Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
22.05.2012 um 06:33:51 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Weltcup 2011/12  (Gelesen 8446 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #45 am: 24.01.2012 um 19:43:54 »

Aber da hat die WM doch auch gar nichts mit dem sonstigen Spielbetrieb zu tun und Fußball ist auch keine Saison-Sportart Huh?.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage

« Antwort #46 am: 24.01.2012 um 19:46:06 »

ok, mag alles sein, vielleicht denke ich zu sehr Fussball gesteuert - da ist eine WM das Highlight schlechthin.

Im Handball auch - und die WM und die EM ist - zumindest aus deutscher Sicht immer
mitten in der Saison! Wink

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Flic
Olympiasieger

« Antwort #47 am: 24.01.2012 um 20:01:59 »

Rein terminlich finde ich es diese Saison eigentlich optimal. Für mich gehört die WM auch eher ans Ende der Saison, aber definitiv nicht mit der WC Vergabe vermischt. Das birgt für sich in der Regel nochmal mehr als genug Spannung und verdient die volle Aufmerksamkeit.
Es ist ja sogar so, dass das Einzel und die Verfolgung im Rahmen der WM zum letzten mal stattfinden und dort die Disziplinkugeln also verteilt werden (wobei die Übergabe ja immer zusammen stattfindet, wenn ich das richtig erinner), aber ich denke damit kann man noch leben.

Ob der Termin für eine WM in Ruhpolding wirklich optimal ist wird man dann sehen, wenn man weiß wie das Wetter wird. Wäre schon etwas schade, wenn es nur ein weißes Band in grüner Landschaft gibt und WM unwürdig wenn man gar durch Pfützen stapfen muss (das hatten wir ja auch schon  Roll Eyes )
Hoffe aber mal Ruhpolding bekommt das gut hin.
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #48 am: 24.01.2012 um 20:03:29 »

Es ist ja sogar so, dass das Einzel und die Verfolgung im Rahmen der WM zum letzten mal stattfinden und dort die Disziplinkugeln also verteilt werden (wobei die Übergabe ja immer zusammen stattfindet, wenn ich das richtig erinner), aber ich denke damit kann man noch leben.

Einzel ja, aber eine Verfolgung ist noch in Khanty!! Wink

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
guki
Treuer Fan

« Antwort #49 am: 24.01.2012 um 20:34:57 »

vielleicht denke ich zu sehr Fussball gesteuert - da ist eine WM das Highlight schlechthin.

Beim Fußball ist die WM aber im Gegensatz zum Biathlon auch nur alle 4 Jahre.
casalla
B-Kader
**

« Antwort #50 am: 24.01.2012 um 21:37:51 »

ok, mag alles sein, vielleicht denke ich zu sehr Fussball gesteuert - da ist eine WM das Highlight schlechthin.

Gruss
Adelante
Die gibt's beim Fußball auch nur alle 4 Jahre.
Manziel
Weltcupsieger

« Antwort #51 am: 25.01.2012 um 20:57:17 »

Ob der Termin für eine WM in Ruhpolding wirklich optimal ist wird man dann sehen, wenn man weiß wie das Wetter wird. Wäre schon etwas schade, wenn es nur ein weißes Band in grüner Landschaft gibt und WM unwürdig wenn man gar durch Pfützen stapfen muss (das hatten wir ja auch schon  Roll Eyes )
Hoffe aber mal Ruhpolding bekommt das gut hin.
In Ruhpolding wird das Grün unter einem Meer aus Zuschauer verschwinden. Da mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Um Olympia 2018 schon eher, da wissen wir ja leider was der Veranstalter alles (nicht) kann.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #52 am: 25.01.2012 um 21:08:37 »

Um Olympia 2018 schon eher, da wissen wir ja leider was der Veranstalter alles (nicht) kann.

Der fehlende Schnee ist einer der wenigen Punkte, welchen ich den Veranstaltern in Südkorea nicht zu Last legen will. Außerdem hat jeder mal klein angefangen.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Baustein
Olympiasieger

Екатерина Юрьева <3

« Antwort #53 am: 26.01.2012 um 02:04:14 »

Um Olympia 2018 schon eher, da wissen wir ja leider was der Veranstalter alles (nicht) kann.

Der fehlende Schnee ist einer der wenigen Punkte, welchen ich den Veranstaltern in Südkorea nicht zu Last legen will. Außerdem hat jeder mal klein angefangen.

Darum gings glaube nicht, eher um die Tatsache, dass die Landschaft wohl nicht unter Zuschauern versinken wird Wink

Ísland er heimsmeistari! Lengi lifi Ísland!
oldie
B-Kader
**

« Antwort #54 am: 26.01.2012 um 07:53:33 »

Da schätzt Ihr die Koreaner aber falsch ein. Die werden eine begeisterte Show abliefern. Dafür werden alleine schon Hyundai und Samsung sorgen, die ihre Mitarbeiter sicher großzügig mit Tickets ausstatten.
Kiks
Weltcupsieger

« Antwort #55 am: 26.01.2012 um 10:33:51 »

Eine Stimmung wie bei der Biathlon WM.... Roll Eyes

Et kütt wie et kütt; et is wie et is; und et hätt noch immer jot jejange
oldie
B-Kader
**

« Antwort #56 am: 26.01.2012 um 10:54:11 »

Nein, Biathlon war zu der Zeit in Korea ein Randgruppensport mit dem die gar nichts anzufangen wussten. Olympia ist eine große Chance sich der breiten Weltöffentlichkeit zu zeigen. Ich kenne ein paar Koreaner und weiß von daher, dass die da etwas ganz Großes auf die Beine stellen werden. Seoul 1988 waren ja auch sehr gelungene Spiele obwohl Korea da auch kein großes Sportland war. Und vieles in Korea läuft eben anders als bei uns. Die großen Firmen sind ja vielfach noch in privater Hand. Da bekommen die Mitarbeiter kostenlose medizinische Versorgung und vieles mehr wovon wir hier nur träumen könnten. In 6 Jahren wissen wir mehr.
Manziel
Weltcupsieger

« Antwort #57 am: 26.01.2012 um 19:41:07 »

Darum gings glaube nicht, eher um die Tatsache, dass die Landschaft wohl nicht unter Zuschauern versinken wird Wink
Richtig. Für warmes Wetter kann der Veranstalter wenig, aber wenn man das Gefühl hat, dass mehr Athleten und Betreuer an der Strecke sind als Zuschauer, dann ist das echt enttäuschend. Solche Sachen wie die absolute Windlotterie und die kritische Abfahrt runden das schlechte Gesamtbild dann noch ab. Sportliche Großveranstaltungen sollten an Orte vergeben werden an denen sich die Menschen dafür interessieren und nicht in sportliche Entwicklungsländer.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #58 am: 26.01.2012 um 19:55:01 »

Sportliche Großveranstaltungen sollten an Orte vergeben werden an denen sich die Menschen dafür interessieren und nicht in sportliche Entwicklungsländer.

Diese Meinung akzeptiere ich so. Also beleibt Biathlon da, wo er jetzt ist, in Mitteleuropa, Skandinavien und Russland.
Ich hingegen finde es immer interessant, wenn man auch einmal über den Tellerrand hinausblickt. Sicherlich war die WM in Korea alles andere als optimal, aber so lange man die WM-Titel in inflationärer Weise jedes Jahr vergibt, kann man auch mal den Sprung in neue Märkte wagen.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #59 am: 26.01.2012 um 21:53:58 »

Und was viele immer noch vergessen:

OWG sind etwas anderes als eine WM, wo vielleicht eine Handvoll Ausländer (Deutsche, Russen, Norweger) hinfährt. Die Spiele sind ein ganz besonderer Status und da wird ein viel größeres Aufkommen an Zuschauern vorhanden sein.
Und dass Biathlon nicht dorthin gehört: Winterspiele sind nicht nur Biathlon und Ski, sondern auch Eis - und da sind die Asiaten weltführend.

Aktion Sammlung komplettieren --> http://forum.biathlon-online.com/index.php/topic,1225.0.html <-- Hilfe benötigt
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: