Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
22.05.2012 um 08:26:41 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 52   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (GER) Magdalena Neuner 11/12  (Gelesen 65709 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Olegus
Forumsneuling

« Antwort #15 am: 27.07.2011 um 19:48:06 »

New foto with Lena. She was visiting a sponsor (interior decorator). (Message # 3180)
http://magdalenaneuner.ru/forum/2-8-212
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #16 am: 28.07.2011 um 17:00:56 »

Die einzig vernünftige Entscheidung wenn man die letzten beiden Saisonstarts gesehen hat. Hoffentlich ist sie dann nicht zur WM krank...

Viel mehr schief gehen kann auch nicht wenn man die Krankheiten der letzten Jahre anschaut!! Wink
Ich finds gut, allerdings wird man erst im Winter sehen ob es was gebracht hat! Daumen hoch

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Olegus
Forumsneuling

« Antwort #17 am: 30.07.2011 um 11:16:42 »

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.freudenstadt-autogramme-begehrt.307377e4-fd8d-4ca9-b0a0-5363f9feaf07.html
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #18 am: 01.08.2011 um 20:42:25 »

Mal wieder was Neues von Lena!

Klick

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Jenny
A-Kader

« Antwort #19 am: 07.08.2011 um 21:01:07 »

Magdalena lässt laut ZDF neben Muonio auch den alljährlichen Lehrgang in Obertilliach aus. Es scheint, als gehe sie dieses Jahr ganz eigene Wege in der Vorbereitung...
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #20 am: 08.08.2011 um 09:28:44 »

So ganz verstehe ich das ehrlich gesagt nicht. Sie scheint sich ja ziemlich vom restlichen Team zu isolieren, aber soooo grottenschlecht ist sie mit der Mannschaftsvorbereitung in den letzten Jahren ja nun nicht gefahren. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist sie auch die erste deutsche Biathletin, die solch extreme Freiheiten seitens der Trainer bekommt.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied

« Antwort #21 am: 08.08.2011 um 10:57:55 »

ist sie auch die erste deutsche Biathletin, die solch extreme Freiheiten seitens der Trainer bekommt.

Na ja, Kati Wilhelm ist die letzten Jahre ja auch teilweise ihre eigenen Wege gegangen im Training in Abstimmung mit den Trainern. In welchem Maße das jetzt mit Magdalena Neuner vergleichbar ist, weiß ich nicht, aber hier und da ist Lena ja auch dabei wie z.B. dieser Radtour an den Gardasee und in der Trainingsgruppe von Bernhard Kröll.

- Platzhalter -
Jenny
A-Kader

« Antwort #22 am: 08.08.2011 um 12:25:02 »

ist sie auch die erste deutsche Biathletin, die solch extreme Freiheiten seitens der Trainer bekommt.

Na ja, Kati Wilhelm ist die letzten Jahre ja auch teilweise ihre eigenen Wege gegangen im Training in Abstimmung mit den Trainern. In welchem Maße das jetzt mit Magdalena Neuner vergleichbar ist, weiß ich nicht, aber hier und da ist Lena ja auch dabei wie z.B. dieser Radtour an den Gardasee und in der Trainingsgruppe von Bernhard Kröll.

Naja, in ihrer Trainingsgruppe bleibt sie ja wohl ständig, die Radtour war ja jetzt auch kein DSV-Lehrgang, sondern nur die Trainingsgruppe von Kröll.

Find es auch ein wenig komisch, dass sie diese eigenen Wege geht. Muonio auszulassen verstehe ich ja voll und ganz. Aber in Obertilliach dürfte es jetzt im August nicht sooo wahnsinnig kalt werden *g* Und krank geworden ist sie da jedenfalls auch noch nie (letztes Jahr musste sie den Lehrgang am Dachstein glaub ich abbrechen)
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #23 am: 08.08.2011 um 18:24:06 »

Also ich verstehe die ganze "Aufregung" darüber gar nicht!
Solange die Leistungen bei den Leistungskontrollen und der DM passen finde ich nichts verwerfliches daran sein eigenes Ding zu machen.
Bisher gibt es ja auch keinen Grund daran zu zweifeln, sowohl die SLK als auch der Auftritt in Püttligen haben sicher nicht nur bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen...........ich weiss nicht, aber ich denke das die gemeinsamen Lehrgänge nicht über "Gold oder Blech" entscheiden, eine vernünftige Trainingsgruppe mit guten Trainern ist mMn das A und O im Sommer, und da hat Lena von meiner Sicht her die stärkste Damengruppe! Wink

Naja, Lena ist ja nicht die einzige Dame die ihr eigenes Ding durchzieht, Andrea hat ja schon letztes Jahr oft vom "Team" getrennt trainiert und auch dieses Jahr war sie öfters nicht dabei oder hat die Lehrgänge abgekürzt!
Ob es was bringt muss man erst abwarten, aber was wollen die Trainer auch anderes machen als die "Alleingänge" abzusegnen?
Ich glaube das man gerade diesen beiden Damen mit ihren X Medaillien und Titeln sowas einfach nicht verwehren kann zudem beide die erfahrensten Damen im Team sind!! Wink

Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #24 am: 08.08.2011 um 19:48:15 »

Also ich verstehe die ganze "Aufregung" darüber gar nicht!

Was für eine Aufregung? Ich verstehe nur nicht so recht, wieso sich eine so erfolgreiche Athletin, bei der doch bislang alles mit der Verbandsvorbereitung am Ende gut gelaufen ist, scheinbar alle Team-Lehrgänge sausen lässt.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #25 am: 08.08.2011 um 20:33:18 »

Ich verstehe nur nicht so recht, wieso sich eine so erfolgreiche Athletin, bei der doch bislang alles mit der Verbandsvorbereitung am Ende gut gelaufen ist, scheinbar alle Team-Lehrgänge sausen lässt.

Gut gelaufen?
Rein von den Krankheiten ist es die letzten Jahre insbesondere in Muonio alles andere als gut gelaufen und das steht einfach ausser Frage!!
Gerade letztes Jahr hat ihr dieser erste Ausfall in Östersund am Ende den GWC gekostet und deshalb musste man einfach in ihrem Fall mal umdenken!!Wenn sie mit den Bedingungen da oben nicht klar kommt, was sie ja selber auch sagt, dann ist das einfach eine sinnvolle Sache und ich denke das sie auch hierzulande eine gute Vorbereitung im November machen kann!
Was die anderen Lehrgänge betrifft mag ich mir jetzt kein Urteil darüber erlauben ob und wie weit das was sie macht sinnvoll ist, aber sie hat soweit ich das bisher so mitbekommen habe diese Entscheidung der externen Vorbereitung ausschließlich wegen ihrer gesundheitlichen Probleme der letzten Jahre getroffen, und das in Absprache mit den Kolleginnen und den Trainern!
Sowas ist doch auch in anderen Ländern nichts ungewöhnliches das vor allem die Topleute des öfteren mal eigene Wege gehen!
Und die haben in der Regel auch schon vorher unter der Verbandsvorbereitung Erfolg gehabt! Wink

Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #26 am: 08.08.2011 um 21:21:30 »

Gut gelaufen?

Zehnmal Weltmeisterin, zweimal GWC, zweimal Olympia-Gold, 24 WC-Siege. Ich weiß ja nicht, was für dich gut gelaufen ist, aber es gibt sicher die ein oder andere schlechtere Bilanz Wink.
Das mit Mounio ist natürlich schon auffällig. Aber wozu dann jetzt die Lehrgänge auslassen? Ist für mich nicht unbedingt logisch.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied

« Antwort #27 am: 08.08.2011 um 21:38:21 »

Endlich mal wieder was los hier ...

- Platzhalter -
Macungie
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #28 am: 08.08.2011 um 22:36:53 »

Endlich mal wieder was los hier ...
Daumen hoch Dachte ich auch gerade  Grin

Ich denke, dass gerade Lena nach neuen Herausforderungen sucht und die können ja durchaus auch in einem veränderten Trainingsaufbau liegen. Lena und Andrea haben sicher auch mehr Zeitaufwand für "Öffentlichkeitstermine" als der Rest der Damen und solange die Ergebnisse so sind wie die der letzten Saison, wird wohl kaum einer etwas dagegen sagen können. Also, schaun mer mal.

Hunde haben Besitzer, Katzen Bedienstete.
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #29 am: 08.08.2011 um 22:54:20 »

Gut gelaufen?

Zehnmal Weltmeisterin, zweimal GWC, zweimal Olympia-Gold, 24 WC-Siege. Ich weiß ja nicht, was für dich gut gelaufen ist, aber es gibt sicher die ein oder andere schlechtere Bilanz Wink.
Das mit Mounio ist natürlich schon auffällig. Aber wozu dann jetzt die Lehrgänge auslassen? Ist für mich nicht unbedingt logisch.

Jens, mir geht es einzig um die Krankheiten der letzten Jahre und nicht um Titel, Siege oder sonst etwas! Wink
Natürlich hat sie trotz aller Probleme immer Erfolg gehabt und den Damenzirkus dominiert, aber ohne Krankheiten wäre einfach noch mehr drin gewesen......und genau das nervt sie sicher am meisten!Wie gesagt, der Verzicht auf Munio ist für mich völlig verständlich, bei den anderen Lehrgängen fehlt mir auch etwas die Einsicht um mir ein Bild zu machen!Soweit ich das gestern richtig verstanden habe war aber nur die Rede davon das sie in Obertilliach fehlen wird und erst zur DM wieder zum Team stößt!
Von den Herbstlehrgängen in der Skihalle Oberhof bzw. auf dem Dachstein war ja bisher noch keine Rede, ich könnte mir jedenfalls ganz gut vorstellen das sie dort mit von der Partie ist!
Wie viele Lehrgänge haben denn die Damen in der Regel über den Sommer bis nach Munio?

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 52   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: