst ja für einen besseren Server spenden, wenn dir so sehr daran gelegen ist  . entschuldigung dass ich drauf aufmerksam gemacht habe 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #3 am: 12.12.2010 um 19:12:27 » |
|
Die Problematik ist durchaus bekannt und stellt auch diejenigen, die an dieser Seite arbeiten, mitunter auf einer Geduldsprobe. Es wurde auch in der Vergangenheit schon einiges getan, um den Server zu entlasten. Aber in den Spitzenzeiten während und unmittelbar nach dem Rennen sind die Zugriffszahlen nun einmal sehr hoch, was zwar einerseits erfreulich ist, andererseits den Server natürlich manchmal in die Knie gehen lässt. Völlige Abhilfe würde da nur ein Umzug auf einen leistungsfähigeren Server bringen, was halt eine finanzielle Frage ist.
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
|
D4N1
|
 |
« Antwort #4 am: 12.12.2010 um 19:29:36 » |
|
Die Problematik ist durchaus bekannt und stellt auch diejenigen, die an dieser Seite arbeiten, mitunter auf einer Geduldsprobe. Es wurde auch in der Vergangenheit schon einiges getan, um den Server zu entlasten. Aber in den Spitzenzeiten während und unmittelbar nach dem Rennen sind die Zugriffszahlen nun einmal sehr hoch, was zwar einerseits erfreulich ist, andererseits den Server natürlich manchmal in die Knie gehen lässt. Völlige Abhilfe würde da nur ein Umzug auf einen leistungsfähigeren Server bringen, was halt eine finanzielle Frage ist.
ok, danke für die antwort  ich wollte es einfach nur mal erwähnen, denn ich dachte, vielleicht fällt es vielen zwar auf, dass der server manchmal überlastet ist, aber es schreibt eben keiner und somit ist das problem unter umständen gar nicht bekannt. das mit der finanziellen frage verstehe ich natürlich, so ein server ist leider nicht ganz billig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Admin
|
 |
« Antwort #5 am: 12.12.2010 um 19:46:36 » |
|
Völlige Abhilfe würde da nur ein Umzug auf einen leistungsfähigeren Server bringen, was halt eine finanzielle Frage ist.
Ich weiß nicht mal, ob es mit einem leistungsfähigeren Server getan wäre. RAM und Swapbereich sind fast nie ausgelastet. Also liegt es entweder an der Anbindung des Servers oder an MySQL, obwohl da schon fast ale soptimiert wurde. Natürlich könnte man jetzt Datenbank und Webseite aus 2 Server verteilen oder Forum und Hauptseite, da machen wir uns auch Gedanken drüber. Ansonsten kommen nur Systeme in Betracht, die per Loadbalance die Anfragen auf mehrere Server verteilen. Da kommen aber 1.) bedeutend höhere Kosten auf uns zu und 2.) liegt das dann außerhalb meines Könnens. Es ist ja nicht so, dass wir uns im Sommer nicht mit so etwas beschäftigt haben. Wir haben jetzt aber schon unsere Rekorde an Besuchern geknackt, mehr als doppelt so viel wie bei den letzten Östersund- oder Hochfilzen-Weltcups und auch mehr als zu Oberhofzeiten oder Olympia.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rakili
Moderator
Godfather of Biathlon

Gestatten? Sherlockine... IM RUHESTAND!
|
 |
« Antwort #6 am: 12.12.2010 um 20:16:39 » |
|
Es ist ja nicht so, dass wir uns im Sommer nicht mit so etwas beschäftigt haben. Wir haben jetzt aber schon unsere Rekorde an Besuchern geknackt, mehr als doppelt so viel wie bei den letzten Östersund- oder Hochfilzen-Weltcups und auch mehr als zu Oberhofzeiten oder Olympia.
Was ja an sich sehr schön ist und für die Qualität der Website steht.  Ich finde es jetzt auch nicht sooo schlimm - wenn es nach den Rennen mal sehr langsam und schleppend voran geht, ja mein Gott, dann guck ich halt ne halbe Stunde später nochmal ins Forum. Ist ja nicht so, dass mein Leben davon abhängt, in diesem Moment im Forum zu sein nach einem Rennen.
|
|
|
|
|
|
Ooooh, wie ist das schön! 3x Andi!   T'n'T - Fußball-WM-Weltrang-Erste!
|
|
|
|
Francis
|
 |
« Antwort #7 am: 12.12.2010 um 21:15:27 » |
|
... dann guck ich halt ne halbe Stunde später nochmal ins Forum.
Mache ich auch so. Nebenbei finde ich es auch mal wieder Zeit Danke zu sagen. Wenn ihr, Admin & Webbi, nicht so viel Zeit und Arbeit hier ein stecken würdet, gäbe es das Forum so wie wir es mögen schliesslich nicht.
|
|
|
|
|
|
I'm half way up to the bottom of a bottle of my next best favorite friend.
|
|
|
|
Rusch
|
 |
« Antwort #8 am: 13.12.2010 um 11:02:39 » |
|
Eben, es war doch schon immer so, dass Server hier und da nach einem Rennen wegen der vielen Zugriffe in die Knie ging. Da muss man halt Geduld haben. Ich meine, keiner zahlt hier etwas und da kann man auch nicht erwarten, dass man eine Luxus Serverlösung präsentiert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
D4N1
|
 |
« Antwort #9 am: 13.12.2010 um 11:14:57 » |
|
Eben, es war doch schon immer so, dass Server hier und da nach einem Rennen wegen der vielen Zugriffe in die Knie ging. Da muss man halt Geduld haben. Ich meine, keiner zahlt hier etwas und da kann man auch nicht erwarten, dass man eine Luxus Serverlösung präsentiert.
ich wollte einfach drauf aufmerksam machen. wer weiss, vielleicht nehmen es ja alle einfach so hin und keiner gibt rückmeldung, so dass das problem evtl. gar nicht bekannt ist. aber gut, wenn man dann so verstanden wird, dass man einen high-end server fordert weil man keine geduld hat, werde ich in zukunft einfach kein feedback mehr geben, scheint ja nicht gewünscht zu sein 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rusch
|
 |
« Antwort #10 am: 13.12.2010 um 12:31:18 » |
|
Offen gestand: Ich wollte auch schon mal was schreiben, aber dann dachte ich mir: Das Problem ist sicherlich bekannt, denn die Leute, die sich hier um alles kümmern, werden auch hier im Forum Posten und das Problem kennen. Und die werden auch aus eigenen Interesse an einer Lösung arbeiten, wenn sie denn im finanziellen Rahmen möglich ist. Also warum nun schlechte Stimmung verbreiten und in offen Wunden bohren?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lipfit2000
|
 |
« Antwort #11 am: 06.01.2011 um 23:43:35 » |
|
Also so weit ich mich erinnern kann, war das Forum in den letzten Jahren doch immer zu erreichen während der Wettkämpfe. Die Userzahlen waren heute ja auch nicht so extrem hoch, trotzdem ging schon am Anfang der Damenstaffel nichts mehr. Höchste Userzahl gleichzeitig online (heute): 81. Höchste Userzahl gleichzeitig online (gesamt): 458 (13.02.2010 um 23:23:07)
|
|
|
|
|
|
o L_ OL
This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the Überwachungsstaat.
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #12 am: 06.01.2011 um 23:48:01 » |
|
Das Problem sind nicht die Zugriffszahlen im Forum, sondern die auf der Hauptseite, die derzeit höher denn je sind. Da sowohl die Hauptseite als auch das Forum auf die selbe Datenbank zugreifen, wird diese leider überlastet. Wie arbeiten aber an einer Lösung, nur wird das leider nicht von heute auf morgen gehen. Daher bitte ich um ein wenig Geduld, falls es im weiteren Verlauf des Wochenendes erneut zu solchen Problemen kommen sollte.
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
|
Mac Scot
Gast
|
 |
« Antwort #13 am: 07.01.2011 um 05:23:23 » |
|
Im Zweifel muß man dann mal überlegen welches Angebot einem Wichtig ist und dann vielleicht auch soweit gehen vor einem Wettkampf das Forum abzuschalten um den Zugriff auf die Hauptseite dadurch weiter zu ermöglichen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|