Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
23.05.2012 um 08:17:46 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nordische Kombination 2011/12  (Gelesen 3500 mal)
0 Mitgliedern und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Buffermoidl
Weltcupsieger

« Antwort #45 am: 19.12.2011 um 11:32:27 »

Da sieht man mal wieder was für einen niedrigen Stellenwert die Kombi scheinbar in der Öffentlichkeit hat. Bei der Wahl gestern kam Eric Frenzel trotz seiner Gold und Bronzemedaille bei der WM nur auf Platz 14! Ich finde das schon krass. Das war schließlich eine super Leistung. Bei nur zwei Einzelwettbewerben muss man es erstmal schaffen da zweimal auf dem Podest zu stehen! Und dann nur Platz 14! Unglaublich. Wenn man sich anschaut wer da alles vor ihm platziert ist bei mMn weniger Erfolgen und geringerer Leistung. Genauso die Staffel, die kam gar nur auf Platz 16 in der Mannschaftswertung. Selbst wenn die zweimal den Zielsprint gewonnen hätten und es wäre zweimal Gold gewesen wären sie wahrscheinlich nicht mal bedeutend weiter vorne gelandet. Aber naja, Hauptsache ein Mannschaftssportler steht auf Platz 1!  Huh? ohne Nowitzkis Leistung schmälern zu wollen, aber ich fand es nicht so toll, dass der auf Platz 1 ist. Der Beitrag war so gemacht, als hätte nur er in dieser Mannschaft gespielt und er allein hätte alle Punkte gemacht und die anderen waren quasi nicht vorhanden. Komisch. Aber manche Sachen muss man scheinbar nicht verstehen. Für mich gehört Eric Frenzel auf jeden fall in die Top 3!
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #46 am: 08.01.2012 um 21:25:13 »

Ich glaube das schweift etwas vom GER-Team ab, daher mache ich mal hier weiter:

Dazu erst immer nur die gleiche Wettkampfform und jetzt werden auf einmal Sachen gemacht die keiner kapiert!!

Aha, und welche Sachen wären das? Ich habe bislang alles kapiert was in der Kombi gemacht wurde, also kann deine Aussage so schonmal nicht stimmen Wink.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #47 am: 08.01.2012 um 21:31:22 »

Aha, und welche Sachen wären das? Ich habe bislang alles kapiert was in der Kombi gemacht wurde, also kann deine Aussage so schonmal nicht stimmen Wink.

Der Massenstart führte auch hier schon zu Diskussionen! Wink
Weil keiner wusste wie das alles läuft!
Wie gesagt, die Kombination kann ganz schön sein, aber sie ist medial doch völlig uninteressant! Wink
Schau halt mal nach über was berichtet wird und wo die Einschaltquoten für die Kombinierer liegen!
Da ist Biathlon klar die Nr.1 vor den Skispringern, und davon abgesehen waren die Skispringer auch noch die Nr. 2 als da gar nix mehr gewonnen wurde! Wink
Die Kombinierer liegen vieleicht mit den LL noch knapp vor den Eiskanaldisziplinen, aber selbst die Skispringer ohne Erfolge schafften seit Jahren die doppelte Einschaltquote! Wink

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #48 am: 08.01.2012 um 22:04:05 »

Der Massenstart führte auch hier schon zu Diskussionen! Wink
Weil keiner wusste wie das alles läuft!

Wenn im Biathlon eine neue Disziplin eingeführt würde, gäbe es hier auch zig Leute die fragen wie die funktioniert. Immerhin fragen auch jedes Jahr welche, wer beim WM/OWS-Massenstart starten darf Grin.

Wie gesagt, die Kombination kann ganz schön sein, aber sie ist medial doch völlig uninteressant! Wink
Schau halt mal nach über was berichtet wird und wo die Einschaltquoten für die Kombinierer liegen!
Da ist Biathlon klar die Nr.1 vor den Skispringern, und davon abgesehen waren die Skispringer auch noch die Nr. 2 als da gar nix mehr gewonnen wurde! Wink

Ja, so ist es. Vielleicht weil die Kombination nicht hinreichend gepusht wird? Kein Opdenhövel und kein elend langes Gequassel vor, zwischen und nach den Wettbewerben. Ich glaube jedoch kaum, dass es daran liegt, dass der Sport zu schwer zu verstehen ist.
Wieso sich so viele Leute Skispringen antun werde ich persönlich sowieso nie verstehen, aber das muss ich ja auch nicht Wink.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #49 am: 08.01.2012 um 22:13:23 »

Über die Gründe lässt sich sicher streiten, ich persönlich schaue es im Grunde auch nur nebenbei.......bei mir wird halt am Samstag und Sonntag morgen der Fernseher eingeschaltet und dann läuft da bis Abends Wintersport durch, manche Sachen interessieren mich mehr andere weniger, aber bei der Kombi schau ich eigentlich wenn nur den LL bewusst an!!
Ich bringe also für den gesamten Wintersportsektor Einschaltquoten! Grin

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Kiks
Weltcupsieger

« Antwort #50 am: 13.01.2012 um 16:14:55 »

Danke Eurosport für die Live Übertragung des LL NoKos. Erster italienischer Sieg eines Kombinierers! Und erster Podestplatz von Fabian Riessle! Herlichen Glückwunsch!

Et kütt wie et kütt; et is wie et is; und et hätt noch immer jot jejange
guki
Treuer Fan

« Antwort #51 am: 13.01.2012 um 16:46:22 »

Riessle Super.
Schade, das Edelmann gestürzt ist....
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #52 am: 14.01.2012 um 17:10:11 »

Heute das identische Podest wie gestern: Pittin vor Lamy Chappuis und Riessle. Heute wurde der Franzose nur um einen Zentimeter geschlagen. Vielleicht kann er ja morgen noch den Heimsieg perfekt machen Wink. Übrigens eine super Kulisse bei den Rennen in Frankreich Daumen hoch.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Wölffel
Weltmeister

Auf wiedersehen!

« Antwort #53 am: 14.01.2012 um 17:33:10 »

Aber eigentlich könnten die da einen Massenstart machen, also erst rennen und dann springen.
Laufen doch eh alle zusammen.  Grin

B.Pliquett:Ich denke wer hier die Schuld daran hat,wurde heute überall lesbar im Stadion klar!Danke dafür!Wie kann man gezielt den Fußball so zerstören wollen!?und Situationen permanent falsch einschätzen?!
Unglaublich auch die falsche Darstellung und gesamte Hetze in den Medien!!!Subjektiv u Feige
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #54 am: 14.01.2012 um 17:39:54 »

Ja, die Schanze ist irgendwie nicht sonderlich selektiv Grin.

Sei Epsilon < 0 Grin.
guki
Treuer Fan

« Antwort #55 am: 14.01.2012 um 17:44:57 »

Aber eigentlich könnten die da einen Massenstart machen, also erst rennen und dann springen.
Laufen doch eh alle zusammen.  Grin

es ist für die Zuschauer schon spannender, wenn der gewinnt, der als erster über die Ziellinie läuft.
Deshalb wurde der Massenstart mit Strafrunden nach dem Springen eingeführt.
Wölffel
Weltmeister

Auf wiedersehen!

« Antwort #56 am: 14.01.2012 um 18:18:59 »

Ich muss sagen, ich fand den alten Massenstart gar nicht schlecht. Hatte was.

B.Pliquett:Ich denke wer hier die Schuld daran hat,wurde heute überall lesbar im Stadion klar!Danke dafür!Wie kann man gezielt den Fußball so zerstören wollen!?und Situationen permanent falsch einschätzen?!
Unglaublich auch die falsche Darstellung und gesamte Hetze in den Medien!!!Subjektiv u Feige
Inverno
Treuer Fan

« Antwort #57 am: 18.02.2012 um 16:01:40 »

Da ich auch schon lange der Meinng bin, dass die Nordische Kombi zu unrecht ein Dasein als Stiefkind des nordischen Skisports fristet, habe ich soeben beschlossen, morgen nach Klingenthal zum WC zu fahren. Hoffentlich schneiden unsere Jungs etwas besser ab als heute.     

ALLES ist möglich - und auch das Gegenteil von allem (Jean de La Bruyère)
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #58 am: 18.02.2012 um 16:27:28 »

Ja, heute waren die Deutschen in der Loipe leider nicht so besonders stark (das ZDF hat es aufs Material geschoben, aber da gebe ich in der Regel nicht ganz so viel drauf), und das bei eigentlich sehr guten Ausgangspositionen nach dem Springen. Für Edelmann war es natürlich Pech, dass er auf der Schanze auch Ackermann gehört hat und deswegen disqualifiziert wurde. Andrerseits geht die Gesundheit natürlich immer vor; Edelmann stürzt schließlich diese Saison gefühlt bei jedem zweiten Sprung und nach Pittins schwerer Verletzung gestern war man sicher noch sehr nervös.
Der Zuschauerzuspruch war heute ja leider nicht ganz so toll. Richtig was los war in der gesamten Saison bislang nur in Chaux-Neuve.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Kiks
Weltcupsieger

« Antwort #59 am: 21.02.2012 um 09:26:26 »

MAterial war tatsächlich schlecht, auch die Kombitechniker verwachsen sich ab und an mal  Wink

Et kütt wie et kütt; et is wie et is; und et hätt noch immer jot jejange
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: