|
Madel
|
 |
« Antwort #225 am: 18.12.2011 um 15:24:11 » |
|
Sehr beeindruckend Ebs Schießeinlagen. Welcome back (in der Staffel)  Ich freu mich auch wie eine Schneekönigin, dass er wieder da ist!!!  Hat super geschossen...
|
|
|
|
|
|
Nach 5 Jahren Teamtipp sollte sich Carl aufmachen, Geschichte zu schreiben! - ICH HABE IMMER AN DICH GEGLAUBT!!! 2.12.2011 + 8.12.2011 + 3.3.2012 + 4.3.2012
|
|
|
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter
|
 |
« Antwort #226 am: 18.12.2011 um 15:27:03 » |
|
Hat super geschossen...
Ja, das war echt stark........läuferisch wars dagegen nicht gerade der Brüller! 
|
|
|
|
|
|
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
|
|
|
crocolife
Biathlon-Spezi
|
 |
« Antwort #227 am: 18.12.2011 um 15:28:05 » |
|
Sehr beeindruckend Ebs Schießeinlagen. Welcome back (in der Staffel)  Ich freu mich auch wie eine Schneekönigin, dass er wieder da ist!!!  Hat super geschossen... Jo das Schießen war super..! Aber was ist denn da mit der Laufform los? Da ging ja gar nichts? Auch Miri sah für ihre Verhältnisse nicht besonders schnell aus in der Spur...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
casalla
|
 |
« Antwort #228 am: 18.12.2011 um 15:52:04 » |
|
Typisch russischer Staffelsieg, vorne weg laufen und blitzsauber schießen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alex
|
 |
« Antwort #229 am: 18.12.2011 um 15:53:21 » |
|
Wahrnsinns Schießen der Russen (außer Wiluchina) und von Rösch. Gratulation Gottsei dank konnte Graf noch was reißen (wenigsten ein bisschen)
|
|
|
|
|
|
Für LaTeX Fetischisten: B_i \in r \forall
|
|
|
|
Flic
|
 |
« Antwort #230 am: 18.12.2011 um 16:08:12 » |
|
Ich fand das Rennen eigentlich gar nicht schlecht. Andrea mit einer soliden Leistung. Läuferisch und auch am Schießstand nicht ganz top, aber vorn dabei. Miri hat leider gezeigt, dass sie in einer wichtigen Staffel derzeit noch keine Alternative ist. Das konnte man auch vorher schon erahnen, aber ich denke, dass die Erfahrungen einfach auch wichtig sind. Liegend war das sogar absolut zufriedenstellend, stehend ging es gut los, dann 4 Fehler und anschließend zum Glück wieder 2 Treffer. Da scheint der Kopf schon auch eine Rolle zu spielen. Da sie derzeit auch läuferisch nicht viel rausholt ist es das Risiko niemals wert, sie bei der WM in einer Staffel einzusetzen, aber wie gesagt: Wichtige Erfahrung und man kann durchaus was positives rausziehen. Rösch am Schießstand wie zu allerbesten Tagen. Läuferisch leider nicht so richtig konkurrenzfähig. Waren ja keine Topläufer die ihn da auf Distanz gehalten haben doer sogar überholt haben. Graf konnte sich erneut empfehlen und hat als Schlussläufer erste Erfahrungen sammeln dürfen. Den kann man relativ bedenkenlos auch bei der WM bringen, wenn er die Form hält.
Vorne war es schon relativ langweilig. Glückwunsch insbesondere an die Tschechen, die man da nicht unbedingt erwartet. Russland und Frankreich konnte man auf dem Podest erwarten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Radlerin
|
 |
« Antwort #231 am: 18.12.2011 um 17:39:46 » |
|
Ich glaube eben nicht, dass die Trainer Rückschlüsse von Einzelwettkämpfen auf Staffelverhalten schließen können. Es gab schließlich schon immer sogenannte "Staffelläufer", die im Einzelwettkampf nie was gerissen haben, in der Staffel aber über sich hinaus wuchsen. Anders herum gibt es Sportler, die dem Druck und der hohen Verantwortung in der Staffel überhaupt nicht gewachsen sind. Und die Mixed Staffeln wurden, um noch mal daran zu erinnern, geschaffen, um auch Nationen, die keine vier gleichmäßig starken Läufer oder Läuferinnen haben eine Chance zu bieten. Das passierte in einer Zeit, als noch teilweise wenige solcher Staffeln gemeldet wurde. Das ist gar noch nicht so lange her. Und wie man sieht, ist die Rechnung aufgegangen. Nicht nur bei den Mixed Staffeln ist ordentlich was los, rein von der Anzahl der startenden Mannschaften, ich bilde mir ein, dass auch die Anzahl der gleichgeschlechtlichen Staffeln zugenommen hat (das kann allerdings auch daran liegen, dass die nach Überrundung nicht mehr wie früher raus genommen werden und so die Motivation insgesamt höher ist)
|
|
|
|
|
|
I(n)ch bin's. Liebe Grüße aus der Tieflandbucht
|
|
|
|
Einar
|
 |
« Antwort #232 am: 18.12.2011 um 17:58:10 » |
|
Wieder die üblichen Verdächtigen vorne  Russland, Frankreich, Schweden, Deutschland... nur Tschechien sticht positiv heraus! Man sieht, dass man auch mit der Mixed-Staffel (noch) keine vorderen Ränge der eigentlich im Ansatz guten Slowenen, Amerikaner, Kanadier oder andere erwarten kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kev4000
|
 |
« Antwort #233 am: 18.12.2011 um 18:03:35 » |
|
Wieder die üblichen Verdächtigen vorne  Russland, Frankreich, Schweden, Deutschland... nur Tschechien sticht positiv heraus! Man sieht, dass man auch mit der Mixed-Staffel (noch) keine vorderen Ränge der eigentlich im Ansatz guten Slowenen, Amerikaner, Kanadier oder andere erwarten kann. Naja zumindest Kanada hat heute an Rang 4/5 gesägt und auch Polen war gut mit dabei
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einar
|
 |
« Antwort #234 am: 18.12.2011 um 18:06:42 » |
|
Das Bedauerliche ist ja, dass die "kleinen Nationen" meistens ihre Top-Staffeln aufstellen und höchstens soeben an die vorderen Platzierungen heranreichen, während die "Großen" noch vieles in der Hinterhand haben (Brunet, M.Fourcade, Neuner, Birnbacher, Ekholm...) oder erst gar nicht am Start waren (Norwegen).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter
|
 |
« Antwort #235 am: 18.12.2011 um 18:19:26 » |
|
Also so wirklich viele Nationen die mindestens zwei Weltklasseleute haben gibt es ja auch nicht, von vier ganz zu schweigen! Finnland bekommt vieleicht neben Kaisa mit Mari Laukannen noch eine zweite einigermaßen solide Frau hin, dafür haben die aber im Herrenbereich gar nix was annähernd mit Weltklasse zu tun hat! Österreich hat gute Herren, aber schwache Damen.......da laufen die Herren der Musik normalerweise schon mit 3 Minuten Rückstand hinterher bevor sie eingreifen können! Man braucht nunmal zwei sehr gute Damen und zwei seht gute Herren um aufs Podest zu kommen, nur wer hat das?? Norwegen, Deutschland, Russland, Frankreich und Schweden......ganz klar, vieleicht mit Abstrichen noch die Ukraine oder Italien, aber dann? Selbst der Schweiz fehlt neben Selina eine zweite wirklich gute Frau.......hat man die nicht dann fängt man sich ganz schnell wegen einer Position 1-2 Minuten Rückstand ein und dann hat man keine Chance mehr um nach ganz vorne zu kommen! Es gibt zwar sicher mal ein verrücktes Rennen aber da gebe ich Einar schon recht, normalerweise machen im Mixed auch nur die Topnationen die Podestplätze untereinander aus! 
|
|
|
|
|
|
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
|
|
|
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker
|
 |
« Antwort #236 am: 18.12.2011 um 21:07:26 » |
|
Es gibt zwar sicher mal ein verrücktes Rennen aber da gebe ich Einar schon recht, normalerweise machen im Mixed auch nur die Topnationen die Podestplätze untereinander aus!  Wie sollte es auch anders sein und was ist so schlimm daran? Ein Wettkampfformat das speziell dazu gedacht ist, dass schwache Nationen gewinnen fände ich glaube ich etwas seltsam  . Natürlich ist es in der Mixed-Staffel ausgeglichener und es gibt mehr Podestkandidaten, aber die Top-Nationen bleiben natürlich auch da die Favoriten.
|
|
|
|
|
|
Sei Epsilon < 0  .
|
|
|
|
Einar
|
 |
« Antwort #237 am: 18.12.2011 um 21:14:18 » |
|
"Schlimm" ist daran nichts, Jensi. Warum sollte es auch? Aber dennoch sollte man die Begründung der IBU heranziehen - und das halte ich auch für realistisch: Die Mixed-Staffel soll ein Format sein, für Nationen, die in der Breite nicht so gut sind. Aber bei zwei jeder Art (ähnlich wie bei Noah) sollte es schon realistischer sein. Ich spreche auch nicht ab, dass Favoriten zwangsläufig gewinnen oder es nur Außenseitersiege gibt - aber der Sinn war ja, dass auch "kleinere" Nationen mal in Podestnähe kommen. Das war mit CZE heute mal der Fall, bleibt aber eher Ausnahme, vor allem wenn die Cracks dabei sind. Es ist für mich also nur eine weitere Disziplin, um schön viel Abwechslung zu bieten... Ist aber der falsche Weg. Stattdessen sollte man lieber eher wieder ein, zwei mehr Einzelrennen (20km, 15km) ins Programm nehmen. Aber diese ganze Diskussion hat wenig mit "Weltcup 3" zu tun... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kev4000
|
 |
« Antwort #238 am: 18.12.2011 um 21:27:16 » |
|
Es ist für mich also nur eine weitere Disziplin, um schön viel Abwechslung zu bieten... Ist aber der falsche Weg. Stattdessen sollte man lieber eher wieder ein, zwei mehr Einzelrennen (20km, 15km) ins Programm nehmen.
GEFÄLLT MIR!!! Viel zu wenig Einzelrennen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Twelle
B-Kader

Unsere Olympasiegerin