Naja danke für die fachliche Erklärung Markus.
Aber:
Ich würde dieses rigide Vorgehen verstehen, wenn das Ganze Überhand nehmen würde. Das tut es aber ja wohl kaum oder? Ich finde die Paar Sportlerthreads tragen eher zur Übersicht, als zur Verwirrung bei.
Zudem gäbe es sicher leichtere Wege und Mittel seine Beitragszahl zu erhöhen, als zig Sportlerthreads zu erstellen. Außerdem könnte man hier ja auch die Spreu vom Weizen trennen..
Zum Beispiel wenn da nur der Name und ein Satz steht oder wenn es so wie hier ist, wo hint die Sportlerin kompakt aber sehr informativ vorstellt. Da liegt doch ein Riesenunterschied dazwischen.
Zusätzlich gilt es zu sagen, dass EIN überfüllter Thread mit sagen wir 500 Beiträgen, der sehr oft aufgerufen wird, eine Serverdatenbank MEHR belastet, als 5 Threads mit 25 Beiträgen, die einzeln aufgerufen werden. Zumindest ist das an einer Stelle der Fall, an der ich als Administrator im Webforenbereich tätig bin. Dies wurde unserem Unternehmen zudem auch mit Statistiken belegt. Aber das nur am Rande.
Meiner Meinung nach besteht immer dann Diskussionsbedarf, wenn eine Person etwas interessantes, markantes oder erwähnenswertes zu einem Sportler in Erfahrung bringen konnte und zwar aus der Sicht des Quellenlieferanten und nicht aus einer allgemeinen Definition, die kann es nämlich nicht geben.
Hinzu kommt, dass das Forum hier auch informiert und das tut es zu Weilen sehr gut, mit vielen Insiderinformationen zu Athleten und Hintergründen, die man in der normalen TV-Berichterstattung nicht bekommt. Dies zu hemmen oder zu behindern wäre doch nicht wirklich klug, nur um auf einem peniblen Grundsatz zu beruhen oder?
Wie wollt ihr jetzt reagieren? Diese Information über Kalina wieder ausradieren? Oder darf dieser Thread bestehen bleiben?
Vielleicht sollte man diese Diskussion mal verschieben? Das gehört nämlich nun mal wirklich nicht in Anastasia Kalinas Thread