Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
22.05.2012 um 07:36:12 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 23   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 11/12 WC 4 Oberhof (GER)  (Gelesen 16553 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied

« Antwort #15 am: 15.08.2011 um 19:15:56 »

Oberhof hat geantwortet. Die Dauerkarten gelten auch schon für die Tour de Ski. Dauerkarten alleine für den Biathlon-WC gibt es nicht.

Macht ja auch Sinn, weil alle Biathlon-Fans sind ja auch gleichzeitig Langlauffans und umgekehrt und da zwischen den Veranstaltungen ja auch nur drei bis vier Tage liegen nimmt ja jeder automatisch 2 Wochen Urlaub oder so  Roll Eyes

- Platzhalter -
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #16 am: 15.08.2011 um 19:18:57 »

Ich finde das auch ziemlichen Humbug, denn ich glaube es gibt nur wenige Biathlon-Fans, die neben der kompletten Weltcupwoche vorher auch die Tour de Ski mitnehmen wollen. Außerdem ist auf der Website nicht klar ersichtlich, dass die Dauerkarten auch für den Langlauf gelten bzw. dass man, wenn man nur Biathlon sehen will, mit Einzeltickets billiger davon kommt. Und ich habe meine Zweifel, ob da jeder so genau nachrechnet.
Alles in allem passt das aber ins Bild von Oberhof, dass ich inzwischen immer mehr gewinne. Da müssen dann halt die Biatlon-Fans die Tour de Ski subventionieren. Zuschauerfreundlichkeit sieht für mich anders aus!
« Letzte Änderung: 16.08.2011 um 09:16:52 von Markus » Gespeichert

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Wondi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #17 am: 15.08.2011 um 19:26:13 »

Da müssen dann halt die Biatlon-Fans die Tour de Ski subventionieren. Zuschauerfreundlichkeit sieht für mich anders aus!

Glaub auch, dass genau da der Hase begraben liegt! Wenn man sich mal die Zauschauerzahlen der TdS anguckt und die des Biathlon-WC, da ist ja mit reinem LL sicher nicht viel zu verdienen.

- Platzhalter -
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #18 am: 15.08.2011 um 19:29:17 »

Genau den Verdacht habe ich auch. So kann man dann wenigstens im Vorfeld verkünden, dass man x.000 Karten für die Tour de Ski verkauft hat. Wenn die Plätze dann tatsächlich leer bleiben, kräht ja kein Hahn mehr danach.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #19 am: 15.08.2011 um 19:44:25 »

Ja, das ist mit Sicherheit eine Subvention für die TdS. Aber da steht in der Tat nicht, dass die Karte für beide Veranstaltungen gilt und die Kopplung ist auch aus meiner Sicht Schwachsinn. Außerdem gibt es noch gar keine Preise für die TdS (oder ich konnte sie nicht finden), so dass man gar nicht weiß, wie viel man durch die Dauerkarte eventuelle sparen würde, wenn man wirklich beide Veranstaltungen sehen will.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #20 am: 15.08.2011 um 19:46:11 »

Außerdem gibt es noch gar keine Preise für die TdS (oder ich konnte sie nicht finden), so dass man gar nicht weiß, wie viel man durch die Dauerkarte eventuelle sparen würde, wenn man wirklich beide Veranstaltungen sehen will.

Dazu hat mir der Wintersportförderverein folgende Angaben genannt:
Zitat
Bei Arenakarten: 185,00 € statt 198,00€
Bei Mobile Tribüne: 172,00 € statt 185,00€
Bei Strecke: 85,00 € statt 94,00€
Bei Sitzplatzkarten: 239,00 € statt 258,00 €

Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #21 am: 15.08.2011 um 19:53:00 »

Ok, danach sollte dann die Streckenkarte bei der TdS 7€ kosten und Arenakarten 13€ (jeweils pro Tag). Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, soweit ich mich erinnere, gab es in den letzten Jahren bei der TdS nichtmal Streckenkarten und das andere habe ich auch teurer im Kopf.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Kiks
Weltcupsieger

« Antwort #22 am: 16.08.2011 um 07:42:19 »

Bis jetzt gabs keine Streckjenkarten bei der TdS, was zur Folge hatte, dass die Strecke sehr voll war, vllt kannn sich der ein oder andere erinnern. Das Stadion war eigentlich auch ganz gut besucht, deswegen versteh ich nicht, dass die Veranstaltungen zusammen "gepackt" werden bei einer Kombi Karte  Roll Eyes
Bis auf letzte Saison, wo kein NoKo WC in O'hof war, gabs immer ne Kombikarte für TdS und NoKo zusammen. Hat sich irgendein Schlauer überlegt, das jetzt mit Biathlon zu machen....

Et kütt wie et kütt; et is wie et is; und et hätt noch immer jot jejange
Überläufer
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #23 am: 16.08.2011 um 08:10:20 »

Für das alles hier gibt es nur einen Begriff in meiner Fachsprache, den ich nicht Nennen werde. Andererseits arbeitet man in Oberhof am eigenen Untergang. Uneinigkeit, Geldgier, jeder will von der Torte was abhaben. Und keiner gönnt dem anderen auch nur einen Knopf mehr in der Tasche. Viele halten die Hand auf erbringen aber nicht mal die Hälfte der zugesicherten Leistung.( erlebe ich jedes Jahr ) Mir tun einfach die leid, welche hier EHRLICH arbeiten. Die aber, wird es bald nicht mehr geben.

Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #24 am: 16.08.2011 um 11:38:03 »

Bis jetzt gabs keine Streckjenkarten bei der TdS, was zur Folge hatte, dass die Strecke sehr voll war, vllt kannn sich der ein oder andere erinnern. Das Stadion war eigentlich auch ganz gut besucht, deswegen versteh ich nicht, dass die Veranstaltungen zusammen "gepackt" werden bei einer Kombi Karte  Roll Eyes

Naja, so gut war die TdS nun nicht besucht, gerade wenn man es mit dem Biathlon-WC vergleicht. Der Vergleich ist natürlich auch nichts ganz fair, aber ich hätte mir schon häufiger einige Zuschauer mehr beim LL erhofft. Aber vielleicht werden das auch automatisch mehr, wenn jetzt preiswerte Streckenkarten angeboten werden, weil ich fand es auch ziemlich blöd, eine relativ teure Stadionkarte kaufen zu müssen und dann damit an die Strecke zu gehen, was mich durchaus schon von TdS-Besuchen abgehalten hat.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #25 am: 23.08.2011 um 20:55:20 »

Nachdem die IBU es nicht nötig hatte auf meine Mail zu antworten und die Angaben auf der Website erst letzte Woche geändert wurden, gehe ich momentan mal davon aus, dass es sich nicht um einen Tippfehler handelt, sondern dass wir in Oberhof ein neues Wettkampfformat bei den Staffeln erleben. Denn die Distanzen betragen dort bei den Frauen 4x4,5 km und bei den Herren 4x6 km. http://www.biathlonworld.com/de/events/do/showevent.html?EventId=BT1112SWRLCP04

Also quasi ein Schießwettkampf mit eingestreutem Langlauf Grin Was auch immer das bringen soll.

Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage

« Antwort #26 am: 23.08.2011 um 21:02:31 »

Wie blöd ist das denn? Und demnächst laufen sie zum Schießstand und gleich wieder in
die Wechselzone? Oder ist das wieder mal dem Fernsehen geschuldet, weil an diesem
Wochenende wieder 23 andere Wintersportarten auch im Fernsehen übertragen werden?

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #27 am: 23.08.2011 um 21:06:00 »

Denn die Distanzen betragen dort bei den Frauen 4x4,5 km und bei den Herren 4x6 km.

Shocked Shocked

So ein Käse....was soll den bitte der Schmarrn!
Ich hoffe mal das das nicht stimmt.. Roll Eyes

Bei den Streckenplänen auf der Homepage von Oberhof sind aber die 6 bzw. 7,5 km Strecken abgebildet!
« Letzte Änderung: 23.08.2011 um 21:12:29 von Ghostrider » Gespeichert

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Wondi
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #28 am: 23.08.2011 um 22:16:37 »

Denn die Distanzen betragen dort bei den Frauen 4x4,5 km und bei den Herren 4x6 km.

Schlechter Scherz oder? Das gibts doch wohl nicht, so ein Blödsinn. Haben sich da laufschwache Nationen beschwert oder wie? Ich finds ne Frechheit. Erst wurde von 5 auf 7,5 und dann zurück auf 6 km (Damen) und jetzt nur noch 4,5? Nennt sich das Staffelsprint oder Sprintstaffel oder was? Wenn dem so wäre sollten wir mal eine Petition an die IBU schicken oder sowas.

- Platzhalter -
tommy
Weltmeister

Wollt ihr Verlängerung? Wollt ihr Elfmeter? ;-)

« Antwort #29 am: 23.08.2011 um 22:58:12 »

hmmmm Undecided

find ich auch doof!

liegt wohl daran, dass sowas http://www.youtube.com/watch?v=eH26Y3S4Q88 nicht noch mal "passieren" soll  Grin
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 23   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: