|
Einar
|
 |
« Antwort #15 am: 27.01.2012 um 09:55:28 » |
|
Die Russen schicken ihre erste Garde: Peschenkin, Zwetkow und Loginow. Nebenbei: Wer ist Ilja Popow und was ist mit Iwan Pitschuschkin? Norwegen lässt V. S. Christiansen und J. T. Bö antreten! Für Frankreich gehen Claude und Desthieux an den Start. Und für Deutschland? Nun: Johannes Kühn, Tobias Hermann oder Roman Rees würden unser Land sicherlich würdig vertreten. Nur man lässt sie nicht. Bei den Deutschen ist es wohl auch eine Kostenfrage, ähnlich wie bei den Norwegern. Die schicken auch nur ihre Junioren, weil sie besser sind als einige ihrer Senioren. So war es auch schon in den Vorjahren. Der "Mini-Bø" profitiert davon, dass er eigentlich nur auf gut Glück mitgenommen wurde, weil Henrik L'abée-Lund auf die Geburt seines Kindes gewartet hat. Das ist angekommen und darum fahren beide mit. Sonst wäre Johannes auch nicht dabei. Also Norwegen normalerweise auch "nur" mit 5+5, genau wie bei der JWM. Da könnten sie eigentlich auch beide Klassen besser auffüllen... Aber Geld sparen sollte man schon, egal ob Deutschland oder Norwegen. Fragt sich nur wo?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thophi
|
 |
« Antwort #16 am: 27.01.2012 um 10:15:15 » |
|
Soweit ich mich erinnern kann, hat Deutschland bei den Juniorenwettkämpfen der EM noch nie teilgenommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #17 am: 27.01.2012 um 10:54:25 » |
|
Die Schießergebnisse der beiden griechischen Teilnehmer finde ich "interessant." Der eine schießt 0+0, der andere 5+5.  Chancenlos sind beide.
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
|
Einar
|
 |
« Antwort #18 am: 27.01.2012 um 11:00:50 » |
|
Vetle  Das ist eine Medaille, wenn nicht sogar GOLD!  Wahnsinns-Schlussrunde von Loginov. Bø mit Harakiri, aber das habe ich schon vorhergesehen.  Der Junge muss es mal ruhiger angehen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ras-Tie
|
 |
« Antwort #19 am: 27.01.2012 um 12:04:44 » |
|
Ein starkes Rennen von Christiansen und Loginow! Mich würde interessieren, weshalb Loginow beim zweiten Schießen so lange gebraucht hat. Vor dem 2. Schießen hatte er 25 Sekunden Rückstand auf Christiansen und danach noch 20, obwohl Vetle in die Strafrunde musste. Wind oder Nerven?
Die österreichische Mannschaft war ganz stark; mein Kompliment an die Jungs!
Enttäuscht bin ich von Florent Claude, nach seinen Auftritten im IBU-Pokal sah ich in als Medaillenkandidat an. Auch von Johannes Bö erwartete ich läuferisch mehr, soweit ich es überblicken kann, war er nicht der Schnellste in der Loipe.
Zum Fehlen der deutschen Biathleten. Ich finde des DSV es peinlich, dass der DSV keinen einzigen Junior zu der EM schickt. Ein Das-war-schon-immer-so überzeugt mich nicht und an die Kostenfrage will ich ebenfalls nicht glauben. Deutschland muss sparen, wohingegen Rumänien, Bulgarien und Kroaten eine ganze Staffel hinschicken? Nein, nein.
Der Schlusspunkt soll dem Sieger gebühren. Wie spricht man eigentlich Vetle aus: Wetle oder Fetle? Einar, großer Norwegenfreund, erzähl mal.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einar
|
 |
« Antwort #20 am: 27.01.2012 um 12:44:57 » |
|
Ein weiches W...  Wie Vegard Ulvang.  Bø hat hintenraus sicherlich auch verloren. Aber der ist auch noch Jugend, während die anderen Junioren sind. Ich denke seine Laufleistung war OK. Nicht überragend, aber doch gut.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thophi
|
 |
« Antwort #21 am: 27.01.2012 um 12:56:15 » |
|
Zum Fehlen der deutschen Biathleten. Ich finde des DSV es peinlich, dass der DSV keinen einzigen Junior zu der EM schickt. Ein Das-war-schon-immer-so überzeugt mich nicht und an die Kostenfrage will ich ebenfalls nicht glauben.
Das sollte auch keine Rechtfertigung sein. Es sollte nur eine Hinweis darauf sein, das ich eigentlich auch nichts anderes erwartet hatte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einar
|
 |
« Antwort #22 am: 27.01.2012 um 13:03:57 » |
|
Für die Ost-Europäer hat das Ganze auch ein anderes Standning. Die bekommen durch gute Platzierungen dort eben mehr Fördergelder. Und da lohnt es sich für die eher ihren ganzen Stab hinzuschicken, als in einen IBU-Cup. Wo übrigens auch viele mitmachen... Bei aller Freude und ohne Mies-Machen: Man sollte eine EM (aus unserer Sicht) auch nicht zu hoch hängen. Sind zwar Medaillen, aber aus Sicht der großen Nationen (Russland vielleicht ausgenommen) zählen sie im Gesamtbild kaum. Oder hat der Pfüller auch nur ein Wort darüber verloren? Da ist es nicht schlecht, wenn man sein Geld in Training und IBU-Cups mit hochklassigen Feldern anlegt. Wie gesagt, nichts gegen die EM und deren Sportler. Ich möchte nicht mißverstanden werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thophi
|
 |
« Antwort #23 am: 27.01.2012 um 13:40:43 » |
|
Was ist denn mit Olga Podchufarova passiert? bei der letzten Zwischenzeit vor dem Ziel führt sie noch mit 25 Sekunden und kommt dann mit 32 Sekunden Rückstand ins Ziel? Aber schön wenn mal eine Bulgarin gewinnt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kiks
|
 |
« Antwort #24 am: 27.01.2012 um 18:12:05 » |
|
Es werden ja nicht nur Sportler hingeschickt, sondern auch Trainer, Betreuer, Arzt, Physio, Techniker usw. das ist schon ein enormer Kostenaufwand und wie Einar bereits sagte ist der Stellernwert einfach nicht so hoch.
|
|
|
|
|
|
Et kütt wie et kütt; et is wie et is; und et hätt noch immer jot jejange
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #25 am: 27.01.2012 um 18:55:10 » |
|
Es werden ja nicht nur Sportler hingeschickt, sondern auch Trainer, Betreuer, Arzt, Physio, Techniker usw. das ist schon ein enormer Kostenaufwand und wie Einar bereits sagte ist der Stellernwert einfach nicht so hoch.
Richtig, daher finde ich es auch völlig legitim, wenn man den Schwerpunkt auf die Juniorenweltmeisterschaften legt, deren Stellenwert ich deutlich höher einschätze.
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
|
Kev4000
|
 |
« Antwort #26 am: 27.01.2012 um 19:11:31 » |
|
So morgen geht's los. 03. Maren Hammerschmidt 06. Juliane Döll 23. Nadine Horchler 30. Carolin Hennecke (Juhu, wieder fit) 47. Karolin Horchler Konkurrenz: 15. Evgeniya Sedova 16. Olena Pidrushna 24. Ekaterina Shumilova 31. Vita Semerenko 39. Valj Semerenko 53. Juliya Dzyhma 06. Johannes Kühn 36. Erik Lesser 49. Daniel Böhm 78. Benedikt Doll Konkurrenz: 16. Martin Eng 22. Julian Eberhard 24. Victor Vasilyev 50. Alexey Volkov Dir Ukraine bei den Frauen wieder mit Bestbesetzung *schluck* Da wird bestimmt eine von durchkommen. Ein Sieg für eine deutsche Dame, damit schon sehr schwer. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Überläufer
|
 |
« Antwort #27 am: 28.01.2012 um 06:43:17 » |
|
Für die Ost-Europäer hat das Ganze auch ein anderes Standning. Die bekommen durch gute Platzierungen dort eben mehr Fördergelder. Und da lohnt es sich für die eher ihren ganzen Stab hinzuschicken, als in einen IBU-Cup. Wo übrigens auch viele mitmachen... Bei aller Freude und ohne Mies-Machen: Man sollte eine EM (aus unserer Sicht) auch nicht zu hoch hängen. Sind zwar Medaillen, aber aus Sicht der großen Nationen (Russland vielleicht ausgenommen) zählen sie im Gesamtbild kaum. Oder hat der Pfüller auch nur ein Wort darüber verloren? Da ist es nicht schlecht, wenn man sein Geld in Training und IBU-Cups mit hochklassigen Feldern anlegt. Wie gesagt, nichts gegen die EM und deren Sportler. Ich möchte nicht mißverstanden werden.
Meine Zustimmung hast Du. Zitat einer Sportlerin: " Dafür kann ich mir nichts kaufen ". Einzig helfen tut dir so ein Tittel oder Medaillen bei der weiteren Förderung wenns um die Kadergruppen geht. Und wenn der eigene Skiverband dies auch noch nicht einmal mitbekommt das 3 gestartete Thüringer Sportler zusammen 4 EM Titel geholt haben muss man sich da noch Fragen ? Als Europameister warst du vor 20 Jahren noch wer. Heute stehen 8 Zeilen in der Presse und daneben eine halbe Seite über Lena und das im Landessportteil. So und nun wieder zu Thema. Ich drücke natürlich als Thüringer dem Lessi die Daumen  und hoffe das er die Form beibehalten hat. Sein Fanclub hat bestimmt schon die Fahnen aufgezogen. Gruß nach Barchfeld.  Bin ja leider  dieses Jahr nicht dabei.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28.01.2012 um 07:59:03 von Überläufer »
|
|
|
|
|
|
Überläufer
|
 |
« Antwort #28 am: 28.01.2012 um 10:13:14 » |
|
So, der Johannes hat gleich mal ne Marke gesetzt.  Ohne Fehler im ersten Schießen. Weiter so.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einar
|
 |
« Antwort #29 am: 28.01.2012 um 10:20:19 » |
|
Zum Standing: Wer kann mal ein paar Europameister der letzten Jahre aufzählen? Überläufer hat Recht und das ist ja auch nichts Schlimmes. Die Biathlon-EM mit der Fußball-EM zu vergleichen, wäre Humbug.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|