Leute, holt die Kristallkugeln raus, es heißt wieder
Weltcup 2011/12 - 5 Dinge, an denen ich mich messen lasse Auch in diesem Jahr möchte ich wieder wissen, was ihr von der neuen Biathlon-Saison erwartet. Daher rufe ich euch auf, bis zum Start des ersten Weltcuprennens am 30. November um 17:15 Uhr, hier fünf Thesen kund zu tun, von denen ihr glaubt, dass sie im Verlauf der Saison eintreten. Ob ihr euch dabei mit den Erfolgsaussichten einzelner Sportler oder ganzer Mannschaften, unerwarteten Geschehnissen während der Rennen oder überraschenden Personalien befasst, ist wie immer völlig Wurscht. Am Ende sollte lediglich fünf Aussagen dabei heraus kommen, die
a) eine Bezug zum Biathlon-Weltcup haben
b) objektiv überprüfbar sind (also nicht Aussagen á la "Lena legt wieder eine ganz starke Saison hin") und
c) von denen ihr glaubt, dass ihr am Saisonende behaupten könnt: "Genau so war es!"
Bis zum Saisonstart könnt ihr eure Thesen hier in diesem Thread dem Rest des Forums mitteilen, und nach dem letzten Rennen im März wollen wir dann mal schauen, wer seherische Fähigkeiten hatte oder wer nur im Nebel der Ungewissheit gestochert hat. Wie immer ist dieses Spiel nicht als Wettkampf gedacht. Zwar sollte ihr schon Aussagen machen, die halbwegs realistisch sind, aber es geht nicht in erster Linie darum, die meisten Treffer zu haben. Aber macht es euch bitte auch nicht zu einfach. Mit Thesen wie "Tarjei Boe kommt in mindestens einem Rennen unter die ersten Zehn" werdet ihr wahrscheinlich richtig liegen, aber um das vorherzusagen, muss man kein großer Biathlon-Experte sein. Der Spaß daran zu sehen, was die anderen Mitglieder des Forum von der Saison erwarten, ist die eigentliche Motivation des Spiels.
Zuletzt noch die gleiche Bitte wie in jedem Jahr. Der besseren Übersicht wegen, bitte hier in diesem Thread nur die fünf Thesen schreiben. Alle weiteren Diskussionen oder Fragen bitte in
Diskussion über die "5 Dinge" posten.