Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
23.05.2012 um 08:26:37 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Welcher Ort wäre euer Favorit bzw. bei welchen Ort könntet ihr euch vorstellen teilzunehmen? (2 Stimmen)
Hochfilzen - 11 (28.2%)
Antholz - 8 (20.5%)
Oslo - 10 (25.6%)
Ich wäre eventuell aber auch bei einem der anderen beiden Orten dabei falls mein Favorit es nicht wird - 10 (25.6%)
Stimmen insgesamt: 22

Seiten: [1] 2 3 ... 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Forumstreffen bei einem Weltcup in der Saison 2012/13  (Gelesen 5921 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

Forums-Alkoholbeauftragter

« am: 20.12.2011 um 12:31:20 »

Hallo Leute, hab mir mal Gedanken gemacht ob es nicht mal möglich wäre ein Forumstreffen unter der Saison bei einem Weltcup zu machen!!
Ich erwarte hier jetzt nicht eine feste Zusage, sondern nur Meinungen, ob überhaupt grundlegendes Interesse daran bestehen würde?
Vieleicht wäre es auch möglich das jeder kurz seine Wahl begründet.....sprich er kurz anmerkt wie er darüber denkt, wo er sich das vorstellen kann, unter welchen Umständen usw.... Wink

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Ali-Fan
Weltmeister

« Antwort #1 am: 20.12.2011 um 12:49:10 »

Fände ich schon gut, die frage ist nur wie man das organisiert. Mit Zimmer und Karten und so...

Die Gürtellinie ist eine fliegende Grenze, die von Generation zu Generation neu definiert werden muss.
Beate
Olympiasieger

BLINK - Volltreffer! And: I have the right flag!

« Antwort #2 am: 20.12.2011 um 13:06:29 »

Hochfilzen ist dafür gut geeignet find ich Wink Da wär ich ziemlich sicher dabei, wobei es für viele eine recht weite Anreise sein wird...Oberhof z.B. ist jedoch für mich sehr weit und reizt mich auch nicht so wirklich...
« Letzte Änderung: 20.12.2011 um 13:09:13 von Beate » Gespeichert

GRATTIS SVERIGE!
Nusenberg
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #3 am: 20.12.2011 um 13:38:27 »

Ich habe mich schon immer gefragt, warum es noch nie einen ernsthaften Versuch gab, das Forumstreffen im Rahmen eines Weltcups zu veranstalten. Ich hätte jedenfalls Interesse daran. Und wie Beate schon vorgeschlagen hat, wäre wohl Hochfilzen der am besten geeignete Ort dafür, wobei ich auch prinzipiell nichts gegen andere Orte hätte.
Karab
Weltcupsieger

« Antwort #4 am: 20.12.2011 um 13:47:41 »

Ich wär auch dabei und ich denke auch das Hochfilzen dafür ziemlich gut geeignet wär.
Da kann mal relativ gut ne Unterkunft kriegen und es ist nicht sooo überlaufen! Und der Preis für die Karten ist auch ok.

Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #5 am: 20.12.2011 um 14:36:48 »

Ich bin übrigens derjenige, welcher bei "Eher nicht" sein Kreuz gemacht hat.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
UrsaMaior2004
Weltmeister

« Antwort #6 am: 20.12.2011 um 15:04:46 »

ISt ne Frage von Preis/Leistung und Termin.
Yvonne
Biathlon-Gott

Forenhupfdohle ;)

« Antwort #7 am: 20.12.2011 um 15:42:39 »

Wäre natürlich schon super, mal im Winter bei einem Weltcup dabei zu sein. Cheesy Aber es kommt auch drauf an, wie es geldmäßig aussieht und vor allem, wie es arbeitsmäßig aussieht. Dann kann ich genaueres sagen.

YMCA!!   
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #8 am: 20.12.2011 um 19:00:17 »

Also ich kann natürlich nur von Hochfilzen reden, aber auch so glaube ich sagen zu können das HF sicher mit das beste Preis/Leistungsverhältnis im WC hat!Der Vorteil ist auch sicher das 6 Rennen in 3 Tagen stattfinden und nicht wie in Oberhof oder Ruhpolding teilweise nur ein Rennen am Tag stattfindet und man somit fast eine Woche einrechnen kann wenn man alles sehen will! Wink
Also wir zahlten dieses Jahr für 4 Übernachtungen in einer geilen 7 Personen FeWo inkl. Generalkarte Kategorie A und Privattransfer hin und zurück in etwa 180 Euro!!Wir hatten jetzt zwar ohne Frühstück, aber das kostet dann halt nochmal ca. 20 Euro Aufpreis.....also dann ca. 200 Euro!
Ich denke der Preis kann sich durchaus sehen lassen......und ist wohl gegenüber den deutschen Weltcups fast geschenkt! Wink
Und die Entfernung ist zwar für viele nicht ganz kurz, aber es waren ja auch viele in Ruhpolding bei der DM und HF ist da auch nur knapp 50 km weiter! Wink
« Letzte Änderung: 20.12.2011 um 19:07:56 von Ghostrider » Gespeichert

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #9 am: 21.12.2011 um 21:40:36 »

Schließt Antwortmöglichkeit "Ja klar" auch Sachen wie Khanty-Mansisk oder Nordamerika ein? Dann müssten wir nämlich nochmal genauer darüber reden Grin.

Ich habe mich schon immer gefragt, warum es noch nie einen ernsthaften Versuch gab, das Forumstreffen im Rahmen eines Weltcups zu veranstalten. Ich hätte jedenfalls Interesse daran. 

Frage ich mich auch.
Ich würde noch Antholz vorschlagen. Ist zwar wohl für alle etwas weiter als Hochfilzen, aber die zusätzliche Strecke macht den Kohl glaube ich auch nicht mehr fett Wink. War auch nicht sonderlich teuer als ich da war, weiß aber nicht mehr genau wie teuer. Ich war allerdings allein im Hotel mit Halbpension.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied

« Antwort #10 am: 22.12.2011 um 00:06:02 »

Fein, Antholz 2013 bin ich - wenn alles klappt - eh mit meinen Eltern da  Grin

- Platzhalter -
Ghostrider
Moderator
Forum-Legende

« Antwort #11 am: 22.12.2011 um 12:39:26 »

Naja es heisst ja nicht das wir es umbedingt in Hochfilzen oder Antholz machen müssen, es sind ja noch mehrere WC´s im Angebot, Pokljuka wär wahrscheinlich der günstigste Standort während Oberhof und Ruhpolding wahrscheinlich schon alleine wegen dem Preis/Leistungsverhältnisses und der Übernachtungsproblematik durch den Raster fallen würden!
Es kommt ja auch darauf an wie weit man im Vorraus eine Unterkunft buchen muss, wie die Kartenlage beim jeweiligen WC Ort ist, wie Schneesicher der WC in der Regel ist, wie teuer es im Stadion ist usw. usw.!

Mal von der Entfernung von Köln aus gesehen ist es zu den verschiedenen WC´s...

Köln - Oberhof ca. 380 km
Köln - Ruhpolding ca. 690 km
Köln - Hochfilzen ca. 720 km
Köln - Antholz ca. 820 km
Köln - Pokljuka ca. 950 km

Überläufer
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #12 am: 22.12.2011 um 13:11:30 »

Ist immer eine Frage der richtigen Planung. Unterkünfte und die normale Preise sind immer möglich. Für Oberhof müsste es aus meiner Sicht möglich sein. Eine Längerfristige Vor-Planung und mit meinen Möglichkeiten sehe ich das positiv. Oberhof liegt nun mal in der Mitte. Also für alle günstig.
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #13 am: 22.12.2011 um 19:53:01 »

Fein, Antholz 2013 bin ich - wenn alles klappt - eh mit meinen Eltern da  Grin

Sehr gut Smiley. Dann versuche ich dafür schonmal demnächst Urlaub zu beantragen Grin. Steht der Termin überhaupt schon fest?

Sei Epsilon < 0 Grin.
Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied

« Antwort #14 am: 22.12.2011 um 20:05:35 »

Na ja, wird wohl so sein wie immer. Laut Hauptseite isses wieder der dritte Weltcup im Januar nach Oberhof und Ruhpolding.

- Platzhalter -
Seiten: [1] 2 3 ... 7   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: