Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
22.05.2012 um 07:48:24 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 24 25 [26]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 11/12 WC 6 Antholz (ITA)  (Gelesen 12685 mal)
0 Mitgliedern und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #375 am: 24.01.2012 um 07:35:42 »

Einer der fairsten Athleten im Weltcup.

Woran machst du das denn fest?
An seinen Interviews vielleicht? Das stimmt. Da äußerst er sich immer überaus symphatisch, fair und auch lobend über die Konkurrenz.
Aber auf der Strecke?
Frage wir mal anders herum. Wenn Ole einer der fairsten Athleten ist, welche 95% der Athleten sind auf der Strecke denn nicht so fair?

Du schreibst doch selber, daß Ole "grenzwertig" agiert. Wer agiert sonst noch so oft grenzwertig?
Sorry Einar, aber ihn als einen der fairsten Athleten zu titulieren, bloß weil er gerade noch regelkonform die Ellenbogen einsetzt ... das ist doch widersprüchlich.

OK, um sachlich auf deinen Beitrag einzugehen und meine Begründungen zu bringen, die mich zu meiner Aussaage gebracht habe:

Ich kenne OEB persönlich einigermaßen gut, abseits der Strecke (natürlich nicht allumfassend) und auch auf der Loipe.
Ole ist in der Hinsicht einer der fairsten Athleten, indem er keine Unsportlichkeiten unternimmt. Wie 95% der Athleten - sozusagen sind die Meisten mit gleichauf bei den fairsten Sportlern.
Nicht umsonst wird von Konkurrenten sein Gerechtigkeitssinn gelobt, was sich auch darin auswirkt, dass er kontinuierlich in das Athleten-Komitee berufen wird. Ohne persönlichen und sportlichen Status (wozu auch das Merkmal der Fairness gehört) wäre er dort nicht.
Grenzwertig agiert eigentlich im Biathlon jeder Athlet, wenn er nicht zurückzuckt - und das macht außer jungen, unerfahrenen oder zaghaften Athleten kaum einer. Jeder echte Racer nutzt seinen Spielraum aus, ob es Svendsen ist (der für mich eh eher unter die 5% fällt) oder Bø (eher unter die 95%). Oder wenn wir auf die Deutschen oder Internationalen kommen, Greis, Poiree, Neuner... eigentlich jeder, der im Rennen seine Karten mit allen Mitteln ausspielt.

Und abschließend: Wo setzt Ole die Ellenbogen ein? Das hat er kaum drauf, seine Manöver sind eher gewagte Überhol-Manöver. Und keine Mann-gegen-Mann-Kämpfe wie z.B. letztens Weger/Svendsen/Bø - was ich auch nicht unfair fand!

Ich habe das Manöver gegen Rösch nicht gesehen und du auch nicht. Am ehesten kann das der Micha beurteilen und der hat sich in keinster Weise negativ geäußert, so wie ich es verstanden habe.

Muss man also demnächst jedem Athleten eine Autolänge Platz einräumen, um als fair zu gelten? Egal wen betreffend?

Aktion Sammlung komplettieren --> http://forum.biathlon-online.com/index.php/topic,1225.0.html <-- Hilfe benötigt
Oliver
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #376 am: 24.01.2012 um 14:03:10 »

Einar,

meine Antwort steht im OEB-Thread...

Für einen Pfarrer bin ich gottlos, für seinen Gott vielleicht nur blind
Einem Kind erscheine ich alt, für meine Mutter bleib ich immer Kind
Den Stillen bin ich noch zu laut, den Brüllenden zu still
Zu rational für einen Träumer, manchem träum ich noch zu viel
Jeder malt ein anderes Bild von mir.
Werner_Mannsd
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #377 am: 25.01.2012 um 09:25:11 »

Hallo Biathlonfreunde,

ich habe mal wieder die Laufzeiten der Rennen von Antholz aufbereitet.

=> TOP20 Laufzeiten Antholz

Ich will nur soviel sagen Michi Greis war sicherlich nicht
mit seiner Laufzeit vom Sprint zufrieden gewesen.
Die restliche Interpretation überlasse ich jetzt unseren Forumsmitgliedern.
Überläufer
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #378 am: 25.01.2012 um 10:07:44 »

es ist einfach nur traurig wie auch in dieser saison erik lesser (für mich eher der favorit) und daniel böhm wieder nur zusachauen müssen weil sich erneut ein sportler trotz unzureichender leistungen im wc taem halten kann, genau das bringt unseren biathlon sport in die hinterhand, mauern bis zu letzten, letztes jahr war es alex und dieses jahr michael, 2 jahre in dem ein jüngerer nicht nach oben kann !!! und andere weiter unten immer noch warten,  wenigstens hat man sich selbst schuldig bekannt fehler gemacht zu haben in den letzten 10 jahren aber ändern tun sie immer noch nichts,   
Arigato
B-Kader
**

« Antwort #379 am: 25.01.2012 um 10:45:17 »

möchte mich meinen Vorschreiber mal anschliessen.

69. Greis Michael (GER)      + 1:33,3 min    94,69 %   - ist schon heftig...

Sind das nur die reinen Laufzeiten oder wird da die Laufzeit in einer Strafrunde mit einbezogen?

Gruss
Arigato
Thophi
Forum-Legende

Musik-Pirat

« Antwort #380 am: 25.01.2012 um 11:06:27 »

es ist einfach nur traurig wie auch in dieser saison erik lesser (für mich eher der favorit) und daniel böhm wieder nur zusachauen müssen weil sich erneut ein sportler trotz unzureichender leistungen im wc taem halten kann, genau das bringt unseren biathlon sport in die hinterhand, mauern bis zu letzten, letztes jahr war es alex und dieses jahr michael, 2 jahre in dem ein jüngerer nicht nach oben kann !!! und andere weiter unten immer noch warten,  wenigstens hat man sich selbst schuldig bekannt fehler gemacht zu haben in den letzten 10 jahren aber ändern tun sie immer noch nichts,   

Man soll also Greis nach einem schlechten Rennen in der Höhe von Antholz direkt wieder rausnehmen? Zumal ja, Hand aufs Herz, die Leistungen von Lesser und Böhm im WC genauso alles andere als überragend waren? Fände ich irgendwie auch nicht richtig.

Überläufer
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #381 am: 25.01.2012 um 11:42:26 »

Man soll also Greis nach einem schlechten Rennen in der Höhe von Antholz direkt wieder rausnehmen? Zumal ja, Hand aufs Herz, die Leistungen von Lesser und Böhm im WC genauso alles andere als überragend waren? Fände ich irgendwie auch nicht richtig.

Er selbst hatte eine Pause eingelegt in Absprache und zwei WC Orte ausgelassen um ins Training zu gehen. Michael ist seit dem ersten WC dabei. Und es ist wohl zu erkennen das die Leistungen nicht besser geworden sind. Lessi hat bisher nur einen Block bekommen. Aber hat gezeigt das er solche Rennen benötigt um in Schwung zu kommen. Und in einem Verfolger die 21. Laufzeit zu haben ist wohl nicht so schlecht. Er ist kein Übertalent der gleich unter die Top 10 läuft. Aber ich selbst kenne Erik seit über 10 Jahren sehr gut. Und ich denke doch, dies so einschätzen zu können. Man hat ihm letztes Jahr schon am Anfang der Saison im IBU Cup kein Vertrauen geschenkt. Was dann kam steht in den Listen Schwarz auf weiß. Im Vergleich auf einen größeren Zeitraum an Rennen sehe ich ihn auch vor Rösch.
Und Daniel Graf hat es ja auch gemerkt im IBU Cup was ein Lesser kann. Und Ersatz für eine WM wird nicht jeder mal so. Schade das er im Sommer nicht so war wie er es sich gewünscht hatte. Aber leider sind das u.a. die Kriterien für den Winter.
Buffermoidl
Weltcupsieger

« Antwort #382 am: 25.01.2012 um 12:11:50 »

Naja das find ich etwas übertrieben. Was Wolf betrifft geb ich ich dir natürlich recht, da er ja schon seit Jahren nicht mehr richtig mithalten konnte, aber Michi Greis gleich rauszukicken kann ja wohl auch nicht richtig sein. Wenn er jetzt die letzten Jahre schon immer schlechter geworden wäre ok. Aber Greis hat auch letzte Saison mit Platz 6 im GWC gezeigt dass er nach wie vor gut war. Und wenn man bedenkt dass er seit Jahren der beste Deutsche war (ok, letzte Saison war Peiffer am Ende ein paar Pünktchen vor ihm) und die deutschen Fahnen bei den Herren fast allein hochgehalten hat, fänd ich es unfair, ihn jetzt wegen eines schwächeren Jahres gleich aus dem Weltcup zu nehmen. Vor allem weis man ja nicht, ob er sich jetzt demnächst nicht doch noch steigert. Soviel "Vorschuss" hat er sich meiner Meinung nach schon verdient. Andere hat man in den vergangenen Jahren viel länger mitgezogen obwohl sie noch schwächer waren als Greis bisher.
Kiks
Weltcupsieger

« Antwort #383 am: 25.01.2012 um 12:44:29 »

wenn ich mich recht erinnere ist wolf  bei der letzten WM zu Hause geblieben und Lesser mitgefahren, der hatte gar keine quali, wolf wenigstens ne halbe. Also so ganz benachteiligt sehe ich lesser nicht.

Et kütt wie et kütt; et is wie et is; und et hätt noch immer jot jejange
Überläufer
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #384 am: 25.01.2012 um 13:01:23 »

Ich will Michi nicht rauskicken. Sicherlich ist seine Fußverletzung auch ein Grund das er nicht so Erfolgreich ist. Und solche Sachen wünsche ich auch keinen. Aber, jeder sollte selbst Ehrlich zu sich sein und eventuell mal sagen Ok, dieses Jahr wird es nichts. Eine Pause tut auch mal gut. Ich werde es in der nächsten Saison wieder versuchen. Christoph ist diesen Weg auch gegangen.

Zu Erik werde ich meine Meinung nicht ändern.
Buffermoidl
Weltcupsieger

« Antwort #385 am: 25.01.2012 um 13:09:15 »

Wer weis ob Michi nächste Saison überhaupt noch dabei sein wird? Evtl. hat er diese Hein-WM als Abschluß seiner tollen Karriere gesehen und wollte hier einen tollen Abschied geben. Da täte er mir echt leid, wenn er nicht dabei sein könnte.
warsteinchen
B-Kader
**

« Antwort #386 am: 25.01.2012 um 13:42:12 »

Ich bin nun wirklich kein Fan von Michi Greis, aber ich kann durchaus verstehen, dass er nicht freiwillig auf die Heim-WM verzichtet. Zumal er auch in dem alter ist, wo er diese WM als "krönenden" Abschluss seiner Karriere sehen kann/wird...
Mag sein, dass er durch seine früheren Leistungen noch einen Bonus bei den Trainern hat, aber das ist auch ganz normal!
Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied

« Antwort #387 am: 25.01.2012 um 14:13:38 »

Da eure Diskussion jetzt nichts mehr mit Antholz zu tun hat, führt die bitte in den entsprechenden Threads weiter! Danke.

- Platzhalter -
Seiten: 1 ... 24 25 [26]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: