Ich nehme das Thema aus dem anderen Thread mal auf.
Au ja, ein Wörterbuch! Deutsch-Biathlonisch, Biathlonisch-Deutsch

Ich frage bei Langenscheidt mal an, ob die Interesse haben.
Ich möchte mal im Forum fragen, ob es sinnvoll wäre, soetwas wie ein Biathlon-Wörterbuch oder auch "Wiki-Biathlon"-Wissensbank für Fachbegriffe, Abkürzungen usw. zu erstellen. Und zwar dergestalt, daß jeder dort Begriffe (z.B. alphabetisch sortiert) einstellt und auch die Erklärung liefert.
Man könnte dieses Wiki-Biathlon auch in verschiedene Bereiche aufgliedern, damit die Abgrenzung und Übersichtlichkeit gewährleistet ist.
Also z.B. ein Bereich mit Abkürzungen, einen Bereich mit Namenskürzel/Spitznamen, einen Bereich mit Fachchinesich usw.
In diese Wissens-Datenbank müßte natürlich jeder etwas hinzufügen können, der im Forum als Mitglied angemeldet ist. D.h. ein offener Bereich.
Viele wissen z.B. sicher nichts mit den Begriffen "Ebs", "BIB", "Range" usw. anzufangen.
Forumsmitglieder können sich verstärkt "einbringen" (ist ja seit 20 Jahren ein gern genutzter sozialpädagogischer Begriff

) und Biathlon-Interessierte würden "biathlon-online.de" besser und schneller im Internet finden. D.h. evtl. werden dadurch ja auch noch Mitglieder generiert.
Für den Betreiber der Seite:
Die Seite "biathlon-online.de" wird sicherlich insgesamt auch durch eine solche Wissensdatenbank wesentlich attraktiver im Internet (ich spreche da etwas aus Erfahrung mit unserer Firma; bei Google stehen wir deshalb oftmals ziemlich weit oben (bei bestimmten Begriffen auf Platz 1) und werden international kopiert).