Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
23.05.2012 um 08:11:34 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Konstruktive Kritik  (Gelesen 13402 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« am: 01.08.2007 um 16:39:33 »

Aus gegebenem Anlass hätte ich zwei Vorschläge bzw. Wünsche.

1. Wenn Beiträge in einem bestimmten Forum (wie zum Beispiel "Sportler") gewissen formalen Kriterien entsprechen sollen, dann wäre es sinnvoll dies in Form einer "Ankündigung" oder eines "angehefteten Beitrags" (keine Ahnung wie das hier heißt, aber ich meine sowas wie die 3 obersten Beiträge im Forum "Off Topic") anzukündigen.
2. Wenn Moderatoren Beiträge anderer Mitglieder ändern, dann sollte man im Sinne des guten Miteinanders den Nutzer per PN darüber informieren, dass und warum man den Beitrag geändert hat.

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, dass Madel meinen Beitrag dort geändert hat, aber diese beiden Punkte kamen mir in diesem Zusammenhang in den Sinn.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Madel
Moderator
Godfather of Biathlon

Drama-Queen

« Antwort #1 am: 01.08.2007 um 18:09:19 »

Oh...ich wollte dich nicht bevormunden. Ich habe nur im zusammenhang mit deinem Thread gemerkt, das wir noch keinen russ. Team Thread haben...und dann den einfach umformuliert!
Sorry.

Nach 5 Jahren Teamtipp sollte sich Carl aufmachen, Geschichte zu schreiben! - ICH HABE IMMER AN DICH GEGLAUBT!!!
2.12.2011 + 8.12.2011 + 3.3.2012 + 4.3.2012
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #2 am: 01.08.2007 um 19:06:05 »

Wie gesagt, kein Problem. Ich war nur etwas erstaunt, dass mein Beitrag auf einmal anders hieß und anders aussah.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Admin
Administrator
Weltcupsieger

« Antwort #3 am: 01.08.2007 um 21:54:18 »

Aus gegebenem Anlass hätte ich zwei Vorschläge bzw. Wünsche.

1. Wenn Beiträge in einem bestimmten Forum (wie zum Beispiel "Sportler") gewissen formalen Kriterien entsprechen sollen, dann wäre es sinnvoll dies in Form einer "Ankündigung" oder eines "angehefteten Beitrags" (keine Ahnung wie das hier heißt, aber ich meine sowas wie die 3 obersten Beiträge im Forum "Off Topic") anzukündigen.

Ich mach mir Gedanken darüber!

2. Wenn Moderatoren Beiträge anderer Mitglieder ändern, dann sollte man im Sinne des guten Miteinanders den Nutzer per PN darüber informieren, dass und warum man den Beitrag geändert hat.
Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, dass Madel meinen Beitrag dort geändert hat, aber diese beiden Punkte kamen mir in diesem Zusammenhang in den Sinn.

Das sollte schon so gehandhabt werden. Also Moderatoren, denkt daran!
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #4 am: 09.08.2007 um 16:23:58 »

Weil es auch konstruktive Kritik ist, schreibe ich mal hier hinein:

Vielleicht sollte man bei den Links auf der Hauptseite den Zusatz "hot" hinter den Links erst bei mehr als 500 Klicks hinzufügen, jedenfalls bei den Links zu deutschen Sportlern, denn dort ist der Zusatz schon seit längerer Zeit hinter fast allen Links.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Webbi
Administrator
Biathlon-Gott

« Antwort #5 am: 09.08.2007 um 16:44:43 »

hmmm...wenn ich mir die Zahlen so anschau...muss ich mal schaun, auf welche man das dann hochsetzt. aber gute Idee...
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #6 am: 10.08.2007 um 15:46:32 »

Wurde ja super schnell umgesetzt Daumen hoch.
So sieht es auf jeden Fall übersichtlicher aus.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #7 am: 13.04.2008 um 23:35:00 »

Aus gegebenem Anlass ein Hinweis von mir.

Die Editier-Funktion der Beiträge hier ist in vielen Fällen sinnvoll. Man kann sie unter anderem dazu nutzen um:

• Tippfehler zu korrigieren
  • Inhaltliche Fehler zu verbessern
  • Beiträge sinnvoll zu ergänzen

Was man aber bitte nicht machen sollte ist, Beiträge inhaltlich vollkommen zu verändern. Wenn man hier einmal etwas getippt hat, dann sollte man auch dazu stehen und das nicht nachträglich völlig verändern. Das wird vor allem dann problematisch, wenn auf den betreffenden Beitrag schon geantwortet wurde, denn dann geht unter Umständen der gesamte Kontext des Threads verloren.

Zitat von: Forenregeln
10. Beim Ändern von Beiträgen bitte darauf achten, dass dadurch der Beitrag nicht völlig verändert und evtl. vorhandene Antworten sinnentstellt werden.
Bitte gebt einen Grund für die Änderung an!

Madel
Moderator
Godfather of Biathlon

Drama-Queen

« Antwort #8 am: 07.11.2008 um 17:10:10 »

Das ist zwar keine Kritik, aber in die anderen Threads passt es erst recht nicht!

Folgende Videos auf der HP sind nicht länger online und können vermutlich rausgenommen werden:

Liv Grete und Raphael Poiree - Jahrmarkt 1
Kati Wilhelm - Stiftung Deutsche Sporthilfe

Liv Grete und Raphael Poiree - Jahrmarkt 2 (Dahinter versteckt sich der DKB Werbespot mit Kati)

Nach 5 Jahren Teamtipp sollte sich Carl aufmachen, Geschichte zu schreiben! - ICH HABE IMMER AN DICH GEGLAUBT!!!
2.12.2011 + 8.12.2011 + 3.3.2012 + 4.3.2012
Webbi
Administrator
Biathlon-Gott

« Antwort #9 am: 07.11.2008 um 18:21:43 »

Danke für den Hinweis Smiley

Videos sind alle wieder da.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #10 am: 10.11.2008 um 00:10:57 »

Die Zeiteinstellung auf der Hauptseite stimmt auch noch nicht ganz. Die hinkt eine Stunde hinterher, denn vor wenigen Minuten habe ich einen Artikel kommentiert, und der Kommentar erschien dann so:

« Letzte Änderung: 10.11.2008 um 00:13:42 von Markus » Gespeichert

Admin
Administrator
Weltcupsieger

« Antwort #11 am: 10.11.2008 um 12:10:56 »

Ups! Joomla kann leider die Sommerzeit nicht automatisch umstellen, dass habe ich mal wieder vergessen bzw. übersehen.
Mache ich heute abend gleich.
Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied

« Antwort #12 am: 06.01.2009 um 18:57:05 »

Keine Kritik, nur ne kleine Anmerkung: Im Klirrende-Kälte-Artikel auf der Hauptseite hat sich doch tatsächlich ein "Simone Denkinger" statt Hauswald eingeschlichen  Wink

- Platzhalter -
Admin
Administrator
Weltcupsieger

« Antwort #13 am: 06.01.2009 um 19:57:29 »

Danke, habe es geändert. Bei der Kälte funktionieren auch unsere Gehirne nicht mehr so richtig  Wink
Thophi
Forum-Legende

Musik-Pirat

« Antwort #14 am: 06.01.2009 um 20:03:41 »

Keine Kritik, nur ne kleine Anmerkung: Im Klirrende-Kälte-Artikel auf der Hauptseite hat sich doch tatsächlich ein "Simone Denkinger" statt Hauswald eingeschlichen  Wink

Für sowas gibt es ja eigentlich die Kommentar-Funktion unter den Artikeln.

Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: