Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
22.05.2012 um 08:17:38 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 35   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Skilanglauf 2011/2012  (Gelesen 32961 mal)
0 Mitgliedern und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
balalaika
A-Kader

« Antwort #330 am: 07.02.2012 um 22:05:11 »

Northug hat die Schnauze voll vom Presse-Rummel und stellt sich ein mögliches Karriere-Ende in den nächsten 2-3 Jahren vor.

Hmm, dann stehen die Norweger in den Distanzrennen aber erstmal ganz schön blank da. Oder meinst du innerhalb der 2-3 Jahre könnte man junge Leute an die Weltspitze führen?

das ist halt das problem, wenn sich der verband auf den erfolgen seiner topathleten ausruht und nichts zur nachwuchsförderung unternimmt.  Wink

Im Verteidigungsministerium: "Wo ist denn hier der Kopierer?"
Antwort: "Auf Truppenbesuch in Afghanistan."
Wölffel
Weltmeister

Auf wiedersehen!

« Antwort #331 am: 07.02.2012 um 22:20:17 »

Zwar nich so viel siegen wird er wie Northug bzw nicht unbedingt ein Siegläufer, aber Finn Haagen Krogh könnte die Fahnen oben halten und gute Platzierungen erreichen.
Ansonsten wirds noch 3-4 Jahre dauern, bis wieder einer im Distanzbereich so richtig nachrücken wird.

B.Pliquett:Ich denke wer hier die Schuld daran hat,wurde heute überall lesbar im Stadion klar!Danke dafür!Wie kann man gezielt den Fußball so zerstören wollen!?und Situationen permanent falsch einschätzen?!
Unglaublich auch die falsche Darstellung und gesamte Hetze in den Medien!!!Subjektiv u Feige
Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #332 am: 07.02.2012 um 22:37:47 »

Falls Northug aufhören sollte, muss man das als Chance ansehen. Nur er alleine kaschiert, dass nach dem Generationswechsel kaum noch etwas kam:
Alsgaard, Hjelmeset, Estil, Hofstad - alle weg. Nur Rønning und Sundby halten Niveau, Krogh mit der Zukunft möglicherweise.
Es ist also gut, dass man mal sieht, wie man ohne Northug dasteht, darum ist es auch gut, dass Northug in dieser Saison kaum noch Weltcuprennen läuft.

Ich persönlich denke, dass man in 2-3 Jahren bei diesem Talentebecken sicherlich ein-zwei gute Athleten heranführen kann. Aber man muss Geduld aufbringen. Ein guter Sprinter ist schneller gefunden, der Motor für die Distanz braucht auch Zeit. Man hat die JWM der letzten Jahre beherrscht, aber drei Punkte missachtet. So habe ich es jedenfalls mit Redakteure aus Norwegen diskutiert:
1) Man gibt den jungen Athleten keine Zeit. Resultate werden von Talenten recht schnell eingefordert.
2) Die Nationalmannschaft macht junge Athleten kaputt. Der Übergang ist zu steil, das System mit hohen Trainingsleistungen und Höhentraining zerstört die jungen Körper. Man muss erst einmal einen Übergang schaffen.
3) Nach einigen schlechteren Rennen ist man aus dem System raus.

Ein Golberg könnte es vielleicht auch auf der Distanz packen, man hat noch einen Røthe und Ronny Ansnes wirkt vielversprechend. Aber insgesamt muss man durchdachter arbeiten. Jugendarbeit ist sehr gute vorhanden, nur der Anschluss fehlt. Man sollte von den Damen lernen, die 2007 ein Riesen-Problem hatten.

Aktion Sammlung komplettieren --> http://forum.biathlon-online.com/index.php/topic,1225.0.html <-- Hilfe benötigt
Wölffel
Weltmeister

Auf wiedersehen!

« Antwort #333 am: 07.02.2012 um 22:41:21 »

Wobei die Golberg wohl schon nur zum Sprinter dressiert haben.  Wink
Aber meine Meinung hat er auch das Niveau von einem Roethe. Ähm was ich fragen wollte, was ist mit dem Riesentalent Tomas Northug?  Cool

B.Pliquett:Ich denke wer hier die Schuld daran hat,wurde heute überall lesbar im Stadion klar!Danke dafür!Wie kann man gezielt den Fußball so zerstören wollen!?und Situationen permanent falsch einschätzen?!
Unglaublich auch die falsche Darstellung und gesamte Hetze in den Medien!!!Subjektiv u Feige
Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #334 am: 07.02.2012 um 22:52:34 »

Wobei die Golberg wohl schon nur zum Sprinter dressiert haben.  Wink
Aber meine Meinung hat er auch das Niveau von einem Roethe. Ähm was ich fragen wollte, was ist mit dem Riesentalent Tomas Northug?  Cool

Golberg hat sehr gute Anlagen, überall gut zu sein, so wie damals Hetland. Ich würde ihm einen Durchbruch und Vertrauen in der Distanz wünschen.
Tomas hat sich schlicht übertrainiert, weil er seinem Bruder nacheifern wollte. Ich denke, man sollte auch akzeptieren, dass er kein Distanzläufer auf Weltklasse-Niveau wird, aber ein guter Sprinter. Er sollte sich spezialisieren.
Und ein Comeback von Alsgaard fände ich genial, auch wenn das nicht passieren wird. Thomas ist für mich neben Northug der beste Langläufer Norwegens zur Zeit, gemessen an seiner Trainingszeit.

Sollte Northug aufhören, dann würde es auch dem Skiverband finanziell schmerzen. Und dem FIS-Skilanglauf in seiner Popularität sicherlich auch schaden.

Aktion Sammlung komplettieren --> http://forum.biathlon-online.com/index.php/topic,1225.0.html <-- Hilfe benötigt
Kiks
Weltcupsieger

« Antwort #335 am: 08.02.2012 um 16:28:12 »

@ Jensi: die wollten natürlich auch schon nicht nach Moskau. Aber da war "nur" ne kleine Besetzung, weil ja nur Sprint. Die anderen sind dann nachgeflogen.

Et kütt wie et kütt; et is wie et is; und et hätt noch immer jot jejange
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #336 am: 08.02.2012 um 21:05:35 »

Zwar nich so viel siegen wird er wie Northug bzw nicht unbedingt ein Siegläufer, aber Finn Haagen Krogh könnte die Fahnen oben halten und gute Platzierungen erreichen.

Von Krogh hatte ich ja durchaus diese Saison was erwartet, nach seinem bärenstarken Auftritt beim letzten WC-Finale. Aber diese Saison sind die WC-Ergebnisse ja völlig vernichtend gewesen. Und im Skandinavien-Cup sowie der NM war es auch nicht ganz überzeugend (bzw. bei der NM ist er nur einmal angetreten). Gab es in der Saisonvorbereitung da irgendwelche größeren Probleme?

Sei Epsilon < 0 Grin.
Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #337 am: 08.02.2012 um 21:30:51 »

Nein, gab es nicht.
Das "Problem" ist eher die sportliche Leitung. Ich kann nur wiederholen: Fredrik Aukland muss Herrentrainer werden - aber das wird er nicht, so lange Skinstad da ist.

Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #338 am: 11.02.2012 um 16:02:22 »

Heute mal ein Männermassenstart ohne Massensprint am Ende Wink. Johan Olsson und Dario Cologna konnten sich einige Kilometer vor dem Ziel vom Feld absetzen. Am Ende hatte Olsson in der Abfahrt den besseren Ski und konnte den Sieg einfahren (war wohl auch etwas ausgeruhter weil Cologna die ganze Zeit geführt hat). Dahinter Vylegzhanin auf Platz drei, gefolgt von zwei Teamkollegen. Dryhaug auf Platz 6 bester Norweger, Tim Tscharnke auf Platz 7 bester Deutscher; Dotzler auf 15 und Angerer auf 17 auch noch ok. Northug war bei seinem ersten WC-Rennen nach der Tour sehr enttäuschend und errreichte nur Platz 14.

Bei den Frauen konnten sich Marit, Therese und Kowalczyk wie erwartet recht früh vom Rest des Feldes lösen. 4km vor dem Ziel verschärfte Kowalczyk das Tempo und nur Marit konnte das mitgehen. Im Ziel Marit dann aber mit mehr Reserven und 51. WC-Sieg, Kowalczyk am Ende 10 Sekunden vor Johaug, die nächsten (Skofterud und Ishida) eine Minute dahinter. Beste Deutsche Nicole Fessel auf Platz 13 und Kathrin Zeller auf Platz 14, ca. 2:20 hinter der Spitze.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied

« Antwort #339 am: 11.02.2012 um 16:16:44 »

Hab ja mal wieder nur die Hälfte mitbekommen - um was für einen Unfall ging es denn im Vorbericht zum Damen-Rennen Huh?

- Platzhalter -
Wölffel
Weltmeister

Auf wiedersehen!

« Antwort #340 am: 11.02.2012 um 16:36:40 »

Wer mehr abwechslung beim Biathlon der Frauen will, was will der denn beim Langlauf der Damen?
Jedes mal die gleichen 3 vorne. Spannend ist das nicht mehr.
Da gefallen mir die Herren Massenstarts besser, auch wenn es fast immer zum Massenstart kommt.

Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #341 am: 11.02.2012 um 16:54:24 »

Hab ja mal wieder nur die Hälfte mitbekommen - um was für einen Unfall ging es denn im Vorbericht zum Damen-Rennen Huh?

Habe keinen Vorbericht der ARD gesehen, also keine Ahnung.

Wer mehr abwechslung beim Biathlon der Frauen will, was will der denn beim Langlauf der Damen?
Jedes mal die gleichen 3 vorne. Spannend ist das nicht mehr.

Wer behauptet denn, dass es da mehr Abwechslung gibt? Gibt es natürlich nicht. Immerhin ist es da um den GWC aber extrem spannend, weil man zwei auf fast identischem Leistungsniveau hat Wink. Bei den Männern ist im GWC seit der Tour schon alles gelaufen, auch wenn die Ergebnisse der einzelnen Rennen abwechslungsreicher sind.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied

« Antwort #342 am: 11.02.2012 um 18:47:59 »

Habs auf der Festplatte gefunden. Bei der Anreise nach Nove Mesto ist ein Kleinbus des DSV verunglückt, drin saßen u.a. Steffi Böhler und Tobias Angerer. Beide haben leichte Blessuren, Böhler Knie überdehnt, Bluterguss am Knöchel und einen leichten Schock, Angerer was mit dem Ellebogen. Außerdem haben sie dann wohl ne Stunde warten müssen in der Kälte, bis sie abgeholt worden sind. Glück im Unglück würde ich mal sagen.

- Platzhalter -
Kiks
Weltcupsieger

« Antwort #343 am: 11.02.2012 um 22:09:41 »

war aber alles nicht so schlimm, der schock war wohl größer als alles andere. gepäck war wohl auch nicht gut verstaut  Undecided

Et kütt wie et kütt; et is wie et is; und et hätt noch immer jot jejange
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #344 am: 12.02.2012 um 00:16:25 »

war aber alles nicht so schlimm, der schock war wohl größer als alles andere. gepäck war wohl auch nicht gut verstaut  Undecided

Na, dann ist ja alles gut. Auf Böhlers Leistung hat es sich auch nicht ausgewirkt, war so schlecht wie immer Tongue.
Morgen tritt Norwegen in der Frauenstaffel in Bestbesetzung an. Eizige Frage in dem Rennen: mit wie viel Minuten Vorsprung gewinnen sie.
Bei den Männern wird es erheblich interessanter. Die Russen in den letzten drei Rennen mannschaftlich extrem stark, sind für mich die Favoriten. Die Schweden haben sich heute auch sehr gut präsentiert und sind ausgeruhter, die Norweger heute in der Breite nicht so schlecht, aber Northug wohl nicht so super drauf. Vielleicht können die Deutschen auch ein Wort ums Podest mitreden. Ich erwarte ein ziemlich ausgeglichenes Rennen.
« Letzte Änderung: 12.02.2012 um 00:20:05 von Jensi » Gespeichert

Sei Epsilon < 0 Grin.
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 35   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: