Ich bin mir völlig der Tatsache bewusst, dass der Diskussionskultur hier in der Regel wesentlich zivilisierter und ruhiger als in den meisten anderen Internetforen ist. Aber eben diese Diskussionskultur wurde ja nicht von irgendwelchen Mods oder Admins hier festgelegt, sondern ist über Jahre gewachsen. Und viele Reaktionen zeigen, dass die Mehrzahl der User genau das schätzt.
Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache, und ich habe Verständnis dafür, dass manche sich, auch gerne mal fetzen würden, wie es andernorts durchaus üblich ist. Aber dafür ist dieses Forum dann wohl der falsche Platz.
Wenn ich es nicht schätzen würde, wäre ich bestimmt nicht hier

...sondern im Keller Servietten falten.
Trotzdem darf ich doch mal anbringen, dass ich manche Äusserung von dir nicht immer gut finde

Als Beispiel fällt mir da in jüngster Zeit dieses ein -> "Angesichts der Ereignisse in Japan kann man einen solchen Kommentar wohl nur als blanken Zynismus und Verhöhnung der Opfer bezeichnen."
Sorry..aber den begriff Super-Gau hatte man auch vorher schon im Sprachgebrauch gehabt

Ist aber kritik auf hohem Niveau...trotztdem muss man die Rolladen nicht erst beim Sonnenaufgang hochziehen...es sei denn, es regnet