|
Markus
|
 |
« am: 08.04.2011 um 21:37:51 » |
|
Kontiolahti (FIN) 10.02. bis 12.02.2012 | Freitag | 10.02.2012 | 10:15 Uhr | Sprint Herren | | | 13:15 Uhr | Sprint Damen | | Samstag | 11.02.2012 | 11:30 Uhr | Verfolgung Herren | | | 13:30 Uhr | Verfolgung Damen | | Sonntag | 12.02.2012 | 12:15 Uhr | Mixed-Staffel | | | | |
Neue Wettkampfzeiten - Stand: Donnerstag, 09.01.2012, 16.30 Uhr| Freitag | 10.02.2012 | 12:00 Uhr | Mixed-Staffel | | Samstag | 11.02.2012 | 10:30 Uhr | Sprint Herren | | | 12:30 Uhr | Sprint Damen | | Sonntag | 12.02.2012 | 12:15 Uhr | Verfolgung Herren | | | 13:00 Uhr | Verfolgung Damen | | | | |
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 09.02.2012 um 16:31:57 von Wondi »
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
|
JFK
|
 |
« Antwort #1 am: 06.02.2012 um 17:05:02 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Werner_Mannsd
|
 |
« Antwort #2 am: 06.02.2012 um 17:32:02 » |
|
Aber er hat doch nur die halbe Nominierung für die WM ?  Ich hätte es sehr interessant gefunden wenn Greis im direkten Duell mit Lesser, Böhm, Graf D. und Rösch angetreten wäre. Nach dem Motto der Beste soll den Zuschlag bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anna90
|
 |
« Antwort #3 am: 06.02.2012 um 18:18:25 » |
|
Aber er hat doch nur die halbe Nominierung für die WM ?  Ich hätte es sehr interessant gefunden wenn Greis im direkten Duell mit Lesser, Böhm, Graf D. und Rösch angetreten wäre. Nach dem Motto der Beste soll den Zuschlag bekommen. Allerdings sollte man Rösch schon noch außen vor lassen. Schließlich hat er die WM-Norm.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Überläufer
|
 |
« Antwort #4 am: 06.02.2012 um 18:41:34 » |
|
Zitat: "Aber wir werden ihn nicht mitnehmen wenn er nicht in Form ist", Uwe Müssiggang. Ebs steht ebenfalls vor einer schweren Hürde. Quali hin und her, Überzeugen Böhm und Lesser oder gar Graf D. die DSV Chefetage kann auch seine Teilnahme in Gefahr sein. Es gibt auch Nominierungen ohne WM Norm. Als IBU Führender trifft das auf Lesser zu. Und Daniel hat gute EM hinter sich. An Spannung ist das nächste Wochenende also nicht zu überbieten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Werner_Mannsd
|
 |
« Antwort #5 am: 07.02.2012 um 19:38:17 » |
|
Bei der Herren-Mannschaft bleibt ein Startplatz frei. Weis jemand warum man nicht Benedikt Doll nach- nominiert hat, er kann bei der Junioren-WM nicht mehr mitmachen. Der Start in Kontiolathi wäre sicherlich eine tolle Sache für ihn gewesen erstmals im Weltcup teilzu- nehmen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anna90
|
 |
« Antwort #6 am: 07.02.2012 um 19:56:27 » |
|
Ich finde es auch schade, dass nicht alle Plätze für Kontiolahti genutzt werden. Aber es wird schon seine Gründe geben, weshalb es so ist. Ich bin mehr als gespannt, wie sich die Jungs schlagen werden. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #7 am: 07.02.2012 um 19:59:55 » |
|
Bei der Herren-Mannschaft bleibt ein Startplatz frei. Weis jemand warum man nicht Benedikt Doll nach- nominiert hat, er kann bei der Junioren-WM nicht mehr mitmachen. Der Start in Kontiolathi wäre sicherlich eine tolle Sache für ihn gewesen erstmals im Weltcup teilzu- nehmen.
Weil er vielleicht mit der IBU-Cup-Mannschaft schon auf dem Weg nach Kanada war?
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
|
Thophi
|
 |
« Antwort #8 am: 07.02.2012 um 20:12:27 » |
|
Weil er vielleicht mit der IBU-Cup-Mannschaft schon auf dem Weg nach Kanada war?
Und Böhm und Lesser nicht? Wenn 2 abberufen kann, dann kann man doch auf 3 abrufen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 07.02.2012 um 20:15:20 von Thophi »
|
|
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #9 am: 07.02.2012 um 20:15:45 » |
|
Keine Ahnung, vielleicht stand es bei ihnen schon früher fest. Peiffer hingegen hat ja wohl recht kurzfristig abgesagt. Aber Doll war jetzt zuletzt auch nicht in Topform, als dass ich ihm im Weltcup groß was zutrauen würde. Und ob der Aufwand dann für im Zweifelsfall ein Rennen lohnt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Überläufer
|
 |
« Antwort #10 am: 07.02.2012 um 20:26:31 » |
|
Bundestrainer Uwe Müssiggang äußerte sich heute zu den Teamveränderungen in Hinblick auf den Weltcup in Kontiolahti: "Der Weltcup in Finnland steht gleich in zweifacher Hinsicht unter den Vorzeichen der WM. Zum einen, weil wir uns von den letzten Rennen vor dem Saisonhöhepunkt noch einmal einige Erkenntnisse erhoffen. Zum anderen aber auch, weil wir mit Blick auf die Weltmeisterschaften keinerlei Risiko eingehen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jack24Bauer
Biathlon-Anfänger
|
 |
« Antwort #11 am: 07.02.2012 um 20:55:01 » |
|
Frage in die Runde, nachdem doch zahlreiche Athleten auf Kontiolahti verzichten: Wer fehlt denn nun konkret?
Bisher habe ich von Birnbacher, Greis, Peiffer, Schempp, Landertinger, Eder und Grossegger gelesen. Wisst ihr mehr? Danke schon mal für Antworten!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flic
|
 |
« Antwort #12 am: 07.02.2012 um 20:56:50 » |
|
Die Mixed Staffel wird wahrscheinlich auch wieder hochkarätig besetzt sein. Da werden sicherlich auch noch einige verzichten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einar
|
 |
« Antwort #13 am: 07.02.2012 um 21:01:49 » |
|
Lars Berger fehlt. Und wenn Os seine Sache in der Mixed-Staffel gut macht, dann kann es sogar noch was mit der WM-Staffel werden. Da möchte ich nicht in Brattsveens Haut stecken. Der hat seine Trainer letztens auch kritisiert. Sagen wir es mal so: In guter Form sollte ein Os den Vorzug vor Rune erhalten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
casalla
|
 |
« Antwort #14 am: 07.02.2012 um 21:10:24 » |
|
Da wäre ich mir nicht so sicher. Os müsste sich läuferisch schon deutlich stärker als Brattsveen präsentiern mM nach. Os war in all den Jahren ja auch immer wieder für eine Strafrunde in Staffelrennen gut, Brattsveen jedoch ist zur Zeit am Schießstand relativ stabil, jedenfalls mehr als früher und auch wenn er sich läuferisch in Oslo eher schwach präsentiert hat, für 7,5 km sollte es eigentlich reichen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|