Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
22.05.2012 um 07:28:04 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 9 10 [11]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 11/12 WC 1 Östersund (SWE)  (Gelesen 9542 mal)
0 Mitgliedern und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied

« Antwort #150 am: 05.12.2011 um 00:40:41 »

Manche glauben halt auch noch an den Weihnachtsmann.

Und andere manche schmieren einfach einen Blödsinn daher, ohne Grundlage, ohne Wissen, ohne fundierte Beweise, ohne Argumente.  Roll Eyes
Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen und eine Diskussion um ein Thema, was gar keins ist find ich irgendwie überflüssig.

Was anderers  Cool.... Wo war denn heute mein Live-Ticker.... wollte mir da nicht wer ne SMS schicken....  Evil
« Letzte Änderung: 05.12.2011 um 00:43:25 von Wondi » Gespeichert

- Platzhalter -
psfoot
A-Kader

« Antwort #151 am: 05.12.2011 um 07:18:22 »

Das bestätigt doch meine Einschätzung der diesjährigen Laufleistungssteigerung von Synnoeve Solemdal!
Das sind fast 6%!!! mehr als noch in der Vorsaison...
tsja, aber weißt: Nur die Deutschen und Russen dopen. Die Norweger sind natürlich alle sauber weil sie ein Langlaufland sind und von Haus alle schnell laufen können. Manche glauben halt auch noch an den Weihnachtsmann.
Mit keiner Silbe schrieb ich irgend etwas über "Doping"! Diese Diskussion wäre müßig und auch unfair, solange es keine fundierten Anhaltspunkte gibt. Deshalb will ich das Thema auch nicht weiter vertiefen. Mir ist eben nur aufgefallen, das es bei Solemdal einen mehr als signifikanten Leistungssprung in der Spur seit vergangenen Winter gegeben hat. Solche Sprünge sind deshalb auffallend, weil sie eben nicht der Normalität entsprechen. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen! Im Übrigen wäre mir das auch aufgefallen, wenn es eine deutsche Läuferin betreffen würde  Wink !
Kiks
Weltcupsieger

« Antwort #152 am: 05.12.2011 um 08:56:35 »

Mir kommen solche Laufleistungssprünge oder auch extreme Unterschiede zwischen Laufleistungen innerhalb kurzer Zeit auch oft seltsam vor. Klar ist jemand mal krank, oder steigert sich von WC zu WC oder auch umgekehrt. SO lange dies aber kontinuirlich passiert ist des mit Training zu erklären. Wenn Leistungsunterschiede die ganze Mannschaft betreffen, ist es meist dem Material geschuldet. Aber ich finde es schon gut, wenn man in Frage stellt warum manche Athleten in kurzer Zeit sehr gut sind oder eben sehr wechselhaft in ihren Leistungen sind, vor allem was Sprint und EInzel betrifft (Verfolgung und Massenstart sind eben auch taktisch geprägt). Das heißt nicht, dass jeder Zweifel direkt auf Doping beruht! Aber ich finde schon, dass man Leistungeschwankungen kritisch sehen darf.

Et kütt wie et kütt; et is wie et is; und et hätt noch immer jot jejange
Madel
Moderator
Godfather of Biathlon

Drama-Queen

« Antwort #153 am: 05.12.2011 um 09:26:45 »

Weitere Gespräche über Doping bitte hierhin: Doping im Biathlon

Denn ansonsten gehe ich davon aus, dass "Herr" Östersund, der weltberühmte Biathlet, leider gedopt haben muss!

P.S. Und ich schiebe jetzt auch einfach alles zu diesem Thema gnadenlos in diesen Thread! Manziel war der Erste!
« Letzte Änderung: 05.12.2011 um 12:55:45 von Madel » Gespeichert

Nach 5 Jahren Teamtipp sollte sich Carl aufmachen, Geschichte zu schreiben! - ICH HABE IMMER AN DICH GEGLAUBT!!!
2.12.2011 + 8.12.2011 + 3.3.2012 + 4.3.2012
Humi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #154 am: 05.12.2011 um 19:27:34 »

Was anderers  Cool.... Wo war denn heute mein Live-Ticker.... wollte mir da nicht wer ne SMS schicken....  Evil

Oh Gott, es tut mir leid, das habe ich vor lauter Aufregung total vergessen. Embarrassed

I'm not great at the advice. Can I interest you in a sarcastic comment?
Twelle
B-Kader
**

Unsere Olympasiegerin

« Antwort #155 am: 05.12.2011 um 19:32:36 »

So jetzt mal mein Fazit zum Wochenende!

Männer: Martin Fourcade war ja mal eine klasse für sich! Norweger aber auch wieder, wie erwartet, ganz vorne mit dabei. Die Deutschen waren denk ich mal solide. Schöner dritter Platz von Simon Schemp, hat mich sehr gefreut. Smiley
Und seine drittbeste Laufzeit im Verfolgung hät ich nicht erwartet, auch wenn man beim Verfolger die Laufzeiten so stark beachten sollte.
Überraschungen für mich waren aber auch Lowell Bailly und die Tschechen Slesingr und Soukup.  
Ich hätte etwas mehr von Arnd Peiffer erwartet, aber er kommt sicher noch. ^^

Frauen: Schön das Neuner auch mal im Auftakt aufs Podest läuft und dann auch noch alle 3 Rennen. Hat mich sehr gefreut. Cheesy Ich denke sie ist die heißeste Anwerterin auf den GWC. Smiley
Aber Mäkäräinen auch wieder ganz stark, so wie Tora Berger. Aber ich denke das ist nicht besonders wunderlich. Schön auch der Sieg von Domracheva, hab ich ihr gegönnt. ^^
Miri hat mich schon etwas enttäuscht. :/ Aber Franziska Hildebrand dafür umso mehr überrascht. Stark!! Smiley
Tina Bachmann und Andrea Henkel solide und auf dem Weg zur Steigerung. Cheesy

Ich freu mich aufjedenfall schon aufs nächste Rennen!! Cheesy
Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #156 am: 05.12.2011 um 19:35:33 »

Mein Beitrag muss nicht verschoben werden, da es nicht um D... geht! Evil

Einfach nur noch einmal zur Bestätigung: Solemdal erklärt der norwegischen Presse ihren Durchbruch. Schließlich war der in der Heimat auch nicht erwartet worden. Sie hat im Sommer ordentlich (konkrete Zahlen werden nicht genannt) an Gewicht verloren und viel mehr trainiert, als in den Vorjahren. Das Gewicht verlor sie nur durch Training, wie sie stark betont - weil in Norwegen momentan ein Schlankheitswahn bei jungen Athletinnen herrscht. Sie sieht sich selber als gutes Beispiel und hofft ein Vorbild zu sein, bei einer gesunden Weise der Gewichtsreduktion.

Aktion Sammlung komplettieren --> http://forum.biathlon-online.com/index.php/topic,1225.0.html <-- Hilfe benötigt
Werner_Mannsd
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #157 am: 05.12.2011 um 20:43:13 »

Sie hat im Sommer ordentlich (konkrete Zahlen werden nicht genannt) an Gewicht verloren und viel mehr trainiert,
als in den Vorjahren. Das Gewicht verlor sie nur durch Training, ...

Ich hatte die Solemdal zumindest von der Juniorinnenzeit auch noch als etwas dicklich in Erinnerung.
In der Juniorinnenzeit gehörte sie zu den besten Läuferinnen, was aber natürlich nicht unbedingt direkt
in den Erwachsenenbereich übertragbar ist (Gössner war ein Klasse für sich).
Aber deutliche Gewichtsreduktion + deutlich mehr Training kann schon sehr viel bewirken.

Twelle
B-Kader
**

Unsere Olympasiegerin

« Antwort #158 am: 05.12.2011 um 21:00:55 »

Hallo.
Ich hab da mal eine Frage.
Weiß jemand ob man irgendwo auf einer Seite nach den Laufzeiten gucken kann, außer auf der Seite die man hier auch findet.
Weil ich kann diese pdf Dateien nicht aufrufen kann.

Ich weiß das ist überhaupt nicht der richtige Thread, aber ich dachte da es der aktuelle ist, schreibe ich es mal hier hin. Sorry. Wink
casalla
B-Kader
**

« Antwort #159 am: 05.12.2011 um 21:25:08 »

Hallo.
Ich hab da mal eine Frage.
Weiß jemand ob man irgendwo auf einer Seite nach den Laufzeiten gucken kann, außer auf der Seite die man hier auch findet.

Ich weiß das ist überhaupt nicht der richtige Thread, aber ich dachte da es der aktuelle ist, schreibe ich es mal hier hin. Sorry. Wink
http://www.biathlon-fans.de/11_12/oestersund.htm
Werner_Mannsd
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #160 am: 05.12.2011 um 21:26:44 »

Weltcup Laufzeiten

Hier findest du alle Weltcup-Rennen seit der Saison 2003/04 allerdings nur die TOP 20.

Der Vorteil dieser Laufzeiten ist dass sie in einen Laufindex umgerechnet wurden und
somit verschiedene Rennen aber auch verschiedene Disziplinen vergleichbar sind was
die Möglichkeit bietet langfristige Laufentwicklungen darzustellen.

Twelle
B-Kader
**

Unsere Olympasiegerin

« Antwort #161 am: 05.12.2011 um 21:35:01 »

Danke casalla und Werner_Mannsd! Wink
Seiten: 1 ... 9 10 [11]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: