Hierbei gilt x,y,z >= 0, z<=y. Damit ist deine Behauptung schlichtweg falsch.
Ich glaube, das wird jetzt für die meisten doch etwas kompliziert(Ich habe dich schon verstanden). Ich wills jetzt mal so formulieren. Vielleicht ist das eher verständlich!? Durch die 2 Streichresultate dieses Jahr wieder, hat die Lena mit der heutigen, gesundheitsbedingten Absage, im "Kampf" um die große Kristalkugel kaum bis garnichts eingebüßt auf ihre ärgste Konkurrentin Darya Domracheva.
Ihr habt mich total verwirrt mit eurer Diskussion über die Streichresultate.
Eigentlich ist es doch genau so, wie in den Jahren zu vor.. Außnahme vom letzten Jahr, wo es keine Streichresultate gab. Oder irre ich mich da jetzt komplett ?

Jedem Biathlet bzw. Biathletin werden doch die beiden schlechtesten Ergebnisse gestrichen. Also d.h. doch, wenn ein Tarjei Boe die komplette Saison durchläuft, so wie letzte Saison, und zweimal nicht in den Punkten war, dann werden diese gestrichen. Das Gleiche gilt doch, wenn er zwei Rennen auslässt. Da er sowieso dann 0 Punkte hat, ist es ja nicht schlimm! Aber wenn er jetzt immer in den Punkten war, dann werden die beiden schlechtsten Wertungen gestrichen, oder nicht ?
Tut mir leid, wenn ich das jetzt falsch verstanden habe und euch damit nerve, aber ich möchte das gerne einmal klar gestellt haben.

Also dieser Möchtegern-Northug geht mir inzwischen tierisch auf den Keks.
Das ist halt seine Taktik und gegen ein faires taktisches Manöver kann man mal gar nichts sagen!
Jedem das seine, er sucht halt die Entscheidung durch sowas, andere ziehen gleich an und versuchen so das Rennen vorzeitig zu entscheiden!
Es ist doch sehr intelligent, bei seinen wirklich phänomenalen Punch kann einfach keiner mit und so kurz vorm Ziel hat er auch nicht die Gefahr das sich jemand nochmal im Windschatten ransaugen kann wie das evtl. der Fall wäre wenn er gleich die Entscheidung suchen würde!

Da stimm ich komplett zu!