Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
22.05.2012 um 07:53:47 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 19   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 11/12 WC 8 Kontiolahti (FIN)  (Gelesen 11255 mal)
0 Mitgliedern und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #15 am: 07.02.2012 um 21:16:05 »

Kommt auch drauf an, wo man Ole einsetzen möchte - 1. oder 2. Etappe.
Brattsveen auf 2 ist für mich nicht der Bringer. Os hat wenigstens Erfahrung - ok, die hat Rune teils auch, aber bei seinem schnellen Schießen ist auch mal was wackeliges drin. Os ist für mich eher eine Konstante, wenn er in Kontiolahti was zeigt. Das war meine Voraussetzung. Sollte er es nicht abrufen können, dann hätte Brattsveen freie Bahn.

Aktion Sammlung komplettieren --> http://forum.biathlon-online.com/index.php/topic,1225.0.html <-- Hilfe benötigt
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #16 am: 07.02.2012 um 21:27:33 »

Kommt auch drauf an, wo man Ole einsetzen möchte - 1. oder 2. Etappe.
Brattsveen auf 2 ist für mich nicht der Bringer. Os hat wenigstens Erfahrung - ok, die hat Rune teils auch, aber bei seinem schnellen Schießen ist auch mal was wackeliges drin. Os ist für mich eher eine Konstante, wenn er in Kontiolahti was zeigt. Das war meine Voraussetzung. Sollte er es nicht abrufen können, dann hätte Brattsveen freie Bahn.

Was ist denn mit Lars Berger?

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #17 am: 07.02.2012 um 21:29:59 »

Was ist denn mit Lars Berger?

Seine bisherigen Staffelleistungen waren keine Empfehlung für einen Einsatz Wink.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #18 am: 07.02.2012 um 21:32:40 »

In der Tat, der gute Lars ist immer für 1-4 Strafrunden gut. Das Risiko würde ich als Trainer in einer WM-Staffel keinesfalls eingehen.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
casalla
B-Kader
**

« Antwort #19 am: 07.02.2012 um 21:33:05 »

Ole sollte man, denke ich, auf 2 setzen, seine Laufform hat in den letzten Rennen nach oben gezeigt und heutzutage ist auch auf der 2ten Runde meistens das Feld noch sehr dicht beisammen, soviel kann da nicht schieflaufen. Und Brattsveen könnte sich auf der ersten Runde im Hintergrund halten sodass ihm auf der letzten dann nicht komplett die Luft ausgeht.
Warten wir's ab :)

@Ghostrider, Lars schießt im Moment einfach viel zu schlecht und ist auch weit weg von seiner besten Laufform. Seine einzige eventuelle Chance wäre es einen überragenden Sprint/Verfolger in Ruhpolding zu laufen, aber das ist im Moment alles andere als realistisch.
Im Moment ist ja noch nichtmal sicher, ob er überhaupt im Sprint zum Einsatz kommt. Wobei ich das doch für vernünftig halten würde, sowohl Brattsveen als auch Os hätten aktuell selbst bei fehlerfreiem Schießen keine chance aufs Podium.
« Letzte Änderung: 07.02.2012 um 21:35:33 von casalla » Gespeichert
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #20 am: 07.02.2012 um 21:34:41 »

In der Tat, der gute Lars ist immer für 1-4 Strafrunden gut. Das Risiko würde ich als Trainer in einer WM-Staffel keinesfalls eingehen.

Ja sicher, das ist mir schon klar, aber trotz allem wird er öfters mal in der Staffel aufgestellt!!
Ganz so abwegig ist es also auch nicht, oder?
« Letzte Änderung: 07.02.2012 um 21:36:18 von Ghostrider » Gespeichert

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #21 am: 07.02.2012 um 22:46:59 »

Lars darf bestimmt im Sprint starten, Brattsveen auf jeden Fall im Einzel - wohl auch in der Staffel.
Lars ist einfach zu unsicher für eine WM-Staffel. 2009 hatte er Glück, dass Os krank geworden ist. Selbst als Vize-Weltmeister im Sprint hätte er nicht starten dürfen. Im Weltcup, wo es um weniger geht, kann man ihn ab und an mal bringen.
Bjørndalen sehe ich selber auf der Position 1. Denn dort darf man nicht zurückfallen und Ole hat genügend Routine. Zur Not vielleicht bei Rückstand auch die Laufform, doch was aufzuholen. Auf der 2 habe ich lieber einen, der "mitschwimmen" kann. 3 geht wohl an Svendsen, 4 an Bø. Ich hätte aktuell gerne Svendsen auf der Schlussetappe, denn momentan ist in der Biathlon-Welt alles so dicht, dass es zu einem Sprint kommen kann - und da ist Emil der wohl Beste.
Ich habe verschiedene Theorien mit Löfgren besprochen, aber man wird die Aufstellung und Zusammensetzung erst während der WM erkennen. Bjørndalen ist jedenfalls eine Alternative für 1 oder 2. Hat man auf der 1 einen Brattsveen, der möglicherweise über eine Minute verliert, wird es auch mit 3 Top-Läufern schwer.

Os sehe ich noch als kompakteste Variante an.

Aktion Sammlung komplettieren --> http://forum.biathlon-online.com/index.php/topic,1225.0.html <-- Hilfe benötigt
casalla
B-Kader
**

« Antwort #22 am: 08.02.2012 um 00:22:23 »

Häufig ist es ja so, dass auch die anderen aussichtsreichen Nationen ihre laufschwächeren Athleten auf 1 laufen lassen. Ich denke da müsste schon richtig was schiefgehen, damit Brattsveen eine Minute aufgebrummt bekäme, wenn er ohne Strafrunde durchkommt. Auf der 2 sähe ich bei him halt die Gefahr, dass er überpacet, zum Mitschwimmen eignet sich Staffelposition 1 mE eher.
Kami
B-Kader
**

« Antwort #23 am: 08.02.2012 um 17:41:37 »

Frage in die Runde, nachdem doch zahlreiche Athleten auf Kontiolahti verzichten: Wer fehlt denn nun konkret?

Bisher habe ich von Birnbacher, Greis, Peiffer, Schempp, Landertinger, Eder und Grossegger gelesen. Wisst ihr mehr? Danke schon mal für Antworten!
Bergman (Atemwege angeschlagen), Ustyugov, Sleptsova, Glazyrina (WM-Vorbereitung), Boulygina (Nierenprobleme), alle Kanadier (WM-Vorbereitung), Berger (Schießtraining), Vitkova sind die, die mir jetzt so einfallen.
« Letzte Änderung: 08.02.2012 um 18:25:25 von Kami » Gespeichert
anna90
A-Kader

« Antwort #24 am: 08.02.2012 um 18:35:20 »

Training in Kontiolahti
Da wird einem ja beim Zusehen schon kalt.  Wink
David_130
Biathlon-Spezi
*

« Antwort #25 am: 08.02.2012 um 19:10:01 »

Laut Ebs -25°C   Shocked
raudi
A-Kader

nordisch by nature

« Antwort #26 am: 08.02.2012 um 19:18:20 »

Immerhin, die Sonne scheint! Grin Angel

Life's Hard And Then You Die
anna90
A-Kader

« Antwort #27 am: 08.02.2012 um 19:19:23 »

...aber in Finnland ist das ne ganz andere Kälte. Als ich mal dort war, waren es zwischen -35 und -40°C. Das ist in etwa vergleichbar mit -10 bis -20°C bei uns. So empfand ich es zumindest.
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #28 am: 08.02.2012 um 19:35:00 »

Laut Ebs -25°C   Shocked

Zum Wochenende hin soll es aber deutlich wärmer werden, da soll es nur noch um die - 10 Grad haben, jedenfalls sagt das Wetter.com vorraus!
Dafür soll es aber immer wieder mal schneien. Wink

Nusenberg
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #29 am: 08.02.2012 um 20:04:36 »

Frage in die Runde, nachdem doch zahlreiche Athleten auf Kontiolahti verzichten: Wer fehlt denn nun konkret?
Bisher habe ich von Birnbacher, Greis, Peiffer, Schempp, Landertinger, Eder und Grossegger gelesen. Wisst ihr mehr? Danke schon mal für Antworten!
Bergman (Atemwege angeschlagen), Ustyugov, Sleptsova, Glazyrina (WM-Vorbereitung), Boulygina (Nierenprobleme), alle Kanadier (WM-Vorbereitung), Berger (Schießtraining), Vitkova sind die, die mir jetzt so einfallen.

Na toll, damit fallen schon mal mindestens 4 Leute aus meinem Team aus. Cry
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 19   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: