Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
22.05.2012 um 08:04:27 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 51   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (GER) Team 11/12  (Gelesen 60897 mal)
0 Mitgliedern und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #510 am: 06.02.2012 um 17:41:38 »

Ich verstehe sowieso nicht, wieso so viele deutsche Männer Kontiolahti auslassen. Bei den Frauen ist das ja offenbar kein Thema. Gerade Greis sollte doch eigentlich Wettkampfpraxis benötigen, schließlich trainiert er schon fast die ganze Saison anstatt Wettkämpfe zu bestreiten.

Da heißt es wie man so schön sagt "Abwarten und Tee trinken"! Wink

Ich persönlich halte ohnehin nichts davon das man unmittelbar vor einem Großereignis das Rennen auslässt um sich vorzubereiten, gerade in Michi´s Fall, wie auch Jens schon gesagt hat, denn erstens hat er eh schon sehr wenige Wettkämpfe die Saison über bestritten (teilweise natürlich nicht freiwillig) und zweitens bin ich der Meinung das es eigentlich keine besser Vorbereitung gibt als einen Wettkampf, zumal es ja nach Kontiolathi noch immer fast drei Wochen Pause sind um sich speziell darauf vorzubereiten! Wink
Davon abgesehen gibt es, schaut man mal in die nähere Vergangenheit, kaum Beispiele wo eine Wettkampfpause kurz vor WM´s oder Olympia das dortige Abschneiden positiv beeinflußt hat......besser gesagt mir persönlich fallen da viel mehr Beispiele ein wo es eher nach hinten losgegangen ist, was sowohl das Großereignis als auch den Kampf um Kugeln betrifft!
Spontan fällt mir da das Beispiel Helena Ekholm ein, frühere Jonsson.......die lies damals vor Vancouver 2010 auch Antholz aus, verlor da wichtige Punkte um den GWC und bei Olympia enttäuschte sie als damalige Topfavoritin auch auf ganzer Linie und stand am Ende ganz ohne Edelmetal und Kugel da! Wink
Das muss jetzt natürlich nicht heißen das das bei jedem so ist, vieleicht hat es ja für ihn auch einen positiven Aspekt, wie gesagt das werden wir sehen und die Trainer werden schon wissen was sie machen, aber ich persönlich finde sein Auslassen jetzt auch nicht so ganz verständlich! Wink
Vieleicht wäre es auch mal ne Alternative in seinem Fall über einen Start beim IBU Cup nachzudenken!
« Letzte Änderung: 06.02.2012 um 17:44:20 von Ghostrider » Gespeichert

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
anna90
A-Kader

« Antwort #511 am: 06.02.2012 um 18:27:22 »

Ich bin der Meinung, dass Greis keinen Start bei der WM verdient hat (rein aus sportlicher Sicht dieser Saison) und auch, wenn Rösch mal wieder auf einem "absteigenden Ast" oder was auch immer sein sollte, sollte man ihm zumindest den ein oder anderen Start bei der WM ermöglichen. Er hat bisher immer gekämpft und sein bestes gegeben.
Greis hätte nicht auf so viele WCs verzichten sollen und stattdessen lieber um die WM-Norm kämpfen sollen. Aber anscheinend ruht er sich auf der Entscheidung der Trainer aus, weil er eh zur WM fahren darf. Da, finde ich, fehlt mir der Kampfgeist.
Ich hoffe, dass Lesser, Böhm und evtl. D. Graf in Finnland nochmal gut punkten können und es dann nochmal eng wird um die WM-Plätze. Wobei ich weiß, dass man von D. Graf wohl nicht mehr viel erwarten darf, was die Laufleistung angeht.
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #512 am: 06.02.2012 um 18:42:36 »

Ich bin der Meinung, dass Greis keinen Start bei der WM verdient hat (rein aus sportlicher Sicht dieser Saison) und auch, wenn Rösch mal wieder auf einem "absteigenden Ast" oder was auch immer sein sollte, sollte man ihm zumindest den ein oder anderen Start bei der WM ermöglichen. Er hat bisher immer gekämpft und sein bestes gegeben.
Greis hätte nicht auf so viele WCs verzichten sollen und stattdessen lieber um die WM-Norm kämpfen sollen. Aber anscheinend ruht er sich auf der Entscheidung der Trainer aus, weil er eh zur WM fahren darf. Da, finde ich, fehlt mir der Kampfgeist.

Also als erstes hat Michi nicht immer freiwliig auf einen Start verzichtet sondern er hatte auch ne Menge gesundheitliche Probleme und ihm jetzt fehlenden Kampfgeist vorzuwerfen finde ich schon arg abenteuerlich wenn nicht sogar ein bisschen unverschämt!  Roll Eyes
Das er sich auf einem Freifahrtsschein ausruht ist doch auch Käse, ich glaube kaum das ein Sportler des Kalibers Greis schon zufrieden ist wenn er dort starten kann, nein, ich denke das er wenn er denn starten sollte schon auch gute Ergebnisse erzielen will und nicht nur winkend um die Strecke laufen! Wink
Wenn jetzt Michi trotz verpasster Norm zur WM fahren darf und dort auch einen Einsatz bekommt dann ist das auch eine Auszeichnung für einen großen Sportler und den Einsatz hätte er sich auch Aufgrund seiner Verdienste für den deutschen Biathlon reglich verdient!
Das das manche nicht so toll finden und lieber Ebs (mit Norm) aufstellen würden ist verständlich, aber wenn man ehrlich ist, ist Stand heute von beiden keine Medaillie zu erwarten! Wink
Das von deiner Sicht her Ebs einen Einsatz aufgrund seines Kampfgeistes verdient hat und Michi nicht, obwohl der trotz einer schweren Verletzung im Vorfeld und gesundheitlichen Rückschlägen geplagt wurde verstehe ich ehrlich nicht!
Du misst da völlig mit zweierlei Maß und wahrscheinlich ist dein Post auch nicht von Objektivität geleitet sondern von persönlicher Symphatie! Wink
« Letzte Änderung: 06.02.2012 um 18:44:52 von Ghostrider » Gespeichert

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
anna90
A-Kader

« Antwort #513 am: 06.02.2012 um 18:47:45 »

Ganz objektiv bin ich wahrscheinlich nicht, das stimmt schon. Aber wer ist das auch?

Klar, Michi (Greis) ist ein großer Sportler und hat wirklich viel erreicht. Das steht außer Frage! Aber aktuell läuft es halt nicht. Und wie du auch sagst, er hat sicher nicht immer freiwillig auf einen Start verzichtet, aber das spricht ja auch für sich. Im Grunde wird es wohl egal sein, wen man an den Start schickt... ob den einen Michi oder den anderen.... reißen werden beide nicht viel. Aber durch die vorhandene Norm würde ich eben dem Michi Rösch den Vorrang geben.

Ich habe ja auch geschrieben, dass ich hoffe, dass von Lesser und Böhm nochmal was kommt und die Diskussion sich somit eh erledigt hat.  Wink

Edit: Und ich glaube nicht, dass sich Michi Greis mit dem IBU-Cup zufrieden geben würde. Da schätz ich ihn eher so ein, dass er dann lieber ganz aufhört.
« Letzte Änderung: 06.02.2012 um 18:49:42 von anna90 » Gespeichert
Überläufer
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #514 am: 06.02.2012 um 18:48:30 »

Ich verstehe sowieso nicht, wieso so viele deutsche Männer Kontiolahti auslassen. Bei den Frauen ist das ja offenbar kein Thema. Gerade Greis sollte doch eigentlich Wettkampfpraxis benötigen, schließlich trainiert er schon fast die ganze Saison anstatt Wettkämpfe zu bestreiten.

Ich schon. Es ist Richtig was Peiffer und Birnbacher machen.
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #515 am: 06.02.2012 um 18:52:08 »

Warum weisst du jetzt schon ob es richtig ist?
Abgesehen davon das es vieleicht für die angeschlagenen Sportler besser ist sich zuhause auszukurieren als bei "Gefrierschranktemperaturen" vieleicht noch eine "schwerere" Krankheit zu riskieren!
Lena würde sicher auch nicht in Finnland starten wenn es bei ihr nicht um den GWC gehen würde!

Edit: Und ich glaube nicht, dass sich Michi Greis mit dem IBU-Cup zufrieden geben würde. Da schätz ich ihn eher so ein, dass er dann lieber ganz aufhört.

Ich meinte als Vorbereitung für die WM und nicht im Allgemeinen! Wink
« Letzte Änderung: 06.02.2012 um 18:53:42 von Ghostrider » Gespeichert

anna90
A-Kader

« Antwort #516 am: 06.02.2012 um 18:58:55 »

Ich meinte als Vorbereitung für die WM und nicht im Allgemeinen! Wink
Aber ist da jetzt nicht nur noch Canada? Ob das so sinnvoll wäre...?!
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #517 am: 06.02.2012 um 19:00:20 »

Aber ist da jetzt nicht nur noch Canada? Ob das so sinnvoll wäre...?!

Da hast du jetzt wieder Recht!! Smiley
Das wäre natürlich absoluter Blödsinn! Wink

rene72
Biathlon-Spezi
*

« Antwort #518 am: 07.02.2012 um 07:03:38 »

Greis will sich die WM-Norm im Trainingslager holen.
henry
Weltcupsieger

« Antwort #519 am: 07.02.2012 um 12:56:13 »

... Hä ... Huh??
Minx
B-Kader
**

« Antwort #520 am: 07.02.2012 um 13:00:09 »

... Hä ... Huh??

Er will damit sagen, dass er die Trainer im Trainingslager davon überzeugen will, dass er unverzichtbar ist und ihn mit zur WM nehmen.
Die WM-Norm ist nur eine Richtlinie. Das heißt, dass wenn man die Norm erfüllt hat, nicht unbedingt gesetzt ist für die WM und genauso andersherum, also wenn man die WM-Norm nicht erfüllt hat, kann man trotzdem gesetzt sein. Das entscheiden halt die Trainer. Norm hin oder her!

Macungie
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #521 am: 07.02.2012 um 13:40:12 »

... Hä ... Huh??

Er will damit sagen, dass er die Trainer im Trainingslager davon überzeugen will, dass er unverzichtbar ist und ihn mit zur WM nehmen.
Die WM-Norm ist nur eine Richtlinie. Das heißt, dass wenn man die Norm erfüllt hat, nicht unbedingt gesetzt ist für die WM und genauso andersherum, also wenn man die WM-Norm nicht erfüllt hat, kann man trotzdem gesetzt sein. Das entscheiden halt die Trainer. Norm hin oder her!

Siehe auch hier

Hunde haben Besitzer, Katzen Bedienstete.
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage

« Antwort #522 am: 07.02.2012 um 16:19:47 »

Das ist total blöde, mir fehlt der Birnbacher doch im Teamtipp dann an dem
Wochenende.  Grin Evil Himmel-Sack-Zement!

Scheeeeerzzzzz!

Lasst sie sich alle fit machen für die Heim-WM und dann sollen sie groß absahnen!  Cheesy

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Manziel
Weltcupsieger

« Antwort #523 am: 07.02.2012 um 18:48:32 »

Da dürfte es mit einem Top15 Platz recht einfach werden Cheesy
henry
Weltcupsieger

« Antwort #524 am: 07.02.2012 um 19:56:15 »

... er kann "nur" auf das Wohlwollen der Trainer bauen, alles andere ist Blödsinn ... Cool
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 51   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: