Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
22.05.2012 um 07:31:47 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 16   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 11/12 WC 3 Annecy-Le Grand Bornand (FRA) aka. Hochfilzen II  (Gelesen 9641 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Madel
Moderator
Godfather of Biathlon

Drama-Queen

« Antwort #15 am: 12.12.2011 um 14:28:09 »

@ Nusenberg:
Christoph startet diese Saison soch gar nicht.

Also doch...und ich dachte, ich hätte etwas wichtiges verpasst!  Cool

Nach 5 Jahren Teamtipp sollte sich Carl aufmachen, Geschichte zu schreiben! - ICH HABE IMMER AN DICH GEGLAUBT!!!
2.12.2011 + 8.12.2011 + 3.3.2012 + 4.3.2012
Nicse
A-Kader

« Antwort #16 am: 12.12.2011 um 16:40:00 »

Also wären wir dann bisher bei folgender Besetzung für Hochfilzen II:

Peiffer
Birnbacher
Greis
Rösch
Schempp
F. Graf ?

Henkel
Neuner
Bachmann
Hildebrandt ?
Horchler ?
?

Ich gehe stark davon aus, dass Gössner bei den Damen auch wieder gesetzt ist. Die Trainer wollen ja weiter fleißig das Schießen mit ihr üben und glauben wohl daran, dass der Knoten bald platzt bei ihr.  Wink

After the last shooting Neuner was running just behind me - and this is one of the worst things that can happen to you in biathlon.
-Helena Ekholm
Madel
Moderator
Godfather of Biathlon

Drama-Queen

« Antwort #17 am: 12.12.2011 um 16:48:00 »

Zitat
Das wäre dann die Besetzung für Hochfilzen II:

Peiffer
Birnbacher
Greis
Rösch
Schempp
F. Graf

Henkel
Neuner
Bachmann
Hildebrandt
Horchler
Gössner

Ich glaube, dass sich die Männermannschaft, sollte sich keiner verletzen oder erkranken, bis zur WM vermutlich nicht mehr ändern wird. Bei den Frauen sind in meinen Augen nachwievor 2 vakante Plätze zu füllen und ich bin wirklich gespannt, wer die Plätze neben Henkel, Neuner, Bachmann und Hildebrandt einnehmen wird.  Cool Vielleicht platzt bei Miri ja wirklich der Knoten, ich würde es ihr wünschen. Dann bliebe noch ein Stammplatz....mmmh! ich glaube, es war seit dem Beginn der Damenmannschaften im Biathlon (*kicher*) nie so "einfach" durch gute Leistungen einen Platz im "Stammteam" der Damen zu bekommen! Da können einem die Mädels des letzten Jahrzehnts, die immer gegen Wilhelm, "Glagow", Disl, Henkel, Apel verloren haben und sich allesamt mit Frau "Denkinger" um einen einzigen 6.Stammplatz prügeln mussten, ja richtig leid tun!

« Letzte Änderung: 12.12.2011 um 16:53:02 von Madel » Gespeichert

Nach 5 Jahren Teamtipp sollte sich Carl aufmachen, Geschichte zu schreiben! - ICH HABE IMMER AN DICH GEGLAUBT!!!
2.12.2011 + 8.12.2011 + 3.3.2012 + 4.3.2012
Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied

« Antwort #18 am: 12.12.2011 um 17:24:15 »

Wieso auch nicht Gössner? Soweit ich das verstanden habe ist sie doch zumindest für die ersten drei Weltcups gesetzt - oder hab ich das was falsches im Kopf?

- Platzhalter -
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #19 am: 12.12.2011 um 17:26:57 »

Wieso auch nicht Gössner? Soweit ich das verstanden habe ist sie doch zumindest für die ersten drei Weltcups gesetzt - oder hab ich das was falsches im Kopf?

Nö......dein Kopf lässt dich nicht im Stich! Wink

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Polarfuchs
Gast

« Antwort #20 am: 12.12.2011 um 17:36:34 »

Also wären wir dann bisher bei folgender Besetzung für Hochfilzen II:

Peiffer
Birnbacher
Greis
Rösch
Schempp
F. Graf ?

Henkel
Neuner
Bachmann
Hildebrandt ?
Horchler ?
?

Ich gehe stark davon aus, dass Gössner bei den Damen auch wieder gesetzt ist. Die Trainer wollen ja weiter fleißig das Schießen mit ihr üben und glauben wohl daran, dass der Knoten bald platzt bei ihr.  Wink

Dass Miri eingesetzt wird, davon kann man ausgehen.
Alles andere wäre glatter Wahnsinn.
Solange Miri motiviert ist, weiterzumachen und an sich arbeitet, sollte man dieses einmalige Talent mit allen Mitteln fördern.

Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #21 am: 12.12.2011 um 21:04:36 »

Solange Miri motiviert ist, weiterzumachen und an sich arbeitet, sollte man dieses einmalige Talent mit allen Mitteln fördern.

Naja, diese einmalige Talent ist im GWC nur sechstbeste Deutsche, hinter zweien die weniger Rennen bestritten haben als sie und nur 7 Punkte vor Buchholz, trotz zweier Chancen mehr. Ginge es nach Leistung müsste ganz klar Gössner das Team verlassen.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Baustein
Olympiasieger

Екатерина Юрьева <3

« Antwort #22 am: 12.12.2011 um 21:10:55 »

"Der männliche Ronny Hafsas"...naja, eher der Lars Berger und das wird auch wieder, aber vielleicht täts ihr auch gut, eine runde zu pausieren...

Ísland er heimsmeistari! Lengi lifi Ísland!
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #23 am: 12.12.2011 um 21:12:54 »

Naja, diese einmalige Talent ist im GWC nur sechstbeste Deutsche, hinter zweien die weniger Rennen bestritten haben als sie und nur 7 Punkte vor Buchholz, trotz zweier Chancen mehr. Ginge es nach Leistung müsste ganz klar Gössner das Team verlassen.

Irgendwann wird sie auch mal Gas geben müssen, sonst hat auch sie ihren Bonus vom letzten Jahr schnell aufgebraucht, aber wenn ich ehrlich bin fällt mir jetzt auch keine ein die ein ähnliches Potenzial wie sie hat und der ich mehr zutrauen würde im WC was zu reißen als Miri, und da meine ich jetzt nicht Platz 25!! Wink
Aber ewig Zeit hat sie mit Sicherheit auch nicht mehr mal aufzuzeigen, denn bisher war das in der Tat gar nix dieses Jahr! Wink

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Kev4000
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #24 am: 12.12.2011 um 22:31:25 »

Ich bin echtmal gespannt wer ins Team rücken wird.

Franzis Hildebrands Leistung in allen Ehren, aber Hennecke hat auch einen guten Eindruck beim Schießen gemacht.
Das Franzi ein Einzel laufen durfte, war schon ein toller Vorteil denke ich. Ihre Leistung ist nach wie vor grandios gewesen  Wink

Horchler / Hildebrand / Hennecke

Vielleicht läuft es wirklich darauf hinaus, dass 2 davon sich fest platzieren und die Dritte für Miri Gössner in Einzelrennen eingestzt wird. Wäre eine faire Lösung.  Smiley

Julchen
Biathlon-Spezi
*

« Antwort #25 am: 13.12.2011 um 09:09:32 »

Ich hoffe, das die Trainer sich im neuen Jahr endlich einmal trauen werden den 6.Weltcupplatz
bei den Damen an diejenige zu vergeben welche durch bisher erbrachte Leistung es auch verdient hat !
Polarfuchs
Gast

« Antwort #26 am: 13.12.2011 um 10:20:00 »

Sie ist erst 5 Rennen in dieser Saison gelaufen, da kann man noch nicht viel sagen.
Die meisten jungen Talente schießen mal ganz gerne vorbei, komischer Weise besonders dann, wenn sie sehr gut im Laufen sind.
Selbst wenn sie diese Saison im GWC Letzte wird, kann sie in der nächsten Saison schon Erste sein.
Das kann man sonst niemand anderen bei den Frauen zutrauen.
So etwas nennt man Potenzial.
Wenn man immer nur den Durchschnitt fördert, weil er beständig erscheint, und aufstellt, ist man ganz schnell in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. (Wie im Alpinen Sport -von Vicky und Maria mal abgesehen-)
Polarfuchs
Gast

« Antwort #27 am: 13.12.2011 um 10:24:25 »

Ich hoffe, das die Trainer sich im neuen Jahr endlich einmal trauen werden den 6.Weltcupplatz
bei den Damen an diejenige zu vergeben welche durch bisher erbrachte Leistung es auch verdient hat !

Es sollten die aufgestellt werden, die eine gute Prognose haben.
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #28 am: 13.12.2011 um 12:20:20 »

Hab die Beiträge mal hierher verschoben da ihr ziemlich Offtopic seit!!
« Letzte Änderung: 13.12.2011 um 12:30:38 von Ghostrider » Gespeichert

Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied

« Antwort #29 am: 13.12.2011 um 13:57:52 »

Da nun Erik Lesser (siehe Fred) in seinem Blog die Mixed-Staffel-Aufstellung des IBU-Cup in Ridnaun verkündet hat (Buchhholz - Hennecke - Böhm - Lesser) würde ich jetzt im Umkehrschluss sagen, dass in Hochfilzen 2 am Start sind:

- Bachmann
- Gössner
- Henkel
- F. Hildebrand
- N. Horchler
- Neuner

und
- Birnbacher
- F. Graf
- Greis
- Peiffer
- Rösch