Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
22.05.2012 um 07:14:59 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie soll in Zukunft mit 'Krawallbrüdern' umgegangen werden  (Umfrage geschlossen: 11.04.2011 um 12:19:50)
direkter Rausschmiss - 14 (21.9%)
'Zensur' durch Mods und Verwarnung - 30 (46.9%)
Verwarnung ohne Zensur - 12 (18.8%)
offene Diskussion im Forum - 2 (3.1%)
Lasst sie doch, sie können nicht anders - 0 (0%)
Forenregeln verschärfen - 6 (9.4%)
Stimmen insgesamt: 46

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Forenkultur  (Gelesen 1367 mal)
0 Mitgliedern und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Stormdragon
A-Kader

Zierfische-Zureiter

« Antwort #15 am: 15.03.2011 um 21:08:17 »

Ich bin mir völlig der Tatsache bewusst, dass der Diskussionskultur hier in der Regel wesentlich zivilisierter und ruhiger als in den meisten anderen Internetforen ist. Aber eben diese Diskussionskultur wurde ja nicht von irgendwelchen Mods oder Admins hier festgelegt, sondern ist über Jahre gewachsen. Und viele Reaktionen zeigen, dass die Mehrzahl der User genau das schätzt.
Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache, und ich habe Verständnis dafür, dass manche sich, auch gerne mal fetzen würden, wie es andernorts durchaus üblich ist. Aber dafür ist dieses Forum dann wohl der falsche Platz.

Wenn ich es nicht schätzen würde, wäre ich bestimmt nicht hier Wink ...sondern im Keller Servietten falten.
Trotzdem darf ich doch mal anbringen, dass ich manche Äusserung von dir nicht immer gut finde Wink
Als Beispiel fällt mir da in jüngster Zeit dieses ein -> "Angesichts der Ereignisse in Japan kann man einen solchen Kommentar wohl nur als blanken Zynismus und Verhöhnung der Opfer bezeichnen."

Sorry..aber den begriff Super-Gau hatte man auch vorher schon im Sprachgebrauch gehabt Wink

Ist aber kritik auf hohem Niveau...trotztdem muss man die Rolladen nicht erst beim Sonnenaufgang hochziehen...es sei denn, es regnet

In diesen Signaturen, wird meiner bescheidenen Meinung, viel zu viel geschrieben! Deswegen schreibe ich hier nicht's rein und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern!!! ....Ich Schwöre!!!!.......Wirklich.....Ich bleibe bei meiner Meinung!!!...Mehr sage ich dazu nicht!
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #16 am: 15.03.2011 um 21:18:58 »

Sorry..aber den begriff Super-Gau hatte man auch vorher schon im Sprachgebrauch gehabt Wink

Dessen bin ich mir bewusst. Aber wenn man an einem Tag, an dem tatsächlich ein Atomkraftwerk explodiert im Hinblick auf ein Sportereignis von "Super-Gau" und "Kettenreaktion" spricht, finde ich das einfach zynisch. Zumindest ist es aber extrem unglücklich und unüberlegt.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: