Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
23.05.2012 um 08:25:18 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Abo Zeitschrift "Biathlonworld"  (Gelesen 1357 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Ole
B-Kader
**

Wenn es besser geht, ist gut nicht gut genug

« am: 03.12.2011 um 09:28:11 »

Hallo Gemeinde,
die IBU bietet auf ihrer Webseite ein Abo der "Biathlonworld" an. Bezieht das jemand von euch? Wenn ja, klappt da alles?
Ich hatte Anfang November ein Abo bestellt und später von der Firma erfahren, dass die nächste Ausgabe am 24.11.2011 erscheinen soll. Aber bislang habe ich da noch nichts bekommen.

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

Danke!

Grüße von Ole
Weltcup-Statistik-Beauftragter der deutschen Wikipedia
OrcinusOrca
A-Kader

« Antwort #1 am: 09.12.2011 um 09:38:57 »

Bei mir ist auch noch nichts angekommen. Ich habe vor ein paar Tagen per Email nachgefragt, woraufhin eine Entschuldigung kam mit der Ankündigung, daß man mir umgehend die aktuelle Ausgabe zusenden würde. Schaun mer mal...
OrcinusOrca
A-Kader

« Antwort #2 am: 18.01.2012 um 12:39:25 »

Nachdem ich letzte Woche nochmals nachgefragt hatte, sind mittlerweile die ersten beiden Ausgaben eingetroffen. Geht doch!
Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #3 am: 19.01.2012 um 01:50:34 »

Welche Ausgaben sind bisher erschienen? Ich kenne nur eine (mit L.Hofer auf dem Titel)...

Aktion Sammlung komplettieren --> http://forum.biathlon-online.com/index.php/topic,1225.0.html <-- Hilfe benötigt
Karsten
Gast

« Antwort #4 am: 20.01.2012 um 07:10:22 »

Hallo Zusammen,

auch ich habe das Magazin im Dezember abonniert.
Bis zur Lieferung der für mich ersten Ausgabe dauerte es aber ein bißchen. Da ich nicht genau wusste, wann ich meine erste Ausgabe zu erwarten habe, hatte ich Anfang Januar mal beim Abovertrieb nachgefragt. Dort hieß es irgendwann, die aktuellste Ausgabe 25 sei längst erschienen und hätte mir geschickt werden müssen. Bekommen hatte ich nichts. Eine Nachlieferung sollte veranlasst werden.
Nun wartete ich und wartete, bis wieder kein Heft kam und ich wieder nachfragte. Die Antwort dauerte kurz und man teilte mir mit, man habe mich nicht vergessen, doch die Nachfrage sei derzeit so groß, man warte selbst auf Nachlieferung. Ein paar Tage später hatte ich dann endlich Heft Nummer 25 erhalten.

Das Heft selbst gefällt mir sehr gut. Es scheint schon 24 Ausgaben vorher gegeben zu haben (warum sonst Nummer 25?) und ich erinnere mich dunkel, schon mal ein Heft vor vielen Jahren in der Hand gehabt zu haben.
Das Magazin wird von der IBU selbst herausgegeben, was die Berichterstattung vielleicht nicht immer ganz neutral macht. Mich stört es vorerst nicht. Aber ich sehe dies trotzdem kritisch. Ein Magazin soll ja unabhängig von Verbänden etc. über Ereignisse berichten können und auch mal kritisch auf Dinge reagieren oder nachhaken und nicht alles in wundervollem rosa und blau berichten. Ich hoffe, dies gelingt trotz Verbundenheit zur IBU. Denn was man wirklich nicht braucht, sind oberflächliche Storys und Lobessalven en masse.

Nerven würde mich auf Dauer sehr, wenn ich immer tätig werden muß, um mein Heft zu erhalten, weil ich mich nicht darauf verlassen kann, daß es mir wirklich zugeschickt wird (trotz Abo!). Da das Magazin in unregelmäßigen Abständen erscheint, wird es für den Leser zudem schwieriger, zu prüfen, ob er/sie die aktuellste Ausgabe wieder erhalten hat. Biathlonworld selbst schreibt nur, daß das nächste Heft pünktlich zur WM in Ruhpolding erscheine. Wir werden sehen, ob es auch pünktlich in meinem Briefkasten liegt.

Da man die Redaktion nicht per E-Mail kontaktieren kann, verfasse ich hier die Bitte, vielleicht ein konkretes Erscheinungsdatum der Folgeausgabe immer anzugeben. Das macht es den Abonnenten und Lesern leichter, den Eingang neuer Heft zu prüfen oder im Falle eines Nichtabonnenten, neue Hefte kaufen zu gehen.

Vier Hefte soll es pro Jahr geben. Das freut mich!

Wenn es tatsächlich noch 24 Heft vor der aktuellen Ausgabe gab, würde mich interessieren, ob man diese noch irgendwo beziehen kann. Am Liebsten natürlich gebraucht und nicht so teuer :-)

In diesem Sinne, 5 Schuß - 5 Treffer, Karsten
« Letzte Änderung: 20.01.2012 um 13:15:21 von Karsten » Gespeichert
Uschi-war-die-Beste
B-Kader
**

« Antwort #5 am: 20.01.2012 um 10:14:15 »

@ Karsten: schau mal hier:http://www.biathlonworld-shop.com/index.php?cPath=25&osCsid=ac3a60ccdaef70ff0d71c048f6266dd2

da müsstest Du eigentlich fündig werden.
Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #6 am: 20.01.2012 um 12:23:54 »

Ich habe bisher alle Ausgaben seit der Nr.1 - zudem gab es früher auch mal ein deutsches Magazin (insgesamt aber nur 3-4 Ausgaben auf 2-3 Jahre insgesamt).
Meine Frage noch einmal: Wer ist auf dem aktuellen Titelbild? Die letzte Ausgabe, die ich erhalten habe, war die mit Lukas Hofer - welches das erste Heft nach der Neu-Ordnung war.

Aktion Sammlung komplettieren --> http://forum.biathlon-online.com/index.php/topic,1225.0.html <-- Hilfe benötigt
Karsten
Gast

« Antwort #7 am: 20.01.2012 um 12:45:15 »

@ Einar:

Die aktuelle Ausgabe ist Nr. 25 /2012, auf dem Cover ist  Ekaterina Yurlova.
Die Ausgabe mit Lukas Hofer dürfte Nr. 24 sein.
Ich vermute mal, Du bist auch Abonnent und hast Dein aktuellstes Heft bisher nicht erhalten. Das Problem kenne ich :-) siehe oben.

Du hast ALLE Hefte seit der Nummer 1? Respekt!

@ Uschi-war-die-Beste:
Danke für den Link. Kannte ich natürlich schon, aber dort gibt es nicht ALLE Hefte (1 - 24) und die, die es gibt, sind für "veraltete" Hefte sehr teuer :-(
Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #8 am: 20.01.2012 um 12:52:53 »

Ich vermute mal, Du bist auch Abonnent und hast Dein aktuellstes Heft bisher nicht erhalten.

So etwas ähnliches, nicht direkt Abonnent. Warte dennoch auf das neueste Magazin... Wink

rakili
Moderator
Godfather of Biathlon

Gestatten? Sherlockine... IM RUHESTAND!

« Antwort #9 am: 20.01.2012 um 18:17:23 »

Da man die Redaktion nicht per E-Mail kontaktieren kann, verfasse ich hier die Bitte, vielleicht ein konkretes Erscheinungsdatum der Folgeausgabe immer anzugeben. Das macht es den Abonnenten und Lesern leichter, den Eingang neuer Heft zu prüfen oder im Falle eines Nichtabonnenten, neue Hefte kaufen zu gehen.

Nur wird dich hier leider keiner von der Redaktion erhören, da dies hier kein Forum der IBU ist und nichts dergleichen mit der Zeitschrift zu tun hat. Wink

Ooooh, wie ist das schön! 3x Andi! Wink T'n'T - Fußball-WM-Weltrang-Erste!
Karsten
Gast

« Antwort #10 am: 20.01.2012 um 23:33:18 »

"Nur wird dich hier leider keiner von der Redaktion erhören, da dies hier kein Forum der IBU ist und nichts dergleichen mit der Zeitschrift zu tun hat."

Wer sagt Dir denn, daß eine Redaktion eines Magazins nicht auch zufällig mal über solch einen Beitrag über ihr Magazin stolpert?
Marichen
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #11 am: 22.01.2012 um 10:37:02 »

Weil von der IBU kaum jemand in diesem Forum lesen wird... Das ist halt so.

Aber auch wenn man die Redaktion nicht direkt kontaktiren kann, gibts auf der Biathlonworld Seite doch sicherlich Kontaktinformationen ins Büro in Salzburg. Da einfach mal nachschaun, ich denk da ist die Chance auf Erfolg größer als hier Wink
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #12 am: 22.01.2012 um 10:45:11 »

Weil von der IBU kaum jemand in diesem Forum lesen wird... Das ist halt so.

Also das würde ich jetzt nicht sagen......man kennst unser Forum sehr wohl und es gibt genügend Sportler, Medienleute usw.. die hier auch mitlesen!! Wink
Vor einigen Jahren wurde in Hochfilzen beim WC auch laut durchgesagt das Sumi der Sexiest Biathlet bei der Wahl im Biathlon Online Forum wurde!Sigi Heinrich kennt uns auch und liest ab und zu auch mal drüber, wie er mir selbst sagte! Wink
Wenn uns also die alle kennen, warum sollten dann mache in der IBU nicht auch ab und zu mal bei uns reinschauen??

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Marichen
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #13 am: 22.01.2012 um 10:52:46 »

Dass Sportler und andere gern hier reinschaun, find ich  Daumen hoch

Ich kann mir nur persönlich ned vorstellen, dass die IBU hier mitliest.. Aber vielleicht doch? Wäre interessant zu erfahren :-)
Auf jedenfall ist die Aussicht auf Antwort von der IBU übers Magazin größer, wenn man dort direkt versucht nach zu fragen.
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« Antwort #14 am: 22.01.2012 um 10:54:06 »

Auf jedenfall ist die Aussicht auf Antwort von der IBU übers Magazin größer, wenn man dort direkt versucht nach zu fragen.

Definitiv!

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: