Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
22.05.2012 um 07:35:38 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 23   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 11/12 WC 4 Oberhof (GER)  (Gelesen 16553 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« am: 08.04.2011 um 21:23:19 »

Oberhof (GER)

04.01. bis 08.01.2012

Mittwoch04.01.201218:15 UhrStaffel Damen
Donnerstag05.01.201218:20 UhrStaffel Herren
Freitag06.01.201218:25 UhrSprint Damen
Samstag07.01.201214:30 UhrSprint Herren
Sonntag08.01.201213:30 UhrMassenstart Damen
15:30 UhrMassenstart Herren
« Letzte Änderung: 06.11.2011 um 17:45:13 von Markus » Gespeichert

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Überläufer
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #1 am: 05.08.2011 um 08:07:26 »

http://bit.ly/r4OCmH

Wer kann diese Preise mal in Erklärung bringen. Sind da andere Leistungen mit enthalten. Eine Stehplatzkarte z.B für Oberhof an der Strecke 59 Euro am Mittwoch. Sicherlich gibt es Versandkosten aber die können doch nicht so hoch sein.

Edit Mod: Link verkürzt
« Letzte Änderung: 05.08.2011 um 10:23:26 von Markus » Gespeichert
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #2 am: 05.08.2011 um 10:27:17 »

Wer kann diese Preise mal in Erklärung bringen. Sind da andere Leistungen mit enthalten.

Nein, der Anbieter ist einfach nur unverschämt teuer. Für mich grenzt das fast schon an Wucher. Ich habe mal spaßeshalber die Preise für die WM verglichen. Eine Generalkarte in der Arena für die gesamte WM kostet auf der offiziellen Website von Ruhpolding 290 Euro, bei diesem Tickethändler jedoch 579. Shocked

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Kev4000
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #3 am: 06.08.2011 um 21:16:10 »

Ich wollte gerade sagen. Meine Sonntagskarte für Oberhof habe ich (Waldtribüne) mit 35€ bekommen bei Ebay.
Abwarten bis man sie auf der Homepage im September erwerben kann.

Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #4 am: 11.08.2011 um 11:37:48 »

Der Vorverkauf für Oberhof startet am 9. September. Link

Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #5 am: 11.08.2011 um 13:51:03 »

"Die Preise für den Biathlon-Weltcup bleiben fast durchgängig unverändert." Mal sehen, was die darunter verstehen Wink. Davon, dass die TdS-Preise sich nicht ändern, steht da allerdings nichts....

Sei Epsilon < 0 Grin.
UrsaMaior2004
Weltmeister

« Antwort #6 am: 12.08.2011 um 21:06:21 »

Die Preise für den WC sind ja veröffentlicht http://www.weltcup-oberhof.de/biathlon/tickets/ticketpreise.html Warum die Dauerkarten allerdings teurer sind, als wenn Einzelkarten für jeden TAg, das verstehe ich nicht.

Und die Langläufer haben ihre Preise noch nicht veröffentlicht. Da steht immer noch "Informationen erhalten sie Mitte des Jahres".
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #7 am: 12.08.2011 um 23:19:16 »

Warum die Dauerkarten allerdings teurer sind, als wenn Einzelkarten für jeden TAg, das verstehe ich nicht.

Das empfinde ich auch als groben Unfug, und daher habe ich gerade mal folgende Mail nach Oberhof geschickt:
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage zu den Eintrittspreisen für den Biathlon-Weltcup 2012. Warum kostet die Generalkarte mehr als die Summe der Einzeltickets für die fünf Wettkampftage? Normalerweise sollte man denken, dass man durch den Kauf der Generalkarte spart, aber bei Ihnen zahlt man drauf. Das finde ich, um es höflich auszudrücken, wunderlich.

Ich bin mal auf die Antwort gespannt.

Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #8 am: 13.08.2011 um 02:48:55 »

Und das was man da drauf zahlt ist ja nichtmal wenig. Das ist schon eine Unverschämtheit, da setzt der Veranstalter sicher darauf, dass manche Leute einfach nicht nachrechen.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Überläufer
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #9 am: 13.08.2011 um 08:21:17 »

Ich schäme mich und krieche gerade unter einen Stein, das mich keiner sieht. Dem Zuschaurer bietet man seit Jahren nichts neues. Verlangt aber teilweise mehr Geld. Im Geldwahn werden Bäume gefällt das mehr Zuschauer an die Strecke können, verpasst es aber deren Zugangswege im Wald besser zur Gestalltung zu bringen ( werde ich selbst wieder LIVE erleben müssen) und gibt sehr viel Geld aus jedes Jahr für mobile Tribünen.(Aufbau geht gerade los) Eine massive Bauweise hier wie in der Arena hätte viel Geld gespart. Wenige Toiletten für weit über 100 Biathleten plus Trainer und Wachser im Hauptgebäude.  
Hallo Oberhof, bringt Kultur zum Wohlfühlen für alle ins Biathlonzentrum. Die Neuvergabe der WC ist nicht mehr lange hin.

WC Skispringen                  - gibt es nicht mehr-
WC Nordische Kombination   - gibt es nicht mehr-
WC Biathlon                          wie lange noch
« Letzte Änderung: 13.08.2011 um 08:28:06 von Überläufer » Gespeichert
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #10 am: 13.08.2011 um 10:03:26 »

So lange sich jedes Jahr aufs Neue 100.000 Leute finden, welche die Preise zahlen, ist es aus Sicht der Veranstalter durchaus verständliche, dass die Preise immer weiter steigen. Angebot und Nachfrage bestimmen nun einmal den Preis. Allerdings kann man sich durchaus die Frage stellen, was mit den Einnahmen geschieht. Da muss man dann schon feststellen, dass sich an der Infrastruktur der Arena in den letzten Jahren nix Großes getan hat. Das hat ja auch die IBU schon moniert, und wenn da nicht bald Abhilfe geschaffen wird, ist es nicht Unwahrscheinlich, dass Oberhof mittelfristig den Weltcup verliert. Sollte es nur noch eine Station in Deutschland geben, ist Ruhpolding durch den Neubau deutlich besser aufgestellt.

Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #11 am: 13.08.2011 um 13:11:03 »

Ich finde bei der Zugänglichkeit mancher Streckenteile könnte man wirklich noch viel machen und das würde wahrscheinlich nichtmal viel Geld kosten. Selbst habe ich mich da schonmal übelst lang gemacht, was durch Streuen oder Räumen verhindert werden könnte und einmal bin ich schonmal in einer Sackgasse im Tiefschnee gelandet. Außerdem gibt es wie ich finde relativ wenige Streckenübergänge, so dass man teilweise sehr weite Umwege machen muss, um an bestimmte Stellen zu gelangen. Mehr Video-Leinwände an verschiedenen Streckenteilen wären auch eine gute Sache, das ist ja in Ruhpolding besser geregelt. Aber wie Markus schon sagt: solange immer so viele Leute kommen und auch die Preise in Kauf nehmen ohne zusätzliche Leistungen zu verlangen, wird sich wohl nichts ändern.

Sei Epsilon < 0 Grin.
UrsaMaior2004
Weltmeister

« Antwort #12 am: 13.08.2011 um 19:13:34 »

Ich bin mal auf die Antwort gespannt.

Die Antwort darauf würde ich auch gern kennenlernen, wäre toll wenn du uns informierst. Ansonsten weigere ich mich dieses Jahr auch wieder. War letztes Jahr schon nicht, wegen der "tollen" Startzeiten. Aber so langsam müssten die Oberhofer mal aufwachen. Etwas mehr Service darf es schon sein. Auch wenn die Damen und Herren der Vereine, die die Hüttchen betreiebn immer sehr nett sind. Aber das allein reicht nicht.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #13 am: 15.08.2011 um 18:02:48 »

Oberhof hat geantwortet. Die Dauerkarten gelten auch schon für die Tour de Ski. Dauerkarten alleine für den Biathlon-WC gibt es nicht.

Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #14 am: 15.08.2011 um 18:32:11 »

Oberhof hat geantwortet. Die Dauerkarten gelten auch schon für die Tour de Ski. Dauerkarten alleine für den Biathlon-WC gibt es nicht.

Huh?

So ein Käse

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Seiten: [1] 2 3 ... 23   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: